100lba Geschrieben 1. August 2016 Share #1 Geschrieben 1. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ab 1.9. ist man schon für 50€+ mit dabei. Quelle: http://www.fujirumors.com/fujifilm-price-increase-coming-september-2016/ Generell ist zu sagen, dass die ohnehin schon teuren Linsen fast verdächtigt preisstabil bleiben, in den US-Shops hingegen gibts immer wieder Reduktionen von bis 200$, hierzulande kaum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. August 2016 Geschrieben 1. August 2016 Hallo 100lba, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Mattes Geschrieben 1. August 2016 Share #2 Geschrieben 1. August 2016 Naja, das Cashback-Programm läuft ja gerade... Trotzdem sollte man sich wohl überlegen, evtl. Lücken noch im August zu schliessen. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 1. August 2016 Share #3 Geschrieben 1. August 2016 Oh, ja. Danke für den Tipp. Ich liebäugele ja immer noch mit der X70. Dann muss ich sie jetzt doch wohl noch im August anschaffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 1. August 2016 Share #4 Geschrieben 1. August 2016 bis jetzt wurde nur eine Preiserhöhung bei den Objektiven angekündigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. August 2016 Share #5 Geschrieben 1. August 2016 bis jetzt wurde nur eine Preiserhöhung bei den Objektiven angekündigt Objektive verkaufen sich idealerweise über viele Jahre stabil; da sind Anpassungen der Preise an Währungskursschwankungen praktisch unausweichlich. Kameras sind für eine kürzere Zeit auf dem Markt und die Zeitspanne, in der die Masse der Gesamtproduktion verkauft wird, ist noch kürzer. Ware, die eh kurz vor dem Abverkauf ist, wird man nicht noch teurer machen. Es ist also eine relativ überschaubare Zahl von Kameramodellen, bei denen eine Preiserhöhung überhaupt in Betracht gezogen würde – vielleicht alle, die im Verlauf der letzten 12 Monate eingeführt wurden, aber auch da muss man Angebot und Nachfrage berücksichtigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. August 2016 Share #6 Geschrieben 1. August 2016 Die Erhöhung bezieht sich ja zunächst mal auf die UPE .... ob das auch "auf der Straße" greift ist eh fraglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krutschi Geschrieben 1. August 2016 Share #7 Geschrieben 1. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Problem ist nur, dass es gefühlt keine Straßenpreise bei Fuji gibt. Im Winter wurde das 27er noch bei Amazon für 189€ verkauft und das 18er gab es für 250€. Jetzt soll der Kunde für das 18er 599€ zahlen und das obwohl die Nachfrage wohl auch so rückgängig im Fotobereich ist. Vielleicht kann man wirklich nur noch mit Premium Geld verdienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. August 2016 Share #8 Geschrieben 1. August 2016 Das Problem ist nur, dass es gefühlt keine Straßenpreise bei Fuji gibt. Im Winter wurde das 27er noch bei Amazon für 189€ verkauft und das 18er gab es für 250€. Jetzt soll der Kunde für das 18er 599€ zahlen und das obwohl die Nachfrage wohl auch so rückgängig im Fotobereich ist. Vielleicht kann man wirklich nur noch mit Premium Geld verdienen. Das ist aber nicht neu. Ich habe damals, als das 18er noch so 549 kosten sollte, bei einem Händler 369 bezahlt. Angeblich sollte es ein Vorführmodell sein. Allerdings stellte sich heraus, dass es aus einem Kit entnommen war ... Also nagelneu. Ein wenig schauen und/oder einfach mal nachfragen. Dann geht schon einiges gegenüber der UPE. Hauptsache Fuji vergrault keine potentiellen Neukunden, wenn sie teurer anbieten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 1. August 2016 Share #9 Geschrieben 1. August 2016 Ich kann mich entspannt zurücklehnen: Bin inzwischen gut ausgestattet und habe an Objektiven alles, was für meine Art von Fotografie Sinn macht. Generell ist meine Erfahrung aber die, dass es doch immer wieder irgendwelche Aktionen gibt oder sich eine günstige Gelegenheit ergibt, die man gut wahrnehmen kann. Ich habe unterm Strich auf diese Weise so viel Geld eingespart, dass dabei mindestens eines der Objektive im 1000er-Preisbereich quasi "als Dreingabe" abgefallen ist. Bissle Geduld und im richtigen Moment zuschlagen ist also eine gute Strategie, meine ich. Und was die Objektvpreise bei Fuji angeht, sind die (mindestens offiziell) nicht grad dumpingmäßig niedrig, aber ich finde sie in Anbetracht der optischen Qualität absolut nicht überteuert. Dass man ein Objektiv wie das 1,2/56 oder das 2/90 nicht für n Appel und n Ei kriegt, lechtet mir durchaus ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 1. August 2016 Share #10 Geschrieben 1. August 2016 Selbst wenn, was ich nicht glauben kann/mag, die Preise kräftig anziehen sollten, wird es der freie Markt rasch wieder regeln. Die Konkurrenz schläft nicht und ist bedacht neue Käufer zu ergattern. Da steht eine Preiserhöhung prächtig im Gegensatz Nikon und Canon haben den Spiegellosen von Sony, Fuji, Leica, Olympus etc. nichts wirklich gravierendes entgegenzusetzen. Wenn die beiden Big-Player Fuß fassen wollen, dann können sie das nur mit enormer Qualität oder über den Preis. Bei der Qualität stehen ihnen neue Produkte, wie Hasseslbad 1XD oder Pentax ZD zumindest preislich gegenüber. Im Vollformat ist momentan wohl Sony bei den Spiegellosen führend und bei den APS-C Modellen... nun Fuji hat da seine Qualitäten über Maßen bewiesen. Was bleibt ist der Preis. Und da ist eine Preiserhöhung wohl kontraproduktiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 1. August 2016 Share #11 Geschrieben 1. August 2016 Das Problem ist nur, dass es gefühlt keine Straßenpreise bei Fuji gibt.. So ist es. Ab und an gibt es "Vorführmodelle"... IIm Winter wurde das 27er noch bei Amazon für 189€ verkauft und das 18er gab es für 250€. Jetzt soll der Kunde für das 18er 599€ zahlen und das obwohl die Nachfrage wohl auch so rückgängig im Fotobereich ist. Vielleicht kann man wirklich nur noch mit Premium Geld verdienen. Das war zu der Zeit, als die X-Pro1 inklusive 18er und 27er für 900 T€uronen über den Ladentisch ging. Bei den besseren Linsen mußt Du auf CashBack hoffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 1. August 2016 Share #12 Geschrieben 1. August 2016 Da ich sowohl im Kamerabereich, sowie auch bei den Objektiven voll ausgerüstet bin, tangiert mich eine Preiserhöhung erstmal nicht. Wobei man weiß ja nie Aber eine Ankündigung über eine Preiserhöhung im Fotobereich habe ich noch nicht erlebt. Fuji ist schon mutig, normal wird so eine Preiserhöhung in neue Produkte implementiert. VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 1. August 2016 Share #13 Geschrieben 1. August 2016 Hauptsache Fuji vergrault keine potentiellen Neukunden, wenn sie teurer anbieten. Die Preiserhöhung ist wegen der Währungsschwankungen wohl nötig. Ich hatte mal nach nem 230er XC-Zoom geschielt, da leicht und 30mm mehr als das 55-200. Für die damaligen Doppelsets wurden IMO € 200,- Aufpreis auf die Kamera verlangt - jetzt sind es 300,-. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 1. August 2016 Share #14 Geschrieben 1. August 2016 Aber eine Ankündigung über eine Preiserhöhung im Fotobereich habe ich noch nicht erlebt. Fuji ist schon mutig, normal wird so eine Preiserhöhung in neue Produkte implementiert. Bestandsreduzierung? Verkauf noch während der Ferienzeit - hier waren immer Schnäppchen machen? Danach kommt die Photokina. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 1. August 2016 Autor Share #15 Geschrieben 1. August 2016 Andererseits haben dadurch die eigenen Linsen eine Wertsteigerun erfahren. Praktisch, wenn man eine davon verkaufen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 1. August 2016 Share #16 Geschrieben 1. August 2016 Mittlerweile weiß man doch so einigermaßen, wann es von Fuji Aktionen zu erwarten gibt. Zum Glück gibt's grad noch die CB-Aktion, da kann man den Bestand erweitern, oder auf die nächste Aktion warten. Bis dahin hat man sich auch an die neuen Preise gewöhnt. Und wie 100lba geschrieben hat, wird der Bestand dadurch ja auch wertvoller. Autohersteller erhöhen auch regelmäßig die Preise und die Dinger werden trotzdem gekauft. Auf die Demomodelle schlägt die Erhöhung genauso durch, die wird letztlich schon beim Endkunden ankommen, da brauchen wir uns nix vormachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 1. August 2016 Share #17 Geschrieben 1. August 2016 Was bleibt ist der Preis. Und da ist eine Preiserhöhung wohl kontraproduktiv. Es gab einmal eine große deutsche Firma mit weltweit bis zu 198.00 Mitarbeitern. Sie wollte den Wettbewerber Siemens umsatzmäßig überholen. Über den Preis. Beide wurden von Unelec, St. Quentin mit Handelsware beliefert Siemens hat das trotz höherer Preise das 3fache abgesetzt... Kurz: Der Verkäufer ist wichtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. August 2016 Share #18 Geschrieben 1. August 2016 Jedenfalls betrifft das Ganze derzeit keine Kameras und auch längst nicht alle Objektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 1. August 2016 Share #19 Geschrieben 1. August 2016 Interessanterweise bleiben 56, 16 und 10-24 verschont. Die gedankliche Barriere bei 1000€ will Fuji also scheinbar (bei diesen Objektiven) nicht überschreiben. Dass das 18mm erhöht wird hätte ich nicht gedacht. Persönlich hätte ich erwartet, dass diese (und dass 27mm) in den 399-499€ gebracht werden um die neue f/2.0 Reihe zu ergänzen. Aber man kann halt nicht immer Recht haben ;D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. August 2016 Share #20 Geschrieben 1. August 2016 Die Briten trifft es jedenfalls deutlich härter als uns. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 1. August 2016 Share #21 Geschrieben 1. August 2016 Die Briten trifft es jedenfalls deutlich härter als uns. Damit geht es mir aber nicht besser.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. August 2016 Share #22 Geschrieben 1. August 2016 Wer unbedingt was braucht, hat ja noch den ganzen August Zeit, sich die Ware zum alten Preis zu kaufen. Wenn es nun eine überraschende Preiserhöhung wäre, okay, das kann nerven. Aber nachdem ich die Erhöhung schon vor mehreren Wochen hier angekündigt habe und allen Usern dringend geraten habe, die Cashback-Aktionen zu nutzen, sollte man das hier doch recht entspannt sehen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 1. August 2016 Share #23 Geschrieben 1. August 2016 Die Briten trifft es jedenfalls deutlich härter als uns.zurecht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. August 2016 Share #24 Geschrieben 1. August 2016 zurecht Schadenfreude ist mir da eigentlich fremd, bringt einem ja nichts. Lieber die Lage rational analysieren, belastbare Prognosen erstellen und das Handeln darauf abstellen. Viel fairer als mit wochenlangem Vorlauf kann meine Preiserhöhung jedenfalls nicht durchziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 1. August 2016 Share #25 Geschrieben 1. August 2016 Für das 2/23 und das 2/50 gibt es aber aktuell kein Cashback, oder kann man Cashback-Punkte auf Vorrat erwerben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.