Jump to content

Von X-T10 zu X-T1 - was eine Freude!

Fotolyse

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gefällt dir die angesprochene 35er Kombi, mit oder ohne eckiger Gegenlichtblende, so gut?

Gefallen eigentlich ohne der Blende. Verwenden tue ich sich aber dennoch. Der Balance tut das nichts. Aber Optisch ist sie ohne schöner.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Ich habe eine T10 und das 35/2 beides in Silber :wub: 

ich habe auch noch das 10-24 und das 18-135 fĂĽr die Reise. Dann ist die Tasche schon sehr schwer aber gegen meine Canon immer noch ein Leichtgewicht!

Aber am liebsten gehe ich ganz in Silber aus dem Haus :P 

GruĂź Zebrix

Link zum Beitrag

Bin nach Jahren mit Sony wieder zu Fuji zurück (bei APS-C, FF Sony bleibt). Erstmal sehen wie ich klarkomme, also XT10 statt XT2 gekauft und was soll ich sagen, genau richtige Größe. Habe derzeit das 35/2 dran, geile Kombi. demnächst steht das 10-24 an und dann mal schauen. Wahrscheinlich wird es vom Body nächstes Jahr eher eine XT20 als XT2.

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich finde es gut, dass Fuji für jeden was herausbringt. So tendiere ich zur leichten X-T10 Variante. Gerade beim Wandern mit den 27mm Pancake lässt sich die Kamera sehr bequem und leicht in einer Tasche am Hosengürtel befestigen. Für mich kommt nix schwereres mehr in Frage...

LG

Rainer

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ich habe vor ein paar Tagen meine T10 gegen die T1 getauscht. Im Laden war ich sehr überrascht, dass die T1 kaum größer ist als die T10, allerdings liegt sie mir besser in der Hand als die T10. Der Sucher ist natürlich auch erwähnenswert, wobei ich den Sucher der T10 auch schon erstaunlich gut fand.

Ich habe den Eindruck, dass der AF ein kleinen Ticken besser packt als bei der T10 oder es war einfach Glück, dass ich mehr scharfe Fotos von unseren Hunden hatte als mit der T10. Ich werde das mal weiter beobachten und freue mich, wenn es ist...und bin nicht enttäuscht, wenn es nicht so ist, da ich auch mit dem AF der T10 sehr gut klarkam (eigentlich sollte es ja die selbe Hardware sein und von daher sollten sich die beiden nichts schenken).

Für mich sind beides tolle Kameras auf Augenhöhe und ich kann jeden / jede verstehen, der / die beide Kameras mag. ;)

Was ich mir jetzt noch ĂĽberlegen muss: spiele ich die 5er Firmware auf? Meine T1 hat Firmware 4.30 drauf...da ich momentan sehr gut damit klarkomme, werde ich die neue FW wahrscheinlich noch nicht installieren.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...