Altglas-Fan Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #1 Geschrieben 24. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist nur mal so ne Frage, weil ich es von anderen Foren anders kenne. Ist das so gewollt, dass ich beim klick auf einen externen Link wie flickr, Homepage etc. das Forum verlasse und sich kein neues Fenster öffnet? Falls ja ist das auch ok, muss dann nur mein Surfverhalten ändern. Gruß Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Hallo Altglas-Fan, schau mal hier Externe Links . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #2 Geschrieben 24. Oktober 2016 jaja, da sollten sich die Seitenbetreiber mal einigen, überall anders, geht mir auch auf den Senkel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #3 Geschrieben 24. Oktober 2016 Es gibt Puristen des Webdesigns, die behaupten, dass es so richtig sei. Wenn ein Link auf eine externe Seite ein neues Fenster oder einen neuen Tab öffnet, heißt das, dass man den Besucher auf seiner Seite halten will und ihn damit gängelt. Ich halte das aber so allgemein gesagt für Mumpitz und in Foren ist es eigentlich immer Quatsch: Wenn man in einem Beitrag eine externe Seite verlinkt, will man vermutlich über den Inhalt der verlinkten Seite diskutieren, möchte also, dass der Leser im Forum bleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #4 Geschrieben 24. Oktober 2016 jeder denkt anders, aber sei es so, ich finde es nicht gut wenn der Tab auf einmal verschwindet und man nicht zur ursprünglichen Seite zurück kommt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #5 Geschrieben 25. Oktober 2016 Das ist hier aus pragmatischen Gründen so: Sonst überschneidet sich das mit einem Javascript, das zusätzlich den Link im eigenen Fenster öffnet. Nicht optimal, aber die am wenigsten schlechte Lösung GrußAndreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rawi Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #6 Geschrieben 25. Oktober 2016 Das macht man einmal, weiß es dann, und öffnet die Links in Zukunft direkt in einem neuen Tab. Problem gelöst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #7 Geschrieben 25. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Interessant, ist mir nie aufgefallen. Ich habe mir irgendwann angewöhnt, (externe) Links grundsätzlich mit der mittleren Maustaste anzuklicken, sodass sie immer in einem neuen Tab landen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #8 Geschrieben 25. Oktober 2016 Danke für den Tipp! Ich hatte immer über die rechte Maustaste und Kontextmenü gewechselt. Aber so geht es ja noch einfacher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.