stef Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #76 Geschrieben 7. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da würde Fuji wohl zu viele Kunden verprellen. Außerdem soll es ja mit der Wärmeentwicklung zusammenhängen. Und die wird sich durch die Farbe nicht ändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 Hallo stef, schau mal hier Gerücht: Fujifilm will eine Dunkelgraue X-Pro 2 rausbringen . Dort wird jeder fündig!
Gast canis lupus Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #77 Geschrieben 7. Oktober 2016 Ich bin sicher, dass eine "Graphite" vom Funktionsumfang nicht erweitert wird. Und selbst wenn, würde die Schwarze die neuen Features via Firmware erhalten. Das war bei der silbernen T1 auch nicht anders, weil die Erweiterungen kurz danach auch für die schwarze Version zur Verfügung standen. Hier irrt unser Freund "ruediger" gewaltig, denn seine "Graphite" hat keinerlei technischen Mehrwert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fredel-BEE Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #78 Geschrieben 7. Oktober 2016 Hallo Zusammen, ich habe gerade das Gerücht gelesen, dass Fujifilm eine dunkelgraue X-Pro 2 rausbringen möchte. Also ich (als XP2-Besitzer) finde dass der Mockup schon nicht so schlecht aussieht (wenn die Kamera so kommen sollte). Wie findet ihr das Modell? Unnötig oder reizvoll [emoji6]? Quelle: http://www.fujirumors.com/dark-grey-x-pro2/ Gruss Gregor Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fredel-BEE Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #79 Geschrieben 7. Oktober 2016 Was soll das ? Eine Graphite Silver - das glaube ich nicht, denn die X-Pro2 ist eine Profikamera und die sind und bleiben SCHWARZ weil diese so weniger auffallen. Ich für meine Aufnahmen würde eine Graphite Silver nicht kaufen zumal diese ja technisch nicht mehr bietet als die schwarze / und was diese bietet ist mehr als nur genug. Freundliche Grüsse Fredel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #80 Geschrieben 7. Oktober 2016 Das ist sicherlich keine Glaubensfrage. Allenfalls die, ob Fujifilm glaubt, dass sich solch ein Modell gut verkaufen wird. Alles andere ist eine Frage des persönlichen Geschmacks (und eventuell Geldbeutels). Wenn es sich auf die Bilanz von Fujifilm gut auswirkt, immer her damit. Ich muss sie nicht kaufen - und entgegen dem allgemein publizierten Trend ist Grau nicht meine Farbe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #81 Geschrieben 7. Oktober 2016 Farbe scheint irre wichtig zu sein – schon 4 Seiten Diskussion über eine Farbe, die nicht angekündigt wurde und somit auch nicht erhältlich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berthold Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #82 Geschrieben 7. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und mit einer silbernen Knipse mit silbernen Objektiven fällt man weniger auf? In einem Land (DR Kongo), in dem Fotografieren fast überall verboten ist und Menschen sich sehr ungern ablichten lassen, hilft eine möglichst altbacken und "unprofessionell" aussehende Ausrüstung enorm, überhaupt nicht als Fotograf wahrgenommen zu werden, sondern allenfalls als schrulliger "Knipser". Diese Erfahrung habe ich hier bereits mit meiner schwarzen X-Pro gemacht. Auffallen tut man als "mundele" (Weißer) ohnehin und mit einer Kamera erst recht, aber mit einer altmodischen, schwarz-silberfabenen Kamera vielleicht doch, eher in der Art, die hier beliebt ist: etwas durchgeknallt, aber ohne die Seelen zu rauben. Das ist sicher eine reichlich exotische Situation, aber so sieht's hier aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruediger Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #83 Geschrieben 7. Oktober 2016 Ich bin sicher, dass eine "Graphite" vom Funktionsumfang nicht erweitert wird. Und selbst wenn, würde die Schwarze die neuen Features via Firmware erhalten. Das war bei der silbernen T1 auch nicht anders, weil die Erweiterungen kurz danach auch für die schwarze Version zur Verfügung standen. Hier irrt unser Freund "ruediger" gewaltig, denn seine "Graphite" hat keinerlei technischen Mehrwert. die Features wirst Du aber halt später bekommen. So isses nu ma! Mein persönlicher " technischer " Mehrwert liegt einfach am besonderen Aussehen der graphit grauen! Schwarz und nochmals schwarz...einfach überholt und überall vertreten. Siehe Autos, Smartphones, TV`s und vieles mehr. Wird Zeit für etwas Neues. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruediger Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #84 Geschrieben 7. Oktober 2016 Aeh sorry, ich bin damit nicht angefangen. Beschwer Dich bei jemand anderem. Aber nach 11 Beiträgen schon auf Forumspolizei machen, finde ich ehrlich gesagt schon mutig. Moin. Sollte nicht so " Ernst" genommen werden. Aber Du bist nicht der Einzige der diesen Beitrag missverstanden hat. So bist Du wenigstens nicht alleine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruediger Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #85 Geschrieben 7. Oktober 2016 Es tut mir leid aber diesen Beitrag empfinde ich als völlig unqualifiziert. Ich bin gespannt ob die Graphite Version der x-pro2 auch technische updates mitbringt. Ich denke da zum Beispiel an dieses autofokus Ding, was derzeit der x-t2 vorbehalten ist. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ach was ?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 5. Januar 2017 Autor Share #86 Geschrieben 5. Januar 2017 Da ist das Ding: http://www.fujifilm.ca/products/digital_cameras/x/fujifilm_x_pro2/features/page_07.html?hootPostID=d5ca900096f6b24497c09602fd083e8f Gruss Gregor Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 5. Januar 2017 Share #87 Geschrieben 5. Januar 2017 Sieht gut aus, zweifellos. Das dunklere Graphitgrau macht sich m.E. deutlich besser als das Graphitsilber der T2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 5. Januar 2017 Autor Share #88 Geschrieben 5. Januar 2017 Wenn ich nicht schon eine XP2 hätte, könnte ich wirklich schwach werden. Die neue Version gefällt mir besser als die komplett schwarze XP2. Aber so werde ich mein schwarzes Schätzchen weiter nutzen [emoji6]. Gruss Gregor Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 5. Januar 2017 Share #89 Geschrieben 5. Januar 2017 Dunkelgrau hat auch den praktischen Vorteil, dass man die Beschriftungen der Rädchen weiß halten kann, was deutlich besser ablesbar ist, als schwarze Schrift auf Silber... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 5. Januar 2017 Share #90 Geschrieben 5. Januar 2017 Naja, eine langweilig schwarze T2 oder Pro2 lässt sich ja mit Revell Modellbaufarbe und einem Pinsel schön veredeln. Am besten silber metallic, oder warum nicht gold metallic. (<= passt gut zu den Meyer-Görlitz Golden Eye Objektiven) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 5. Januar 2017 Share #91 Geschrieben 5. Januar 2017 Hier jetzt auch unser Blogeintrag mit allen Daten und Bildern... https://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog/2017/01/fuji-x-t2-fuji-x-pro2-graphit/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 5. Januar 2017 Share #92 Geschrieben 5. Januar 2017 Das ist gemein, so gemein, hundsgemein, . Das neue Jahr hat kaum begonnen und schon versucht Fujifilm wieder, den Leuten das Geld mit schicken Kameras aus der Tasche zu ziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 5. Januar 2017 Share #93 Geschrieben 5. Januar 2017 Hallo Na, die ist schon sehr schön . Ein 23er steht eh auf meiner Wunschliste . Ich hoffe Fuji bringt nun eine überzeugende X-T20 raus , sonst muß ich mir das 23mm 2f noch schön reden ( ich lebe halt die offen blenden Fotografie und gehe halt auch oft mit nur einen Objektiv weg , deswegen mag ich auch schärfe bei minimal Abstand , ansonsten wäre ich ja mit den neuen 23er einverstanden ) . Ich fahre jetzt erst mal drei Wochen auf Spanien , und hoffe das die neue Dunkelgraue ein Flop wird , das ich bei der Rückkehr einen Händler von seinen Laden Hüter günstig erlösen kann . Die A2 und oder die X20 müsste dafür dann gehen . Eine auf jeden fall . Zum Glück gibt es bei mir in der Nähe kein vernünftiges Fotogeschäft . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fredel-BEE Geschrieben 6. Januar 2017 Share #94 Geschrieben 6. Januar 2017 Heimlich? Dass MF kommt, war doch seit sicher einem Jahr in allen Foren und Gerüchteseiten immer wieder Thema. Heimlich? Dass MF kommt, war doch seit sicher einem Jahr in allen Foren und Gerüchteseiten immer wieder Th Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fredel-BEE Geschrieben 6. Januar 2017 Share #95 Geschrieben 6. Januar 2017 Heimlich? Dass MF kommt, war doch seit sicher einem Jahr in allen Foren und Gerüchteseiten immer wieder T Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fredel-BEE Geschrieben 6. Januar 2017 Share #96 Geschrieben 6. Januar 2017 Hallo Zusammen, ich habe gerade das Gerücht gelesen, dass Fujifilm eine dunkelgraue X-Pro 2 rausbringen möchte. Also ich (als XP2-Besitzer) finde dass der Mockup schon nicht so schlecht aussieht (wenn die Kamera so kommen sollte). Wie findet ihr das Modell? Unnötig oder reizvoll [emoji6]? Quelle: http://www.fujirumors.com/dark-grey-x-pro2/ Gruss Gregor Gesendet von iPhone mit Tapatalk Hallo Zusammen, ich habe gerade das Gerücht gelesen, dass Fujifilm eine dunkelgraue X-Pro 2 rausbringen möchte. Also ich (als XP2-Besitzer) finde dass der Mockup schon nicht so schlecht aussieht (wenn die Kamera so kommen sollte). Wie findet ihr das Modell? Unnötig oder reizvoll [emoji6]? Quelle: http://www.fujirumors.com/dark-grey-x-pro2/ Gruss Gregor Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fredel-BEE Geschrieben 6. Januar 2017 Share #97 Geschrieben 6. Januar 2017 Hallo zusammen Ich zitiere hiermit mehrere Beiträge. Als ob es am Gehäuse liegen sollte wie gut oder weniger gut die Bilder heraus kommen. Mir persönlich gefällt die Kamera so wie ich sie besitze >SCHWARZ< Warum darf gefragt werden, haben andere Hersteller ihre Kameras meist in schwarz, weil diese so weniger auffallen, diskreter sind. Nikon Kameras z.B. waren früher nicht ganz in schwarz und heute, besonders die Profi-Kameras sind allesamt schwarz. Als ich vor mehr als 2 Jahren meine erste (bis dato mit Nikon Kameras fotografiert) Fujifilm Kamera kaufte war die Frage, in grau oder in schwarz - geraten wurde mir IN SCHWARZ - und dabei bleibt es für mich. Von wegen "bessere Lesbarkeit" auf den Rädchen und Knöpfen, diese sind genau wie das Gehäuse in schwarz gehalten und weiss beschriftet, also sehr gut lesbar. Man darf sehen dass fotografiert wird, aber eine schwarze Kamera wirkt anders als eine grau - schwarze (wenn sie so heraus kommt wie die Bilder zeigen) wirkt sie auf mich eher wie ein gewöhnlicher Fotoapparat, und das ist sie nicht, die X-Pro2 darf eher als Edelkamera bezeichnet werden. Von "Hundsgemein" kann nicht die Rede sein, denn die Kamera bleibt Grundsätzlich wie gehabt, wenn man glaubt immer das "Neuste" haben zu müssen, dann tut Fuji genau das worauf viele Menschen sensibilisiert sind - es MUSS immer etwas neues sein, und sei dies nur die Farbe. Das nennt sich Verkaufs - Strategie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 6. Januar 2017 Share #98 Geschrieben 6. Januar 2017 Das war Ironie, Fredel. "Das ist gemein, so gemein, hundsgemein" ist ein Zitat aus einem Lied auf der ersten Ideal-Lp. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Share #99 Geschrieben 14. Januar 2017 Das erste Unboxing der neuen X-Pro 2 Graphite. https://www.youtube.com/watch?v=1Kvcn9QBy2Y&feature=share Gruss Gregor Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 14. Januar 2017 Share #100 Geschrieben 14. Januar 2017 Da es sich nicht mehr um ein Gerücht handelt. Wollen wir nicht lieber in dem richtigen Thread https://www.fuji-x-forum.de/topic/30534-fuji-x-pro-2-graphite/ weiterdiskutieren. Es hilft wohl nichts, in zwei parallelen Threads zu diskutieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.