St.-Gaudens Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #126  Geschrieben 11. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Händler in München hat mir gesagt, dass die Nachfrage nach der T2 und anderen Modellen einfach riesig ist. Das gilt auch für viele andere Trendprodukte. Die Hersteller haben die Entwicklung " nicht auf dem Schirm gehabt".  Ich mache diesbezüglich einmal eine ganz andere These auf.  Denkbar ist für mich der Zusammenhang mit der "Nullzinspolitik". Sparen macht nicht mehr wirklich Sinn. Warum also nicht alternativ hoch-/ höchstpreisige Produkte kaufen. Da ist dann kurzweiliger Spaß und Ablenkung garantiert.  Vor dem Hintergrund wage ich sogar die Behauptung, dass die neue Fuji-Mittelformatkamera für ca. 10' Euronen weggehen wird wie die berühmten "warmen Semmeln".  Ärgerlich für alle Wartenden, auch die Hersteller.Und zu alledem kommt der grosse "Katzenjammer" noch zeitversetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Dezember 2016 Geschrieben 11. Dezember 2016 Hallo St.-Gaudens, schau mal hier X-T2 Auslieferungsstop? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Wittilaner Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #127  Geschrieben 11. Dezember 2016 Kann natürlich auch am Händler liegen. Da liegt wohl der Hase im Pfeffer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krohmie Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #128  Geschrieben 11. Dezember 2016 Früher haben die Leute teilweise mehr als ein Jahr auf "ihren" Mercedes gewartet, oder wenn es schnellgehen sollte einen Jahreswagen (eine junge Gebrauchte aus dem Forum :-) ) zum Neupreis gekauft.   Meine X-T2 hat auch gute 7 Wochen ab Bestelldatum gebraucht, bis Fuji geliefert hat.  Natürlich ist das blöd, kommt aber dieses Jahr aufgrund der Sesnsorknappheit öfter vor das manch ein Hersteller nicht zeitnah liefern kann.  Bei der X-T2 kommt wohl noch hinzu, das Fuji von der grossen Resonanz im Markt überrascht wurde, ähnlich übrigens wie bei damals Erscheinen der X-Pro 1.  Mittlerweile findet man aber wieder X-T2en, halt nur nicht bei jedem Händler in jeder gewünschten Kombi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RolfD Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #129 Â Geschrieben 15. Dezember 2016 so, hab meine Bestellung der XT-2 storniert. Ist immer noch kein Lieferdatum genannt worden. Hab 9 Wochen geduld gehabt, jetzt reichts. Investiere ich halt in den Objektivpark den die Kohle muss weg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #130  Geschrieben 15. Dezember 2016 warum nicht einfach bei einem anderen Händler bestellen? Einer hat sie immer  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #131  Geschrieben 15. Dezember 2016 Stimmt......ich würde mal sagen......Händler wechseln und wo anders das Ding kaufen. Hier in Köln z.B. ist die XT-2 bei den großen Fotohändler verfügbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #132  Geschrieben 15. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hier in Graz listen sie mittlerweile auch alle Händler als lagernd. Also wenn man will kommt man sehr wohl an ein Exemplar (wenn man natürlich bei einem bestimmten Händler kauft, weil man irgendwelche Ermäßigungen oder Zusätze bekommt, muss man warten und hoffen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #133  Geschrieben 15. Dezember 2016 hier in Graz listen sie mittlerweile auch alle Händler als lagernd. Also wenn man will kommt man sehr wohl an ein Exemplar (wenn man natürlich bei einem bestimmten Händler kauft, weil man irgendwelche Ermäßigungen oder Zusätze bekommt, muss man warten und hoffen) Bei Graz Camera ist sie schon wieder weg. Nur Hausleitner hat scheinbar noch welche/eine. Vielleicht ist wirklich gerade ein guter Zeitpunkt meine zu verkaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #134  Geschrieben 15. Dezember 2016 Köberl und Digitalcameragraz geben sie (genauso wie Hausleitner) als lagernd an. Zum Verkaufen ist nie ein guter Zeitpunkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #135  Geschrieben 16. Dezember 2016 ...schon blöde, man hat X Kameras, aber keine X-T2 - da kann man ja natürlich nicht fotografieren ... das ist sowas von Mist - FUJI !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapitano Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #136 Â Geschrieben 16. Dezember 2016 In Ă–sterreich ist sie laut geizhals.at momentan nur bei Digitalstore in Wels lagernd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arki Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #137  Geschrieben 16. Dezember 2016 habe meine kamera bis heute nicht bekommen. der händler ist eigentlich der größte in österreich und hat seit september (damals habe ich ja anzahlung geleistet) nichts bekommen. is scho a witz oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoergHH Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #138  Geschrieben 16. Dezember 2016 habe meine kamera bis heute nicht bekommen. der händler ist eigentlich der größte in österreich und hat seit september (damals habe ich ja anzahlung geleistet) nichts bekommen. is scho a witz oder? Wenn er der größte Händler Österreichs ist, hat er mit Sicherheit schon Exemplare der T2 bekommen, nur eben vielleicht nicht genug, um alle Vorbestellungen zu befriedigen. Denn ich glaube nicht, dass es in Deutschland oder Österreich noch einen Fachhändler gibt, der noch gar nichts bekommen hat, wenn selbst der OTTO-Versand sie vertreibt und auch immer wieder vorrätig hat, obwohl er nun mit Sicherheit kein Fachhändler ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #139  Geschrieben 16. Dezember 2016 habe meine kamera bis heute nicht bekommen. der händler ist eigentlich der größte in österreich und hat seit september (damals habe ich ja anzahlung geleistet) nichts bekommen. is scho a witz oder? Du wartest seit September? Da wäre ich aber schon lange abgewandert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RolfD Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #140 Â Geschrieben 16. Dezember 2016 Du bist ja sowas von Geduldig, mir haben 9 Wochen gereicht um von der Bestellung abzuspringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #141  Geschrieben 16. Dezember 2016 Das ist ja das schone an der freien Marktwirtschaft: wenn der eine Händler nicht liefert, ist der nächste zur Stelle. Weiter oben wurden ja bereits drei Händler genannt, die die X-T2 als lagernd listen (auf geizhals kann man verzichten, gerade wenn es um Fuji Produkte geht).  Anzahlung wird sowieso nur geleistet, wenn der Händler irgendeinen besonders guten Deal macht. Und wenn er nicht liefert, dann fordert man die Anzahlung zurück (möglicherweise geht es dann plötzlich sehr schnell und man hat doch eine Kamera) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #142  Geschrieben 16. Dezember 2016 Im Übrigen schon wieder bei Amazon lieferbar, ich hätte auch nie so lange mit Anzahlung gewartet, sondern Dampf gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #143  Geschrieben 16. Dezember 2016 Das ist ja das schone an der freien Marktwirtschaft: wenn der eine Händler nicht liefert, ist der nächste zur Stelle. Weiter oben wurden ja bereits drei Händler genannt, die die X-T2 als lagernd listen (auf geizhals kann man verzichten, gerade wenn es um Fuji Produkte geht).  Anzahlung wird sowieso nur geleistet, wenn der Händler irgendeinen besonders guten Deal macht. Und wenn er nicht liefert, dann fordert man die Anzahlung zurück (möglicherweise geht es dann plötzlich sehr schnell und man hat doch eine Kamera) Frage mich sowieso, dass es Händler gibt die eine Anzahlung für eine Vorbestellung haben wollen?!?!?!? Würde ich niemals machen......bestes Beispiel ein alt eingesessener Händler nahe Frankfurt. Bekannter hat eine Kamera mit Objektiv (3500,00 Euro) anbezahlt.....kurze Zeit später Händler Insolvenz angemeldet....Kohle erstmal weg.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arki Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #144 Â Geschrieben 16. Dezember 2016 tja... bin halt recht geduldig und denen am ar... nerv gegangen. trotzdem hab ich mir jetzt die anzahlung wieder geben lassen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #145  Geschrieben 16. Dezember 2016 Frage mich sowieso, dass es Händler gibt die eine Anzahlung für eine Vorbestellung haben wollen?!?!?!? Würde ich niemals machen......bestes Beispiel ein alt eingesessener Händler nahe Frankfurt. Bekannter hat eine Kamera mit Objektiv (3500,00 Euro) anbezahlt.....kurze Zeit später Händler Insolvenz angemeldet....Kohle erstmal weg....  Ich kenn das nur, wenn es nicht im Stammsortiment ist. Aber viele Fotohändler die Fuji nicht führen, dürfte es nicht geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 17. Dezember 2016 Autor Share #146  Geschrieben 17. Dezember 2016 Endlich, nach 6 Wochen Wartezeit habe ich heute meine neue T2 geliefert bekommen. Feines Teil. Mal sehen, was Sie für Bilder macht. Dank meines netten Händlers kam sie noch vor Weihnachten zu mir. Er hatte bei Fuji Druck gemacht und bekam daraufhin eine größere Lieferung. Ich glaube, viel Händler bleiben zu passiv und warten einfach nur ab. Der Kunde kann sich dann in Geduld üben. So jedenfalls war mein Eindruck. Jetzt hab' ich sie und nun freu' ich mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #147 Â Geschrieben 17. Dezember 2016 Na, dann ist Weihnachten ja gerettet. Viel Spass mit deinem neuen Liebling! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arki Geschrieben 20. Dezember 2016 Share #148 Â Geschrieben 20. Dezember 2016 ich glaub ich wart gleich auf die silberne (oder graphit) is eh scho wurscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 20. Dezember 2016 Share #149 Â Geschrieben 20. Dezember 2016 Bei Foto Koch gibts grad einen geringen Bestand - wer da noch Bedarf hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #150 Â Geschrieben 21. Dezember 2016 Top Foto in DĂĽren hat sie seit gestern auch wieder lagernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.