Jump to content

Gibt es in Deutschland keine guten Fujifilm-X-Fotografen?

fuji-man

Empfohlene Beiträge

• Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich tu mir schon schwer jemanden zu finden, der eine Fuji hat ;-)

Meine Freundin hat auch eine. So muss ich nicht mehr mit dem Spiegel über Fuji Angelegenheiten sprechen.

Aber bald kennt sie sich besser bei der Technik aus als ich! (dass sie besser fotografiert ist sowieso klar :D )

Link zum Beitrag

Meine Freundin hat auch eine. So muss ich nicht mehr mit dem Spiegel über Fuji Angelegenheiten sprechen.

Aber bald kennt sie sich besser bei der Technik aus als ich! (dass sie besser fotografiert ist sowieso klar :D )

Ich glaub ich muss mal wieder nach Graz!

Link zum Beitrag

Heirate sie! So was findest Du nur schwer wieder. ;)

Link zum Beitrag

Wie ist das eigentlich?

In der Haute Cuisine, mit der man die Riege der X-Photographer, also der "offiziellen", ja direkt vergleichen kann, ist es üblich die Insignien abgeben zu müssen, wenn man die geforderte Qualität nicht mehr halten kann.

Pflegt die fujianische Kurie ähnliche Prozedere?

Link zum Beitrag

Wie ist das eigentlich?In der Haute Cuisine, mit der man die Riege der X-Photographer, also der "offiziellen", ja direkt vergleichen kann, ist es üblich die Insignien abgeben zu müssen, wenn man die geforderte Qualität nicht mehr halten kann.Pflegt die fujianische Kurie ähnliche Prozedere?

Interessanter Gedanke.

Oder man wird einfach in Publikationen von Fujifilm nicht mehr berücksichtigt.

Link zum Beitrag

Ich versuche jetzt mal den Vertriebsmenschen zu verstehen.

Menschen identifizieren sich wohl schneller mit "Einheimischen" und reagieren da vielleicht auch drauf wenn in so einer Broschüre etwas von einem Einheimischen zu sehen ist. In den Nachrichten werden bei Unglücken ja auch immer "einheimische Opfer" explizit benannt (was ich nicht nachvollziehen kann - wenn was schlimmes passiert ist die Nationalität der Opfer doch pumpe), ebenso wird meist über einheimische Sporterfolge berichtet und nicht über die spanische Fußball-Liga. Soweit kann ich die Frage nachvollziehen.

Persönlich zählt für mich auch die Qualität eines Bildes und nicht die Nationalität des Fotografen. Interessant wäre vielleicht auch die Auswahl der Motive? Wirkt da Einheimisches/Bekanntes anders?

Ist denn die Broschüre zumindest breit aufgestellt, was verschiedene Fotografen, Stile, Motive angeht?

Link zum Beitrag

Die Broschüre ist offenbar nicht breit aufgestellt, was die Verbreitung Hierzulande angeht.

Wenn sie hier im Forum schon kaum einer kennt, wer kennt sie dann von den potentiellen Kunden?

Vielleicht lese ich gerade zu viele Verschwörungstheorien. Aber mir kommt es so vor, als wäre dieses Thema lediglich vorgeschoben, um durch die Blume Kritik an den doch völlig unbekannten und im Grunde unterirdischen Vertretern der Fuji-Fraktion zu üben. Die können ja noch nicht einmal gescheit Vorseriengeräte testen und dafür sorgen, dass alle Ungereimtheiten ausgebügelt werden.

Link zum Beitrag

Es sind doch genügend gute Fotografen hier im Forum, was braucht es da noch eine Broschüre, die sowieso demnächst bestenfalls im Altpapier landet. Ich möchte nicht wissen wie viele dieser Broschüren schon am Ausgang wieder im Müll entsorgt werden. Hauptsache, man hat mal so ein Teil abgestaubt.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man das mit den Testimonials nicht zu hoch hängen und schon gar kein nationales Länderranking daraus machen. Insofern finde ich den Threadtitel bestenfalls polemisch gelungen. Eine schwarz-rot-goldene Brille ist echt unangebracht und hat auch nichts mit den vielen guten Stilen der X-Bildbotschafter zu tun.

Link zum Beitrag

Es sind doch genügend gute Fotografen hier im Forum, was braucht es da noch eine Broschüre, die sowieso demnächst bestenfalls im Altpapier landet. Ich möchte nicht wissen wie viele dieser Broschüren schon am Ausgang wieder im Müll entsorgt werden. Hauptsache, man hat mal so ein Teil abgestaubt.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich zähle sicher nicht zu den guten Fotografen, da ich diese Broschüren sehr schätze und sie nicht im Müll entsorge.

Mir helfen sie, einen Überblick über das System zu erlangen und u.a. auch die komplexen technischen Zusammenhänge besser zu verstehen.

Wer also sein Exemplar "X System-Überblick" noch nicht entsorgt haben sollte, schicke mir bitte eine PN.

Bei Fuji ist es vergriffen.

Vielen Dank

Utz

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Wie ist das eigentlich?

In der Haute Cuisine, mit der man die Riege der X-Photographer, also der "offiziellen", ja direkt vergleichen kann, ist es üblich die Insignien abgeben zu müssen, wenn man die geforderte Qualität nicht mehr halten kann.

Pflegt die fujianische Kurie ähnliche Prozedere?

Ich kenne einen, der sie abgeben musste. Der Vergleich von uns "Offiziellen" mit der Haute Cuisine scheint schon sehr gewagt. Kochen ist in meinen Augen eher Kunst als Fotografieren. Wobei sich schon der eine oder andere Küchenmeister nach Aberkennung seines Michelin-Sterns aufgehängt hat, was ich bei ausgestoßenen fujijanischen Würdenträgern persönlich nicht befürchte.

Am Rande möchte ich erwähnen - womit ich nicht dich meine - dass allgemein ziemlich viel Bullshit über die Segnungen und Vergünstigungen der "official X-photographer" verzapft wird. Sei es aus Neid oder aus fahrlässiger Dummheit.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...