Jump to content

Nissin i40 und X-T2 bzw. zukünftige X-T1 Firmwares?

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ihn auch sehr luftig zurück bekommen. In einem gefühlt 100x genutzten Karton.

Allerdings verstehe ich auch, dass sie nicht alles neue Kartons kaufen können. Meinen bekommen sie ja wieder zurück [emoji1].

Also bei mir können sie gerne den Karton nehmen, mit dem ich den Blitz hingeschickt habe, da brauchen sie keinen neuen kaufen. 

Link zum Beitrag

• Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort
  • 2 weeks later...

Ich habe mittlerweile auch meinen i40 wieder zurück bekommen mit dem Firmwareupdate. TTL klappt nun wie erwartet mit der X-T2, allerdings ist mir grade was aufgefallen beim Manuellen Modus:

Wenn ich also den i40 auf M stelle und ein bild mache,

dann auf den Play Button gehe um zu sehen was ich da da tue

die Leistung am Blitz verändere

nochmals ein Bild aufnehme

und abermals diese betrachte -

geht der Blitz aus!

Er geht einfach aus!

Hat das noch jemand mit einem geupdateten Blitz??

irgendwie schwindet mein vertrauen in Nissin und Fuji Blitzmässig ein wenig.....

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Frage an die jenige welche ihren Blitz schon zurück haben: wann hattet ihr den Blitz eingesendet?

/b!

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Bei mir hat es etwas mehr als 4 Wochen und 2x nachfragen gedauert.

Am Tag des Einganges ging er gleich wieder auf die Reise, denn die Beschriftung auf dem Modus Wahlrad war teilweise verschwunden.

Das ist jetzt 10 Tage her.

Gruß

Uwe

Link zum Beitrag

Frage an die jenige welche ihren Blitz schon zurück haben: wann hattet ihr den Blitz eingesendet?

/b!

ich habe meinen am 6.10. abgeschickt und am 30.10. zurück erhalten. (1 Anruf am 27.10)

@ flysurfer:

Update erweist sich als unnötig, da ab 8NOV sowohl T2 als auch Pro2 den alten i40 ohne Update wieder unterstützen. Wenn Nissin-Update, dann für HSS, aber das kommt erst noch (wenn es überhaupt kommt).

kannst Du auch sagen, ob ein aktualisierter i40 dann noch mit der neuen Kamera-SW (für mich Pro2) funktionieren wird?

Danke und mfg

Günther

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, ich warte ja immer noch auf eine Antwort von Wiese auf meine E-Mail von Anfang September, wie das denn mit den Updates so funktionieren soll...  :D So gesehen super, dass die überfordert waren/sind, auf diese Weise habe ich nun einen i40, der mit den alten Kameras weite HSS kann und mit den neuen trotzdem weiter funktioniert.

Link zum Beitrag

Update erweist sich als unnötig, da ab 8NOV sowohl T2 als auch Pro2 den alten i40 ohne Update wieder unterstützen. Wenn Nissin-Update, dann für HSS, aber das kommt erst noch (wenn es überhaupt kommt).

Gut, daß ich meinen noch nicht notoperiert habe, um wenigstens die manuelle Funktion wiederherzustellen.

Link zum Beitrag

Die wird nicht kommen Rico. Der Wartungsauftrag besteht nicht mehr. Anrufe in Hamburg sind zwecklos. Die eingeschickten Garantiefälle sind bei hapa in München. Von dort werden sie nach dem 8. November mit dem Hinweis zurückgeschickt, dass die Funktionalität zu Fuji wieder in vollem Umfang besteht. Eine krude Geschichte zum Wohle der Paketdienste, die meine Erfahrungen mit dieser Vertriebsfirma bei Garantiefällen bestätigt.

Link zum Beitrag

Diese folgende Mail habe ich heute bekommen!

Sehr geehrter Herr XXXX,

HapaTeam /Nissin Vertretung in Deutschland/ hat uns kurzfristig Zusammenarbeit gekündigt. Das Gerät befindet sich inzwischen auf dem Weg nach Eching. 
Es tut uns Leid. Wir vertreten die Firma nicht mehr.
Beste Grüße

xxx yyyyy

Wiese Fototechnik
Danziger Str. 47-49
20099 Hamburg

Tel. 040-850 34 90
wiese-fototechnik@gmx.de

Öffnungszeiten: 
Mo - Fr  10.00-13.30 und 15.00-17.30

Da scheint wohl alles, was schief laufen kann schief gelaufen zu sein.

/b!
Link zum Beitrag

Hat jemand Erfahrung mit der Firma Wiese Fototechnik ?

Am 05. Oktober habe ich meinen Nissin Blitz zum Upgrade für die Fuji X-T2 zur Fa. Wiese Fototechnik geschickt.

Weil es mir irgendwann zu lange dauerte und ich den Blitz dringend beruflich gebraucht hätte habe ich dort nachgefragt und erhielt am 25. Okt. die Nachricht, der Blitz würde morgen, das wäre also der 26. Okt. gewesen verschickt.

Da Montag der Blitz Montag den 31. Okt. immer noch nicht da war, rief ich dort an und ein ziemlich verwirrter Herr ( Name weiss ich leider nicht, hatte polnischen Akzent) sagte mir dass man Ihnen die Verträge gekündigt hätte und sie selbst noch nicht genau wüssten wie es weiter geht. Er wolle mir aber binnen 1 Stunde eine Auskunft geben. 

Da nach mehreren Stunden wieder nichts geschehen war, rief ich wieder an, dann hiess es, es habe sich wegen einer Ersatzteillieferung aus China eine Verzögerung gegeben. Das Gerät sei aber fertig, jedoch wären sie von der Firma Hapa-Team beauftragt worden alle Blitzgeräte zu Ihnen zurück zu senden.

Ich würde dann meinen Blitz wohl von HapaTeam zurück bekommen.

Denen habe ich jetzt eine Mail geschickt, um zu erfahren was da los ist.

Ich finde diese Vorgehensweise jedenfalls äusserst dubios !

Link zum Beitrag

Hat jemand Erfahrung mit der Firma Wiese Fototechnik ?

Am 05. Oktober habe ich meinen Nissin Blitz zum Upgrade für die Fuji X-T2 zur Fa. Wiese Fototechnik geschickt.

Weil es mir irgendwann zu lange dauerte und ich den Blitz dringend beruflich gebraucht hätte habe ich dort nachgefragt und erhielt am 25. Okt. die Nachricht, der Blitz würde morgen, das wäre also der 26. Okt. gewesen verschickt.

Da Montag der Blitz Montag den 31. Okt. immer noch nicht da war, rief ich dort an und ein ziemlich verwirrter Herr ( Name weiss ich leider nicht, hatte polnischen Akzent) sagte mir dass man Ihnen die Verträge gekündigt hätte und sie selbst noch nicht genau wüssten wie es weiter geht. Er wolle mir aber binnen 1 Stunde eine Auskunft geben.

Da nach mehreren Stunden wieder nichts geschehen war, rief ich wieder an, dann hiess es, es habe sich wegen einer Ersatzteillieferung aus China eine Verzögerung gegeben. Das Gerät sei aber fertig, jedoch wären sie von der Firma Hapa-Team beauftragt worden alle Blitzgeräte zu Ihnen zurück zu senden.

Ich würde dann meinen Blitz wohl von HapaTeam zurück bekommen.

Denen habe ich jetzt eine Mail geschickt, um zu erfahren was da los ist.

Ich finde diese Vorgehensweise jedenfalls äusserst dubios !

#88, ich glaube da sind wir von Hapa abhängig.

Link zum Beitrag

Ja, bleibt uns wohl nichts übrig als abzuwarten. Und ich werde in Zukunft einen großen Bogen um Produkte von Nissin machen, die Art dieser Abwicklung hier ist ja schauderhaft. Da scheinen, was den Informationsfluss betrifft, nur ehemalige Deutsche-Bahn Mitarbeiter zu sitzen.  :-(

Link zum Beitrag

Ich denke wir "armen"   :eek:   Nissin-User habe es langsam kapiert.  :P

Also meine 2 i60 funktionieren in TTL einwandfrei und das sogar ferngesteuert von der Kamera, auch wenn sie hinter einem Pfeiler stehen. Meinen i40 habe ich verkauft, als ich die X-T2 bekam... offensichtlich zu früh, denn ab morgen soll er ja wieder funktionieren.  :mad:

Wenn ich so im Forum rumstöbere, unglaublich wieviele Fotografen unbedingt HSS brauchen und das bei so "kleinen" Funzeln. Klar wenn man richtig WS hat macht das Sinn, aber sonst?

Ich freue mich aber schon auf die offenbar ja sehr große Anzahl von tollen HSS Fotos hier im Forum, wenn dann endlich mal ein HSS fähiger Blitz da ist.

Link zum Beitrag

Ich habe heute mal versucht Wiese Fototechnik zu kontaktieren, per Telefon und Fax. Mails natürlich auch, aber die werden ignoriert. Leider sind auch Telefon und Fax permanent besetzt.

Ich kann also derzeit nicht sagen, ob der Blitz noch bei Wiese ist oder tatsächlich nach HaPa gesandt wurde, wie ein User hier im Forum postete. Fa. Wiese ist jedenfalls mein Ansprechpartner, da diese den Blitz inzwischen zum zweiten Mal belegbar empfangen haben.

Unmöglich, wie dort mit Kunden umgegangen wird.

Link zum Beitrag

Nach der 3. Anfrage per Mail zur zweiten Einsendung erhielt ich nun Antwort:

"Sehr geehrter xxxxxx,

wir sind für Nissin Produkte nicht mehr zuständig. Das Gerät bekommen Sie von der Firma HapaTeam (Nissan Vertretung)  zurück. Hapa Team führt den Reparatur Service in eigenem Haus . 

Beste Grüße"

Also weiter warten, und warten ...

Link zum Beitrag

Unmöglich, wie dort mit Kunden umgegangen wird.

Kann man ja nachvollziehen. Wenn denen der Vertrag als Servicepartner gekündigt wurde (Kunde warst du ja nur indirekt) ist die gesamte Abwicklung der Nachfragen quasi unbezahlte Arbeitszeit und verursacht nur Spesen. Da hat man also gleich zwei mal die Arschkarte und ist entsprechend stinkig.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...