Raffaelo Geschrieben 5. November 2016 Share #1 Â Geschrieben 5. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen, Lightroom 5.7 kann die RAW-Datei, der X-Pro 2, nicht lesen und eine Softwareaktualisierung wird mir nicht angeboten. Hat jemand eine Idee? Â Danke im voraus. Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. November 2016 Geschrieben 5. November 2016 Hallo Raffaelo, schau mal hier X-Pro2 + Lightroom 5.7 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Sp.ard Geschrieben 5. November 2016 Share #2  Geschrieben 5. November 2016 Du brauchst die aktuelle Version von Lightroom, mit Deiner geht da leider nix. Ich nutze selber keine Adobe-Zeugs meine aber gelesen zu haben, dass Du mindestens Version 6 benötigst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 5. November 2016 Share #3 Â Geschrieben 5. November 2016 Sollte nicht im Herbst ein Konkurrenzprodukt - Namen habe ich mir leider nicht gemerkt - erscheinen? Hat sich da etwas getan? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 5. November 2016 Share #4 Â Geschrieben 5. November 2016 Das Ding nennt sich Luminar und ist von Macphun (f. mac und Windows). Ich nutze am Mac Photos.app und fahre damit sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 5. November 2016 Share #5 Â Geschrieben 5. November 2016 Hier ist der Link dazu:Â http://www.appgefahren.de/luminar-neue-bildbearbeitungs-software-von-macphun-kann-ab-sofort-vorbestellt-werden-186276.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-zellent Geschrieben 26. November 2016 Share #6  Geschrieben 26. November 2016 Gutan Morgen,  Rafaello, du kannst ein Upgrade auf LR6 (ohne Abo) kaufen und dann ein Update auf 6.6 fahren. Dann lassen sich die RAFs in LR verarbeiten. https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/help/download-install-single-app-Lightroom-6.html  Leider hat Affinity Photo noch keinen Konverter, sonst hätte ich dir das als Alternative angeboten.  Cheers Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 26. November 2016 Share #7 Â Geschrieben 26. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Ding nennt sich Luminar und ist von Macphun (f. mac und Windows). Ich nutze am Mac Photos.app und fahre damit sehr gut. Â Auf der Webseite steht nichts von Windows als BS. Oder ĂĽbersehe ich da etwas? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 26. November 2016 Share #8 Â Geschrieben 26. November 2016 Auf der Webseite steht nichts von Windows als BS. Oder ĂĽbersehe ich da etwas? Â stimmt, das mit Windows war Schmarn von mir. Luminar gibts derzeit nur fĂĽr Mac OS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 26. November 2016 Share #9  Geschrieben 26. November 2016 Schade, hätte mich sehr interessiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 26. November 2016 Share #10  Geschrieben 26. November 2016 Wie wärs, wenn du die RAWs erst mit dem Adobe DNG-Konverter in DNG konvertierst? Dann kannst du mit LR 5.7 weiterarbeiten.  Du brauchst für die X-Pro 2 den DNGConverter 9.4  https://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=106&platform=Windows  Kann sein, dass nach der Konvertierung Würmchen statt Pixel in LR auftauchen, dann den DNG-Konverter auf Kompatibilität „CameraRaw 5.4 und neuer“ stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.