Jump to content

X-T2 Auslieferungsstop?

Fu-Ji Non

Empfohlene Beiträge

• Antworten 149
  • Created
  • Letzte Antwort

Offensichtlich haben Sie irgendwelche Schwierigkeiten. Habe bei meinem Fachhändler vor Ort seit 3 Wochen ein 56mm 1.2 und ein 23mm 1.4 bestellt. Beide haben noch keinen konkreten Liefertermin.... (jaja ich weiß Amazon und so, aber ich stütze gern lokale Händler).

Edit: Oder alle Bestände wurden beim Cashback einfach leergekauft :)

Link zum Beitrag

Wird schon in genügend anderen Threads diskutiert und dort auch schon von kompetenten Insidern dementiert.

Es ist Weihnachtsgeschäft überall auf der Welt, dazu kam das Erdbeben und das Produkt ist eben brandneu. Viele werden damit leben müssen dass sie die T2 erst nächstes Jahr kaufen können.

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Selbst bei Fotokoch in D'dorf, die eigentlich immer alles haben, steht bei der X-T2 "der Lieferant kann keinen Liefertermin nennen"

Klingt schon merkwürdig.

Der Standardsatz lautet sonst, "Ware ist bestellt und wird erwartet" ... Selbst bei der GFX 50S

Die Pro-2 betrifft das anscheinend nicht. Entweder Lagerbestand hoch genug oder keine Probleme bei Fuji?

Link zum Beitrag

Liegt aber evtl. auch daran das erst kürzlich einer der grössten Reeder der welt in die Insolvenz gerutscht ist. Die Schiffe durften keine Häfen anlaufen da mann die Gebühren nicht mehr bezahlen konnte, somit blieben alle Waren aus Asien auf den Weltmeeren. Das wirkt sich (neben dem guten Weihnachtsgeschäft weltweit) auch aus.

Link zum Beitrag

Kameras kommen per Luftfracht und nicht im Hanjin Container.

zumal die hanjin pleite nichts mit der knappheit jetzt zu tun haben kann, die erste charge war auch schon im handel als das anfing. aber z.b. die neuen shimano komponenten stecken auf hoher see fest.

das soll sich aber langsam lösen da die kunden für die hafengebühren einspringen

Link zum Beitrag

Da hat Fuji den Markt wohl unterschätzt... Zudem dürften denen vielleicht die Sensoren ausgegangen sein die wohl etwas schwieriger nachbestellt werden können bei Sony. Vielleicht spielt Sony ja Poker um die A6500 etwas besser zu verkaufen im Weihnachtsgeschäft. In einem Jahr werden wir wohl mehr wissen ;).

Vielleicht werden die Kapazitäten bei Fuji ja für's neue Mittelmass, eh, Mittelformat gebraucht. Die neue X-100f soll ja auch im Anmarsch sein. Da wird's wohl eng in der Produktion, an verschiedenen Stellen.

Wenn dann würde ich wohl eher auf Nikon tippen wenn einer den Bach runter geht. Bei den Händlern wo ich des öfteren komme ist Fuji immer noch (recht) "hot", vorallendingen im Vergleich zu einigen anderen Marken... Auch die Gebrauchtware geht weg wie warme....

Link zum Beitrag

Da hat Fuji den Markt wohl unterschätzt...

wenn ich vergleiche wie lange ich gesucht hab bis ich eine x100 kaufen konnte, und da hab ich europaweit gesucht, bei der x-t2 bin ich am auslieferungstag in das geschäft gegangen und habe ohne vorbestellen gekauft.

finde das hat fuji diesesmal ziemlich gut gemacht. man muss fuji auch mal loben

Link zum Beitrag

Da hat Fuji den Markt wohl unterschätzt... Zudem dürften denen vielleicht die Sensoren ausgegangen sein die wohl etwas schwieriger nachbestellt werden können bei Sony. Vielleicht spielt Sony ja Poker um die A6500 etwas besser zu verkaufen im Weihnachtsgeschäft.

Genau das hatte ich auch vermutet. Macht Sinn. Mal sehen, ob sich die vielen Händler ihr Weihnachtsgeschäft verderben lassen? Die werden sicher auch Druck machen, um ihre Vorbestellungen abzuarbeiten.

Link zum Beitrag

.aber die Lieferschwierigkeiten mit den Objektiven sind auch merkwürdig. Das 16mm z.B. ist echt kaum irgendwo aufzutreiben.

So verwunderlich finde ich das nicht. Ist naheliegend dass mit vielen verkauften T2 und den Cashback Aktionen auch viele Objektive verkauft werden. Und die Händler werden sich nicht enorme Mengen hochpreisiger Exoten-Ware wie UWW-Objektive auf lager legen.

Link zum Beitrag

Ich hatte mich vor ca. vier Wochen bei Calumet in Hamburg auf die Warteliste für die X-T2 setzen lassen. Da ich nächste Woche einen Kurzurlaub mache, wollte ich die Kamera gerne vorher haben. Daher habe ich vor genau einer Woche (14.11.) bei Amazon bestellt mit avisierter Lieferung am 19.11. Dies ist auch eingetreten und ich halte sie nun glücklicherweise in meinen Händen. Es war also möglich, mit unter einer Woche Lieferzeit bei Amazon zu bestellen. Mittlerweile scheint deren Bestand aber auch bereits wieder ausverkauft zu sein.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...