Jump to content

Doch ein Nachfolger zur X100T?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 181
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich verstehe deinen Wunsch nicht ganz. Verwende doch einfsch nur die Einstellräder ohne Menü. ISO auf einen Knopf und gut ist. Dann hast du nur das Notwendigste im direkten Zugriff. Einfacher geht es nun wirklich nicht...

Ist ja lustig ... dann müsste es drei leere Menüs in den Größen S,M und L geben, die jeder selbst bestücken kann.

Der Hersteller kann ja kaum wissen, wie er es tun sollte.

Für dich die angegebenen ins S-Menü ... aber jeder hat seine eigenen Vorlieben.

Pauschal würde also auch das nicht klappen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Angenommen es würde tatsächlich stimmen, so fände ich es mehr als schlüssig, 28mm (KB), 24MP, 35/50 als crop, bzw. bei Fuji eben in der Kamera auf 24MP skaliert. Für diese Art Kamera finde ich jedenfalls 28mm (mit 35/50 In-Kamera "crop") universeller einsetzbar als 35mm mit zusätzlichen Konvertern im Gepäck.

Link zum Beitrag

Angenommen es würde tatsächlich stimmen, so fände ich es mehr als schlüssig, 28mm (KB), 24MP, 35/50 als crop, bzw. bei Fuji eben in der Kamera auf 24MP skaliert.

Mir wäre ein 35er auch deutlich lieber. Alles an Vorschraublinsen und Konvertern kommt für mich nicht in Frage. Höhere Auflösung und dann 28mm, vielleicht sogar mit eingeblendeten Rahmen für die Crops wie bei der Leica Q würde ich mir allerdings noch gefallen lassen.

Link zum Beitrag

Die Nummer mit dem Objektiv halte ich auch für unwahrscheinlich. Erstens ist die X100-Serie mit dem 23er ja nicht gerade erfolglos gewesen, zum anderen würden sie sich ja selber schaden, wenn sie bei den fixed lens Bodies nur eine Brennweite im Angebot hätten.

Link zum Beitrag

Erstens ist die X100-Serie mit dem 23er ja nicht gerade erfolglos gewesen, zum anderen würden sie sich ja selber schaden, wenn sie bei den fixed lens Bodies nur eine Brennweite im Angebot hätten.

Wenn mit 28 mm das KB-Äquivalent gemeint ist, was auf der depperten Website nicht geschrieben wurde, dann bekäme man die klassischen 23 mm ja beim Crop der klassischen 16 MPx aus den vorhandenen 24 MPx - vorausgesetzt die neue Optik kann das ohne nennenswerten Verlust auch bedienen.

mfg tc

Link zum Beitrag

Mich wundert nur wie hier unklar sein kann wie die 28mm gemeint sind. 

Mich wundert nur, wie hier unklar sein kann, wie "was auf der depperten Website nicht geschrieben wurde" gemeint ist. Nämlich, im erfreulichen Gegensatz zu der betreffenden, depperten Website, genau so wie es da steht. An eine Äquivalenzangabe gehört konsequent die Information das und zu welchem Format ist die Brennweite äquivalent - sonst ist es schlicht keine Äquivalenzangabe. Wer also 28 mm schreibt, damit aber gar nicht 28 mm meint, sondern eigentlich 18 mm, der schreibt nicht mehrdeutig sondern schlicht Mist. Da ist es doch völlig egal ob der Kontext gar keine wirklichen 28 mm hergibt. Mich nervt diese Nachlässigkeit einfach, wieso soll der Leser diesen Scheiß auseinander klabüstern müssen?  

mfg tc

Link zum Beitrag

Die X100T hat (braucht) derzeit keinen Nachfolger.

Die Neuvorstellung X-70 ist ja ein völlig anderes Konzept:

- Display oder Aufstecksucher

- 28 anstelle 35 mm

- keinen Zentralverschluss

- größere Anfangsöffung (f2,8)

"Die Kleine" ist nicht schlecht, Leute die ein Display gewohnt sind, kommen bestimmt super mit der Kamera klar.

ABER: Das ist kein Ersatz oder Nachfolger der X100T.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

Eigentlich möchte ich nur die X100 mit neuem Sensor à la xpro2 oder besser.

Nach der X-T2 wäre für mich die X100 (F)? der wohl nächstlogische Kandidat für den 24MP-Sensor der Pro2. Ich kann mich da meinen Vorredner nur anschließen (auch was seine Fußnote betrifft), viel mehr braucht es eigentlich nicht. Wenn doch ein Bonbon, dann bitte wetterfest - alle anderen Gimmicks tun dem Flair der X100 einfach nicht gut.

Link zum Beitrag

Eigentlich möchte ich nur die X100 mit neuem Sensor à la xpro2 oder besser.

Auch habe ich die x100 immer ein bisschen als Vorreiter/Test für die Wechselobjektiv-Kameras gesehen, wird sie das wieder sein?

Na dann wäre es doch schön, wenn eine X200 als Vorreiter mit 35mm-Linse und "Vollformat"-Sensor käme :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...