Neuling_0216 Geschrieben 2. August 2016 Share #51 Geschrieben 2. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stimmt. Handel, Verkehr, Reisen, das alles steht unter seinem Schutz. Und die Diebe, denn schließlich hatte Hermes schon als kleines Kind einen Viehdiebstahl begangen, als er die 50 Kühe des Apollon entwendete. Ein Schwerenöter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. August 2016 Geschrieben 2. August 2016 Hallo Neuling_0216, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
mjh Geschrieben 2. August 2016 Share #52 Geschrieben 2. August 2016 Falls es jemanden interessiert: Die in den Mythen diverser Völker oft geschilderten Viehdiebstähle sind ein Überbleibsel des Schamanismus. Die Idee war, dass Lebewesen geboren werden und sterben, genauso wie die Sonne und der Mond auf- und untergehen, das Grundprinzip des Lebens also ein Zyklus ist. Man stellte sich vor, dass ein Lebewesen beim Tod in eine andere Welt übergeht, aus der es durch die Geburt in unsere Welt zurückkehrt. Was uns verloren geht, wird so zum Reichtum des Jenseits, weshalb das Jenseits gleichzeitig als ein Hort des Reichtums aller Güter galt (der römische Pluto ist nicht nur der Gott des Totenreichs, sondern auch des Reichtums). Manchmal stockt der Zyklus von Tod und Wiedergeburt, und dann leiden die Menschen Not – es fehlt an Pflanzen, die man ernten, und Tieren, die man jagen kann. Daher muss sich der Schamane regelmäßig auf eine Reise ins Jenseits machen, um den Fluss wieder in Gang zu bringen – whatever it takes, also etwa Liebesdienste bei der Totengöttin mit eingeschlossen. Oder eben Diebstahl, wenn das Jenseits seine Schätze allzu eifersüchtig hortet. Aus den Jenseitsreisen der Schamanen, die mit symbolischen Viehdiebstählen für künftige Erfolge der Jäger und Viehzüchter sorgen sollten, wurden später die Mythen von Göttern, die ihrerseits Viehdiebstähle begingen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 2. August 2016 Autor Share #53 Geschrieben 2. August 2016 Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollen wir, nein, wir müssen unses Objektive stehlen, weil Fuji "seine Schätze allzu eifersüchtig hortet"? Anderfalls leiden wir Not. Mmh, ja da is was dran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paloma Geschrieben 2. August 2016 Share #54 Geschrieben 2. August 2016 Ein Objektiv "state of the art" kostet beim heutigen Entwicklungsstand halt sein Geld. Und wenn Währungsschwankungen hinzu kommen und Umweltkatastrophen die Produktion verteuern, dann steigen die Preise halt. Und wenn diese Ausgangslage auf die deutsche "Lustgewinn durch (grenzüberschreitende) Schnäppchenjagd-" und "Geiz-ist-geil-" Mentalität trifft, macht es die Situation nicht einfacher. Wo sind die Stellschrauben für den Hersteller? Produktionsschritte auslagern, Lohnkosten runter, optische Qualität runter (= digital schönrechnen), Qualitätskontrolle runter, Service runter, andere Käuferschichten ansprechen). Verdient der Hersteller (=seine Aktionäre) etwas dabei? Wohl eher nicht. Fuji macht die Kohle im Fotosegment mit Sofortbildkameras (!). Derzeit geht's abwärts - 2012 sah es aber schon mal bescheidener aus. Ich denke, der Markt für Fotosysteme wird sich konzentrieren. Es wird sich zeigen, ob es x mount irgendwann nur noch in der Bucht gibt. Möglich wäre es. Oder es trifft andere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 3. August 2016 Share #55 Geschrieben 3. August 2016 Warum ist "Lustgewinn durch (grenzüberschreitende) Schnäppchenjagd-" und "Geiz-ist-geil-" eine deutsche Mentalität? Der Rest der Welt zahlt gerne mehr als notwendig? "optische Qualität runter (= digital schönrechnen)".......Macht Fuji doch bei dem 35/2 oder den kommenden kompakten Objektiven auch schon, angeblich verlangen die Kunden das so weil sie kleine leichte Objektive wollen. Was Sony lange angekreidet wurde hält jetzt bei Fuji Einzug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 3. August 2016 Share #56 Geschrieben 3. August 2016 "optische Qualität runter (= digital schönrechnen)".......Macht Fuji doch bei dem 35/2 oder den kommenden kompakten Objektiven auch schon, angeblich verlangen die Kunden das so weil sie kleine leichte Objektive wollen. Was Sony lange angekreidet wurde hält jetzt bei Fuji Einzug. Und das 35/1.4 ist schon verschwunden? Das kommende 23/2 wird das 23/1.4 ersetzen? Nicht, dass ich wüßte. Die andere Bauweise spricht andere Käufergruppen an, es wird eine Baureihe ergänzt, weiter nichts. Anders als bei Sony gibt es auch die "hochpreisigen", lichtstarken Varianten noch, also: wo ist das Problem? Wenn Fuji durch diese Strategie mehr Umsatz macht und neue Käufergruppen anspricht, kann uns allen das doch wohl nur recht sein. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paloma Geschrieben 3. August 2016 Share #57 Geschrieben 3. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum ist "Lustgewinn durch (grenzüberschreitende) Schnäppchenjagd-" und "Geiz-ist-geil-" eine deutsche Mentalität? Der Rest der Welt zahlt gerne mehr als notwendig? (...) Hier die empirische Grundlage ;-) http://m.welt.de/reise/article155313788/Weshalb-Deutsche-bei-Kellnern-gefuerchtet-sind.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 3. August 2016 Share #58 Geschrieben 3. August 2016 Hat hier eigentlich schon jemand aus der neuen "Cashback" Aktion bei Fuji Geld zurück bekommen ? Früher zu meiner Canon Zeit hat es dort nicht funktioniert, hatte das für zwei Objektive eingereicht aber nie Geld zurück bekommen... Das wird wohl bei Fuji jetzt nicht anders sein, denke ich mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futschiiksteeeins Geschrieben 3. August 2016 Share #59 Geschrieben 3. August 2016 Bei früheren Cash-back Aktionen wurde der Rabatt immer direkt von den teilnehmenden Anbietern abgezogen. Das wird sicher diesmal genauso sein (hoffe ich). :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 3. August 2016 Autor Share #60 Geschrieben 3. August 2016 Ich hab damals bei einer CB-Aktion von Canon das Geld tatsächlich bekommen. Das wird wohl bei Fuji jetzt nicht anders sein, denke ich mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 3. August 2016 Share #61 Geschrieben 3. August 2016 Bei früheren Cash-back Aktionen wurde der Rabatt immer direkt von den teilnehmenden Anbietern abgezogen. Das wird sicher diesmal genauso sein (hoffe ich). :-) Das wird von Fuji jetzt anders gehandhabt. Ist weiter oben in diesem Thread nachzulesen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 3. August 2016 Share #62 Geschrieben 3. August 2016 Falls es jemanden interessiert: Die in den Mythen diverser Völker oft geschilderten Viehdiebstähle sind ein Überbleibsel des Schamanismus. Die Idee war, dass Lebewesen geboren werden und sterben, genauso wie die Sonne und der Mond auf- und untergehen, das Grundprinzip des Lebens also ein Zyklus ist. Man stellte sich vor, dass ein Lebewesen beim Tod in eine andere Welt übergeht, aus der es durch die Geburt in unsere Welt zurückkehrt. Was uns verloren geht, wird so zum Reichtum des Jenseits, weshalb das Jenseits gleichzeitig als ein Hort des Reichtums aller Güter galt (der römische Pluto ist nicht nur der Gott des Totenreichs, sondern auch des Reichtums). Manchmal stockt der Zyklus von Tod und Wiedergeburt, und dann leiden die Menschen Not – es fehlt an Pflanzen, die man ernten, und Tieren, die man jagen kann. Daher muss sich der Schamane regelmäßig auf eine Reise ins Jenseits machen, um den Fluss wieder in Gang zu bringen – whatever it takes, also etwa Liebesdienste bei der Totengöttin mit eingeschlossen. Oder eben Diebstahl, wenn das Jenseits seine Schätze allzu eifersüchtig hortet. Aus den Jenseitsreisen der Schamanen, die mit symbolischen Viehdiebstählen für künftige Erfolge der Jäger und Viehzüchter sorgen sollten, wurden später die Mythen von Göttern, die ihrerseits Viehdiebstähle begingen. Danke für die geschichtliche Aufklärung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 3. August 2016 Share #63 Geschrieben 3. August 2016 Ein Objektiv "state of the art" kostet beim heutigen Entwicklungsstand halt sein Geld. Und wenn Währungsschwankungen hinzu kommen und Umweltkatastrophen die Produktion verteuern, dann steigen die Preise halt. Und wenn diese Ausgangslage auf die deutsche "Lustgewinn durch (grenzüberschreitende) Schnäppchenjagd-" und "Geiz-ist-geil-" Mentalität trifft, macht es die Situation nicht einfacher. Wo sind die Stellschrauben für den Hersteller? Produktionsschritte auslagern, Lohnkosten runter, optische Qualität runter (= digital schönrechnen), Qualitätskontrolle runter, Service runter, andere Käuferschichten ansprechen). Verdient der Hersteller (=seine Aktionäre) etwas dabei? Wohl eher nicht. Fuji macht die Kohle im Fotosegment mit Sofortbildkameras (!). Derzeit geht's abwärts - 2012 sah es aber schon mal bescheidener aus. Ich denke, der Markt für Fotosysteme wird sich konzentrieren. Es wird sich zeigen, ob es x mount irgendwann nur noch in der Bucht gibt. Möglich wäre es. Oder es trifft andere. Wenn nun ein Hersteller die Qualität seiner Produkte herunterschraubt, die Qualitätskontrolle einspart, das Service zu Wünschen übrig läßt, dann kann ich eine Preiserhöhung beim besten Willen nicht verstehen. Auch dann nicht, wenn Aktionäre weniger Ausschüttung bekommen, weil die Margen und Mengen und Profite sich reduzieren. Es wäre dann eine grundsätzliche Neuausrichtung des jeweiligen Unternehmens angebracht. Ich finde, daß Hasselblad das mit der D1X recht gut hin bekommen hat/wird. Gute Qualität mit einer diesen Portion an Innovation. Das kann neue Käufer anlocken. Warum aber sollte jemand eine rückschrittliche Qualität zu höheren Preisen kaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 3. August 2016 Share #64 Geschrieben 3. August 2016 Hat hier eigentlich schon jemand aus der neuen "Cashback" Aktion bei Fuji Geld zurück bekommen ? Hallo. Ich habe zwei Cashback-relevante Objektive hier liegen. Der Antrag kann aber frühestens 30 Tage nach Kaufdatum eingereicht werden, insofern werden wohl noch nicht allzu viele davon Gebrauch gemacht haben. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alext0815 Geschrieben 4. August 2016 Share #65 Geschrieben 4. August 2016 Ich habe gestern eine Mail von Fuji bekommen, dass mein CashBack überwiesen wird und in den nächsten paar Tagen auf meinem Konto sein soll... Scheint alles gut zu sein ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 4. August 2016 Share #66 Geschrieben 4. August 2016 Hat hier eigentlich schon jemand aus der neuen "Cashback" Aktion bei Fuji Geld zurück bekommen ? Früher zu meiner Canon Zeit hat es dort nicht funktioniert, hatte das für zwei Objektive eingereicht aber nie Geld zurück bekommen... Das wird wohl bei Fuji jetzt nicht anders sein, denke ich mal. Hallo Helmut, ich hab die aktuelle Fuji - Cashback - Aktion genutzt und bin ziemlich begeistert. Nachdem ich den Antrag gestellt habe, war das Geld innerhalb einer Woche auf meinem Konto. So muss das sein :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 12. August 2016 Share #67 Geschrieben 12. August 2016 Bei MediaSaturn ist bereits der September angebrochen, dort werden die Fuji-Objektive schon zu den neuen Preisen geführt, also 14 und 23 für 950 €, 90 für 1000 € usw. http://www.mediamarkt.de/de/product/_fujifilm-xf-14mm-f2-8r-1618753.html http://www.mediamarkt.de/de/product/_fujifilm-fujinon-xf-23mm-f1-4-r-1758333.html http://www.mediamarkt.de/de/product/_fujifilm-fujinon-xf-35mm-f1-4-r-1521614.html http://www.mediamarkt.de/de/product/_fujifilm-xf-90-mm-f2-r-lm-wr-2001434.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. August 2016 Share #68 Geschrieben 12. August 2016 Bei MediaSaturn ist bereits der September angebrochen, dort werden die Fuji-Objektive schon zu den neuen Preisen geführt, also 14 und 23 für 950 €, 90 für 1000 € usw. http://www.mediamarkt.de/de/product/_fujifilm-xf-14mm-f2-8r-1618753.html http://www.mediamarkt.de/de/product/_fujifilm-fujinon-xf-23mm-f1-4-r-1758333.html http://www.mediamarkt.de/de/product/_fujifilm-fujinon-xf-35mm-f1-4-r-1521614.html http://www.mediamarkt.de/de/product/_fujifilm-xf-90-mm-f2-r-lm-wr-2001434.html Die verstehen das mit dem Cashback offenbar so, dass der Kunde dem Händler noch was draufzahlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 12. August 2016 Share #69 Geschrieben 12. August 2016 Ich war immer der Überzeugung, Das wir in derlei Geschäften nur beschi.... werden, aber es gibt ja kaum noch was anderes ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 12. August 2016 Share #70 Geschrieben 12. August 2016 Die verstehen das mit dem Cashback offenbar so, dass der Kunde dem Händler noch was draufzahlt. Deren Werbung besagt ja auch "Ich bin doch nicht blöd", "Geiz ist geil".... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 12. August 2016 Share #71 Geschrieben 12. August 2016 Ich war gestern bei MediaMarkt und da war von Fuji weit und breit nichts zu sehen.Weder Kameras noch Objektive, geschweige denn Aktionen. Außer CaNikon, Samsung nix.Mir dünkt, daß die Handelsketten das Angebot sehr ausgedünnt haben. So war bisher auch für Mac-Computer immer ein recht ansehnliche Ecke reserviert. Gestern paßten alle Mac-Produktein eine kleine Glasvitrine. Schöne neue Welt. Ohne Beratung kann ich auch im Internet einkaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. August 2016 Share #72 Geschrieben 12. August 2016 Woher sie wohl die Samsung-Sachen haben? Die gibt's ja eigentlich schon gar nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 12. August 2016 Share #73 Geschrieben 12. August 2016 Woher sie wohl die Samsung-Sachen haben? Die gibt's ja eigentlich schon gar nicht mehr. Im Abverkauf bei der Konkurrenz gekauft? ^^ (Aber ewig schade um Samsung NX an sich. Hatten ein paar gute Ansätze, einen tollen Sensor und waren mit der NX1 der Zeit sicher voraus. Als Laie hätte ich mir eine Kooperation von Samsung und Fuji sehr gut vorstellen können) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. August 2016 Share #74 Geschrieben 12. August 2016 Als Laie hätte ich mir eine Kooperation von Samsung und Fuji sehr gut vorstellen können Vermutlich so realistisch wie eine Kooperation zwischen Israel und der Hisbollah. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 12. August 2016 Share #75 Geschrieben 12. August 2016 Bevor die Preise noch weiter ansteigen (siehe auch Buchtpreise), habe ich mir noch schnell das 35/1,4 gegönnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.