hbl55 Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #76 Geschrieben 9. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe soeben absolut problemlos alle Updates auf dem Mac durchgeführt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Oktober 2016 Geschrieben 9. Oktober 2016 Hallo hbl55, schau mal hier X-Pro2 Firmware-Update mit X-T2-Features im Oktober . Dort wird jeder fündig!
jmschuh Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #77 Geschrieben 9. Oktober 2016 An die Mac User: Apple schreibt auf jeden Datenträger ein paar kleine unsichtbaren Dateien. Es kann srin dass die Kamera mit denen nicht klar kommt. Es gibt Apps eie zb Clean my Drive die die Apple-Daten beim Auswerfen entfernen. Probiert es mal damit, keine Garantie aber das war damals das Problem bei meinem Garmin GPS.Kann man sich sparen. Es gibt in Zusammenhang mit dem Mac und einem Update der Fuji-Kameras keine Probleme. Die Fuji-Kameras stören sich nicht an anderen Dateien, die auf der obersten Ebene liegen, egal ob sie sichtbar oder unsichtbar sind. Ich verwende zum Beispiel eine ältere SD-Karte, auf der sind alle(!) aktuellen Kamera-Updates und alle(!) Objektiv-Firmware-Versionen gleichzeitig drauf und mache damit meine Firmware-Updates. Keine Probleme. Die Kamera erkennt automatisch am Dateinamen die benötigte Firmware. So sind alle Updates beim gesamten Objektivpartk in 5 Minuten durch. Ich verstehe auch nicht, wo das Problem liegen soll, eine einzelne Datei aus dem Download-Ordner per DragAndDrop auf eine SD-Karte zu kopieren. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #78 Geschrieben 9. Oktober 2016 An die Mac User: Apple schreibt auf jeden Datenträger ein paar kleine unsichtbaren Dateien. Es kann srin dass die Kamera mit denen nicht klar kommt. Hat damit nichts zu tun. Ich warte immer noch auf ein Update-Problem, was nicht vor dem Monitor entstanden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #79 Geschrieben 9. Oktober 2016 Hat damit nichts zu tun. Ich warte immer noch auf ein Update-Problem, was nicht vor dem Monitor entstanden ist. Böse, aber leider wahr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #80 Geschrieben 9. Oktober 2016 Also am Mac liegt das auf keinen Fall! Ich arbeite auch mit einem MAC und hatte mit Firmwareaktualisierung noch nie Probleme, obwohl ich wenig Ahnung von solchen Sachen habe. VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #81 Geschrieben 9. Oktober 2016 Böse, aber leider wahr Ist noch nicht mal böse. Einfach nur realistisch. Jeder macht Fehler, jeder hat Gebiete, in denen er sich nicht gut auskennt oder Momente, in denen die Konzentration nicht da ist, oder man einfach etwas angeht ohne der Anleitung zu folgen, weil man sich einfach sagt, dass es ja nicht so schwer sein kann. Was ich nicht mag, ist wenn man dann die selbst gemachten Fehler entweder auf die Technik schiebt oder sich verärgert an anderen auslässt, die helfen wollen/können – und ich sage hiermit nicht, dass das genau hier passiert ist, sondern nur, dass ich das schon sehr oft gesehen habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phototom Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #82 Geschrieben 9. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei mir hatte sich der Schieber der SD-Karte nur etwas verschoben. So konnte ich zwar fotografieren aber das Update nicht auf die Karte kopieren. Erst Nadel der Schieber ganz in der Ausgangsposition war flutschte die Datei drauf. Rechner war ein Macbook pro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odysseus Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #83 Geschrieben 10. Oktober 2016 Hab' das Kamera- und auch das Objektiv-Update soeben problemlos über eine uralte schnöde 8GB-SD-Karte von Kingston aufgespielt. Es lag wohl doch an der zuvor verwendeten Karte. Und das war das Sandisc Top-Modell ExtremePro 95MB/sec. Beim Fotografieren absolut top. Warum sie mit dem Update nicht klar gekommen ist, wissen die Götter. Fazit: Gut, daß die Fototechnik doch immer noch Geheimnisse in sich birgt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #84 Geschrieben 17. Oktober 2016 Firmware 2.0 ist leider instabil. Die Aufnahmeeinstellungen (Filmsimulation etc.) frieren ein. Dies ist im Q Menü durch Ausblendungen klar zu erkennen. Abhilfe schafft ein zurücksetzen. Das Problem tritt nur bei Verwendung der Fujifilm EF-X20 Blitzgerätes auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 23. Oktober 2016 Autor Share #85 Geschrieben 23. Oktober 2016 Auf Fujirumors gibt es bereits massive Beschwerden über das bevorstehende Update. Als besonders unverschämt wurde hervorgehoben, dass Fujifilm es in der Pressemitteilung als "kostenloses Update" beschreibt. Verstehe ich nicht. Das Update war doch (wie immer!) kostenlos. Was anderes hatte ich nicht erwartet. Warum also vorher Staub aufwirbeln, wenn das "Ei" noch nicht gelegt ist. Übrigens: Ich finde das Update prima, vor allem im Blitzlichtbereich. Fehlt nur noch das neue EF-X500. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 23. Oktober 2016 Autor Share #86 Geschrieben 23. Oktober 2016 Hab' das Kamera- und auch das Objektiv-Update soeben problemlos über eine uralte schnöde 8GB-SD-Karte von Kingston aufgespielt. Es lag wohl doch an der zuvor verwendeten Karte. Und das war das Sandisc Top-Modell ExtremePro 95MB/sec. Beim Fotografieren absolut top. Warum sie mit dem Update nicht klar gekommen ist, wissen die Götter. Fazit: Gut, daß die Fototechnik doch immer noch Geheimnisse in sich birgt. Hatte zum Update eine uralte schnöde Toshiba 4GB SD-Card. Diese habe ich vorher im Kameramenü formatiert und erst danach das Update aufgespielt. Lief alles perfekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 23. Oktober 2016 Autor Share #87 Geschrieben 23. Oktober 2016 Fuji X-Pro 2- Nach Update keinen OVF mehr? Komisch: Habe seit dem Update keine Möglichkeit mehr, auf OVF umzustellen. Der kleine Hebel scheint nicht mehr zu funktionieren. Weiß jemand Rat? Des Weiteren erscheint nach dem Auslösen im Sucher eine Anzeige: Weiter - Wiederherstellen bzw. Beenden. Wie kann man das abstellen? Problem selbst erkannt: Das Kameramenü stand auf Mehrfachbelichtung (warum auch immer). Da funktioniert der OVF nicht. War mir neu. Aber man lernt eben nicht aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #88 Geschrieben 23. Oktober 2016 Riecht nach Problem, bei mir funzt der OVF nach dem Update wie zuvor, eher besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #89 Geschrieben 23. Oktober 2016 Da funktioniert der OVF nicht. War mir neu. Mir auch. Früher ging das IIRC mal. Hat freilich noch nie wirklich Sinn gemacht, und jetzt mit den neuen, kürzeren MFDs und den entsprechend größeren Parallaxen-Offsets wohl noch weniger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KleinerHase Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #90 Geschrieben 25. Oktober 2016 Wie sieht nun die AF-Schnelligkeit nach dem Update aus. Gibt es hier schon Erfahrungen, speziell im Bereich von Tierfotografie bzw. bei sich bewegenden Objekten? Ist die Nachführung vergleichbar mit den Ultraschallantrieben z.B. bei Canon? Ich frage, weil ich früher eine Kombination Canon EOS 40D mit dem 70-200L f/4 hatte und damit traumhafte Tierfotos machen konnte. Seit dem Umstieg auf MFT nur noch Ausschuss. Somit steht ein Wechsel an. Ich liebäugle mit der X-Pro2, da mir die X-T2 von der Mechanik der Drehräder nicht der Weißheit letzter Schluss ist. Ich meine jetzt die hinteren und vorderen auf der rechten Seite. Einfach zu tief eingelassen. Die funzen bei der X-Pro2 besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 26. Oktober 2016 Autor Share #91 Geschrieben 26. Oktober 2016 Hatte früher eine EOS 5D MKIII mit dem 100-400er und dem 70-200L f/4 im Einsatz. Alles bestens. Tolle Tierfotos in Afrika und im Zoo. Immer perfekte Bilder. Mit der X-Pro2 bin ich noch nicht zum Zuge gekommen, da noch keine Gelegneheit. Allerdings mit der X-E2. Da hatte ich keine Probleme mit dem XF55-200mm F3.5-4.8 R LM OIS. Kann mir nicht vorstellen, das die höherwertige Pro2 schlechter ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #92 Geschrieben 26. Oktober 2016 Ich liebäugle mit der X-Pro2, da mir die X-T2 von der Mechanik der Drehräder nicht der Weißheit letzter Schluss ist. Ich meine jetzt die hinteren und vorderen auf der rechten Seite. Einfach zu tief eingelassen. Die funzen bei der X-Pro2 besser. Das ist, wie immer, Ansichtssache. Was die Einstellräder betrifft, ist es genau umgekehrt. Ich liebe die Pro2 - mein einziger Kritikpunkt wäre, das die Einstellräder zu tief eingelassen sind. Die finde ich an der T2 viel komfortabler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #93 Geschrieben 26. Oktober 2016 Die vorläufige englische Version meines Artikels zur neuen Firmware 2.00 ist nun ebenfalls verfügbar: https://fuji-x-secrets.net/2016/10/26/fujifilm-x-pro2-using-firmware-2-00/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulPicture Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #94 Geschrieben 26. Oktober 2016 Eh ho... das der OVF bei Mehrfachbelichtung nicht funktioniert, erscheint für mich logisch, da man mit der zweiten Belichtung ja eine Art Composing macht und mit der ersten im EVF kombiniert. Ich habe das Gefühl, dass nach dem Update die Man. Fokushilfe "Leuchtkanten" z.B Rot (H) nicht mehr so stark ist wie vorher. Update:31.10 Das Peakbreaking Problem ist glaube ich gelöst. Das Problem sind wohl die Oldschool Linse mit denen ich den manuellen Fokus benutze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 29. Oktober 2016 Autor Share #95 Geschrieben 29. Oktober 2016 Die vorläufige englische Version meines Artikels zur neuen Firmware 2.00 ist nun ebenfalls verfügbar: https://fuji-x-secrets.net/2016/10/26/fujifilm-x-pro2-using-firmware-2-00/ Hier ist die deutsche Übersetzung von Rico: https://fuji-x-secrets.net/2016/10/06/fujifilm-x-pro2-arbeiten-mit-firmware-2-00/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #96 Geschrieben 8. Dezember 2016 Gerade das zum Thema X-Pro2 Tethering mit Lightroom gelesen: http://www.fujirumors.com/tethered-wireless-shooting-x-pro2-x-t2-possible-wifi-sd-free-plug/ Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiZ Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #97 Geschrieben 8. Dezember 2016 Gerade das zum Thema X-Pro2 Tethering mit Lightroom gelesen: Ist ja lustig! Genau mit dieser Kombination probiere ich seit ein paar Tagen rum. Funktioniert recht gut, allerdings muss man darauf achten, dass die XPro nicht in den Stromsparmodus geht, weil dann die Verbindung abbricht und das Plugin nicht selbständig weiter macht, wenn die Verbindung wieder steht. Gut funktionieren tut der Dateitransfer von der Karte zu Lightroom, allerdings sehr langsam. Zum Tethering Shooting habe ich noch eine fast bessere Variante entdeckt. Im Blauen Forum gibt es ein Perl-Skript, dieses findet die WifiSD Karte selbstständig und baut auch die Verbindung nach Standby wieder auf. Das neue Bild wird vom Skript einfach in einen Ordner kopiert, diesen überwache ich dann mit dem Autoimport von LR. Klappt sehr gut, allerdings vergisst das Skript Bilder, wenn man mehr wie zwei in Serie macht. Die Übertragung von Fine JPG dauert bei mir ca. 15 Sekunden pro Bild. Man kann also ca. alle 15 Sekunden ein Bild machen und direkt in LR anzeigen lassen. Kleinere JPG gehen schneller, RAW braucht so zwischen 30 und 45 Sekunden [emoji19] So für den Hausgebrauch ist es gut brauchbar, für ein richtiges Fotoshooting sind mir die Übertragungszeiten zu langsam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.