Gast Sey Geschrieben 5. August 2016 Share #26 Geschrieben 5. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann dir nicht folgen "chironer".mapu postet Artikel die belegen sollen wie schlimm alles ist.Mein Zitat stammt aus einem der Artikel. Nun wirfst du mir vor ich würde aus dem dubiostesten Instrument der Finanzwelt zitieren, der Sueddeutschen Zeitung. Dann führt Gerhard an, dass Finanzexperten und Betriebswirte zu Wort kommen und er das toll findet. Auf meine Anmerkung, dass *echte" Finanzexperten mit sich selbst beschäftigt sind und weder im TV auftreten, noch Kolumnen o.ä. in Zeitungen schreiben, unterstellst du mir ich würde mich als Finanzexperte sehen. Findest du deinen Beitrag nicht selbst ziemlich schräg? Ich bin an der Stelle raus. ich stehe nicht auf Eskalation. Zumal es sowieso völlig egal ist was wir denken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. August 2016 Geschrieben 5. August 2016 Hallo Gast Sey, schau mal hier Brexit und die Preise . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. August 2016 Share #27 Geschrieben 5. August 2016 Wären die selbsternannten Finanzexperten tatsächlich Finanzexperten, würden sie in ihrem Häuschen auf den Bahamas sitzen und mit 2 Stunden konzentrierten Tradings am Tag ihr Vermögen vermehren. Hach, das waren noch Zeiten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 5. August 2016 Share #28 Geschrieben 5. August 2016 Ich kann dir nicht folgen "chironer". mapu postet Artikel die belegen sollen wie schlimm alles ist. ... Mea culpa. Ich habe aus dem Gedächtnis den Urheber des Indikators Ratingagentur ansprechen wollen. Dabei wohl den Falschen getroffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. August 2016 Share #29 Geschrieben 5. August 2016 Der Sektor hatte zu keiner Zeit je etwas mit der Realität zu tun. Yep, und genau das ist der Punkt. Schon Spekulationen richten Schaden an, so dass Großbritannien leidet, obwohl real noch gar nichts passiert ist. Die Regierung müsste den Brexit nicht einmal vollziehen, aber der Schaden ist bereits eingetreten. Ein kleiner Teil des Schadens jedenfalls; so richtig heftig wird es ja erst, wenn sie wirklich austreten und mit den Folgen leben müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kurthh Geschrieben 5. August 2016 Share #30 Geschrieben 5. August 2016 Yep, und genau das ist der Punkt. Schon Spekulationen richten Schaden an. Man könnte meinen, es ist genauso wie bei Kamera Spekulationen. Die Preise der aktuellen Modelle fallen unnötig früh, weit bevor der Hersteller das Modell offiziell selbst ankündigt. Es reicht, wenn eine der sinnfreien "rumor" Seiten den Verdacht äußert, das die neue 25 anstatt 24MP hat, und schon fallen die Preise, auch wenn sich bei Markteinführung herausstellt das es der eine Pixel doch nicht so bringt wie rumrumort wurde. ..so richtig heftig wird es ja erst, wenn sie wirklich austreten und mit den Folgen leben müssen. Auch Prognosen wie diese richten dann ebenfalls Schaden an, denn ob es tatsächlich so "heftig" wird wie vermutet, das wird sich dann erst mal noch bewahrheiten müssen. Oftmals kommt es weit weniger heftig als prognostiziert von den Experten (und manchmal kommt es auch viel schlimmer und die neue Kamera hat plötzlich 26MP). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. August 2016 Share #31 Geschrieben 5. August 2016 Es gibt ja durchaus rationale Spekulationen, auch wenn sie, wie es die Natur von Spekulationen ist, nicht sicher sind. Wenn beispielsweise VW bei den Emissionsmessungen seiner Dieselmotoren mogelt und der Aktienkurs fällt, könnte ein Anleger denken, dass VW künftig weniger und seine Mitbewerber daher mehr Autos verkaufen wird, und sein Portfolio daher von VW zu anderen Autoherstellern umschichten. Oder er argwöhnt, dass, wenn VW den Diesel nicht im Griff hat, die anderen Hersteller kaum besser sein werden und möglicherweise ebenfalls gemogelt haben, und verkauft daher alle Anteile an Autoherstellern. Beide Spekulationen sind rational motiviert, aber mindestens eine geht in die Irre. Aber dann gibt es auch Fälle wie den, dass Hersteller X in Branche A sein größtes Werk abbrennt und daraufhin nicht nur sein Aktienkurs in den Keller geht, sondern auch der von Y und Z, die ebenfalls in Branche A aktiv sind. Y und Z produzieren ungebremst weiter und es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, weshalb ihnen demnächst ebenfalls ein Werk abbrennen sollte; rational wäre es also, in Y und Z zu investieren, weil sie die Nachfrage befriedigen werden, die X nun nicht mehr befriedigen kann. Im Fall des Brexit sind die negativen Spekulationen durchaus gut motiviert – der Brexit ist schlecht für fast alle Betroffenen und am schlechtesten ist er für Großbritannien –, aber da sich faktisch auf Monate und Jahre hin noch gar nichts ändern wird, steht dahinter wohl eher die Idee, dass man das tut, was andere vermutlich auch tun werden – nur schneller. Und wenn man mit dieser psychologischen Einschätzung richtig liegt und tatsächlich schneller ist, macht man ja auch einen Profit. Ohne dass das irgendetwas mit irgendeiner Realität zu tun hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sey Geschrieben 5. August 2016 Share #32 Geschrieben 5. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) es lohnt sich imho mal inne zu halten und sich zu befreien ;-)Von 90% der Ereignisse sind die "ganz normalen Bewohner eines Landes" überhaupt gar nicht betroffen. Geld das sie auf ihr Girokonto eingezahlt haben, gehörte ihnen vor dem Brexit genauso wenig wie nachher. Das Problem ist nicht der Brexit sondern das pervertierte System! Mindestens 98% der Menschen haben keine Ahnung wie das Geldsystem funktioniert. Was ist Giralgeld? Wie funktioniert die Geldschöpfung? Was ist überhaupt Eigenkapital für eine Bank und warum sind wir Nichts weiter als Gläubiger, obwohl wir doch unserem Banker gar keinen Kredit gegeben haben? Die Welt ist pleite und es wird seit Jahr und Tag versucht, ein totes Pferd zu reiten. Das funktioniert eben nur noch so lange, wie die Masse der Menschen das immer noch kapiert hat. Es gibt nur einen einzigen Ausweg der Sinn ergibt: Lebe JETZT, denn jetzt ist der einzig reale Augenblick! Weder gestern noch Morgen - nur JETZT ist der eine Moment wo du handeln kannst... wo du träumst, isst, schläfst, arbeitest, Geld verdienst oder ausgibst und wo du Entscheidungen triffst.Unglaublich befreiend das zu verstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 5. August 2016 Share #33 Geschrieben 5. August 2016 Unglaublich befreiend das zu verstehen. Ja. Erschütternd es erkennen zu müssen. Wir reden hier von einem menschengemachten System. Ein System welches nur den Zweck hat, Geld (was ist das überhaupt, bzw wozu ist es zwingend nötig?) auf einen Punkt im Machtbereich einiger Weniger zu konzentrieren. Der Sinn von Geld, der Mehrwert, entstehend in der Wertschöpfungskette menschlicher Tätigkeit, Arbeit genannt, darzustellen, der ist völlig dahin. Geld allein kann mittlerweile den Mehrwert generieren. Ohne dass wirklich nur ein Wert im ökonomischen Sinn geschaffen wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. August 2016 Share #34 Geschrieben 5. August 2016 Fein, dann also JETZT bestellen. Befreienderweise am besten gleich mindestens zwei neue Gehäuse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 5. August 2016 Share #35 Geschrieben 5. August 2016 Befreienderweise am besten gleich mindestens zwei neue Gehäuse. Warum so bescheiden? In meiner Kindheit gabs noch Händler, die zogen durch den Kiez und ihr Ruf war:"Im Dutzend billiger!" Also, weg mit der Zurückhaltung. Raus mit dem Schotter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kurthh Geschrieben 5. August 2016 Share #36 Geschrieben 5. August 2016 Zitat aus diesem ZEIT Online Artikel: http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/zukunft-europa-populismus-verantwortung-buerger/komplettansicht "Die Europäische Union hat kein Elitenproblem, sondern ein Problem mit ihrer vor allem in Westeuropa durchsedierten, konsumgeilen und apathischen Bevölkerung." Also nix mit zwei Gehäusen PS: Wer "durchsediert" nicht kennen sollte, es heißt soviel wie ruhiggestellt oder von mir aus auch eingeschläfert, mit apathisch ist in dem Sinne abgestumpft gemeint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 5. August 2016 Share #37 Geschrieben 5. August 2016 Zitat aus diesem ZEIT Online Artikel:... Interessanter Artikel. Aber, wer macht sich schon die Mühe, das zu durchdenken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kurthh Geschrieben 5. August 2016 Share #38 Geschrieben 5. August 2016 Aber, wer macht sich schon die Mühe, das zu durchdenken... Ich? Immer weniger denken offensichtlich gerne nach und versuchen etwas zu ergründen, zu verstehen, könnte ja auch anstrengend werden. Aber wenn man viel denkt, viele Erkenntnisse gewinnt, dann läuft man irgendwann zwangsläufig neben dem Mainstreamgleis, nicht immer einfach, aber ich bleibe dabei und denke weiter, hinterfrage weiter. Manche Aussagen, Fragen und Antworten wirken auf manchen dann schnell provokativ und bedrohlich, u.a. ein Grund warum "Kurthh" auch hier öfter mal auf wenig Gegenliebe stößt, prinzipiell ist er aber wahrscheinlich ganz nett. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 6. August 2016 Share #39 Geschrieben 6. August 2016 Interessanter Artikel. Aber, wer macht sich schon die Mühe, das zu durchdenken... Interessant ja. Aber es geht vorbei am wirklichen Problem (nach meiner Meinung), und das ist nicht der "Apathie der Bürger". Das wirkliche Problem ist das die Welt und Politik für viele unverständlich geworden sind, und das es für ihnen nicht mehr die Strukturen gibt um ihr Leben in der Welt ein zu ordnen. Da sind nicht Europa oder Politik wirklich, oder alleine, Schuld; es liegt um Einiges komplizierter. Aber wenn die Europäische Ebene sinnvoll bleiben will, dann muss sie daran arbeiten für die Bürger verständlich und durchschaubar zu werden. Da haben Politiker auf alle Ebene eine Rolle, und auch einen Belang. Wenn das die Demokraten nicht gelingt, dann bereiten sie die Extremen das Bett. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 6. August 2016 Share #40 Geschrieben 6. August 2016 Interessant ja. Aber es geht vorbei am wirklichen Problem (nach meiner Meinung), und das ist nicht der "Apathie der Bürger". Das wirkliche Problem ist das die Welt und Politik für viele unverständlich geworden sind, und das es für ihnen nicht mehr die Strukturen gibt um ihr Leben in der Welt ein zu ordnen... ich denke schon, dass es primär bequemlichkeit und dummheit sind, die dazu führen, dass jemandem die politik unverständlich erscheint. es ist einfacher zu jammern, als sich mit der materie auseinanderzusetzen. ein effekt der sich leider sehr schön in der leichtlohngruppe beobachten lässt. schaut man sich die aufmacher und den inhalt eines boulevardmagazins einmal an, bekommt man es schnell mit der angst zu tun, sofern man sich vorstellen mag, das es mitbürger gibt, die bild, facebook, stammtisch und rtl als ihre einzigen informationsquellen nennen können. ...meine meinung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 6. August 2016 Share #41 Geschrieben 6. August 2016 ich denke schon, dass es primär bequemlichkeit und dummheit sind, die dazu führen, dass jemandem die politik unverständlich erscheint. es ist einfacher zu jammern, als sich mit der materie auseinanderzusetzen. ein effekt der sich leider sehr schön in der leichtlohngruppe beobachten lässt. schaut man sich die aufmacher und den inhalt eines boulevardmagazins einmal an, bekommt man es schnell mit der angst zu tun, sofern man sich vorstellen mag, das es mitbürger gibt, die bild, facebook, stammtisch und rtl als ihre einzigen informationsquellen nennen können. Da ist schon etwas drin, aber man muss nicht vergessen das die "Dummen" früher viel weniger an den Medien bloßgestellt würden, und von der Kirche und die Nachbarn informiert wurden ... jetzt kommt die ganze Welt hinein, ist es schon schwierig um die Meinungen von Der Spiegel, Bild, oder Stammtisch auf den richtigen Wert zu schätzen, und bemühen viele Nationalpolitiker sich nicht wirklich um zu erklären was wirklich vorgeht in Europa, und wie das die Nationalpolitik beeinflüsst (positiv oder negativ). Wer nicht selber daran interessiert ist (und vielleicht keine Fremdsprachen beherrscht) hat es heute sicher schwerer als etwa vor Dreizig Jahre. Da sollte man aber nicht (nur) die "dummen Bürger" schulden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 7. August 2016 Share #42 Geschrieben 7. August 2016 Da sollte man aber nicht (nur) die "dummen Bürger" schulden. Doch. In einer Demokratie, also mit funktionierendem Mehrparteiensystem und freier Wahl, bekommt jedes Volk letztlich die Regierung, die es verdient. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 7. August 2016 Share #43 Geschrieben 7. August 2016 Doch. In einer Demokratie, also mit funktionierendem Mehrparteiensystem und freier Wahl, bekommt jedes Volk letztlich die Regierung, die es verdient. Ist eben nur doof, wenn man dann wie in Deutschland, die politische Landschaft so armseelig ist dass man nur zwischen Pest und Cholera wählen kann. Wählt mich als Kaiser und ich verspreche jedem eine X-T2..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 7. August 2016 Share #44 Geschrieben 7. August 2016 Ist eben nur doof, wenn man dann wie in Deutschland, die politische Landschaft so armseelig ist dass man nur zwischen Pest und Cholera wählen kann. Alles eine Frage der Zeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 7. August 2016 Share #45 Geschrieben 7. August 2016 Die Folgen des Brexit sind schon für uns erkennbar: Wenn man die Preise in der Bucht für Fuji-Linsen verfolgt hat, kann man durchaus beobachten, dass sie langsam aber sicher anziehen. Wer dort den Kauf in Erwägung zieht, sollte nicht mehr lange zögern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 8. August 2016 Share #46 Geschrieben 8. August 2016 Die Folgen des Brexit sind schon für uns erkennbar: Wenn man die Preise in der Bucht für Fuji-Linsen verfolgt hat, kann man durchaus beobachten, dass sie langsam aber sicher anziehen. Wer dort den Kauf in Erwägung zieht, sollte nicht mehr lange zögern... Deswegen habe ich mir vorgestern eine Fujinon 18-135 Linse erworben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 8. August 2016 Share #47 Geschrieben 8. August 2016 Doch. In einer Demokratie, also mit funktionierendem Mehrparteiensystem und freier Wahl, bekommt jedes Volk letztlich die Regierung, die es verdient. Das wäre nur richtig wenn jeder wirklich einen freien Wahl hätte. Solängst wird es philosophisch aber das jeder den gleichen Einfluss hat auf welche Politik geführt wird, stimmt nicht für mich. und wenn mann sieht wie das Brexit Referendum gelaufen ist, dan ist es wahrscheinlich auch besser dass nicht jede Meinung gleich zählt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 8. August 2016 Share #48 Geschrieben 8. August 2016 Deswegen habe ich mir vorgestern eine Fujinon 18-135 Linse erworben Eine tolle Linse! Glückwunsch. Ist auch mein allerliebster Allrounder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Topace Geschrieben 8. August 2016 Share #49 Geschrieben 8. August 2016 Habe mir heute auch die 18-135 Linse gekauft,bin schon gespannt. Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 8. August 2016 Share #50 Geschrieben 8. August 2016 Habe mir heute auch die 18-135 Linse gekauft,bin schon gespannt. Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden. Ich habe ihm schon im Tierfred gepostet, aber passt ja auch hier Schnexit statt Brexit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.