Jump to content

RAW-Entwicklung mit der xt2

manstep

Empfohlene Beiträge

Ich würde nochmals auf die Dateigröße zurückkommen. Ich importiere die RAW der X-T2 mit Lightroom und erhalte RAF-Dateien mit 48 MB, also nich 80-90 MB wie die DNG aber auch nicht wie die mehrfach erwähnten 25-30 MB. Bei der X-T1 hatte ich ca. 32 MB. Jetzt frage ich mich, wie manche bei der X-T2 auf RAF Dateien mit 25-30 MB kommen?

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Sagt mal, habt ihr auch das GefĂĽhl, dass man speziell bei Nachtaufnahmen beim bearbeiten spĂĽrt, wenn die RAWs komprimiert sind?!

Ich muss das man gezielt vergleichen, aber bei meinen komprimierten RAWs fiel mir gelegentlich auf, dass die Regler in LR und in PN nicht so feinfĂĽhlig arbeiten, wie ich es von meiner T1 gewohnt war...

Wie gesagt: einen direkten Vergleich muss ich noch machen, aber fällt mir grad so ein!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sagt mal, habt ihr auch das GefĂĽhl, dass man speziell bei Nachtaufnahmen beim bearbeiten spĂĽrt, wenn die RAWs komprimiert sind?!

Nachdem die Raw-Daten in den Speicher geladen sind, sind sie auch bereits dekomprimiert. Du arbeitest nie wirklich mit komprimierten Daten.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...