Jump to content

was rechtfertigt den Wahnsinns-Preis von XT2, bzw einen Wechsel?

Monie

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hast du dir extra wieder eine mk3 gekauft um zu vergleichen oder schreibst du nur wirres Zeig wie manch anderer Forentroll??

Schriebst du doch vor kurzem in einem anderen Post : "Ich habe mich letztes Jahr im Juni von meiner Canon EOS 5 D MK III mit einigen Canon und Sigma Objektiven getrennt, weil mir der ganze Kram einfach zu schwer und unhandlich geworden ist."

Und zwar hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/28490-bertram-solcher-umstieg-von-nikon-d4-auf-fuji-x-pro2/?p=555791

Peter

Link zum Beitrag

• Antworten 766
  • Created
  • Letzte Antwort

Hast du dir extra wieder eine mk3 gekauft um zu vergleichen oder schreibst du nur wirres Zeig wie manch anderer Forentroll??

Schriebst du doch vor kurzem in einem anderen Post : "Ich habe mich letztes Jahr im Juni von meiner Canon EOS 5 D MK III mit einigen Canon und Sigma Objektiven getrennt, weil mir der ganze Kram einfach zu schwer und unhandlich geworden ist."

Habs nicht rausgesucht aber meine du hast auch mal von der technischen Ăśberlegenheit der (ugly) t1 in Gs zur normalen T1 geschrieben [emoji23][emoji23]

die mk II ist nun mal super, die xt-1 aber auch! hab die MK III noch mal gekauft, weil dran gewöhnt!

Link zum Beitrag

Den Joystick hat die T2 zu alller Enttäuschung auch nicht bekommen.

Ich habe mir eine Pro 2 gekauft weil sie hellere Pixel hat, da sind alle VerschluĂźzeiten viel kĂĽrzer!

Das die T1 GS besser als die T1 ist weiĂź doch fast jeder, zumindest die jenigen die CF lesen.

Link zum Beitrag

die mk II ist nun mal super, die xt-1 aber auch! hab die MK III noch mal gekauft, weil dran gewöhnt!

Ich grinse jetzt nicht nur dumm ich lache lauthals ... wer verbrennt hier Geld *prust*

Link zum Beitrag

Ich grinse jetzt nicht nur dumm ich lache lauthals ... wer verbrennt hier Geld *prust*

verschluck dich nicht! Es ist meine Kohle, die ich hier fĂĽr eine super Kamera ausgegeben habe. Im ĂĽbrigen :

meine erste Spiegelreflex war eine Fuji st 801 von 1974 ! ein super Apparat, der mich lange begleitet hat, bis ich auf Nikon gewechselt hatte. Leider. Digital bis zum letzten Jahr ausschliesslich Canon. Da zu schwer, gewechselt auf Fuji. Bisher nicht bereut. Deshalb auch kein Grund zu wechseln auf die T2. Die t1 in gs ist optisch schon ein Leckerbissen, fasst sich super an und die Qualität der Fotos, selbst in JPEG, ist einfach spitze für APS-C. Also, was regt ihr euch hier eigentlich so künstlich auf?

Link zum Beitrag

Den Joystick hat die T2 zu alller Enttäuschung auch nicht bekommen.

Verstehe ich nicht … Die X-T2 hat doch den gleichen Joystick wie die X-Pro2. Oder meinst Du etwas anderes?

Ich habe mir eine Pro 2 gekauft weil sie hellere Pixel hat, da sind alle VerschluĂźzeiten viel kĂĽrzer!

OK, ist klar, Du bist auch so ein Scherzbold wie RĂĽdiger.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe gerade mit der groben Kelle gelöscht.

An alle: Bitte den Ton mäßigen und persönliche Animositäten rauslassen.

Persönliche Ansagen gehen gleich noch per PN raus. (22:06, das gibt wieder Ärger mit dem Betriebsrat...)

GruĂź

Andreas

Link zum Beitrag

.... Also, was regt ihr euch hier eigentlich so kĂĽnstlich auf?

RĂĽdiger hast du mal ĂĽberlegt ob es auch an dir liegen kann? Kann es sein, dass du etwas arg polterst und dadurch provozierst? Kann es sein, dass du falsche Sachen behauptest und du bei Widerspruch dann andere angreifst anstatt mal nachzudenken ( Stichwort andere Belichtung wegen kleinerer Pixel)?

Peter

Link zum Beitrag

Verstehe ich nicht … Die X-T2 hat doch den gleichen Joystick wie die X-Pro2. Oder meinst Du etwas anderes?OK, ist klar, Du bist auch so ein Scherzbold wie Rüdiger.

Hallo Michael,

sollte nur ein Gag sein.

GrĂĽĂźe Udo

Link zum Beitrag

RĂĽdiger hast du mal ĂĽberlegt ob es auch an dir liegen kann? Kann es sein, dass du etwas arg polterst und dadurch provozierst? Kann es sein, dass du falsche Sachen behauptest und du bei Widerspruch dann andere angreifst anstatt mal nachzudenken ( Stichwort andere Belichtung wegen kleinerer Pixel)?

Peter

Ich mach hier gerade nix anderes, als die Anderen! Gruß und schönen Abend noch. Rüdiger ;)

Link zum Beitrag

Peter

Mehr muss nicht gesagt werden... könnte aber

Link zum Beitrag

Egal wie man einige Aussagen bewertet, Geschmack hat er der ruediger: Die X-T1 in GS ist einfach eine Stil-Ikone! Meine Schwarze werde ich irgendwann mal updaten mit einer X-T2. Hätte ich eine X-T1 in GS, würde ich sie nicht tauschen, sondern irgendwann in eine Vitrine stellen, wenn sie ihr fotografisches Leben ausgehaucht hätte. Ich wüsste gar nicht, ob ich mich aktuell mehr über eine X-T1 GS oder X-T2 freuen würde, hätte ich die Kohle über für Letztere.

GruĂź Tommy

Link zum Beitrag

Egal wie man einige Aussagen bewertet, Geschmack hat er der ruediger: Die X-T1 in GS ist einfach eine Stil-Ikone! Meine Schwarze werde ich irgendwann mal updaten mit einer X-T2. Hätte ich eine X-T1 in GS, würde ich sie nicht tauschen, sondern irgendwann in eine Vitrine stellen, wenn sie ihr fotografisches Leben ausgehaucht hätte. Ich wüsste gar nicht, ob ich mich aktuell mehr über eine X-T1 GS oder X-T2 freuen würde, hätte ich die Kohle über für Letztere.

GruĂź Tommy

Danke fĂĽr diesen endlich einmal objektiven Beitrag. Ich werde die xt-1 gs auch behalten. So eine Kamera gibt man nicht weg. Sollte die xt-2 als xt-2 MK II in gs auf den Markt kommen, wird neu gekauft aber nicht gewechselt !

GruĂź an alle / RĂĽdiger

Link zum Beitrag

Danke fĂĽr diesen endlich einmal objektiven Beitrag. Ich werde die xt-1 gs auch behalten. So eine Kamera gibt man nicht weg. Sollte die xt-2 als xt-2 MK II in gs auf den Markt kommen, wird neu gekauft aber nicht gewechselt !

GruĂź an alle / RĂĽdiger

Naja ich finde meinen Beitrag höchst subjektiv :). Aber wenn viele gleiche subjektive Meinungen zusammenkommen oder die eigene Bewertung sehr emotional gefärbt dann erscheint das fast objektiv: Die X-T1 GS ist (fast) objektiv das schönste, was der Kameramarkt in der letzten Zeit herausgebracht hat. Trotz X-Pro, trotz Oly Pen F, trotz ...... (Liste beliebig erweiterbar) :). Vielleicht sollten wir mal einen Thread in Small Talk eröffnen zum Thema Schönheit von Kameras.

GruĂź Tommy

Link zum Beitrag

Vielleicht sollten wir mal einen Thread in Small Talk eröffnen zum Thema Schönheit von Kameras.

Das ist meines Erachtens kein Smalltalk-Aspekt. Dass sich eine Kamera richtig anfühlt, man gerne mit ihr fotografiert und sie einen inspiriert kann ein wichtiger Aspekt sein. Ich würde mal sagen, dass z.B. eine Leica einen Großteil ihres Wertes aus diesen Aspekten bezieht und Fujifilm geht ja in eine ähnliche Richtung. :)

Link zum Beitrag

Am liebsten fotografiere ich mit einer Kamera, die in meine Hände passt und deren Bedienung ergonomisch, sicher und einfach ist. Weiße Schrift auf schwarzem Untergrund ermöglicht unstreitig die beste Ablesbarkeit. 

Link zum Beitrag

Mit gefällt Fuji besser als Leica! Bei den silbrigen Fujis gefallen mir aber die billig wirkenden Knöpfe nicht.. Schwarz ist das neue äh schwarz...

Also die xt-1 ist graphit/schwarz und nicht silber wie die xt-10. Das Graphitschwarze ist es aber, was die Kamera optisch so wertig macht. Das Schwarz der xt-2 sieht so aus, als hätte ein Heimwerker mit ner Dose DupliColor inkl. einer defekten, weil verstopften, Düse das Gehäuse vollgespritzt. Einfach billig. Wenn Fuji dort wenigstens den Weg der 70-er Jahre gegangen wäre und den Schriftzug in Chrom aufgesetzt hätte. Das wäre Stil. Den Schriftzug  " F u j i f i l m " finde ich persönlich ohnehin unpassend, weil zu lang. Fuji oder Fujica ist völlig ausreichend und optisch perfekt..

Tschüß und schönen Tag noch / Rüdiger

Link zum Beitrag

verschluck dich nicht! Es ist meine Kohle, die ich hier fĂĽr eine super Kamera ausgegeben habe. Im ĂĽbrigen :

meine erste Spiegelreflex war eine Fuji st 801 von 1974 ! ein super Apparat, der mich lange begleitet hat, bis ich auf Nikon gewechselt hatte. Leider. Digital bis zum letzten Jahr ausschliesslich Canon. Da zu schwer, gewechselt auf Fuji. Bisher nicht bereut. Deshalb auch kein Grund zu wechseln auf die T2. Die t1 in gs ist optisch schon ein Leckerbissen, fasst sich super an und die Qualität der Fotos, selbst in JPEG, ist einfach spitze für APS-C. Also, was regt ihr euch hier eigentlich so künstlich auf?

Bleib bloß weiter bei Deiner überholten T 1 ob schwarz oder Graphit Silber ist doch völlig egal, es ist halt ne alte Kamera die nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist. Alleine schon die grottigen Bedienknöpfe am Steuerkreuz und Tasten Rad waren immer ein Grund warum ich mir die nie gekauft habe. 95% aller Kameras sind schwarz, ich stelle mir die nicht an`s Bett und schaue die jeden Abend an :D

Link zum Beitrag

Bleib bloß weiter bei Deiner überholten T 1 ob schwarz oder Graphit Silber ist doch völlig egal, es ist halt ne alte Kamera die nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist. Alleine schon die grottigen Bedienknöpfe am Steuerkreuz und Tasten Rad waren immer ein Grund warum ich mir die nie gekauft habe. 95% aller Kameras sind schwarz, ich stelle mir die nicht an`s Bett und schaue die jeden Abend an :D

warum nicht, solange Du sie nicht mit ins Bett nimmst!

Link zum Beitrag

Also die xt-1 ist graphit/schwarz und nicht silber wie die xt-10. Das Graphitschwarze ist es aber, was die Kamera optisch so wertig macht. Das Schwarz der xt-2 sieht so aus, als hätte ein Heimwerker mit ner Dose DupliColor inkl. einer defekten, weil verstopften, Düse das Gehäuse vollgespritzt. Einfach billig. Wenn Fuji dort wenigstens den Weg der 70-er Jahre gegangen wäre und den Schriftzug in Chrom aufgesetzt hätte. Das wäre Stil. Den Schriftzug  " F u j i f i l m " finde ich persönlich ohnehin unpassend, weil zu lang. Fuji oder Fujica ist völlig ausreichend und optisch perfekt..

Tschüß und schönen Tag noch / Rüdiger

Schaut doch auch gut aus: 

https://www.ephotozine.com/articles/fujifilm-x-pro-2-design--prototypes--and-manufacture-28727/images/highres-Fujifilm-X-Pro2-Aged-2_1452992580.jpg

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...