Jump to content

Neues Update für die X-T2 am 8. November

Pepperoni

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fände es schon praktisch, wenn man z. B. das Formatieren in "MyMenu" legen könnte.

Das zu ermöglichen kann nicht das Problem sein...

Grüße

Matthias

Ist es auch technisch nicht. Aber in der Art gibt es zahlreiche Verbesserungsvorschläge an Fuji und als Hersteller hat man die Aufgabe zu selektieren welche Vorschläge umgesetzt werden und welche nicht. Ein Recht als Kunde hat man darauf nicht. Ich brauche es zum Beispiel nicht, weil ich fast nie formatiere sondern nur lösche. Dafür hätte ich gern andere Wünsche, wie Histogrammanschläge farbig markieren, bzw. überbelichtete Flächen im EVF anzuzeigen. Das wiederum interessiert andere nicht. So ist es halt. Schließlich ist Fuji in dieser Beziehung vorbildlich. Zu meinen Olympuszeiten gab es nie ein Update (Weiß nicht wie es Heute ist).

Peter

Peter

Link zum Beitrag

Na, Manchen könnte man womöglich damit beglücken, daß per FW die Karte automatisch formatiert wird. Bei Snapchat muß man ja auch nicht umständlich selbst löschen...

Firmware-Wunschkonzert-Themen gibt es mehrere hier im Forum, auch speziell zur X-T2. Hier erwarten die Leser Infos, News und Tipps zu Firmware 1.10, die nun (vielleicht) am 29.11. kommt. 

Link zum Beitrag

Mich nervt es jedenfalls auch. Erstens, weil ich es nie unter Benutzereinstellungen suchen würde, wenn kurz darunter noch etwas von Speicheroptionen (oder so ähnlich) steht. Zweitens, weil ich nach dem Formatieren der ersten Karte den gleichen Weg noch einmal gehen muss. Warum kann das Menü beim Öffnen nicht auf dem zuletzt gewählten Punkt stehen? Also nein, von perfekt ist das Menü der Fujis weit entfernt - das die anderen Hersteller es nicht besser machen, ist keine Entschuldigung.

Da bin ich bei Dir, aber mit dem beschriebenen ShortCut ist das Problem für mich beseitigt. Geht mir dann schnell genug.

Link zum Beitrag

Sehe das auch so, man kann sich auch Probleme herbei schreiben wo keine sind. Ich habe weder einfrierende Anzeigen. Wenn man die Bedienungsanleitung aufmerksam liest klärt sich vieles von selber. :)   Das Formatieren der Karte ist ja so was von wichtig beim fotografieren, mit einem langen Druck auf die Papierkorb Taste kann man auch alle Bilder löschen. Ich drücke String A und dann Delte dann ist die ruck zuck im Schlepptop gelöscht. Das Formatieren funktioniert auch fast genau so schnell.

Link zum Beitrag

Einen Button dafür hätten sie auch noch unterbringen können..

Auf jeden Fall.

Und für jede Bildqualität einen separaten. Und für jede einzelne Filmsimulation. Und noch welche für die Pieptöne, einzeln natürlich. Und welche für die Bildnachbearbeitung und.......und......

Dann ist der Kamerabody 80x80x80cm groß und dann kommt garantiert einer und sagt: "Warum haben die die Kamera denn so groß gebaut?"

Irgendwas ist immer, oder? 

Link zum Beitrag

X-Pro2 Update auf 2.01 ist auch online. Damit sollen AF Probleme mit dem XF18-135 gelöst sein. 

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xpro2/index.html

Peter

Was für Probleme mit dem AF?  Hatte bisher noch keine AF-Probleme mit der Pro2.  Dass was für mich sinnvoll wäre, ist eine Verbesserung der automatischen Speicherung der Bilder auf von PC.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...