hansolo Geschrieben 20. Januar 2017 Share #401 Geschrieben 20. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alles klar, ich bin gespannt. Danke schon mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2017 Geschrieben 20. Januar 2017 Hallo hansolo, schau mal hier X-T20 am 19. Januar vorgestellt ... . Dort wird jeder fündig!
FxF.jad Geschrieben 20. Januar 2017 Share #402 Geschrieben 20. Januar 2017 @Fetzenberger - Als X Expert hast Du das doch längst gefunden. https://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog/category/fuji-x-t20/ https://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/schnelle-systemkamera-mit-243-megapixel-sensor-und-4k-video-die-neue-fujifilm-x-t20 https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/systemkameras/model/x-t20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peoplewing Geschrieben 20. Januar 2017 Share #403 Geschrieben 20. Januar 2017 Interessant bei der Ankündigung der X-T20 finde ich vor allem zwei Punkte. Offensichtlich kein Joystick wie bei der X-T2, und dann den "Pro"-Prozessor aus der Mittelformat-Kamera. Bin sehr gespannt was letzteres bewirkt bezüglich der Bildqaulität bei High-Iso... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Share #404 Geschrieben 20. Januar 2017 Ich finde die Positionierung viel spannender: https://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/schnelle-systemkamera-mit-243-megapixel-sensor-und-4k-video-die-neue-fujifilm-x-t20 Die X-T10 wurde mit den Billig-XC-Zooms im Kit auf den Markt geworfen. Jetzt platziert Fuji die merklich höher, im Kit nur XF-Objektiv und auch im Prospekt bzw. der Homepage-Info nur die XF-Linsen!!! Hier scheint es eine bewusste Trennung zwischen "Knipsern" und "Fotografen" zu geben ... (jetzt bin ich mal gespannt, was ich mir für Knipser anhören darf ... ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 20. Januar 2017 Share #405 Geschrieben 20. Januar 2017 Ich finde die Positionierung viel spannender: https://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/schnelle-systemkamera-mit-243-megapixel-sensor-und-4k-video-die-neue-fujifilm-x-t20 Die X-T10 wurde mit den Billig-XC-Zooms im Kit auf den Markt geworfen. Jetzt platziert Fuji die merklich höher, im Kit nur XF-Objektiv und auch im Prospekt bzw. der Homepage-Info nur die XF-Linsen!!! Hier scheint es eine bewusste Trennung zwischen "Knipsern" und "Fotografen" zu geben ... (jetzt bin ich mal gespannt, was ich mir für Knipser anhören darf ... ) Knipser sind freundliche Menschen :D und stecken das weg... :) Grüße Ralf X-E2s Knipser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 20. Januar 2017 Share #406 Geschrieben 20. Januar 2017 Gibt es Unterschiede zwischen Knipser und Photograph? Mir ist das wurscht, ich knipse! Und gern auch mal nur mit dem billigen XC50-230! Guggst du: https://flic.kr/p/An22Cx Ich finde die Positionierung viel spannender: https://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/schnelle-systemkamera-mit-243-megapixel-sensor-und-4k-video-die-neue-fujifilm-x-t20 Die X-T10 wurde mit den Billig-XC-Zooms im Kit auf den Markt geworfen. Jetzt platziert Fuji die merklich höher, im Kit nur XF-Objektiv und auch im Prospekt bzw. der Homepage-Info nur die XF-Linsen!!! Hier scheint es eine bewusste Trennung zwischen "Knipsern" und "Fotografen" zu geben ... (jetzt bin ich mal gespannt, was ich mir für Knipser anhören darf ... ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Share #407 Geschrieben 20. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hihihi ... ich wusste es ... Natürlich nicht ... ich knipse, fotografiere, nenne es wie Du möchtest ... und neben den tollen XF auch mit 16-50 oder 50-230, je nach Einsatzzweck. Aber bei der Vermarktung dürfte sich wohl eine X-A10 eher an die unbedarften Fotografen wenden als eine X-T2/20. Es wird hier versucht Handyknipser zur Kameras zu locken. Die X-T2/20 dürfte da viel zu teuer für diese Interessengruppe sein. Mehr wollte ich gar nicht sagen ... knipsen ist schön ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 20. Januar 2017 Share #408 Geschrieben 20. Januar 2017 Also Rico, ich hab mir gerade nochmals Deine Bilder angesehen: wirklich beeindruckend, gerade auch die Panoramen. Und weil's gerade passt: Kompliment auch an Dein 1.Class (Senior) Model. Die ist ja wirklich mit einer Engelsgeduld gesegnet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 20. Januar 2017 Share #409 Geschrieben 20. Januar 2017 @T.B. - Als ich die X-T10 erworben habe (schon eine Weile her) wurde sie mit dem XF 18-50mm angeboten. Das XC Bundle ist mir erst später als 'Ausverkaufsangebot' aufgefallen. Mein Fotohändler hat die Kombi X-T20 plus XC Zooms von vorne herein im Angebot. Also eigentlich kein Unterschied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wuschler Geschrieben 20. Januar 2017 Share #410 Geschrieben 20. Januar 2017 Der Film wurde wohl auch mit einer Fuji gemacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Share #411 Geschrieben 20. Januar 2017 @T.B. - Als ich die X-T10 erworben habe (schon eine Weile her) wurde sie mit dem XF 18-50mm angeboten. Das XC Bundle ist mir erst später als 'Ausverkaufsangebot' aufgefallen. Mein Fotohändler hat die Kombi X-T20 plus XC Zooms von vorne herein im Angebot. Also eigentlich kein Unterschied. Guck an ... finde ich auch besser, sonst verbaut sich Fuji selber die Möglichkeiten. Denn die X-T20 im XC-Doppel-Kit dürfte soviel kosten wir die Sony 6300 ohne Objektiv ... das wäre ne echte Ansage!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. Januar 2017 Share #412 Geschrieben 20. Januar 2017 Gebt mal nicht zu viel auf die Kits, die X-T2 wird zum Bsp. gerade kaum mit dem XF18-135 vermarktet. Deswegen ist sie immer noch eine gute Reisekamera für widrige Bedingungen (WR). Bei der X-T20 werden Kits mit einer oder "den" XC-Linsen sicher ebenso kommen, es wäre schließlich ein sehr attraktives 4k-Package. Interessant bei der Ankündigung der X-T20 finde ich vor allem zwei Punkte.Offensichtlich kein Joystick wie bei der X-T2, und dann den "Pro"-Prozessor aus der Mittelformat-Kamera. Bin sehr gespannt was letzteres bewirkt bezüglich der Bildqaulität bei High-Iso... Wenn du länger bei Fuji bist, wirst du sehen, dass innerhalb einer Generation der Kern der Kamera nahezu gleich ist. Damit ist dann wie schon bei den 16-MP-Modellen (eines Alters, also X-E2, X-T1, X-T10) auch bei den 24-MP-Modellen überall der vergleichbare Systemchipsatz verbaut, hier X-Prozessor Pro genannt. Hat mit der GFX wenig zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 20. Januar 2017 Share #413 Geschrieben 20. Januar 2017 Ich finde die Positionierung viel spannender: https://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/schnelle-systemkamera-mit-243-megapixel-sensor-und-4k-video-die-neue-fujifilm-x-t20 Die X-T10 wurde mit den Billig-XC-Zooms im Kit auf den Markt geworfen. Jetzt platziert Fuji die merklich höher, im Kit nur XF-Objektiv und auch im Prospekt bzw. der Homepage-Info nur die XF-Linsen!!! Hier scheint es eine bewusste Trennung zwischen "Knipsern" und "Fotografen" zu geben ... (jetzt bin ich mal gespannt, was ich mir für Knipser anhören darf ... ) Obwohl auch die „Knipslinsen“ von Fuji schon super sind. Sie lernen anderen, auch teilweise kostenmäßig teureren Linsen anderer Hersteller, das Fürchten. Das finde ich gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peoplewing Geschrieben 20. Januar 2017 Share #414 Geschrieben 20. Januar 2017 @ outofsightdd Na, zwei Jahre bin ich auch schon " bei Fuji", und habe dabei noch nicht erlebt, dass ein identischer Prozessor unterschiedlich genannt wird. Und bei der X-T20 ist es definitiv anders genannt als bei X-T2 und X-Pro2. Arbeitest Du bei Fujifilm? Dann hast Du mit Deiner Aussage sicher recht, weil Du die Infos hast. Wenn Deine Aussage aber nur persönliche Einschätzung auf Basis bisheriger Erfahrung ist, bezweifle ich sehr, dass in der X-T20 der selbe Prozessor wie in der X-T2 am Werke ist. Allerdings war es meinerseits nur Vermutung, dass der X-Pro Prozessor aus der Mittelformat stammt, wegen Namensgleichheit. Wir werden sehen, was stimmt. Zumal Fujifilm ausdrücklich den "neuen Fuji X-Pro Prozessor" hervorhebt, auch bei der neuen 100er. Das spricht alles für meine Annahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 20. Januar 2017 Share #415 Geschrieben 20. Januar 2017 Wie heisst der denn bei der xp2/xt2? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 20. Januar 2017 Share #416 Geschrieben 20. Januar 2017 @T.B. - Genau gleicher Preis - für 1x XF oder 2x XC - 1.199,-€. https://www.top-foto.de/list.php?page=2&cPath=10500&brand=Fujifilm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. Januar 2017 Share #417 Geschrieben 20. Januar 2017 @ outofsightdd Na, zwei Jahre bin ich auch schon " bei Fuji", und habe dabei noch nicht erlebt, dass ein identischer Prozessor unterschiedlich genannt wird. Und bei der X-T20 ist es definitiv anders genannt als bei X-T2 und X-Pro2... Prüfe noch einmal deine Quellen, würde ich vorschlagen. Für mich ist das alles das gleiche, ohne dass ich bei Fuji angestellt wäre. Ich muss darüber auch nicht streiten, weiß aber, dass es generell in der Unterhaltungselektronik üblich ist, Systemchipsätze in möglichst vielen Produkten gleich zu verbauen. X-Pro2 http://www.fujirumors.com/first-look-review-fujifilm-x-t2/ (24,3 MP X-Trans CMOS III + X-Processor Pro) X-T2 http://www.fujirumors.com/first-look-fujifilm-x-pro2/ (24,3 MP X-Trans CMOS III + X-Processor Pro) X-T20 http://www.fujifilm.com/news/n170119_03.html (24,3 MP X-Trans CMOS III + X-Processor Pro) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 20. Januar 2017 Share #418 Geschrieben 20. Januar 2017 Vorschlag zur Güte: 'Der vielfach bewährte X Prozessor Pro, der bereits in den beiden Flaggschiff-Modellen X-Pro2 und X-T2 Verwendung findet, kommt auch in der GFX 50S zum Einsatz.' https://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/der-neue-massstab-in-der-mittelformatfotografie-die-spiegellose-mittelformatkamera-fujifilm-gfx-50s Nur der Prozessor dürfte es ja nicht alleine machen. Es gibt sicherlich Unterschiede in der Software. So hat die GFX (glaube ich) 16 Bit zu 14 Bit bei der X-T20. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2017 Share #419 Geschrieben 20. Januar 2017 Nö. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Share #420 Geschrieben 20. Januar 2017 Nö. Das nenne ich mal ne klare Aussage ...! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 20. Januar 2017 Share #421 Geschrieben 20. Januar 2017 Der Sony Sensor schafft doch keine 16bit, was soll Fuji da mit 16bit machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2017 Share #422 Geschrieben 20. Januar 2017 Der Sony Sensor schafft doch keine 16bit, was soll Fuji da mit 16bit machen? Aber ein Kompetenzmanager von "Fujifilm Schweiz" hat doch gesagt, dass die GFX 16 Bit kann! Vermutlich derselbe, der letzte Woche noch rätselte, ob sie einen Touchscreen einbauen sollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 20. Januar 2017 Share #423 Geschrieben 20. Januar 2017 Was haben die 14 bit des Sensors mit dem Prozessor zu tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. Januar 2017 Share #424 Geschrieben 20. Januar 2017 Schnitte! Ich kann das Joystick heulen nicht verstehen. An meiner EOS 5D MkIII ist nämlich genau dieses Teil abgefatzt, als sich ein Steinchen oä. von innen darin verfing. Warum also nicht stabiler, ich find es super. Noch etwas Ølmassage aus der Fujibeschreibung: Der Kontrast-Autofokus, der etwa 85 Prozent der Bildfläche abdeckt, arbeitet deutlich schneller und noch genauer, da sich die Auslesegeschwindigkeit im Vergleich zu den vorherigen Modellen verdoppelt hat. Bei Nahaufnahmen schaltet die Kamera automatisch in den Makromodus, um eine gleichbleibend hohe Fokusgeschwindigkeit zu erreichen. 富士の感謝 それはよいツールになる Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 20. Januar 2017 Share #425 Geschrieben 20. Januar 2017 - viel größerer Pufferspeicher 25 komprimierte RAWs bei der X-T20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.