Werner H. Geschrieben 30. August 2016 Share #26  Geschrieben 30. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mit für die Objektivlagerung, aber auch für die Kameras, einen eigenen Reinraum gegönnt  Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Hallo Werner H., Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
riesi Geschrieben 30. August 2016 Share #27  Geschrieben 30. August 2016 Auch wenn hier ein Fachmann von Olympus zu Wort kommt, ich denke für Fuji-Objektive gilt es genau so:   Aus meiner Sicht ist es wichtig, die Objektive regelmäßig zu benutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 30. August 2016 Share #28  Geschrieben 30. August 2016 Sofern es möglich ist stelle ich sie auf die Streulichtblende, die immer richtig herum drauf ist, da ich keinen vorderen Objektivdeckel verwende. Lediglich das 23mm 1.4 bleibt selbstständig nicht im Schrank stehen.  In der Tasche auch "stehend" auf der Streulichtblende. Hinterer Deckel ist drauf, falls mal was in die Tasche fällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 30. August 2016 Share #29  Geschrieben 30. August 2016 das video ist aber auch ziemlicher schmarn. der gute mann sollte vielleicht mal wieder ein paar tage in der werkstatt verbringen. wenn es heute noch jeamnden gelingt, seine blende bei einem modernen objektiv zu verölen, möchte ich gerne mal wissen, wie er das geschafft hat.  klar lagert man alte manuelle objektive stehend, da diese uralten (mineralöl-) fette über die vielen jahren zur separation und dann zum kriechen neigen. aber modern objektive sind nahezu trocken bzw. fettfrei und mit fetten ausgerüstet, die noch in vielen jahren stabil sind. verschmierte blenden können heute eigentlich nur noch fehler in der fertigung entstehen. in den letzten jahren habe ich lediglich ein oder zwei mal bei objektiven fettspuren zwischen den fokustuben in form von dünnen streifen gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 30. August 2016 Share #30  Geschrieben 30. August 2016 Bei längerem Nichtgebrauch am besten in die Gefriertruhe, da bleiben sie länger frisch. Wenn es auf Tour geht, vorher kurz 5 min in die Mikrowelle bei 2000 W.  Nee, Quatsch. Bei mir: stehend in der Fototschasche. Ich denke aber, es hat keinen Einfluss, ob stehend oder liegend. Hauptsache ist: trocken, nicht zu kalt, nicht zu heiß, staubfrei. D.h. nicht Keller oder Dachboden.  Von der Gefriertruhe rate ich dringend ab, denn im Katastrophenfall (siehe Zivilschutz-Diskussion) fällt vielleicht der Strom aus und dann verderben die Teile auch noch. Besser ist wohl schonend an der Sonne trocknen, bis die Vergütungsschicht so leicht eingeschrumpelt ist. Vor Gebrauch muss man dann nur noch ca. 10 Minuten lauwarm wässern, bis die Schicht wieder glatt ist.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 30. August 2016 Share #31 Â Geschrieben 30. August 2016 das video ist aber auch ziemlicher schmarn. der gute mann sollte vielleicht mal wieder ein paar tage in der werkstatt verbringen. Â Beachte das Erscheinungsdatum. Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 30. August 2016 Share #32 Â Geschrieben 30. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... der ist gut: alle 300 Hochformatfotos mal ein Querformat schieĂźen. So was von rofl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 30. August 2016 Share #33  Geschrieben 30. August 2016 Beachte das Erscheinungsdatum.    Man erkennt es auch in den Kommentaren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 30. August 2016 Share #34  Geschrieben 30. August 2016 Seit ich nicht mehr rauche, habe ich meinen Humidor heruntergeregelt und mit Uhrenbewegern für jedes Objektiv ausgestattet – läuft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbfeld Geschrieben 31. August 2016 Share #35  Geschrieben 31. August 2016 Ich wollte dafür keinen eigenen Strang eröffnen, daher poste ich es mal unpassender Weise hier rein. Aber vorenthalten wollte ich meinen Lacher des bisherigen Tages auch nicht.  Nach einem 150- Seiten Blabla- PDFfür 800 EUR, gibt es nun endlich auch eine Original- Overgaard- Streulichtblende. Für (Trommelwirbel): <180 $. HUNDERTACHTZIG DOLLAR!!! FÜR NE verkackte GELI! weil da ja auch nur eine richtig Schöne aus METALL schon mitgeliefert wird- bei der Q. Den Mutigen gehört die Welt  http://www.overgaard.dk/Thorsten-von-Overgaard-Gallery-Store-Hardware-for-Photography-and-Leica-Lenses-and-Cameras.html  180 $. Fur eine Streulichtblende. Ich mein ja nur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 31. August 2016 Share #36  Geschrieben 31. August 2016 Ich finde, ein absolutes "Must have" für den engagierten Leica-Fotografen      (und ich bin sicher, die wird gekauft werden) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 31. August 2016 Share #37  Geschrieben 31. August 2016 Ich wollte dafür keinen eigenen Strang eröffnen, daher poste ich es mal unpassender Weise hier rein. Aber vorenthalten wollte ich meinen Lacher des bisherigen Tages auch nicht.  Nach einem 150- Seiten Blabla- PDFfür 800 EUR, gibt es nun endlich auch eine Original- Overgaard- Streulichtblende. Für (Trommelwirbel): <180 $. HUNDERTACHTZIG DOLLAR!!! FÜR NE verkackte GELI! weil da ja auch nur eine richtig Schöne aus METALL schon mitgeliefert wird- bei der Q. Den Mutigen gehört die Welt  http://www.overgaard.dk/Thorsten-von-Overgaard-Gallery-Store-Hardware-for-Photography-and-Leica-Lenses-and-Cameras.html  180 $. Fur eine Streulichtblende. Ich mein ja nur.   Ich finde, ein absolutes "Must have" für den engagierten Leica-Fotografen     (und ich bin sicher, die wird gekauft werden)   ... ohne für irgendeinen Hersteller Partei ergreifen zu wollen: Die oben genannte Gegenlichtblende entspricht etwa 4,3% des Kamerapreises – die Gegenlichtblende der Fuji x100t schlägt mit ihren rund 80 € hingegen mit ca. 6,7% zu Buche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbfeld Geschrieben 31. August 2016 Share #38  Geschrieben 31. August 2016 ...interessante Rechnung. Danach könnte Porsche demnächst Fußmatten für 4.500,- EUR verkaufen und die verwunderte Kundschaft auf das Verhältnis der Fußmatten bei Dacia zum Gesamtwert des Sandero verweisen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 31. August 2016 Share #39 Â Geschrieben 31. August 2016 Tun sie nicht ? - Ich meine Luxus-Fussmatten verkaufen - natĂĽrlich ohne Hinweis auf Konkurrenten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 31. August 2016 Share #40  Geschrieben 31. August 2016 180 $. Fur eine Streulichtblende. Ich mein ja nur.  ...und wo ist da das problem? was meinst du was eine kleinserie kostet. wenn die gegenlichtblende einen signifikanten vorteil bringt, wird es dafür auch käufer geben. 180 $ sind für den einen viel geld. für den andere halt nur peanuts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 31. August 2016 Share #41  Geschrieben 31. August 2016 ...interessante Rechnung. Danach könnte Porsche demnächst Fußmatten für 4.500,- EUR verkaufen und die verwunderte Kundschaft auf das Verhältnis der Fußmatten bei Dacia zum Gesamtwert des Sandero verweisen.   ... ich sehe, du hast es verstanden. Spass beiseite, wer sich eine Kamera für über 4000 € kauft, den werden 180 € wohl nicht wesentlich schmerzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 31. August 2016 Share #42  Geschrieben 31. August 2016 "trocken".  :-)  VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbfeld Geschrieben 31. August 2016 Share #43  Geschrieben 31. August 2016 ...und wo ist da das problem? was meinst du was eine kleinserie kostet. wenn die gegenlichtblende einen signifikanten vorteil bringt, wird es dafür auch käufer geben. 180 $ sind für den einen viel geld. für den andere halt nur peanuts.  Nirgends. Es gibt kein Problem! Ich fand es (trotz vermutlich Kleinstserie) absurd teuer, witzig (zumal eine TOP-Blende dabei ist) und einigermaßen erstaunlich, da ich bisher noch keine Sonnenblende für 180 Dollar gesehen habe. Du nicht. Alles gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.