Jump to content

X-Pro1 und Fehler F0, Objektiv wird nicht erkannt.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es wurde repariert:

Lens Mount, zum zweiten Mal.

Kontakte und eine neue Platine.

Nach dem neuen ansetzen des Objektives sehe ich wieder einen Leuchtrahmen im OVF, der Rest bleibt unsichtbar. Also ist der Lens Mount wieder nicht repariert. Bleibt die Kamera mehr als 15 Minuten ausgeschaltet, vergisst sie die Einstellungen wieder.

Ich werde jetzt mal Kleve per Mail anschreiben ob es eine Werkstatt gibt die reparieren kann. Zur Not würde ich das Ding auch nach Japan schicken. Sonst kann ich nichts damit anfangen und dann habe ich einen Briefbeschwerer.

Eine Rückgabe bei Kauf 4/2015? Ich weiß nicht ob das geht. Ich werde die Antwort des Reparaturweiterleitungsbüros Kleve abwarten.

Kundendienst gibt es ja schon lange nicht mehr und wenn ich Support lese weiß ich nie genau welcher der Beteiligten ihn tatsächlich mehr nötig hat.

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß, hat der Hersteller drei versuche den Fehler, den es ja definitiv gibt, schließlich hat man ja Reparaturversuche unternommen, in den Griff zu bekommen. Anschließend hat man ein Anspruch auf Tausch oder Minderung, was auch immer das bedeuten mag.

Dass da das Vertrauen zu Fuji sinkt, kann ich gut verstehen. Wobei ja viele hier über schnelle und zufriedenstellend ausgeführte Reparaturen berichtet haben.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Ich finde die Kameras und Optiken auch wirklich gut aber das die eine Kamera nicht mehr prüfen finde ich nachlässig. Die hatten mein Objektiv und so wie es dort weg geschickt wurde kam es bei mir an. Weiterhin defekt.

Ich lasse erst mal einen Tag vergehen um dann einen sachlichen Brief zu schreiben.

Link zum Beitrag

...

Immer noch keine Anzeigen von Histogramm oder Waage etc. Weder im OVF noch im EVF. Im Display wird es angezeigt...

Ich habe keine pro2, sondern nur Kameras der 1. Generation. Dort konnte man ja die gewählten Anzeigen im OVF/EVF mit der Back-Taste einfach deaktivieren und wieder aktivieren (wenn man dazu den Sucher ans Auge hält). Ist das vielleicht bei der Pro2 auch so?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke, ich bin ja für jeden Tipp dankbar.

Sorge macht mir auf alle Fälle das ein ansetzen des Objektives den Leuchtrahmen im OVF verschwinden bzw. wieder auftauchen lies.

Ich habe gerade die Einstellungen die ich normalerweise nutze wieder in die Kamera geschrieben und werde morgen sehen ob die Pro1 sich daran erinnern kann.

Kann es sein das die innere Pufferbatterie eine Zeit lang braucht um sich zu laden? Ich werde es sehen. Ein Reset und das ansetzen des 35ers brachte mir "juhuu" die Anzeigen im Sucher. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich freuen soll. Vorsichtige Hoffnung macht sich breit.

Eigentlich will ich doch mit dem Klotz nur knipsen. :wub:

Link zum Beitrag

Danke, ich bin ja für jeden Tipp dankbar.

Sorge macht mir auf alle Fälle das ein ansetzen des Objektives den Leuchtrahmen im OVF verschwinden bzw. wieder auftauchen lies.

Ich habe gerade die Einstellungen die ich normalerweise nutze wieder in die Kamera geschrieben und werde morgen sehen ob die Pro1 sich daran erinnern kann.

Kann es sein das die innere Pufferbatterie eine Zeit lang braucht um sich zu laden? Ich werde es sehen. Ein Reset und das ansetzen des 35ers brachte mir "juhuu" die Anzeigen im Sucher. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich freuen soll. Vorsichtige Hoffnung macht sich breit.

Eigentlich will ich doch mit dem Klotz nur knipsen. :wub:

Und wie sieht es aus?

Alles wieder i.O.?

Link zum Beitrag

Endlich kam ich gestern dazu die Kamera auszuführen.

Ich konnte schon nach einem Tag sehen das sie die Einstellungen wieder behielt.

Es war auch dann immer der Leuchtrahmen korrekt.

Fuji hätte mir einen Gefallen getan wenn sie einen kleinen Hinweis gegeben hätten das eine leere Pufferbatterie einen Defekt vortäuschen kann. Das hätte mir Hyperventilationen und ein schwellen des Halses erspart.

Ich hoffe das es nochmals ein Firmwareupdate für die Pro1 gibt, das sie evt. wieder in der richtigen Sprache anzeigt. Englisch ist aber auch ok.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...