Jump to content

X-Pro2 Firmware-Update mit X-T2-Features im Oktober


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die deutsche Übersetzung scheint was zu unterschlagen:

 

"7. STILL IMAGE(single frame shooting) is available when CONTINUOUS L in the AF-C mode."

 

Ich war in AF-S Mode. 

 

Und noch was: ich habe Custom Setting Selektion auf einer Fn Taste, da wird jetzt in der Liste der Custom Settings die Film Simulation neben C1...C7 angezeigt. Ich meine, das wäre vorher nicht gewesen, aber dass die X100T das hatte.

bearbeitet von cug
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, gerade eben das Update installiert. Hat alles gut geklappt.

Was mir allerdings direkt aufgefallen ist das die neuen Fokusfelder nicht als kleine Quadrate sichtbar sind wenn ich das Fokusfelder mit dem Joystick auswählen möchte. Ich es zwar auswählen, sehe es aber nicht im Display als Quadrat. Ich sehe es erst wenn ich den Joystick drücke um in den Modus zu kommen das ich Fokusfelder und Größe des Feldes auswählen kann.

 

 

Jo, genau wie vorher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich meinte damit wenn man von Anfang an so gemacht hätte das alle sichtbar sind. Ich verstehe halt die Logik nicht dahinter. Wieso macht man die Felder erst sichtbar durch das drücken des Joysticks.

 

Das klingt für mich eher wie nicht komplett zu ende gedacht. Das kenne ich nur zu gut von meiner Arbeit. Die Entwickler dort machen auch oft solche Fehler. Und wenn man fragt wieder das so ist bekommt man als Antwort, danach wurde nicht gefragt. Obwohl es eigentlich logisch gewesen wäre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Werden beim Update eigentlich die persönlichen Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Da war ich mal bei der OM-D E-M5 II sehr begeistert, vor allem weil  man seine persönlichen Einstellungen nicht auf einer Speicherkarte ablegen kann

 

Hallo Mark.

 

Ich habe das Update gerade ausgeführt, die persönlichen Einstellungen sind nicht verändert worden. Es wird aber natürlich Einstellungen betreffen, die durch die neue Firmware aktualisiert wurden.

 

Grüße

Mathias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich meinte damit wenn man von Anfang an so gemacht hätte das alle sichtbar sind. Ich verstehe halt die Logik nicht dahinter. Wieso macht man die Felder erst sichtbar durch das drücken des Joysticks.

 

 

Die PDAF-Felder sind doch durch kleine Punkte gekennzeichnet, wenn man das Feld direkt verschiebt. Anscheinend arbeitet deine Kamera anders als die anderen.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bräuchte eure Hilfe fürs Update.

Meine aktuelle Firmware ist die 1.02

Möchte nun die 2.0 aufspielen.

Kamera meldet, Firmware nicht gefunden im Kartensteckplatz 1. 

                          Kamera ausschalten.

 

Verwende als Computer ein Mac Notebook.

 

Die Datei ist von der Fuji Homepage ordnungsgemäß heruntergeladen, auf der SD Karte gespeichert und im Mac auch sichtbar.

 

Bitte um Hilfe

 

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die PDAF-Felder sind doch durch kleine Punkte gekennzeichnet, wenn man das Feld direkt verschiebt. Anscheinend arbeitet deine Kamera anders als die anderen.

 

So wie es scheint arbeitet meine Kamera dann wohl anderes.

So sieht es bei mir aus, einmal wenn ich das Feld mit dem Joystick direkt verschiebe, und einmal wenn ich durch drücken des Joysticks die Größe des Feldes verändern möchte.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MrNorrell
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so soll es ja sein und nichts anderes hat Rico gesagt?!  :confused:

Ok , ich dachte er meinte die äußere Felder sind auch als kleine Punkte Sichtbar.

 

Wie gesagt ich finde es etwas unlogisch das Sie erst sichtbar sind wenn man den Joystick drückt.

Hat irgendwie einen halbfertigen Eindruck. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Ich habe das Update jetzt auch durchgeführt und danach ist mir aufgefallen das im AF-C Modus der aktuelle Iso-Wert nicht mehr angezeigt wird, sondern nur noch der eingestellte Höchstwert - bei halb gedrücktem Auslöser.

 

War das vorher auch schon so und es ist mir nur nicht aufgefallen oder ist das jetzt im Zuge des Firmware-Update gekommen und, ist das logisch oder ein Fehler?

Kann mir jetzt nicht vorstellen, warum im AF-C Modus kein aktuell verwendeter Iso-Wert angezeigt werden soll?

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Update - neue Merkmale:

...

 

Danke für den Link, Joachim.

 

Wenn ich mir anschaue, welche Objektive neben der X-Pro 2 neue Firmware erhalten können/müssen, freue ich mich auf einen kleinen "Update-Marathon",  :D.

 

Thomas

 

Edit: Korrektur

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja klar, schließlich hat sich die Belichtungsmessung bei AF-C nun geändert = wird nicht mehr gespeichert.

 

Das heisst, sonst müsst eventuell permanent ein anderer Wert angezeigt werden und deswegen wird nur noch der eingestellte Höchstwert angezeigt, richtig?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, Jochen.

 

Wenn ich mir anschaue, welche Objektive neben der X-Pro 2 neue Firmware erhalten können/müssen, freue ich mich auf einen kleinen "Update-Marathon",  :D.

 

Thomas

Den habe ich schon hinter mich gebracht...

Das macht richtig Arbeit :D

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst, sonst müsst eventuell permanent ein anderer Wert angezeigt werden und deswegen wird nur noch der eingestellte Höchstwert angezeigt, richtig?

 

 

AF-C ist jetzt wie bei der X-T2 mit BLENDE AE > AUS verdrahtet. Jetzt muss man also AE-Lock verwenden, was jedoch kein Problem ist, wenn man die Funktion so wie im Buch empfohlen konfiguriert hat. Sonst gibt's blöde Fingerakrobatik. ;)

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche Übersetzung scheint was zu unterschlagen:

 

"7. STILL IMAGE(single frame shooting) is available when CONTINUOUS L in the AF-C mode."

 

Ich war in AF-S Mode. 

 

Und noch was: ich habe Custom Setting Selektion auf einer Fn Taste, da wird jetzt in der Liste der Custom Settings die Film Simulation neben C1...C7 angezeigt. Ich meine, das wäre vorher nicht gewesen, aber dass die X100T das hatte.

 

Stimmt. Aber seltsam ist das schon. Die X-T2 macht in AF-S bei CL (5 Bilder) auch nur eine Auslösung wenn ich nur kurz drücke. Wieso geht das bei der X-T2 nicht, sondern "nur" in AF-C.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...