Jump to content

Verfügbarkeit X-T2

Schnati

Empfohlene Beiträge

Also zurück zu dem Fadenthema "Verfügbarkeit der T2"

Bei Fuji ist das erste Los, 2.500 Stück, an die Händler ausgeliefert und das Fuji-Lager ist bis 4. Oktober leer.

​Am 4. Oktober bekommt Fuji-Deutschland die nächste Lieferung. Damit ist klar wer bis  jetzt keine bekommen hat, darf auf Oktober hoffen.

Wenn alles sehr schnell geht, ist die T2 aus der nächsten Lieferung frühestens  ab 5. Oktober beim Händler.

Freuen können sich die, die schon eine haben und die, die noch auf der Warteliste stehen hoffen ab 5. Oktober berücksichtigt zu werden.

​Die Stückzahl von der nächsten Lieferung wird sicher auch nicht reichen um die Warteliste aufzulösen.

Ich konnte gestern schon ausgiebig mit einer arbeiten. Ein deutlicher Sprung nach vorne von der 1 zur 2.

Link zum Beitrag

Hallo,

auch in der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt ist die X-T2 eingetroffen.

Konnte sie mir im Fotoladen anschauen, tolles Teil. Weiß aber noch nicht, ob sie meine T1 ersetzen soll. Ich bin mit der T1 sehr, sehr zufrieden.

Werde also noch warten, vielleicht bekomme ich sie zu Weihnachten geschenkt. :lol:

Viele Grüße

Michael

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen!

Habe meine X-T2 am Dienstag Vormittag bei meinem Händler angefragt und reserviert. Der Griff war dort nicht lieferbar. Das hat dann Foto Erhardt erledigt ;-) .

Morgen nutze ich die X-T2 parallel zur X-T1 zum ersten Mal bei einer Reportage für eine Zeitung. Ich bin gespannt, wie die beiden sich im direkten Vergleich schlagen.

Gruß aus Hamburg,

Ralf

Link zum Beitrag

hallo,

habe heute eine XT2 ganz ohne Stress bei Wöhrstein in Singen geholt, war ganz einfach vorrätig ;-)))

Als ich sie letzte Woche bei der Fuji-Vorstellung über eine halbe Stunde allein ausprobieren konnte war klar das ich sie wollte.

Grüße

nobbe

Link zum Beitrag

Hab' eben bei meinem Händler auf gut Glück angerufen und der hatte tatsächlich noch einen Body. Bestellt, überwiesen und spätestens übermorgen ist sie rechtzeitig vor einer großen Reise bei mir  :D  .

Hallo Bördi!

Ich freue mich für Dich! Schöner 1. Beitrag ohne Hallo, ohne wer bin ich.... und herzlich willkommen hier im Forum....

Link zum Beitrag

Ich hatte im Juli bei Amazon für 1599 vorbestellt. Jetzt wird mir dort angezeigt, dass es Dienstag für 1475,79 kommt! Das wäre ja ein Schnäppchen!

Ja genau das gleich bei mir und Amazon.de und Kamera ist schon auf dem Postweg ... Habe mich riesig gefreut das Amazon über 220€ erlässt für die Vorbesteller

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Habe meine am Freitag Abend (09.09.) bei (nach) der Fuji-Präsentation bei Fotogena in Darmstadt gekauft.  :D

Dort die Frage gestellt, wie es denn mit Tether-Shooting direkt in Lightroom ausschaut. Da wurde ich auf die zusätzlich zu erwerbende Software von Fuji verwiesen :-(

Hat jemand Erfahrung mit dem Tool, was hier für die X-T1 einmal angeboten wurde, was von einem netten Fuji-Fan hier im Forum entwickelt wurden?

Für die X-T2 RAWS wird Lightroom 6.6.1 oder CC 2015.5 benötigt. Erst ab Camera RAW 9.6 werden die RAWs erkannt. Dies ist auch bei Photoshop CC 2015.5 enthalten, seit Juni (Juli?) verfügbar.

Link zum Beitrag

Ja genau das gleich bei mir und Amazon.de und Kamera ist schon auf dem Postweg ... Habe mich riesig gefreut das Amazon über 220€ erlässt für die Vorbesteller

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Dies liegt am BREXIT.

Die Preise waren vorher festgelegt, also zum Zeitpunkt der Vorbestellung. Nach dem BREXIT Voting der Briten wurde der Euro-Preis von Fuji angepasst.

Link zum Beitrag

Dies liegt am BREXIT.

Die Preise waren vorher festgelegt, also zum Zeitpunkt der Vorbestellung. Nach dem BREXIT Voting der Briten wurde der Euro-Preis von Fuji angepasst.

Zum Zeitpunkt der Vorbestellung wurde der volle Preis angezeigt. Und er hat sich auch bis letzten Freitag so gehalten. Amazon hat den Preis erst dann sehr kurzzeitig (für alle und nicht nur Vorbesteller) gesenkt. Mit dem Brexit wird das bei einer Senkung im September nichts zu tun haben.

Natürlich wenigen Minuten, nachdem ich meine Vorbestellung (vom ersten Tag seitdem die X-T2 bei Amazon gelistet war) storniert hatte. Schon ein wenig ärgerlich, aber naja, so ist das Leben halt. ;-)

Link zum Beitrag

• 7 months later...

Hallo,

eine Frage in die Runde:

Weshalb halten gr. Elektromärkte wie Media Markt oder Saturn nahezu keine Fuji Cams oder -Objektive vor?

Artikel von anderen Herstellern (Canon, Sony, Nikon, Olympus,  in einem ähnlichen Preissegment gibt es genügend.

In einem Münchner Saturnmarkt sprach ich einen Mitarbeiter darauf an: "zu wenig Nachfrage, zu teuer" ..... diese Antwort erscheint mir jedoch wenig glaubhaft.

Link zum Beitrag

..... "zu wenig Nachfrage, zu teuer"  .... diese Antwort erscheint mir jedoch wenig glaubhaft.

... und doch ist es so und für mich auch aus verschiedensten Gründen nachvollziehbar.

Einer davon ist Unwissenheit/Fehlinformation der Kundschaft    ;) .

Link zum Beitrag

Die Antwort hab ich auch bekommen nachdem ich gefragt hatte..keine Fujis im Sortiment?(München Saturn)

Ein Grund könnte sein, das Fuji denen zu wenig Marche gibt.....außerdem muß die Kette erstmal bedient werden können..Stückzahlen?...aber egal..gute cams kauft man beim Fachhändler..wenn man Beratung braucht, oder online:) wenn man sich auskennt

Jürgen

Link zum Beitrag

Die führen zwar hauptsächlich Canikon, haben von denen aber auch nicht gerade die Top-Modelle sondern eher die dreistelligen Consumer-Modelle mit Kitobjektiv auf Lager, also für den Massenmarkt. Und dem unbedarften Kunden lassen sich halt die großen bekannten Marken leichter andrehen wie die Modelle eines Nischenherstellers der außerdem nicht gerade billig ist.  

Link zum Beitrag

Wobei ich meine X-T2 bei Mediamarkt am Tag ihres Erscheinens bekommen habe. Soweit ich weiß werden diese Märkte aber nicht zentral geführt, und so kommt es, dass manche eine Art Show-Fotoabteilung haben, mit ausgestellten 4000 EUR-Objektiven, etc. und andere haben nur Ramsch-Ware.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...