Jump to content

X-T20 am 19. Januar vorgestellt ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für grob geschätzt 99% aller Kameras garantieren die Hersteller nur, dass sie sich zwischen 0° und 40° C wie spezifiziert verhalten. Das heißt nicht, dass sie außerhalb dieser Grenzen nicht mehr funktionieren, aber wenn etwas nicht so klappt, wie erwartet, ist das kein zu beanstandender Fehler. (Bei welchen Temperaturen Kameras gelagert werden dürfen, ist noch einmal eine andere Frage.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind halt viele übervorsichtig mit ihren Schätzchen und für andere sinds einfach nur Gebrauchsgegenstände oder Werkzeuge.

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm

Und für wieder andere sind es Schätzchen die nicht mal eben aus der Portokasse zu ersetzen sind. Von daher werde ICH meine T10 bei Regen sehr vorsichtig nutzen.

 

Gruß Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich habe eine T1 hier und weiß wo und wie sie abgedichtet ist. Mit Regen hätte ich nie Schmerzen ...

Du hattest meinen Abschluss schon bemerkt ... :-) ... sollte ein Scherzken sein.

Ich habe ja lange verstanden, dass Du WR für Quatsch / einen Marketing-Gag hältst. Aber ich denke schon, das der Hersteller das nicht nur zum Marketing macht.

Davon ab ist dies ja nur EIN Argument bei mir für / gegen die X-T2. Nicht ausschlaggebend aber auch kein Showsstopper. Die X-T2 ist eine ganz tolle Kamera und die X-T20 nur wenig schlechter! Das macht es mir in meinen Überlegungen ja so schwer und ich bin nach meiner Auflistung vor 2 Seiten interessiert an Argumenten der anderen ... Forumleben.

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher als wir noch jung waren haben wir im Schnee gespielt, beide haben es unbeschadet überstanden. Das war meine erste DSLR, die Nikon D70 mit dem AF-S 70-300mm.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nein. Ich habe eine T1 hier und weiß wo und wie sie abgedichtet ist. Mit Regen hätte ich nie Schmerzen, nicht mit ner billigen EOS600D nicht mit der noch billigeren X-M1 und auch nie mit der XQ1. Alle haben irgendwann nen richtigen Wolkenbruch abbekommen und alle haben danach fehlerfrei funktioniert.

Sämtliche Street-Fotografen mit ihren X-E1, X-Pro1 oder mit ihren vielen analogen Kameras die bis auf paar Ausnahmen auch nicht extra abgedichtet waren, lachen doch darüber.

Hier sind halt viele übervorsichtig mit ihren Schätzchen und für andere sinds einfach nur Gebrauchsgegenstände oder Werkzeuge.

 

 

Meine Knipsen waren/sind schon immer unpässlichem Wetter ausgesetzt, das bringt der Job so mit sich. Bis dato hat noch niemals irgendeine Kamera oder ein Objektiv Schaden genommen. Keine Canon oder Nikon DSLR, keine Leica und keine Fuji - egal ob "WR" oder nicht. Natürlich muss man evtl. Nässeschäden nicht provozieren, indem man die Knipse stundenlang Platzregen aussetzt. Bei einem heftigen Wolkenbruch sollte man die Ausrüstung einfach in ne Plastiktüte packen. So mache ich das. Die Dinger halten meiner Erfahrung nach mehr aus, als die Hersteller versprechen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das vor allem eine Preisfrage. Trotz Klimakrise ist das Wetter bei mir daheim noch gemäßigt und meine Reisepläne ebenfalls moderat. In ihrem Leben wäre eine X-Tx vielleicht zwei, drei Situationen ausgesetzt, in denen sich WR auszahlen würde. Dann das Geld lieber in hübsche Objektive... ähm, sparen meinte ich natürlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

[...ich bin schon ziemlich heiß auf die X-T20, habe sie bei meinem örtlichen Fotoladen vorbestellt.    ...]

 

 

Mir geht es genauso... Kein lokaler Händler kann/will mit einem konkreten Liefer-Datum rausrücken. Auf DPreview gibt es erste (ziemlich positive) User-Berichte.  Anscheinend ist die T20 seit einigen Tagen bereits in der Türkei und jetzt auch in Singapur erhältlich...

HOFFENTLICH dauert es hier nicht mehr lange...

Gruß

Marek

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt und werde sie mal in die Hand nehmen, sobald sie verfügbar ist.

 

Vor ein paar Tagen habe ich mir mal die X-T10 eines Freundes näher angesehen und im Wesentlichen hat sie mir sehr gut gefallen. Ich dachte erst, dass sie mir etwas zu wenig Knöpfe für Direktzugriffe hat, aber dadurch, dass die beiden Räder ja auch noch drückbar sind und man fast alle Tasten frei belegen kann, waren diese Bedenken unbegründet. Das sollte alles gut passen, denke ich.

 

Bei zwei Punkten würde ich allerdings auf eine Verbesserung bei der X-T20 hoffen - weiß vielleicht jemand, ob es hier Veränderungen gab? Die beiden Punkte sind:

 

- Bildrauschen im EVF / auf dem Display bei LiveView. Hier ist die alte Olympus E-M1 trotz kleinerem Sensor deutlich besser, wenn das Licht schummrig ist. Aber da die X-T20 ja einen neuen Sensor und neuen Prozessor hat, ist sie in dieser Hinsicht ja vermutlich besser als die X-T10

- Die beiden Rädchen sind ziemlich leichtgängig und wirken etwas billig. Man kann sich vermutlich daran gewöhen und nach einiger Zeit stört es vielleicht nicht mehr, aber der erste Eindruck war hier nicht so positiv. Weiß jemand, ob die Rädchen (an der Vorder- und Rückseite) bei der X-T20 verändert wurden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kleiner Tse - Ich nehme an, hier findest Du Antworten auf Deine Fragen:

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/30752-unterschiede-t2-t20/

 

Rädchen leichtgängig und billig kann ich von meiner X-T10 nicht bestätigen. Aber vielleicht sind einfach die Gewohnheiten/Erwartungen andere.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...