Jump to content

Bei Sony klettern die Preise

FxF.jad

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir sind ja auch interessiert, was die Mitbewerber so an Neuigkeiten bringen. Mir fällt auf, dass die Kameras nicht nur besser ausgestattet werden, sondern damit auch im Preis zum Vorgänger wieder steigen. So gesehen relativieren sich wieder die bei Fujifilm aufgerufenen Preise.

https://www.fotohits.de/nc/news/artikel/sony-a6500-spiegellos-und-leistungsstark/

https://www.fotohits.de/nc/news/artikel/kraftzwerg-numero-5-sony-rx100v/

Link zum Beitrag

Lustig.

Gestern lief im TV eine Werbung mit Manuel Neuer für die A6000. Ich dachte noch:"lustig, es gibt doch schon die A6300".

Und nun präsentieren sie die A6500..

Ja gut äh..wer es braucht. Dazu gibts weiterhin das miese 16-50 Verzeichnungsmonster ;)

Link zum Beitrag

Das ist wirklich eine Überraschung. Die A6300 muss ein ziemlicher Flop gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären, warum sie so schnell ein Model nachschieben. Die 2 am lautesten geforderten Features waren IBIS und Touchscreen und das hat die A6500 bekommen.

Ob angesichts der gehobenen Preisklasse und dem schon seit 3 Jahren stagnierenden APS-C Objektivangebot viele ins System einsteigen werden, sei dahingestellt. Wenn sie mal endlich bei den Linsen nachlegen würden, sähe das schon anders aus.

Link zum Beitrag

Wir sind ja auch interessiert, was die Mitbewerber so an Neuigkeiten bringen.

Sind "wir" das? ;)

Mir fällt auf, dass die Kameras nicht nur besser ausgestattet werden, sondern damit auch im Preis zum Vorgänger wieder steigen. So gesehen relativieren sich wieder die bei Fujifilm aufgerufenen Preise.

In den letzten Wochen sind bei allen Fotoherstellern die Preise deutlich gestiegen oder steigen noch. Nicht, weil die Fotohersteller mehr verdienen wollen als bisher, sondern weil der Yen wohl deutlich seit geraumer Zeit auf Abwärtskurs ist. Der japanischen Wirtschaft geht es seit Ewigkeiten nicht gut und es geht kaum voran.

http://wechselkurse-euro.de/kurse/JPY-yen-japan/

Link zum Beitrag

Wäre mal interessant zu wissen, wie die sich in der Serienfunktion verhält, d.h. ob die in Serie wirklich 11 B/sec ohne EVF-Freeze hinkriegt

Natürlich nicht. alles gleich wie bei der A6300. 

Aber Sony hat genau das gebracht, was eigentlich jeder zur A6300 erwartet hat. 24MP, IBIS, Touchscreen. So wird die Kamera dann auch vermutlich vermarktet werden (vor allem rund um die Videofeatures). 

Bei der A6300 soll der Profianteil (Käufer die professionell damit arbeiten) übrigens laut Präsentationsfolien bei fast 25% gelegen sein. Muss sich wirklich mies verkauft haben, wenn dies wahr ist xD 

Link zum Beitrag

Autsch. Ich bin eigentlich Sony Fan, aber 1700.- Euro für eine Kamera die ein bischen besser ist als eine A6000 für knapp 500.- und für die es wirklich keine vernünftigen Objektive gibt. Was will man damit?

Und die RX100V? 1200.-Euro? OK wer braucht tatsächlich bei einer Kompaktkamera Super Slow Motion und den schnellsten Autofokus?

Ich habe die RX100II, sie macht hervorragende Bilder, fokussiert eigentlich schon superschnell und ich fand die 650.- Euro eigentlich schon überteuert. Irgendwann hört mein Verständnis auf, aber offensichtlich gibt es genügend Leute die bereit sind für diesen Blödsinn zu bezahlen - leider - aber sicher ohne mich......

Link zum Beitrag

Sind "wir" das? ;)

In den letzten Wochen sind bei allen Fotoherstellern die Preise deutlich gestiegen oder steigen noch. Nicht, weil die Fotohersteller mehr verdienen wollen als bisher, sondern weil der Yen wohl deutlich seit geraumer Zeit auf Abwärtskurs ist. Der japanischen Wirtschaft geht es seit Ewigkeiten nicht gut und es geht kaum voran.

http://wechselkurse-euro.de/kurse/JPY-yen-japan/

äh, nö. Wenn der Yen auf abwärtskurs wäre, wäre das gut für den export und gut für es ist aber anders rum, das sagt auch dein link aus. der euro ist im verhältnis zum yen gefallen, daher wird es nun bei uns teurer. ob das für die japanische wirtschaft gut ist werden wir sehen, noch hatten die durch die abwertung des yens enorm profitiert

Link zum Beitrag

Eigentlich sollte man ja auch der RX100 mk5 positiv entgegen blicken. 1" mit PDAF. Wär ja eigentlich auch was für Fuji, damit könnte eine neue Kompakte endlich an die Leistung der X30 rankommen. 

Aber der 1" Zug ist vermutlich schon abgefahren :/

Link zum Beitrag

Und hoffentlich bald eine X-T20 mit 18-55mm.

Wenn ich mir so ansehe, wie schlecht es um die Verfügbarkeit der X-T2 steht, wird wohl Fuji kaum die Ressourcen haben, die X-T20 in naher Zukunft zu bringen. Aber bald ist ja ein dehnbarer Begriff und wir gehen mal alle davon aus, dass du sowieso mehr weißt

edit: was auffällt ist, dass die Sony innerhalb von Minuten verlinkt und diskutiert wurde, die E-M1 II und GH5 (die ich persönlich mindestens genauso interessant finde) aber kaum/gar nicht diskutiert werden.

Eines muss man Sony und Fuji lassen: sie schaffen es beide, sich extrem über (Markt) Wert zu verkaufen! 

Link zum Beitrag

äh, nö. Wenn der Yen auf abwärtskurs wäre, wäre das gut für den export und gut für es ist aber anders rum, das sagt auch dein link aus. der euro ist im verhältnis zum yen gefallen, daher wird es nun bei uns teurer. ob das für die japanische wirtschaft gut ist werden wir sehen, noch hatten die durch die abwertung des yens enorm profitiert

ja, jetzt wo Du es sagst, wird ein Schuh daraus....

Link zum Beitrag

Eigentlich sollte man ja auch der RX100 mk5 positiv entgegen blicken. 1" mit PDAF. Wär ja eigentlich auch was für Fuji, damit könnte eine neue Kompakte endlich an die Leistung der X30 rankommen.

Aber der 1" Zug ist vermutlich schon abgefahren :/

ich hatte mal die X30 und hatte so den Eindruck, dass so ziemlich alles an die Leistung einer X30 rankommt...

Link zum Beitrag

Erschreckend finde ich vielmehr, dass solche Produkte nicht schon vor zwei Wochen auf der photokina vorgestellt bzw. angekündigt wurden. Für mich sagt das was über den aktuellen und zukünftigen Stellenwert der photokina aus...

Link zum Beitrag

Erschreckend finde ich vielmehr, dass solche Produkte nicht schon vor zwei Wochen auf der photokina vorgestellt bzw. angekündigt wurden. Für mich sagt das was über den aktuellen und zukünftigen Stellenwert der photokina aus...

Das Interesse hat sich halt verschoben. Heute geht es auf der PK um ganz andere Themen als noch vor 20 Jahren. Da wird das Thema Fotografie zur Nebensache.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...