bernd! Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #51 Geschrieben 11. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei den Nissins (weder i40 noch i60) geht HSS ... laut dem aktualisierten Chart von der HP: http://nissin.lekumo.biz/download/Nissin_Compatibility_Chart.pdf /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Oktober 2016 Geschrieben 11. Oktober 2016 Hallo bernd!, schau mal hier Nissin i40 und X-T2 bzw. zukünftige X-T1 Firmwares? . Dort wird jeder fündig!
bernd! Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #52 Geschrieben 11. Oktober 2016 Vielleicht bin ich da auf die Produktbeschreibung reingefallen, die für alle Modelle gleich zu sein scheint ... Da bist Du in bester Gesellschaft, ging mir auch so - bis Metz dann mehr Infos geliefert hat und die beiden Links doch recht eindeutig sind. /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #53 Geschrieben 11. Oktober 2016 Bei den Nissins (weder i40 noch i60) geht HSS ... laut dem aktualisierten Chart von der HP: http://nissin.lekumo.biz/download/Nissin_Compatibility_Chart.pdf /b! Da stelt "Zur Zeit". Das muss nicht bedeuten, dass es nach dem FW Update auch noch so ist und wenn doch... ICH brauche zum Glück kein HSS. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #54 Geschrieben 11. Oktober 2016 Da stelt "Zur Zeit". Das muss nicht bedeuten, dass es nach dem FW Update auch noch so ist und wenn doch... ICH brauche zum Glück kein HSS. Ja, leider darf man dann den Nissin nochmal zu Foto-Wiese einschicken ... was ja nicht besonders zügig geht. USB wäre hier klar eine Hilfe. /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hozifufa Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #55 Geschrieben 19. Oktober 2016 Habe gerade durch den Kundendienst von Metz erfahren, dass der m400 für Fuji in Kürze in die Produktion geht und frühestens Mitte November auf den Markt kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #56 Geschrieben 19. Oktober 2016 Habe gerade durch den Kundendienst von Metz erfahren, dass der m400 für Fuji in Kürze in die Produktion geht und frühestens Mitte November auf den Markt kommt. Viel früher werden wir unsere i40 auch nicht wieder bekommen fürchte ich. Scheinen wie im schwarzen Loch verschwunden, keine Info wie der Stand ist, nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #57 Geschrieben 19. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat denn irgendjemand schon eine Auskunft von Foto Wiese erhalten? Mein i40 ist jetzt seit über drei Wochen weg... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #58 Geschrieben 19. Oktober 2016 Hat denn irgendjemand schon eine Auskunft von Foto Wiese erhalten? Mein i40 ist jetzt seit über drei Wochen weg... Ich warte seit 4 Wochen auf eine Antwort auf meine E-Mail, in der ich nach den Modalitäten für ein Firmware-Update für meinen i40 gefragt habe. Ich habe daraufhin beim dt. Nissin-Distributor darauf hingewiesen, dass ich Wiese für überfordert halte. Aus meiner Sicht wirkt sich dies auch auf die Bewertung der Marke Nissin insgesamt aus, was unter anderem auch deren relative Abstufung in meinem Ranking erklärt. Die zunächst versprochene Fuji-Kompatibilität ist offenbar noch nicht gewährleistet, und der Weg dorthin ist unklar bzw. womöglich für den Kunden umständlich und mit Kosten verbunden. Es ist ausgeschlossen, dass ich einem Leser meines Blogs und meiner Bücher (oder einem Workshop-Teilnehmer) eine Blitzmarke empfehle, die Fujifilm aktuell nicht in vollem Umfang unterstützt, und bei der unklar ist, wann welche Funktionen genau unterstützt werden sollen und wie schnell/zuverlässig/kostengünstig die Umrüstung dann stattfindet. Wer nach 4 Wochen noch nicht einmal auf eine E-Mail antwortet, kann nicht empfohlen werden. Deshalb habe ich auch direkt den deutschen Distributor kontaktiert und warte nun auf Testgeräte, um einen konstruktiven Dialog zu beginnen, der allen Beteiligten ein bestmögliches Ergebnis verspricht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #59 Geschrieben 19. Oktober 2016 Ich habe heute nach Rückkehr aus meinem Urlaub zum 4. Mal bzgl. i40 angefragt. Zuletzt vor 2 Wochen. Mit einer Antwort rechne ich nicht. Meinen i40 hat Wiese am 23.09.16 empfangen. Klar, die werden einiges zu tun haben. Aber Anfragen zu ignorieren führt sicher zu einem schlechten Image von Nissin. Bei mir auf jeden Fall. Schon bei meiner ersten Anfrage über ein evtl. Firmware-Update wurde ich ignoriert. Erst bei der zweiten Anfrage bekam ich Antwort. Ein weiterer Nissin kommt mir nicht mehr ins Haus. Sollte ich den i40 aktualisiert zurückbekommen, geht er sofort in den Verkauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #60 Geschrieben 19. Oktober 2016 [...] Sollte ich den i40 aktualisiert zurückbekommen, geht er sofort in den Verkauf. Das gebe ich mir nicht. Meine i40-Blitze gehen ohne Update in den Verkauf. Nicht dass ich die Pro2-/T2-Kompatibilität bräuchte (bis inklusive T1 und E2s funktionieren sie ja auch ohne Update bestens), aber für meinen Blitzbedarf ist der i40 schon ein Overkill. Wenn ich mal aufhellen will, reichen mir meine Fuji EF-20. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #61 Geschrieben 19. Oktober 2016 Ich werde mit der X-T2 auf Metz setzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #62 Geschrieben 19. Oktober 2016 Ich werde mit der X-T2 auf Metz setzen Ich bin auch gespannt auf den Metz M400, auch wenn er erstmal kein HSS unterstützen soll. Nach dem was ich bisher über Nissin gelesen habe ist mir etwas die Lust daran vergangen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #63 Geschrieben 20. Oktober 2016 Ich habe gestern um 19:20 Uhr noch (unerwartet) Antwort per Mail von Wiese bekommen. Die scheinen echt im Streß zu sein, wenn die in D um diese Zeit noch arbeiten. Sie bekommen laut der Nachricht täglich 15 Geräte für Updates zugestellt, daher hätte das so lange gedauert. Mein Blitz wird heute verpackt und versandt. Dann bin ich mal gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #64 Geschrieben 20. Oktober 2016 Dann muss der Updatevorgang ja unheimlich aufwändig sein wenn sie es nicht schaffen die 15 Geräte an einem Tag abzufertigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #65 Geschrieben 21. Oktober 2016 Heute ist mein i40 wiedergekommen. Jetzt weiss ich aber auch, warum das so lange gedauert hat. Es musste erst ein passender Karton verfügbar sein... Zur Funktion kann ich noch nichts sagen, da ich gerade keine Kamera in der Nähe habe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #66 Geschrieben 21. Oktober 2016 Nächste Woche kommt für die X-T2 eine neue Firmware heraus, mit der auch alte Nissin i40 wieder entsprechend ihrer Spezifikationen funktionieren, ganz ohne Update durch die Firma Wiese. Manuelles HSS geht dann zwar nicht an der X-T2, dafür jedoch weiterhin an älteren Modellen wie der X-T10 etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #67 Geschrieben 21. Oktober 2016 Hoffentlich geht's dann mit dem Update noch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #68 Geschrieben 21. Oktober 2016 Auch die X-T1 bekommt demnächst das neue Blitzsystem für den EF-X500 (inkl. HSS) im Rahmen von Firmware 5 (die ja bereits angekündigt wurde). Mit dieser Firmware arbeitet der alte i40 nach meinen ersten Tests spezifikationsgemäß, sodass i40-Besitzer keinen Grund haben sollten, ihr Gerät zu Wiese einzuschicken, außer sie wollen HSS und haben von Wiese die Bestätigung, dass ein aufgespieltes Update ebendiese HSS-Kompatibilität auch herstellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiederhäppimitXT10:-) Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #69 Geschrieben 21. Oktober 2016 Wer zuerst kommt, den bestraft das Leben (frei übersetzt ;-)) Da hätte ich mir das Einschicken ja sparen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #70 Geschrieben 21. Oktober 2016 Mein Exemplar ist vor einer Stunde eingetroffen. An der X-T2 funktioniert alles wie an der X-T1, mit Ausnahme von HSS. Allerdings wird der i40 wieder zurück zu Wiese gehen . Die haben es nämlich geschafft, ein bereits behobenes Problem zu "reaktivieren". Ein paar Monate nach dem Kauf war die TTL-Beschriftung am Wahlrad verblasst. Das Rad wurde ausgetauscht, soweit alles gut. Für das Firmware-Update hatte ich den Blitz mit der lesbaren Beschriftung "A" und "TTL" eingesandt. Zurück kam er heute ohne "A" und mit kaum lesbarer "TTL" Beschriftung (nur ein kleiner oberer Teil von TTL ist zu erkennen. Wat'n Schei** Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf61 Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #71 Geschrieben 21. Oktober 2016 Haha, bei mir ist es genau umgekehrt, jetzt hab ich wieder ein makelloses Einstellrädchen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf61 Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #72 Geschrieben 21. Oktober 2016 Heute ist mein i40 wiedergekommen. Jetzt weiss ich aber auch, warum das so lange gedauert hat. Es musste erst ein passender Karton verfügbar sein... Zur Funktion kann ich noch nichts sagen, da ich gerade keine Kamera in der Nähe habe. Heute ist mein i40 wiedergekommen. Jetzt weiss ich aber auch, warum das so lange gedauert hat. Es musste erst ein passender Karton verfügbar sein... Zur Funktion kann ich noch nichts sagen, da ich gerade keine Kamera in der Nähe habe. Heute ist mein i40 wiedergekommen. Jetzt weiss ich aber auch, warum das so lange gedauert hat. Es musste erst ein passender Karton verfügbar sein... Zur Funktion kann ich noch nichts sagen, da ich gerade keine Kamera in der Nähe habe. Die mussten doch erst den Karton leermachen ;-). Hicks Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #73 Geschrieben 21. Oktober 2016 Haha, bei mir ist es genau umgekehrt, jetzt hab ich wieder ein makelloses Einstellrädchen ;-) Haha? Wird bei mir wohl wieder ein paar Wochen dauern. Danach wird er verkauft. Aus die Maus . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf61 Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #74 Geschrieben 21. Oktober 2016 Haha? Nein, war natürlich Spaß ;-). Meiner ist auch heute gekommen, ebenfalls in einer sehr professionellen Verpackung :-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #75 Geschrieben 21. Oktober 2016 Nein, war natürlich Spaß ;-). Meiner ist auch heute gekommen, ebenfalls in einer sehr professionellen Verpackung :-). Ich habe ihn auch sehr luftig zurück bekommen. In einem gefühlt 100x genutzten Karton. Allerdings verstehe ich auch, dass sie nicht alles neue Kartons kaufen können. Meinen bekommen sie ja wieder zurück [emoji1]. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.