wildlife Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #26  Geschrieben 1. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich seh noch immer das Problem mit den eigentlichen RAWs nicht. Die lassen sich bereits in der Kamera verlustfrei komprimieren und der Workflow danach ist ja auch nicht (mehr) das Problem. Außer man ist Capture One Nutzer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Oktober 2016 Geschrieben 1. Oktober 2016 Hallo wildlife, schau mal hier RAW-Entwicklung mit der xt2 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Chorge Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #27  Geschrieben 1. Oktober 2016 "Und täglich grüßt das Murmeltier.".Vorhin am Stilfser Joch... X-T2, XF50-140 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carsten70 Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #28  Geschrieben 2. Oktober 2016 Ich würde nochmals auf die Dateigröße zurückkommen. Ich importiere die RAW der X-T2 mit Lightroom und erhalte RAF-Dateien mit 48 MB, also nich 80-90 MB wie die DNG aber auch nicht wie die mehrfach erwähnten 25-30 MB. Bei der X-T1 hatte ich ca. 32 MB. Jetzt frage ich mich, wie manche bei der X-T2 auf RAF Dateien mit 25-30 MB kommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #29  Geschrieben 2. Oktober 2016 du musst in der Kamera die verlustfreie Komprimierung einschalten. 48MB ist genau das, was bei unkomprimierten RAWs rauskommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 1. Februar 2017 Share #30 Â Geschrieben 1. Februar 2017 Frage hat sich erledigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 1. Februar 2017 Share #31  Geschrieben 1. Februar 2017 Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass man speziell bei Nachtaufnahmen beim bearbeiten spürt, wenn die RAWs komprimiert sind?! Ich muss das man gezielt vergleichen, aber bei meinen komprimierten RAWs fiel mir gelegentlich auf, dass die Regler in LR und in PN nicht so feinfühlig arbeiten, wie ich es von meiner T1 gewohnt war... Wie gesagt: einen direkten Vergleich muss ich noch machen, aber fällt mir grad so ein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. Februar 2017 Share #32 Â Geschrieben 1. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sagt mal, habt ihr auch das GefĂĽhl, dass man speziell bei Nachtaufnahmen beim bearbeiten spĂĽrt, wenn die RAWs komprimiert sind?! Nachdem die Raw-Daten in den Speicher geladen sind, sind sie auch bereits dekomprimiert. Du arbeitest nie wirklich mit komprimierten Daten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 1. Februar 2017 Share #33 Â Geschrieben 1. Februar 2017 Dachte ich ja auch... Darum wundert mich das! Werd aber dennoch mal nen Versuch wagen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieterH Geschrieben 6. März 2017 Share #34  Geschrieben 6. März 2017 Hallo Zusammen, als Alterntive zu LR gibt's noch ACDSee - mit der Version "Ultimate 10" kann ich die XT-2 RAW Dateien problemlos bearbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.