Fu-Ji Non Geschrieben 20. November 2016 Share #1 Geschrieben 20. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Irgendwie bestehen zur Zeit bei der X-T2 Lieferschwierigkeiten, oder? Man findet derzeit keinen Händler mehr, welcher das teure Stück liefern kann. Kennt jemand die Hintergründe? Beim Blitz EF-X 500 ist es das Gleiche. Ist Fuji am Ende? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. November 2016 Geschrieben 20. November 2016 Hallo Fu-Ji Non, schau mal hier X-T2 Auslieferungsstop? . Dort wird jeder fündig!
Lycanth Geschrieben 20. November 2016 Share #2 Geschrieben 20. November 2016 Offensichtlich haben Sie irgendwelche Schwierigkeiten. Habe bei meinem Fachhändler vor Ort seit 3 Wochen ein 56mm 1.2 und ein 23mm 1.4 bestellt. Beide haben noch keinen konkreten Liefertermin.... (jaja ich weiß Amazon und so, aber ich stütze gern lokale Händler). Edit: Oder alle Bestände wurden beim Cashback einfach leergekauft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. November 2016 Share #3 Geschrieben 20. November 2016 Wird schon in genügend anderen Threads diskutiert und dort auch schon von kompetenten Insidern dementiert. Es ist Weihnachtsgeschäft überall auf der Welt, dazu kam das Erdbeben und das Produkt ist eben brandneu. Viele werden damit leben müssen dass sie die T2 erst nächstes Jahr kaufen können. Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 20. November 2016 Share #4 Geschrieben 20. November 2016 wenn du eine suchst, würde ich bei europafoto händlern gucken. die scheinen einen guten draht zu fuji zu haben und werden immer wieder mit ware beliefert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. November 2016 Share #5 Geschrieben 20. November 2016 Selbst bei Fotokoch in D'dorf, die eigentlich immer alles haben, steht bei der X-T2 "der Lieferant kann keinen Liefertermin nennen" Klingt schon merkwürdig. Der Standardsatz lautet sonst, "Ware ist bestellt und wird erwartet" ... Selbst bei der GFX 50S Die Pro-2 betrifft das anscheinend nicht. Entweder Lagerbestand hoch genug oder keine Probleme bei Fuji? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 20. November 2016 Share #6 Geschrieben 20. November 2016 Gibt es eigentlich eine Steigerungsform von 'absurd'? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pstubner Geschrieben 20. November 2016 Share #7 Geschrieben 20. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) klar ... absurder ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 20. November 2016 Share #8 Geschrieben 20. November 2016 Liegt aber evtl. auch daran das erst kürzlich einer der grössten Reeder der welt in die Insolvenz gerutscht ist. Die Schiffe durften keine Häfen anlaufen da mann die Gebühren nicht mehr bezahlen konnte, somit blieben alle Waren aus Asien auf den Weltmeeren. Das wirkt sich (neben dem guten Weihnachtsgeschäft weltweit) auch aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krohmie Geschrieben 20. November 2016 Share #9 Geschrieben 20. November 2016 Kameras kommen per Luftfracht und nicht im Hanjin Container. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 20. November 2016 Share #10 Geschrieben 20. November 2016 Kameras kommen per Luftfracht und nicht im Hanjin Container. zumal die hanjin pleite nichts mit der knappheit jetzt zu tun haben kann, die erste charge war auch schon im handel als das anfing. aber z.b. die neuen shimano komponenten stecken auf hoher see fest. das soll sich aber langsam lösen da die kunden für die hafengebühren einspringen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sodela Geschrieben 20. November 2016 Share #11 Geschrieben 20. November 2016 Da hat Fuji den Markt wohl unterschätzt... Zudem dürften denen vielleicht die Sensoren ausgegangen sein die wohl etwas schwieriger nachbestellt werden können bei Sony. Vielleicht spielt Sony ja Poker um die A6500 etwas besser zu verkaufen im Weihnachtsgeschäft. In einem Jahr werden wir wohl mehr wissen . Vielleicht werden die Kapazitäten bei Fuji ja für's neue Mittelmass, eh, Mittelformat gebraucht. Die neue X-100f soll ja auch im Anmarsch sein. Da wird's wohl eng in der Produktion, an verschiedenen Stellen. Wenn dann würde ich wohl eher auf Nikon tippen wenn einer den Bach runter geht. Bei den Händlern wo ich des öfteren komme ist Fuji immer noch (recht) "hot", vorallendingen im Vergleich zu einigen anderen Marken... Auch die Gebrauchtware geht weg wie warme.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 20. November 2016 Share #12 Geschrieben 20. November 2016 Da hat Fuji den Markt wohl unterschätzt... wenn ich vergleiche wie lange ich gesucht hab bis ich eine x100 kaufen konnte, und da hab ich europaweit gesucht, bei der x-t2 bin ich am auslieferungstag in das geschäft gegangen und habe ohne vorbestellen gekauft. finde das hat fuji diesesmal ziemlich gut gemacht. man muss fuji auch mal loben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 20. November 2016 Share #13 Geschrieben 20. November 2016 Schätze sie wurden von der Nachfrage überrascht und die Produktions-Leadtime ist dann nicht so kurz, wie wir das gerne hätten...aber die Lieferschwierigkeiten mit den Objektiven sind auch merkwürdig. Das 16mm z.B. ist echt kaum irgendwo aufzutreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 20. November 2016 Share #14 Geschrieben 20. November 2016 sind lieferzeiten zwischen 4 bis 10 tagen eigetnlich so ein problem? https://www.foto-erhardt.de/search.php?MODsid=31pg8r0enr6df7adbtrn2l7no7&keywords=fuji+x-t2 andere händler haben 3 bis 5 tage für die x-t2 finde ich auch zu verkraften und ich würde nicht von einem lieferstop reden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 20. November 2016 Share #15 Geschrieben 20. November 2016 Komme gerade von meiner Radtour... bei Foto Koltzenburg in Bünde steht ne' T2 + Kit im Schaufenster und wartet auf euch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 20. November 2016 Share #16 Geschrieben 20. November 2016 x-kamera.de hat auch die kamera auf lager Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. November 2016 Share #17 Geschrieben 20. November 2016 Wer suchet, der findet. Es gab schon schlimmere Lieferknappheiten. Der neue Blitz wurde offenbar auch schon an den Handel abverkauft, man wartet also auf die nächste Lieferung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 20. November 2016 Share #18 Geschrieben 20. November 2016 top-foto in Düren listet die X-T2 als lieferbar in 1-3 Tagen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 20. November 2016 Autor Share #19 Geschrieben 20. November 2016 Da hat Fuji den Markt wohl unterschätzt... Zudem dürften denen vielleicht die Sensoren ausgegangen sein die wohl etwas schwieriger nachbestellt werden können bei Sony. Vielleicht spielt Sony ja Poker um die A6500 etwas besser zu verkaufen im Weihnachtsgeschäft. Genau das hatte ich auch vermutet. Macht Sinn. Mal sehen, ob sich die vielen Händler ihr Weihnachtsgeschäft verderben lassen? Die werden sicher auch Druck machen, um ihre Vorbestellungen abzuarbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 20. November 2016 Share #20 Geschrieben 20. November 2016 Foto Wolf Dresden hat sowohl den Body als auch das Kit vorrätig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 20. November 2016 Share #21 Geschrieben 20. November 2016 Oder Fuji bekommt auf anderen Märkten mehr Geld für die Ware. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttimer Geschrieben 21. November 2016 Share #22 Geschrieben 21. November 2016 .aber die Lieferschwierigkeiten mit den Objektiven sind auch merkwürdig. Das 16mm z.B. ist echt kaum irgendwo aufzutreiben. So verwunderlich finde ich das nicht. Ist naheliegend dass mit vielen verkauften T2 und den Cashback Aktionen auch viele Objektive verkauft werden. Und die Händler werden sich nicht enorme Mengen hochpreisiger Exoten-Ware wie UWW-Objektive auf lager legen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nojo Geschrieben 21. November 2016 Share #23 Geschrieben 21. November 2016 Ich habe die XT-2 vor ca. 6 Wochen bei meinem lokalen Händler (Bremen) vorbestellt. Seither scheint sich aber nichts zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronnie.frown Geschrieben 21. November 2016 Share #24 Geschrieben 21. November 2016 Ich hatte mich vor ca. vier Wochen bei Calumet in Hamburg auf die Warteliste für die X-T2 setzen lassen. Da ich nächste Woche einen Kurzurlaub mache, wollte ich die Kamera gerne vorher haben. Daher habe ich vor genau einer Woche (14.11.) bei Amazon bestellt mit avisierter Lieferung am 19.11. Dies ist auch eingetreten und ich halte sie nun glücklicherweise in meinen Händen. Es war also möglich, mit unter einer Woche Lieferzeit bei Amazon zu bestellen. Mittlerweile scheint deren Bestand aber auch bereits wieder ausverkauft zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milupamann Geschrieben 21. November 2016 Share #25 Geschrieben 21. November 2016 TOPFOTO in Düren hats wohl auf Lager https://www.top-foto.de/item.php?id=FUJXT2BB PS: Hat sich, denke ich, eben erledigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.