Jump to content

Fujifilm Cashback Aktion: Objektive / X-Pro2 / X-T10 / X-E2s

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da hierzulande früher oder später alle Anbieter mit so einem System operieren werden (wenn sie es nicht schon tun), ergeben sich auch keine direkten Nachteile gegenüber direkten Mitbewerbern.

Olympus hat heute eine CB-Aktion angekündigt („Winterbonus“), bei der es für ausgewählte Produkte Prämien von bis zu 100 Euro gibt. Der Ablauf entspricht dem bei Fuji. Wahrscheinlich wollen die alle nur die Kunden ärgern, damit sie gar keine Fotoprodukte mehr kaufen, und das perfide Mittel dazu sind Geldgeschenke.

Link zum Beitrag

Olympus hat heute eine CB-Aktion angekündigt („Winterbonus“), bei der es für ausgewählte Produkte Prämien von bis zu 100 Euro gibt. Der Ablauf entspricht dem bei Fuji. Wahrscheinlich wollen die alle nur die Kunden ärgern, damit sie gar keine Fotoprodukte mehr kaufen, und das perfide Mittel dazu sind Geldgeschenke.

Olympus ist das perfekte Beispiel, wie man es besser machen kann.

Zur EM-1 gibt es seit geraumer Zeit -fortwährend-  als Promotion einen Griff HLD-7 dazu, dieser wird direkt beim Händler mit ausgeliefert ohne Ausfüllen von Formularen etc.

Ich habe zudem an der letzten Cashback-Aktion dort teilgenommen, den Gutschriftsbetrag gab es als Gutschein beim Händler vor Ort direkt in die Hand, einzulösen

beim nächsten Kauf, der durchaus auch gleichtägig erfolgen konnte. Kein Formularausfüllen, keine Registrierung, keine Einreichung von Belegen, alles ganz einfach und kundenfreundlich.

Geld- und Sachgeschenke sind wunderbare Mittel, um Kunden zu binden -und genau dies kann man sehr einfach und effektiv handhaben.

Ich empfehle auch diese Seite: https://www.foto-erhardt.de/Pentax-Cashback-auf-Objektive.html

oder: https://www.foto-erhardt.de/Pentax-Cashback-auf-Objektive.html

Auch Canon und Nikon machen aktuell Derartiges, kundenfreundlich ohne die unsägliche Zeitlimitierung (30/60 Tage) seitens Fuji

Vielleicht siehst selbst Du dann, wie man es besser machen kann. Das Thema ins Lächerliche zu ziehen, ist eine überaus seltsame Reaktion, die nicht für Kenntnis des Marktumfeldes spricht.

Link zum Beitrag

Olympus ist das perfekte Beispiel, wie man es besser machen kann...

Ich habe zudem an der letzten Cashback-Aktion dort teilgenommen, den Gutschriftsbetrag gab es als Gutschein beim Händler vor Ort direkt in die Hand, einzulösen beim nächsten Kauf, der durchaus auch gleichtägig erfolgen konnte. Kein Formularausfüllen, keine Registrierung, keine Einreichung von Belegen, alles ganz einfach und kundenfreundlich.

Verstehe ich das richtig, das es einen Gutschein für den nächsten Enkauf gibt? Und wenn man in absehbarer Zeit gar nichts kaufen will? Also ich weiß nicht, ob das besser ist....
Link zum Beitrag

Bei Nikon ist es auch nicht anders:

Nikon Cashback-Aktion Bis zu 500 EUR Cashback beim Kauf eines Kamera-Gehäuses bzw. Kits oder eines Nikkor-Objektivs

im Zeitraum vom 14. Oktober 2016 bis zum 15. Januar 2016.

Kaufen Sie im Aktionszeitraum ein Nikon Objektiv oder eine Nikon Kamera aus unserer Aktion und erhalten Sie bis zu 500 EUR Cashback. Diese Aktion gilt nur bei Kauf des in der Aktion aufgeführten Produktes und nur solange der Vorrat reicht.

Und so geht es:
  1. Wählen Sie eine Nikon Kamera oder ein Nikon Objektiv aus der Aktion aus.
  2. Legen Sie das ausgewählte Produkt in den Warenkorb und bestellen Sie das Produkt.
  3. Kunden, die eine aufgeführte Nikon Kamera oder ein Nikon Objektiv im Zeitraum 14. Oktober 2016 bis 15. Januar 2017 erwerben, können eine Cashback-Zahlung von Nikon beantragen. Bei Kombinationskäufen können Sie sich zusätzlich einen Extra-Bonus sichern.
  4. Weitere informationen zu der Nikon Cashback-Aktion finden Sie auf folgender Website: nikon.de@support.mmw.ag

Unklar ist freilich, wie man die "Website" nikon.de@support.mmw.ag aufrufen soll, um weitere Informationen zu bekommen. ;)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Lieber Administrator!

Es gehört nicht zum Thema und es schwer ist Dich zu erreichen - versuche ich es jetzt.

Schon seit geraumer Zeit bekomme ich immer wieder die Mitteilung "Ich sollte meine neue Emailadresse angeben". Ich habe aber keine neue Emailadresse - ergo dessen kann ich auch keine angeben. Ich war etwa 6 Monate nicht zu Hause da ich im Spital war und eine Herzoperation über mich ergehen ließ. Vielleicht war dies Schuld. Ich bitte diese Meldung abzustellen da sie zwecklos ist. Vielen Dank im Voraus.

MfG Georg Arendasy .

Link zum Beitrag

Ich habe im Sommer für 4 Objektive CB beantragt und problemlos erhalten. Mein gesamter Zeitaufwand betrug vielleicht 10 Minuten. Das war doch leicht verdientes Geld...

Das Einzige, was mir hier sauer aufstößt ist die präferierte Nennung von amazon als Einkaufsquelle. Es gibt doch genug lokale Händler, die da mitmachen, so dass im Sinne einer Stärkung des lokalen Handels die expizite Amazon-Nennung inkl. link doch eigentlich unterbleiben könnte.

Link zum Beitrag

@Georg Arendasy - Ich hab Deinen Beitrag einmal gemeldet, damit er in dem ganzen Getümmel nicht untergeht.

Du kannst auch oben rechts in der Leiste Dein Profil anklicken. Dann kommst Du zu einer Eingabefeld: 'Was hast Du auf dem Herzen'. Das sollte auch funktionieren.

Und gute Besserung!

Edit Admin: Nein, bitte nicht dieses Eingabefeld nutzen!

Link zum Beitrag

@Georg Arendasy - Ich hab Deinen Beitrag einmal gemeldet, damit er in dem ganzen Getümmel nicht untergeht.

Du kannst auch oben rechts in der Leiste Dein Profil anklicken. Dann kommst Du zu einer Eingabefeld: 'Was hast Du auf dem Herzen'. Das sollte auch funktionieren.

Und gute Besserung!

Von mir auch gute Besserung, ich schreibe dir gleich direkt.

Bitte NICHT das Feld „Was hast du auf dem Herzen“ benutzen, das wird nur öffentlich angezeigt und schlägt in keiner Form bei mir direkt auf.

Schreibt mir bitte eine Nachricht (meinen Usernamen anklicken, Button „Private Nachricht senden“) oder benutzt das Kontaktformular:

https://www.fuji-x-forum.de/index.php?app=nexus&module=support&section=new

Ich bin manchmal in der Tat schlecht zu erreichen, beantworte aber früher oder später alle Anfragen...

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Weiss jemand wie Fuji es handelt, wenn wie jetzt einige Objektive schwer lieferbar sind? Laut x-kamera soll das 50-140 mm mit dem Konverter erst Mitte des Monats wieder verfügbar sein. Was ist dann mit dem Cashback?

Cashback endet ja bald. Habe mir die Infos zu Cashback auf der fujifilm seite  und auf x-kamera angeschaut.

Link zum Beitrag

Weiss jemand wie Fuji es handelt, wenn wie jetzt einige Objektive schwer lieferbar sind? Laut x-kamera soll das 50-140 mm mit dem Konverter erst Mitte des Monats wieder verfügbar sein. Was ist dann mit dem Cashback?

Cashback endet ja bald. Habe mir die Infos zu Cashback auf der fujifilm seite  und auf x-kamera angeschaut.

Unter Punkt 1. steht doch:

Kunden, die eine aufgeführte FUJIFILM Kamera, ein aufgeführtes FUJIFILM Objektiv oder ein aufgeführtes FUJIFILM Kit im Zeitraum 15. Oktober 2016 bis 15. Januar 2017 erwerben, können eine Cashback-Zahlung beantragen.

Darüber hinaus sehe ich soeben, dass das Set (Telekonverter nebst Zoom) innerhalb von 1-2 Tagen lieferbar ist. Zumindest keine Einschränkung bzgl. der Lieferzeit.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...