JLensman Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #1  Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mal adaptiert: Kanadische Eichel by Jörg Lehmann, auf Flickr  ...per Novoflex-Adapter (fĂŒr Sony A-Mount Objektive)  Muss sagen, die Einstellung mit dem Quasi-Blendenring (ohne Blendenangabe) und das manuelle Scharfstellen funktionieren recht gut (insb. mit Einbeinstativ!).  Hoch hinauf by Jörg Lehmann, auf Flickr bearbeitet 7. Oktober 2016 von JLensman undercover, Ronson Hax, Werner H. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 Hallo JLensman, schau mal hier Tamron 150-600 f5-6,3 Di USD an Fuji X-T2 . Dort wird jeder fĂŒndig!
Muperl Geschrieben 12. Januar 2019 Share #2  Geschrieben 12. Januar 2019 Hallo! Auch wenn dein Beitrag schon etwas Ă€lter ist, hĂ€tte ich eine Frage da ich mir das selbe Objektiv fĂŒr meine X-T20 besorgen möchte: Wie funktioniert der "Quasiblendenring" und wo ist dieser? (am Adapter?) GruĂ Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 12. Januar 2019 Share #3  Geschrieben 12. Januar 2019 vor 7 Stunden schrieb Muperl: Wie funktioniert der "Quasiblendenring" und wo ist dieser? (am Adapter?)  also bei meinen Nikonadapter ist der Blendenring am Adapter ... das 150-600 is aber schon nicht ganz klein, an der X-T20 brauchst Du ein Einbein ... hier ein Bild das ich mit der X-T1 + Tamron 150-600 (bei 600mm) gemacht habe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Blaumeise by Enzio Harpaintner, auf Flickr fritjof99 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 12. Januar 2019 Share #4 Â Geschrieben 12. Januar 2019 vor 8 Stunden schrieb Muperl: ... Wie funktioniert der "Quasiblendenring" und wo ist dieser? (am Adapter?) ... Hallo! Ich nehme mal als Beispiel einen Adapter von Novoflex: http://www.novoflex.de/de/produkte/adapter/adapterfinder/fux-nik.html?rgerg=38 Mit dem blauen Ring kannst Du den Blendenhebel am Objektiv bewegen und damit die Blende schlieĂen. Das geht auch dann, wenn sich das Objektiv in Automatikstellung befindet oder gar keinen Blendenring mehr hat. Vorausgesetzt es handelt sich um ein Objektiv, bei dem die Blende noch mechanisch geschlossen wird (z.B. Canon EF scheidet da aus). Wenn Du am Ring drehst und von vorne auf das Objektiv schaust, dann bekommst Du ein GefĂŒhl dafĂŒr, wie weit Du drehen muĂt um eine bestimmte Ăffnung zu erreichen, eine Skala gibt es da nicht. Habe selber zwei dieser Adapter, fĂŒr Pentax auf Fuji und Pentax auf MFT. GruĂ Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muperl Geschrieben 13. Januar 2019 Share #5  Geschrieben 13. Januar 2019 Danke fĂŒr die Information! Ich denke ich werd mich mal nach einem anderen Adapter, evtl. Fringer oder Steelsring mit elektronischer Ăbertragung umsehen. Bei einem Versuch mit einem alten 70 - 300 mm Sigma habe ich festgestellt, dass die manuelle Fokusierung bei Vögeln z.B. nicht so toll ist. GruĂ Markus  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 13. Januar 2019 Autor Share #6 Â Geschrieben 13. Januar 2019 Ja, der stufenlose Blendenring befindet sich am Adapter; das Fokussieren bedarf ziemlicher Konzentration und dauert natĂŒrlich bei lebhafteren Motiven gelegentlich auch Mal zu lange... đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge