Rico Pfirstinger Geschrieben 19. August 2016 Share #26 Geschrieben 19. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Filmsimulationen bei Video haben an sich alle meine EXR II Kameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. August 2016 Geschrieben 19. August 2016 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier X-A3 zur Photokina ...?! . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 19. August 2016 Share #27 Geschrieben 19. August 2016 stimmt natürlich. Hab dabei irgendwie an die JPG Einstellungen (Schatten, Lichter) gedacht, aber das ist ja was anderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. August 2016 Share #28 Geschrieben 19. August 2016 Einfach mal abwarten, was bei den Tests herauskommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 19. August 2016 Autor Share #29 Geschrieben 19. August 2016 Fast, die M hatte auch kein Selfi Display Die A1 auch nicht, erst die A2! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 19. August 2016 Share #30 Geschrieben 19. August 2016 Irgendwie bin ich enttäuscht von Fujifilm. Heute ist der 19.08.. Schon am 25.08. soll es Gewissheit über die Ausstattung der X-A3 geben. Das sind gerade einmal 5 1/2 Tage zum spekulieren und Köpfe zerbrechen. Das könnt Ihr nicht mit uns machen. Fujifilm - das könnt Ihr besser!. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 19. August 2016 Share #31 Geschrieben 19. August 2016 So ist das oft in Übergangsphasen...auch in der Automobilindustrie... Es ist für Fuji ja wohl auch eher der Wettbewerbsdruck. Für Fuji-Neueinsteiger klingt 16 MP vielleicht nicht sonderlich aufregend. Fuji-Fans wissen da eher, was sie bereits an dem "alten" Sensor haben... Vielleicht schon, aber welche Neueinsteiger würden dann noch z.B. einen X70 kaufen? Ich finde es doof wenn das low-end Modell 24MP hat, und die Mittelklasse (X70, X100T, X-E2S, X-T10) alle noch 16MP haben ... nichts gegen 16MP, aber marketingtechnisch verstehe ich es nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 19. August 2016 Share #32 Geschrieben 19. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich tippe mal, Fuji stellt um, was sie umstellen müssen. Wenn beispielsweise keine Sensoren für die X-A2 mehr vorhanden sind, muss eine X-A3 kommen. Die X100T wird früher oder später auch einen Nachfolger bekommen, die X-T10 ist gerade mal ein gutes Jahr alt, da finde ich es persönlich zu früh für einen Nachfolger. Persönlich würde ich aber 2017 mit beidem rechnen. 2018 kommt dann vielleicht ein neuer Sensor und das Spiel beginnt von vorne? Vielleicht baut Fuji ja auch ein vollkommen neues Modell ein, dass sich nicht in die aktuelle Gliederung einreiht? gibt ja genug Möglichkeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 19. August 2016 Share #33 Geschrieben 19. August 2016 Für 2017 würde ich mir auf jeden Fall eine X-E3 wünschen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 19. August 2016 Share #34 Geschrieben 19. August 2016 Vielleicht schon, aber welche Neueinsteiger würden dann noch z.B. einen X70 kaufen? Ich finde es doof wenn das low-end Modell 24MP hat, und die Mittelklasse (X70, X100T, X-E2S, X-T10) alle noch 16MP haben ... nichts gegen 16MP, aber marketingtechnisch verstehe ich es nicht. Irgendwann muss ein Schnitt gemacht werden, ansonsten hätte wir wahrscheinlich immer 6MP oder weniger Auflösung... Wieder der Vergleich zum Automobil, ich kenne noch Zeiten, da gab es kurze Zeit in einer C-Klasse mehr Innovationen, als in einer S-Klasse... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. August 2016 Share #35 Geschrieben 19. August 2016 24 MP ist ja nicht 24 MP, siehe a6000 & a6300. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. August 2016 Share #36 Geschrieben 19. August 2016 ...Ich finde es doof wenn das low-end Modell 24MP hat, und die Mittelklasse (X70, X100T, X-E2S, X-T10) alle noch 16MP haben... Vermutlich gibt es noch einen Container voller 16MP-X-Transen, die für die 2016er-Neuheiten X-E2s und X70 langfristig geordert wurden. Gerade die schon mal verschobene X70 könnte auf langfristigen Sensoreinkäufen von vor Jahren fußen (schließlich sollte sie mal eher kommen) und die X-E2s den bestehenden Liefervertrag des X-E2-Materials abarbeiten. Wer weiß, ob X100T und X-T10 noch produziert werden oder die letzten Exemplare längst durch die Endkontrolle sind und die Lager für den Weihnachtsverkauf füllen um 2017 Platz für Nachfolger zu schaffen. Nehmen wir mal an, ab Herbst 2016 wird keine einzige 16MP-Fuji mehr produziert, heißt das ja nicht zwangsweise, dass die Modelle sofort alle vom Markt sind und den nächsten Monat Nachfolger bereitstehen. Und das jetzt die Umstellungsphase von 16 auf 24 MP ist, dürften alle mitbekommen haben, nur wird die Reihenfolge der Produktreihenumstellung für den unbedarften Endkunden vielleicht nicht immer transparent sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 19. August 2016 Share #37 Geschrieben 19. August 2016 ... und es müssen ja auch noch 16 MP-Sensoren für Reparaturen der älteren Modelle vorgehalten werden ( da würd mich mal interessieren, wie das gemanaged wird mit den Ersatzteilen ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. August 2016 Share #38 Geschrieben 19. August 2016 Im Zweifelsfall wird ein unwiderstehliches Angebot gemacht... alle ist alle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 19. August 2016 Share #39 Geschrieben 19. August 2016 ... und es müssen ja auch noch 16 MP-Sensoren für Reparaturen der älteren Modelle vorgehalten werden ( da würd mich mal interessieren, wie das gemanaged wird mit den Ersatzteilen ). Besser als beim Leica M8, hoffe ich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 19. August 2016 Share #40 Geschrieben 19. August 2016 Vielleicht ist ja die A3 ne gepimpte alpha6000.. oder ne frisierte Nex-7.... ..die war ein Handschmeichler durch ihre Magnesium-suit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 20. August 2016 Autor Share #41 Geschrieben 20. August 2016 Die sieht von vorne schon mal richtig schick aus: http://www.fujirumors.com/leaked-first-product-images-fujifilm-x-a3/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 20. August 2016 Share #42 Geschrieben 20. August 2016 Die sieht von vorne schon mal richtig schick aus: http://www.fujirumors.com/leaked-first-product-images-fujifilm-x-a3/ Sieht mir etwas zu plastikhaft aus, es sind allerdings erstmal nur Bilder. Ich denke, man muss sie erstmal in richtig ansehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. August 2016 Share #43 Geschrieben 20. August 2016 ...oder ne frisierte Nex-7.... ..die war ein Handschmeichler durch ihre Magnesium-suit. Sicher! Gegen den sehr speziellen NEX7-Sensor muss die A3 besser werden, gegen deren Gehäuse deutlich einfacher um im anvisierten Einsteigerbereich zu landen. Die sieht von vorne schon mal richtig schick aus: http://www.fujirumors.com/leaked-first-product-images-fujifilm-x-a3/Cool, Ricos Lieblingsfarbe mit roter Belederung ist auch dabei Aber nix gegen den X-M/A-Body, der geklebte Gummi vom Handgriff fällt dort nicht ab, weil es ihn nicht gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. August 2016 Share #44 Geschrieben 21. August 2016 Vielleicht ist ja die A3 ne gepimpte alpha6000.. oder ne frisierte Nex-7.... ..die war ein Handschmeichler durch ihre Magnesium-suit. Dann hätte sie ja einen Sucher - und würde schlagartig interessant... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. August 2016 Share #45 Geschrieben 21. August 2016 ...als geschrumpfte X-E-Ableitung auf jeden Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. August 2016 Share #46 Geschrieben 21. August 2016 ...als geschrumpfte X-E-Ableitung auf jeden Fall. Genau so meinte ich das! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 25. August 2016 Share #47 Geschrieben 25. August 2016 Das Handbuch ist schon einmal für Ende September angekündigt - zur Vorfreude. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. August 2016 Share #48 Geschrieben 25. August 2016 Ich habe keine, aber dafür freuen sich die Diebe, die die für Deutschland bestimmten Vorserienmodelle bei der Spedition geklaut haben. Falls also demnächst irgendwo X-A3 angeboten werden, besser nicht zuschlagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 25. August 2016 Share #49 Geschrieben 25. August 2016 Wir hatten uns alle auf deine Selfiekünste gefreut (oder delegierst du das an deine Mädels mit den tollen Pferden?), da ist das bitter. Auch eine praxisbezogene Erklärung zu den AF-Funktionen der X-A3 abseits von Fujis Marketinggeschwafel hätte sicher nicht nur mich interessiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. August 2016 Share #50 Geschrieben 25. August 2016 Viel schlimmer noch: Ich muss bis Dienstag die deutsche Version der Website für die Kamera schreiben, ohne ein Exemplar hier zu haben. Da ist mal wieder meine Fantasie gefragt. Hätte die A3 auch gerne dieses Wochenende beim Workshop gezeigt, aber vielleicht klappt es ja übernächstes Wochenende – wobei, da kommt bisher nur ein einziger Teilnehmer. Der hat dann das neue 23er und die X-T2 und den neuen Blitz und so weiter ganz für sich alleine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.