Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Februar 2016 Share #26 Geschrieben 12. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oh je... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Februar 2016 Geschrieben 12. Februar 2016 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Doch ein Nachfolger zur X100T? . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 12. Februar 2016 Share #27 Geschrieben 12. Februar 2016 Ich verstehe deinen Wunsch nicht ganz. Verwende doch einfsch nur die Einstellräder ohne Menü. ISO auf einen Knopf und gut ist. Dann hast du nur das Notwendigste im direkten Zugriff. Einfacher geht es nun wirklich nicht... Ist ja lustig ... dann müsste es drei leere Menüs in den Größen S,M und L geben, die jeder selbst bestücken kann. Der Hersteller kann ja kaum wissen, wie er es tun sollte. Für dich die angegebenen ins S-Menü ... aber jeder hat seine eigenen Vorlieben. Pauschal würde also auch das nicht klappen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 12. Februar 2016 Share #28 Geschrieben 12. Februar 2016 Die 28mm und tilt screen glaube ich erst, wenn ich es gesehen hab. 28mm kann ich mir auch nicht vorstellen.... tilt screen schon eher... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Februar 2016 Share #29 Geschrieben 12. Februar 2016 Sicher Vollformat! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 12. Februar 2016 Share #30 Geschrieben 12. Februar 2016 Sicher Vollformat! mindestens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 12. Februar 2016 Share #31 Geschrieben 12. Februar 2016 Ohjeohjeohjeeee Na ja, Patrick muss ja daran arbeiten, nicht auf 100% Trefferquote zu kommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
254 Geschrieben 12. Februar 2016 Share #32 Geschrieben 12. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Angenommen es würde tatsächlich stimmen, so fände ich es mehr als schlüssig, 28mm (KB), 24MP, 35/50 als crop, bzw. bei Fuji eben in der Kamera auf 24MP skaliert. Für diese Art Kamera finde ich jedenfalls 28mm (mit 35/50 In-Kamera "crop") universeller einsetzbar als 35mm mit zusätzlichen Konvertern im Gepäck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 12. Februar 2016 Share #33 Geschrieben 12. Februar 2016 Ich bin für ein neues 23er!!! Und wenn schon 18, dann nur mit 'nem optischen Konverter auf 35. Insgesamt wären es mir aber dann zu viele Vorschraubkonverterlösungen *hmpf* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fb68 Geschrieben 12. Februar 2016 Share #34 Geschrieben 12. Februar 2016 Angenommen es würde tatsächlich stimmen, so fände ich es mehr als schlüssig, 28mm (KB), 24MP, 35/50 als crop, bzw. bei Fuji eben in der Kamera auf 24MP skaliert. Mir wäre ein 35er auch deutlich lieber. Alles an Vorschraublinsen und Konvertern kommt für mich nicht in Frage. Höhere Auflösung und dann 28mm, vielleicht sogar mit eingeblendeten Rahmen für die Crops wie bei der Leica Q würde ich mir allerdings noch gefallen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 12. Februar 2016 Share #35 Geschrieben 12. Februar 2016 Die X200, sollte es sie denn geben, zielt doch auf die "Q" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fb68 Geschrieben 12. Februar 2016 Share #36 Geschrieben 12. Februar 2016 Die X200, sollte es sie denn geben, zielt doch auf die "Q" Mir schon klar, mit 35mm echter Brennweite und Crop nach oben und unten wäre sie mir noch lieber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Februar 2016 Share #37 Geschrieben 12. Februar 2016 Einen größeren Bildwinkel croppen? Wie soll das funktionieren? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 12. Februar 2016 Share #38 Geschrieben 12. Februar 2016 Sensorshift in 8 Richtungen um ca. 25% :-)))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 12. Februar 2016 Share #39 Geschrieben 12. Februar 2016 Die Nummer mit dem Objektiv halte ich auch für unwahrscheinlich. Erstens ist die X100-Serie mit dem 23er ja nicht gerade erfolglos gewesen, zum anderen würden sie sich ja selber schaden, wenn sie bei den fixed lens Bodies nur eine Brennweite im Angebot hätten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 12. Februar 2016 Share #40 Geschrieben 12. Februar 2016 Sensorshift in 8 Richtungen um ca. 25% :-)))) Taumelsensor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Februar 2016 Share #41 Geschrieben 12. Februar 2016 Erstens ist die X100-Serie mit dem 23er ja nicht gerade erfolglos gewesen, zum anderen würden sie sich ja selber schaden, wenn sie bei den fixed lens Bodies nur eine Brennweite im Angebot hätten. Wenn mit 28 mm das KB-Äquivalent gemeint ist, was auf der depperten Website nicht geschrieben wurde, dann bekäme man die klassischen 23 mm ja beim Crop der klassischen 16 MPx aus den vorhandenen 24 MPx - vorausgesetzt die neue Optik kann das ohne nennenswerten Verlust auch bedienen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
254 Geschrieben 12. Februar 2016 Share #42 Geschrieben 12. Februar 2016 "A new bright 28mm lens (also the Fujifilm X70 features a 28mm lens)" Mich wundert nur wie hier unklar sein kann wie die 28mm gemeint sind. Jo jo jo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Februar 2016 Share #43 Geschrieben 12. Februar 2016 Mich wundert nur wie hier unklar sein kann wie die 28mm gemeint sind. Mich wundert nur, wie hier unklar sein kann, wie "was auf der depperten Website nicht geschrieben wurde" gemeint ist. Nämlich, im erfreulichen Gegensatz zu der betreffenden, depperten Website, genau so wie es da steht. An eine Äquivalenzangabe gehört konsequent die Information das und zu welchem Format ist die Brennweite äquivalent - sonst ist es schlicht keine Äquivalenzangabe. Wer also 28 mm schreibt, damit aber gar nicht 28 mm meint, sondern eigentlich 18 mm, der schreibt nicht mehrdeutig sondern schlicht Mist. Da ist es doch völlig egal ob der Kontext gar keine wirklichen 28 mm hergibt. Mich nervt diese Nachlässigkeit einfach, wieso soll der Leser diesen Scheiß auseinander klabüstern müssen? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
254 Geschrieben 12. Februar 2016 Share #44 Geschrieben 12. Februar 2016 Gecroppte vollhochskalierte Halbformat Äquivalenz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 12. Februar 2016 Share #45 Geschrieben 12. Februar 2016 Die X100T hat (braucht) derzeit keinen Nachfolger. Die Neuvorstellung X-70 ist ja ein völlig anderes Konzept: - Display oder Aufstecksucher - 28 anstelle 35 mm - keinen Zentralverschluss - größere Anfangsöffung (f2,8) "Die Kleine" ist nicht schlecht, Leute die ein Display gewohnt sind, kommen bestimmt super mit der Kamera klar. ABER: Das ist kein Ersatz oder Nachfolger der X100T. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 12. Februar 2016 Share #46 Geschrieben 12. Februar 2016 Die X70 hat sehr wohl einen Zentralverschluss und eine kleinere maximale Blende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 13. Februar 2016 Share #47 Geschrieben 13. Februar 2016 Die X70 hat sehr wohl einen Zentralverschluss und eine kleinere maximale Blende. Das kannste ihm als FJS-Verehrer jetzt aber nicht ankreiden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clandestin Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Share #48 Geschrieben 22. Februar 2016 Eigentlich möchte ich nur die X100 mit neuem Sensor à la xpro2 oder besser. Auch habe ich die x100 immer ein bisschen als Vorreiter/Test für die Wechselobjektiv-Kameras gesehen, wird sie das wieder sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 20. April 2016 Share #49 Geschrieben 20. April 2016 Eigentlich möchte ich nur die X100 mit neuem Sensor à la xpro2 oder besser. Nach der X-T2 wäre für mich die X100 (F)? der wohl nächstlogische Kandidat für den 24MP-Sensor der Pro2. Ich kann mich da meinen Vorredner nur anschließen (auch was seine Fußnote betrifft), viel mehr braucht es eigentlich nicht. Wenn doch ein Bonbon, dann bitte wetterfest - alle anderen Gimmicks tun dem Flair der X100 einfach nicht gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. April 2016 Share #50 Geschrieben 20. April 2016 Eigentlich möchte ich nur die X100 mit neuem Sensor à la xpro2 oder besser. Auch habe ich die x100 immer ein bisschen als Vorreiter/Test für die Wechselobjektiv-Kameras gesehen, wird sie das wieder sein? Na dann wäre es doch schön, wenn eine X200 als Vorreiter mit 35mm-Linse und "Vollformat"-Sensor käme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.