poppschof Geschrieben 28. Juli 2016 Share #1  Geschrieben 28. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forenten,  ich bin ein absoluter Fan von Leica-Bilder, ich meine jetzt diese wunderschöne dreckige Farbe auf den Bildern. Nicht so knallbunt wie bei den meisten Bildern. Komme mit meiner Einstellung an der Kamera sowie bei der Bildbearbeitung nicht recht weiter. Wer von euch kann mir Tips geben , bzw. mitteilen was ich falschmache.  Wäre für jeden Tip dankbar. Hardware : X-PRO 1 Software : Silkypix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juli 2016 Geschrieben 28. Juli 2016 Hallo poppschof, schau mal hier Wie bekommt man... . Dort wird jeder fĂĽndig!
Ridley Geschrieben 28. Juli 2016 Share #2  Geschrieben 28. Juli 2016 Kannst du mal ein Beispiel hochladen? Kapiere überhaupt nicht, was du möchtest...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 29. Juli 2016 Share #3  Geschrieben 29. Juli 2016 Wenn Du mit einer Leica verwischte, verwaschene und unscharfe Fotos machst, dann bist zu entweder anerkannter Spitzenfotograf oder zumindest Künstler. Wenn Du das selbe mit einer Fuji oder einer anderen Kamera machst, wirst Du ausgelacht und als Dilettant bezeichnet. Wozu also möchtest Du mit einer Fuji, die so herzliche Fotos machen kann, vermatschte Bilder machen?Ich habe aber seit Jahrzehnten nicht verstanden, daß man sehr viel Geld für sehr gute Leica-Objektive ausgibt, um dann unscharfe Bilder zu produzieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 29. Juli 2016 Share #4  Geschrieben 29. Juli 2016 Meinst Du den klassischen "Analoglook"? Classic Chrome nehmen. Oder mit VSCO Film eine Simulation auswählen. Oder im Lightroom die Farben gezielt anpassen? Und Korn dazugeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. Juli 2016 Share #5  Geschrieben 29. Juli 2016 „Wunderschöne dreckige Farbe“ klingt tatsächlich ein bisschen nach Classic Chrome, aber so ganz weiß ich noch nicht, was Du genau willst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 29. Juli 2016 Share #6  Geschrieben 29. Juli 2016 „Wunderschöne dreckige Farbe“ klingt tatsächlich ein bisschen nach Classic Chrome, aber so ganz weiß ich noch nicht, was Du genau willst.  Ich finde sowas auch immer schwierig bis unmöglich, wenn wir alle Hellseher sein sollen. Lade doch ein Bild hoch oder scann eines ein. Dann würden sich alle hier viel leichter tun und könnten helfen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 29. Juli 2016 Share #7  Geschrieben 29. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum nicht einfach eine Leica kaufen, wenn man "typische Leicabilder" möchte. Ich versteh den Umweg über andere Marken mal überhaupt nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Juli 2016 Share #8  Geschrieben 29. Juli 2016 Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, was ein "typisches Leica-Bild" überhaupt sein soll. Auch "wunderschöne dreckige Farbe auf den Bildern" ruft bei mir eher Zurückhaltung hervor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 29. Juli 2016 Share #9 Â Geschrieben 29. Juli 2016 FĂĽr mich nicht nachvollziehbar. [emoji848] Â Â GruĂź Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 29. Juli 2016 Share #10 Â Geschrieben 29. Juli 2016 Ich dachte immer typische Leica-Bilder seien schwarz-weiĂź ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. Juli 2016 Share #11  Geschrieben 29. Juli 2016 Hallo Forenten,  ich bin ein absoluter Fan von Leica-Bilder,   Kenne mich nun mit Leica nicht so aus, vielleicht wird Dir da geholfen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 29. Juli 2016 Share #12  Geschrieben 29. Juli 2016 „Wunderschöne dreckige Farbe“ klingt tatsächlich ein bisschen nach Classic Chrome   Das war auch mein erster Gedanke. Dann dachte ich an sowas:  http://reallyniceimages.com/products/all-films-lightroom-pro.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 29. Juli 2016 Share #13  Geschrieben 29. Juli 2016 Einfach nen Kaffe übers Bild kippen, schön einrubbeln, trocknen lassen und dann bei 60 Grad waschen mit abschließendem Schleudergang. Ob es für die Prozedur auch einen Lightroom-Filter gibt, weiß ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 29. Juli 2016 Share #14 Â Geschrieben 29. Juli 2016 ><((((*> Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 30. Juli 2016 Share #15 Â Geschrieben 30. Juli 2016 'Der tut nix. Der will nur spielen!' Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 30. Juli 2016 Share #16 Â Geschrieben 30. Juli 2016 Es werden noch Wetten angenommen, ob der TO sich noch mal meldet ! Â IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poppschof Geschrieben 31. Juli 2016 Autor Share #17  Geschrieben 31. Juli 2016 Hallo Forenten,  Entschuldigung das ich mich so spät wieder melde . Ich versuche mal ein, zwei Bilder hochzuladen , damit Ihr seht was ich meine.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dotpitch Geschrieben 31. Juli 2016 Share #18  Geschrieben 31. Juli 2016 Puhh ich hätte jetzt was ganz anderes erwartet. Bei Leica Look denke ich an: offen Blendig, na dran, etwas überbelichtet (bringt Cremigkeit in die Farben) und natürlich gutes, weiches Licht/ gegen Licht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boennsch Geschrieben 31. Juli 2016 Share #19  Geschrieben 31. Juli 2016 Ich glaub das hat aber nix mit Leica zu tun sondern mit der Bildbearbeitung. Versuch es mal mit der Nik Collektion, da gibt es bestimmt einige Filter mit denen Du diesen Look hinbekommst.  https://www.google.com/intl/de/nikcollection/  Gruß Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 31. Juli 2016 Share #20  Geschrieben 31. Juli 2016 Für mich sind die Bildbeispiele "too much" bearbeitet und nicht mehr schön. Zerstört durch EBV.  Hat rein gar nichts mit Leica zu tun.  Was ich am ehesten als "Leica-Look" bezeichnen würde, wären Bilder mit der Kombi KB-Sensor, Monochrom + Noctilux 50mm f/0.95  Das sagt mir dann auch zu, geschmacklich.  z.B.: http://leicarumors.com/2012/10/10/guest-post-street-photography-with-leica-m-monochrom-and-noctilux-m-50mm-f0-95-asph-lens.aspx/   Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 31. Juli 2016 Share #21  Geschrieben 31. Juli 2016 Ihr seht was ich meine. Da die Bilder entweder eine exzessive EBV durchlaufen, oder so aus der Kamera kommen, kannst du entweder: -den fragen der die Bilder gemacht hat oder -tatsächlich ein Gerät kaufen, welches diese JPG-Engine verwendet.  Geht das https://www.flickr.com/photos/ricopfirstinger/7146711069/in/album-72157629380067295/ in die Richtung? Wenn ja, er ist ja hier im Forum Mitglied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 31. Juli 2016 Share #22 Â Geschrieben 31. Juli 2016 Ihr seht was ich meine. Â Mit Leica hat das in der Tat nichts zu tun. Das ist der typische HDR-Look. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poppschof Geschrieben 31. Juli 2016 Autor Share #23  Geschrieben 31. Juli 2016 Ok,Ok der typische Leica-Look scheint es in der tat nicht zu sein. Habe halt solche Bilder im LFI-Magazin des öfteren gesehen. Scheint tatsächlich an der Bildbearbeitung zu hängen ? Werde weiter daran arbeiten. Ergebnisse werden bei Erfolg dann nachgereicht . Vielen Dank an alle für die Resonanz . Hallo chirona, es geht in etwa in diese Richtung jedoch mit ein klein wenig geringerer Farbe. Im übrigen finde ich dieses Forum sehr interessant und informativ . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 31. Juli 2016 Share #24  Geschrieben 31. Juli 2016 ..., es geht in etwa in diese Richtung jedoch mit ein klein wenig geringerer Farbe. Dann nimm doch einfach die Sättigung runter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poppschof Geschrieben 31. Juli 2016 Autor Share #25 Â Geschrieben 31. Juli 2016 Werde ich mal ausprobieren Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.