zwanzignullzwei Geschrieben 11. August 2016 Share #26  Geschrieben 11. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gegen Pilze nehme ich Sagrotan? Sagrotan ist eine Marke für antibakterielles Desinfektionsmittel, und kein Fungizid.  (…)   Der Hersteller schreibt: „Wirksam gegen schädliche Bakterien, Pilze und spezielle Vieren“ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Hallo zwanzignullzwei, schau mal hier Muffigen Geruch aus Tasche entfernen, wie? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Viewfinder Geschrieben 11. August 2016 Share #27 Â Geschrieben 11. August 2016 Kurze OT Frage, wie schmeckt eigentlich der Kaffee nach der Behandlung? Muffig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 11. August 2016 Share #28  Geschrieben 11. August 2016 Sagrotan gegen Schimmel enthält aber Bleichmittel, oder? Bei gefärbtem Leder ist das nicht so das Wahre. Isopropanol greift manche Farben an. Eine repäsentative Umfrage mit zwei Teilnehmern hat jeweils Effax ergeben. Der eine für Motorradkleidung, die andere eine Elfe in Lederrüstung bei LARPs (Life action roleplay). Allerdings sind beide aus dem gleichen Dorf wie der Sattler  Von der Elfe: Ein Rollenspielwochenende mit viel Schweiss und Kunstblut... Mit Lederseife reinigen und solange die Klamotten noch feucht sind Lederpflege lückenlos auftragen. Das Wasser kann dann nur nach innen verdunsten und zieht die fettende fungizidhaltige Pflege in die Poren hinein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 13. August 2016 Share #29  Geschrieben 13. August 2016 Kurze OT Frage, wie schmeckt eigentlich der Kaffee nach der Behandlung? Mit Sagrotan? Nach Sagrotan eben.  Dazu musst du aber nicht den Kaffee zuerst in die Tasche stellen. Einfach Kaffee wie gewohnt aufbrühen und statt Milch Sagrotan hinein geben.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 13. August 2016 Share #30  Geschrieben 13. August 2016 Der Hersteller schreibt: „Wirksam gegen schädliche Bakterien, Pilze und spezielle Vieren“ Ja, wird auch als Präventive von Firmen empfohlen, die Objektive von Pilzen befreien.  kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 13. August 2016 Share #31  Geschrieben 13. August 2016 Einfach ein paar Stunden mit gezücktem Hammer die Tasche beoabachten. Sobald sich so ein Bakterium-Stinkstiefel blicken läßt, einfach draufschlagen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr_Koemmlich Geschrieben 14. August 2016 Autor Share #32  Geschrieben 14. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sooo, nach einigen Tagen mal ein Zwischenstand. Werde mich auf die Suche nach einem Aufbereiter mit Ozon machen. Der Geruch ist durch den Kaffee etwas besser geworden. Aber nachdem ich leichten Ausschlag auf den Unterarmen bemerkte nachdem den Kaffee austauschte sind wohl noch kleine Mitbewohner drin. Denen geht es jetzt an den Kragen. Werde weiter berichte. Schönen Sonntag noch euch allen. Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr_Koemmlich Geschrieben 23. August 2016 Autor Share #33 Â Geschrieben 23. August 2016 Habe einen netten Aufbereiter gefunden, Tasche ist seit gestern bei ihm. Werde sie in der kommenden Woche wiederbekommen und dann schauen wir, bzw. schnuppern wir mal. Kostenpunkt, ein zwanni fĂĽr die Kaffeekasse... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 23. August 2016 Share #34  Geschrieben 23. August 2016 Boah 20 Stutz?! Das hättest Du billiger haben können. Einfach die Tasche bei den hohen Ozonwerten an die frische Luft (Bodennähe) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 23. August 2016 Share #35  Geschrieben 23. August 2016 Sagrotan ist eine Marke für antibakterielles Desinfektionsmittel, und kein Fungizid.  Ist aber nicht so schlimm wenn viele deutsche Allgemeinmediziner den Unterschied zwischen Virenerkrankungen und bakteriellen Infektionen nicht kennen (und für beides Antibiotika verschreiben).  Gruß Christian  Sagrotan® wirkt durchaus fungizid, dies nicht zuletzt durch die Verwendung quartärer Ammoniumverbindungen:   "Sagrotan® ist der Markenname eines Desinfektionsmittels für Gegenstände und Flächen. Es wirkt bakterizid, fungizid und teilweise viruzid." https://de.wikipedia.org/wiki/Desinfektion  Wobei ich hierbei natürlich keinesfalls behaupten möchte, dass  A: Sagrotan® irgendwie geeignet sein sollte, das Problem von Herr(n)_Koemmlich(s) Muffeltasche nachhaltig zu lösen.  B: Sagrotan® überhaupt bei der Verhütung von Infektionen, seien sie bakterieller, viraler oder mykotischer Natur, hilft.  SCNR  Herzliche Grüße  Bernd, der normalerweise für Virusinfektionen und Mykosen keine Antibiotika rezeptiert.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 23. August 2016 Share #36 Â Geschrieben 23. August 2016 Der Firmenvertreter hat gesprochen. Ich gestehe meinen Irrtum ein. Â Â GruĂź Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 23. August 2016 Share #37  Geschrieben 23. August 2016 Hey Crischi,  ich bin definitiv kein Firmenvertreter, sondern vielmehr seit langem ein Anhänger von http://www.nofreelunch.org. Die Anpreisung der Oberflächendesinfektion in Privathaushalten (nicht in Krankenhäusern!) liegt mir mehr als fern, dies um so mehr, als deren Rolle in der Infektionsprävention trotz bekannter Werbeversprechen der Hersteller (sic!) mehr als umstritten ist (vgl. 2. Spiegelstrich meines Posts).  Also bitte... Ein wenig beleidigt...  Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 23. August 2016 Share #38 Â Geschrieben 23. August 2016 Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich selbst denke in dieser Beziehung so wie du. Â Â GruĂź Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr_Koemmlich Geschrieben 23. September 2016 Autor Share #39  Geschrieben 23. September 2016 Soooo, hat ein wenig gedauert. Aber nun halte ich die tasche wieder in meinen Händen. Der Geruch war schon heftig und der Aufbereiter hat ein paar mal die Prozedur wiederholen müssen. Beim letzten mal hat er die Tasche direkt neben das Ozongerät gelegt. Das Problem war nicht der Stoff sondern das Leder. Es hat sich gelohnt. Danke an den Aufbereiter!!! Liebe Grüße Thorsten  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 23. September 2016 Share #40  Geschrieben 23. September 2016 Sooo, nach einigen Tagen mal ein Zwischenstand. Werde mich auf die Suche nach einem Aufbereiter mit Ozon machen. Der Geruch ist durch den Kaffee etwas besser geworden. Aber nachdem ich leichten Ausschlag auf den Unterarmen bemerkte nachdem den Kaffee austauschte sind wohl noch kleine Mitbewohner drin. Denen geht es jetzt an den Kragen. Werde weiter berichte. Schönen Sonntag noch euch allen. Thorsten   An dem Punkt hätte ich die Faxen dicke - Rundablage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 23. September 2016 Share #41  Geschrieben 23. September 2016 So und jetzt noch auf die freie Fläche auf dem Deckel ganz groß "FUJIFILM" draufsticken lassen...  Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 23. September 2016 Share #42 Â Geschrieben 23. September 2016 Also auch ich stelle beim genauen Betrachten der gereinigten Tasch keinerlei unangenehmen GerĂĽche fest. GlĂĽckwĂĽnsch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr_Koemmlich Geschrieben 24. September 2016 Autor Share #43  Geschrieben 24. September 2016 An dem Punkt hätte ich die Faxen dicke - Rundablage. Durch die Ozonbehandlung ist keinelei Viehzeugs meh drin. Da ist alles abgetötet worden. Deswegen ja auch diese Behandlung. Die tasche hat ja auch schon minestens 70 Jahre auf dem Buckel.   So und jetzt noch auf die freie Fläche auf dem Deckel ganz groß "FUJIFILM" draufsticken lassen...  Gruß Uli Hmmmm, eher nicht. Obwohl das recht cool aussehen könnte. Aber ich bin immer froh, wenn eine Kameratasche nicht aussieht wie eine Kameratasche wegen Langfingergefahr...  Also auch ich stelle beim genauen Betrachten der gereinigten Tasch keinerlei unangenehmen Gerüche fest. Glückwünsch!  jetzt wo ich die Nase an den Monitor halte muss ich sagen, stimmt...  Liebe Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.