Gast X-Ercist Geschrieben 17. November 2016 Share #251 Â Geschrieben 17. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Forum hat halt seine Tage. Das geht jetzt bis zum ersten Advent so weiter, dann haben sich alle wieder lieb. Das derzeitige Wetter in Verbindung mit Lichtmangel fĂĽhrt dazu, dass die Bilder im Forum weniger und die (manchmal gereizten) Worte mehr werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. November 2016 Geschrieben 17. November 2016 Hallo Gast X-Ercist, schau mal hier was rechtfertigt den Wahnsinns-Preis von XT2, bzw einen Wechsel? . Dort wird jeder fĂĽndig!
tde Geschrieben 17. November 2016 Share #252  Geschrieben 17. November 2016 Ich weis nicht, wie es euch geht, aber mir macht die Verrohung in unserer Gesellschaft Angst. Ehrlich.   also auch ganz ehrlich, wenn man in diesen fall mit der verrohnung der gesellschaft in verbindung bringt, dann frage ich mich, wie hier einige im realen leben überleben können. lebt ihr in einem elfenbeinturm? es ist doch nichts vorgefallen außer dass einer mal etwas neben der spur stand, ganz ohne beleidigungen oder andere Anzeichen von Verrohung. Verbringt weniger Zeit im Internet, geht raus und redet mit echten Menschen, dann kann man mit so was viel besser umgehen. Ist alles nur Übung Geht mal in eine Dorfekneipe und lauscht den Unterhaltungen der älteren Generation. Dann werdet ihr feststellen, dass die Welt nicht Verroht, sondern dass einige verweichlichen. Die Art zu kommunizieren war früher wesentlich roher, aber auch wesentlich ehrlicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 17. November 2016 Share #253  Geschrieben 17. November 2016 Gelöscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 17. November 2016 Share #254  Geschrieben 17. November 2016  Verbringt weniger Zeit im Internet, geht raus und redet mit echten Menschen, dann kann man mit so was viel besser umgehen. Ist alles nur Übung   Dass man, wenn man Zeit im Internet verbringt, automatisch nicht draußen ist, dürfte inzwischen eine überholte Vorstellung sein... Genauso wie man in Foren gerne sagt, dass man *rausgehen* und Fotos machen soll, was ja aber für Studiofotografen auch keine Lösung ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 17. November 2016 Share #255  Geschrieben 17. November 2016  Genauso wie man in Foren gerne sagt, dass man *rausgehen* und Fotos machen soll, was ja aber für Studiofotografen auch keine Lösung ist...  nicht rausgehen und fotos machen, raus gehen und mit echten menschen reden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 17. November 2016 Share #256 Â Geschrieben 17. November 2016 @tde: Es ist leider so, dass wir in einer Like-Gesellschaft leben und ehrliche Kritik nicht gefragt ist. Entweder loben oder die Klappe halten. Â Mein Karate-Trainer sagte mir mal: "Wer Dich kritisiert ist Dein Freund." Und er liegt richtig, scheint nur nicht mehr gefragt zu sein. Â Bei uns in der Entwicklung herrscht auch ein rauher, aber herzlicher Ton. Ich will nicht wissen, wie lange so manch einer bei uns durchhalten wĂĽrde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 17. November 2016 Share #257  Geschrieben 17. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nicht rausgehen und fotos machen, raus gehen und mit echten menschen reden  Ich würde ja gerne mal mit dir reden, also echt, so von Mensch zu Mensch, aber ich weiß weder wie du aussiehst, noch wie du heißt und wo du wohnst.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. November 2016 Share #258  Geschrieben 17. November 2016 Echte Namen und echte Profilfotos wären ja schon mal wichtige Schritte hin zum echten Menschen. Ich habe bisher keine Nachteile dadurch gehabt, dass man weiß, wer ich bin und wie ich aussehe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 17. November 2016 Share #259  Geschrieben 17. November 2016 Echte Namen und echte Profilfotos wären ja schon mal wichtige Schritte hin zum echten Menschen. Ich habe bisher keine Nachteile dadurch gehabt, dass man weiß, wer ich bin und wie ich aussehe.  Also ich wollte nicht unbedingt dass meine Kunden und Geschäftspartner sehen was ich hier manchmal für nen Blödsinn verzapfe, da bleibe ich doch lieber anonym.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 17. November 2016 Share #260  Geschrieben 17. November 2016 Ich würde ja gerne mal mit dir reden, also echt, so von Mensch zu Mensch, aber ich weiß weder wie du aussiehst, noch wie du heißt und wo du wohnst.   da ich auch nicht weißt wie du heißt wo du wohnst oder wie du aussiehst kann ich dir auch nicht sagen ob wir in der nähe wohnen um uns mal zu treffen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 17. November 2016 Share #261  Geschrieben 17. November 2016 Meine "Kunden" lesen hier mit Sicherheit nicht mit und wenn einer meiner Geschäftspartner hier mitlesen sollte weiß er immerhin, dass wir der gleichen Leidenschaft frönen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 17. November 2016 Share #262  Geschrieben 17. November 2016 Echte Namen und echte Profilfotos wären ja schon mal wichtige Schritte hin zum echten Menschen. Ich habe bisher keine Nachteile dadurch gehabt, dass man weiß, wer ich bin und wie ich aussehe.   und das würde dich oder andere weniger empfindlich machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. November 2016 Share #263  Geschrieben 17. November 2016 und das würde dich oder andere weniger empfindlich machen? Nein, es würde die allgemeinen Umgangsformen heben – hoffe ich. Mir liegt nichts daran, dass sich die Empfindsamen an die Rüpel anpassen; umgekehrt wäre es mir lieber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. November 2016 Share #264  Geschrieben 17. November 2016 Also ich wollte nicht unbedingt dass meine Kunden und Geschäftspartner sehen was ich hier manchmal für nen Blödsinn verzapfe Tja, ich muss damit leben, dass Kunden, Geschäftspartner etc. hier mitlesen. Das hindert mich daran, Sachen zu schreiben, zu denen ich dann nicht stehen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 17. November 2016 Share #265  Geschrieben 17. November 2016 Nein, es würde die allgemeinen Umgangsformen heben – hoffe ich. Mir liegt nichts daran, dass sich die Empfindsamen an die Rüpel anpassen; umgekehrt wäre es mir lieber. Dann hast du mich aber nicht richtig verstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 18. November 2016 Share #266  Geschrieben 18. November 2016 Nein, es würde die allgemeinen Umgangsformen heben – hoffe ich. Mir liegt nichts daran, dass sich die Empfindsamen an die Rüpel anpassen; umgekehrt wäre es mir lieber.  Hinter dem Monitor und der Windschutzscheibe lässt der Deutsche die Sau raus. Es ist ein weltweites Problem (das "haten"), in dt. Foren kommt noch eine allgemeine Neigung zum Nörgeln und Schlechtreden dazu. Konsequente Nicht- Beachtung von Rüpeln wäre vermutlich die Höchststrafe für solche Oschis, und ansonsten konsequentes Sperren von Accounts. Leider steigen immer ein paar auf Provokationen ein.  Am "Real Name" habe ich auch kein großes Interesse. Ich gehe im Internet lieber sparsam mit meinen Daten um. Man kann sich auch mit Nickname zivilisiert benehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 18. November 2016 Share #267  Geschrieben 18. November 2016 Hinter dem Monitor und der Windschutzscheibe lässt der Deutsche die Sau raus. Es ist ein weltweites Problem (das "haten"), in dt. Foren kommt noch eine allgemeine Neigung zum Nörgeln und Schlechtreden dazu.   Da sind wir schon an einem gefährlichen Punkt angelangt. Wenn das, was hier stattgefunden hat als "haten" angesehen wird und heutzutage gleichzeitig private Firmen damit beauftragt werden "hate speach" aus sozialen Plattformen zu entfernen, dann haben wir bereits eine Meinungszensur.  "haten" können für mich nur justiziable Äußerungen sein - ansonsten wird Tür und Tor geöffnet beliebige Meinungen zu filtern.  In einem Forum hat natürlich der Admin das Hausrecht und kann Beiträge beliebig entfernen. ich beziehe mich mehr auf öffentliche Plattformen wie Facebook, YouTube & Co. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Minyas Geschrieben 18. November 2016 Share #268  Geschrieben 18. November 2016 Hallo zusammen.  Jetzt bin ich endlich an der letzten Seite des Themas angelangt und die letzten zwei Seiten haben nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun Um mal wieder auf das Thema des Beitrags zurück zu kommen...  Nach gut 3 Jahren Pause von der Fotografie kam in mir der Wunsch auf, eine neue Kamera besitzen zu wollen. Meine Nikon D700 ist bestimmt kein schlechte Kamera, aber mittlerweile sind mir die 12 Megapixel einfach etwas wenig und ich wollte endlich etwas leichtes mit vergleichbarer Qualität. Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer X-T2 und bis auf ein paar Probeaufnahmen aus dem heimischen Wohnzimmer, war ich mit dem guten Stück noch nicht wirklich aktiv.  Ob die X-T2 zu teuer ist würde ich gar nicht rationell beantworten wollen, aber ich speichere einfach mal mein Gedanken dazu aus, warum ich mich letztendlich zum Kauf überredet habe.  - Ich wollte mir endlich mal eine aktuelle Kamera gönnen. - Es ist ein gutes Gefühl, wenn ich wertige Technik für mein Geld bekomme - Die analoge Bedienbarkeit wie sie mir die X-T2 bietet, habe ich bisher nicht in den Fingern gehabt. - Der Sucher ist ein Traum und vom Sichtfeld her Vergleichbar mit meiner D700 - Das Kit Objektiv ist im Vergleich zu anderen Bundles keine billige Zugabe, sondern hat hat eine gute Lichtstärke und Abbildungsleistung. - Mit knapp 1780 Euro war das Angebot bei Amazon ein "Schnäppchen" und da setzt das rationelle Denken ja meist aus. - Die Bundles der Mitbewerber sind auch nicht wesentlich günstiger  Persönlich mache ich mit grosser Sicherheit sowieso zu wenige Fotos, so das es den Preis der Kamera rechtfertigen würde. Allerdings vermute ich mal, das es den meisten hier so geht. Wenn alle notwendigen Dinge bezahlt sind, man das Geld über hat und keine Kredit aufnehmen muss, dann darf man auch mal unvernünftig sein  Ein Hobby wie Fotografie hat meist auch viel mit Emotion zu tun und die X-T2 in den Händen zu halten macht mich glücklich. Im Endeffekt bräuchte ich auch nur die Uhr an meinem Handy, aber mein Uhrenkasten ist auch voll mit mehr oder weniger teuren Zeitmessern  Ich wünsche allen gutes Licht und vielleicht etwas mehr Gelassenheit bei dieser und künftigen Diskussionen.  Grüsse aus Frankfurt Sebastian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 18. November 2016 Share #269  Geschrieben 18. November 2016 Mist, ich hätte mir die 2 Seiten vorher durchlesen sollen: Mit "Accounts sperren" meinte ich diffamierende und dumm herumnölende Zeitgenossen, den "Ruediger" hatte ich da überhaupt nicht im Sinn, der hat zwar einen rauhen Ton, aber er hat Grips und als beleidigend (naja, mit 1 "läppischen" Ausnahme) hätte ich das nicht so empfunden, eine Sperrung finde ich hier unverhältnismäßig, Herr Moderator, die Beschwerde- Postings weiter oben sehe ich eher auf der "Sensibelchen"- Seite. In jeder Meinungsspalte von Zeitungen gehts übler zur Sache.  Ich bin hier, weil ich das blaue Forum mit seiner Moderatoren- Willkür nicht mehr ertrage. Das sollte hier doch auch liberaler gehen.  Insofern: Der Mann sollte hier wieder weiterschreiben dürfen.  Gruß Bernhard (mein urkundlich belegter Vorname) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 18. November 2016 Share #270  Geschrieben 18. November 2016 In einem Forum hat natürlich der Admin das Hausrecht und kann Beiträge beliebig entfernen. ich beziehe mich mehr auf öffentliche Plattformen wie Facebook, YouTube & Co.  es gibt keinen rechtlich keinen unterschied zwischen fb und diesem forum. auch bei FB haben die admins hausrecht. es gibt nur mehr davon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 18. November 2016 Share #271  Geschrieben 18. November 2016 Gut, dass ihr hier längst vom Thema abgekommen seid, ich hatte schon befürchtet ihr hätte wirklich 14 Seiten dazu gefüllt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Minyas Geschrieben 18. November 2016 Share #272  Geschrieben 18. November 2016 Gut, dass ihr hier längst vom Thema abgekommen seid, ich hatte schon befürchtet ihr hätte wirklich 14 Seiten dazu gefüllt  Ich hab es zumindest versucht das Thema zu retten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast M.S. Geschrieben 18. November 2016 Share #273 Â Geschrieben 18. November 2016 Ich hab es zumindest versucht das Thema zu retten Hauptsache Du hat die beste Kamera, die es derzeit gibt, gekauft. Viel Spass damit. . Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boennsch Geschrieben 18. November 2016 Share #274 Â Geschrieben 18. November 2016 Ich versuch dann auch mal das Thema zu retten http://www.theverge.com/2016/1/18/10785038/fujifilm-x-pro-2-lens-factory-manufacturing-photos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Minyas Geschrieben 18. November 2016 Share #275 Â Geschrieben 18. November 2016 Hauptsache Du hat die beste Kamera, die es derzeit gibt, gekauft. Viel Spass damit. . Â Â Ich muss aber auch zugeben, das ich nach solchen Anschaffungen immer noch eine lange Phase des Zweifelns habe. Aber zumindest ist das GefĂĽhl des "haben wollen" schon mal befriedigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.