Blende 9 Geschrieben 10. September 2016 Share #26 Geschrieben 10. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine ist heute auch abgekommen, Griff fehlt noch. Bisheriges Fazit: Tolles Teil. Und bei mir ist der Griff angekommen.. aber der Body kommt am Dienstag Vorfreude wie an Weihnachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. September 2016 Geschrieben 10. September 2016 Hallo Blende 9, schau mal hier Verfügbarkeit X-T2 . Dort wird jeder fündig!
FXF Admin Geschrieben 10. September 2016 Share #27 Geschrieben 10. September 2016 Habe gerade die Diskussion zum neuen Akku hierhin verschoben: https://www.fuji-x-forum.de/topic/29289-unterschiede-neuer-akku-nw-p126s/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 10. September 2016 Share #28 Geschrieben 10. September 2016 Habe gerade die Diskussion zum neuen Akku hierhin verschoben: https://www.fuji-x-forum.de/topic/29289-unterschiede-neuer-akku-nw-p126s/ Danke Andreas! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 10. September 2016 Share #29 Geschrieben 10. September 2016 Und bei mir ist der Griff angekommen.. aber der Body kommt am Dienstag Vorfreude wie an Weihnachten. Bei mir umgekehrt Aber damit lässt es sich leben. Wenn ich denn endlich Feierabend habe. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 10. September 2016 Share #30 Geschrieben 10. September 2016 Also zurück zu dem Fadenthema "Verfügbarkeit der T2" Bei Fuji ist das erste Los, 2.500 Stück, an die Händler ausgeliefert und das Fuji-Lager ist bis 4. Oktober leer. Am 4. Oktober bekommt Fuji-Deutschland die nächste Lieferung. Damit ist klar wer bis jetzt keine bekommen hat, darf auf Oktober hoffen. Wenn alles sehr schnell geht, ist die T2 aus der nächsten Lieferung frühestens ab 5. Oktober beim Händler. Freuen können sich die, die schon eine haben und die, die noch auf der Warteliste stehen hoffen ab 5. Oktober berücksichtigt zu werden. Die Stückzahl von der nächsten Lieferung wird sicher auch nicht reichen um die Warteliste aufzulösen. Ich konnte gestern schon ausgiebig mit einer arbeiten. Ein deutlicher Sprung nach vorne von der 1 zur 2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaelK Geschrieben 10. September 2016 Share #31 Geschrieben 10. September 2016 Hallo, auch in der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt ist die X-T2 eingetroffen. Konnte sie mir im Fotoladen anschauen, tolles Teil. Weiß aber noch nicht, ob sie meine T1 ersetzen soll. Ich bin mit der T1 sehr, sehr zufrieden. Werde also noch warten, vielleicht bekomme ich sie zu Weihnachten geschenkt. Viele Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf aus HH Geschrieben 10. September 2016 Share #32 Geschrieben 10. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin zusammen! Habe meine X-T2 am Dienstag Vormittag bei meinem Händler angefragt und reserviert. Der Griff war dort nicht lieferbar. Das hat dann Foto Erhardt erledigt ;-) . Morgen nutze ich die X-T2 parallel zur X-T1 zum ersten Mal bei einer Reportage für eine Zeitung. Ich bin gespannt, wie die beiden sich im direkten Vergleich schlagen. Gruß aus Hamburg, Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 10. September 2016 Share #33 Geschrieben 10. September 2016 hallo, habe heute eine XT2 ganz ohne Stress bei Wöhrstein in Singen geholt, war ganz einfach vorrätig ;-))) Als ich sie letzte Woche bei der Fuji-Vorstellung über eine halbe Stunde allein ausprobieren konnte war klar das ich sie wollte. Grüße nobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 11. September 2016 Share #34 Geschrieben 11. September 2016 Die Fujifilm X-T2 ist bei Amazon lieferbar (5 Stück, Stand Sonntag Morgen) Gehäuse Kit mit XF 18-55mm Handgriff Links gerne nutzen - ihr unterstützt das Forum… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bördi Geschrieben 12. September 2016 Share #35 Geschrieben 12. September 2016 Hab' eben bei meinem Händler auf gut Glück angerufen und der hatte tatsächlich noch einen Body. Bestellt, überwiesen und spätestens übermorgen ist sie rechtzeitig vor einer großen Reise bei mir . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 12. September 2016 Share #36 Geschrieben 12. September 2016 Hab' eben bei meinem Händler auf gut Glück angerufen und der hatte tatsächlich noch einen Body. Bestellt, überwiesen und spätestens übermorgen ist sie rechtzeitig vor einer großen Reise bei mir . Hallo Bördi! Ich freue mich für Dich! Schöner 1. Beitrag ohne Hallo, ohne wer bin ich.... und herzlich willkommen hier im Forum.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 12. September 2016 Share #37 Geschrieben 12. September 2016 Hallo Bördi! Ich freue mich für Dich! Schöner 1. Beitrag ohne Hallo, ohne wer bin ich.... und herzlich willkommen hier im Forum.... Da gibt es noch mehr davon hier im Forum Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 12. September 2016 Share #38 Geschrieben 12. September 2016 Ich hatte im Juli bei Amazon für 1599 vorbestellt. Jetzt wird mir dort angezeigt, dass es Dienstag für 1475,79 kommt! Das wäre ja ein Schnäppchen!Ja genau das gleich bei mir und Amazon.de und Kamera ist schon auf dem Postweg ... Habe mich riesig gefreut das Amazon über 220€ erlässt für die Vorbesteller Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpfu Geschrieben 12. September 2016 Share #39 Geschrieben 12. September 2016 Habe meine am Freitag Abend (09.09.) bei (nach) der Fuji-Präsentation bei Fotogena in Darmstadt gekauft. Dort die Frage gestellt, wie es denn mit Tether-Shooting direkt in Lightroom ausschaut. Da wurde ich auf die zusätzlich zu erwerbende Software von Fuji verwiesen :-( Hat jemand Erfahrung mit dem Tool, was hier für die X-T1 einmal angeboten wurde, was von einem netten Fuji-Fan hier im Forum entwickelt wurden? Für die X-T2 RAWS wird Lightroom 6.6.1 oder CC 2015.5 benötigt. Erst ab Camera RAW 9.6 werden die RAWs erkannt. Dies ist auch bei Photoshop CC 2015.5 enthalten, seit Juni (Juli?) verfügbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpfu Geschrieben 12. September 2016 Share #40 Geschrieben 12. September 2016 Ja genau das gleich bei mir und Amazon.de und Kamera ist schon auf dem Postweg ... Habe mich riesig gefreut das Amazon über 220€ erlässt für die Vorbesteller Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk Dies liegt am BREXIT. Die Preise waren vorher festgelegt, also zum Zeitpunkt der Vorbestellung. Nach dem BREXIT Voting der Briten wurde der Euro-Preis von Fuji angepasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 12. September 2016 Share #41 Geschrieben 12. September 2016 Dies liegt am BREXIT. Die Preise waren vorher festgelegt, also zum Zeitpunkt der Vorbestellung. Nach dem BREXIT Voting der Briten wurde der Euro-Preis von Fuji angepasst. Zum Zeitpunkt der Vorbestellung wurde der volle Preis angezeigt. Und er hat sich auch bis letzten Freitag so gehalten. Amazon hat den Preis erst dann sehr kurzzeitig (für alle und nicht nur Vorbesteller) gesenkt. Mit dem Brexit wird das bei einer Senkung im September nichts zu tun haben. Natürlich wenigen Minuten, nachdem ich meine Vorbestellung (vom ersten Tag seitdem die X-T2 bei Amazon gelistet war) storniert hatte. Schon ein wenig ärgerlich, aber naja, so ist das Leben halt. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 12. September 2016 Share #42 Geschrieben 12. September 2016 Dies liegt am BREXIT. Die Preise waren vorher festgelegt, also zum Zeitpunkt der Vorbestellung. Nach dem BREXIT Voting der Briten wurde der Euro-Preis von Fuji angepasst. Ernsthaft Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hippmann Geschrieben 12. September 2016 Share #43 Geschrieben 12. September 2016 Hi, ich bin gespannt...ich habe heute für 1539....geordert... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBike Geschrieben 19. April 2017 Share #44 Geschrieben 19. April 2017 Hallo, eine Frage in die Runde: Weshalb halten gr. Elektromärkte wie Media Markt oder Saturn nahezu keine Fuji Cams oder -Objektive vor? Artikel von anderen Herstellern (Canon, Sony, Nikon, Olympus, in einem ähnlichen Preissegment gibt es genügend. In einem Münchner Saturnmarkt sprach ich einen Mitarbeiter darauf an: "zu wenig Nachfrage, zu teuer" ..... diese Antwort erscheint mir jedoch wenig glaubhaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 19. April 2017 Share #45 Geschrieben 19. April 2017 ..... "zu wenig Nachfrage, zu teuer" .... diese Antwort erscheint mir jedoch wenig glaubhaft. ... und doch ist es so und für mich auch aus verschiedensten Gründen nachvollziehbar. Einer davon ist Unwissenheit/Fehlinformation der Kundschaft . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 19. April 2017 Share #46 Geschrieben 19. April 2017 Die Antwort hab ich auch bekommen nachdem ich gefragt hatte..keine Fujis im Sortiment?(München Saturn) Ein Grund könnte sein, das Fuji denen zu wenig Marche gibt.....außerdem muß die Kette erstmal bedient werden können..Stückzahlen?...aber egal..gute cams kauft man beim Fachhändler..wenn man Beratung braucht, oder online:) wenn man sich auskennt Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 19. April 2017 Share #47 Geschrieben 19. April 2017 Ich glaube nicht, dass sich die Marge von der andrer Händler unterscheidet. Aber das Geschäftsmodell der Elektroriesen ist halt mehr das Massengeschäft und da ist Fuji in gewisser Weise ev. schon uninteressant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 19. April 2017 Share #48 Geschrieben 19. April 2017 Die führen zwar hauptsächlich Canikon, haben von denen aber auch nicht gerade die Top-Modelle sondern eher die dreistelligen Consumer-Modelle mit Kitobjektiv auf Lager, also für den Massenmarkt. Und dem unbedarften Kunden lassen sich halt die großen bekannten Marken leichter andrehen wie die Modelle eines Nischenherstellers der außerdem nicht gerade billig ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 19. April 2017 Share #49 Geschrieben 19. April 2017 Wobei ich meine X-T2 bei Mediamarkt am Tag ihres Erscheinens bekommen habe. Soweit ich weiß werden diese Märkte aber nicht zentral geführt, und so kommt es, dass manche eine Art Show-Fotoabteilung haben, mit ausgestellten 4000 EUR-Objektiven, etc. und andere haben nur Ramsch-Ware. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.