Lobra Geschrieben 20. Januar 2017 Share #451 Geschrieben 20. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Handschuhgröße 11 hat mich nicht davon abgehalten mit der Sony RX100 zu fotografieren.Deutlich besser konnte ich mit der Fuji X30 arbeiten.Die ist aber immer noch ein Stück weit von der Ergonomic und Größe der X-T1 entfernt. Eine X-T1 nutze ich mit Handgriff und eine weitere ohne Handgriff, beides hat Vor-und Nachteile.Der Vorteil besser Grip bei großem Objektiv, Nachteil die drei mittleren Finger haben kaum Platz vom Griff zum Objektiv, im Winter muss ich die Handschuhe wieder aufklappen, und trotzdem klemmen die Finger ein.Meine X-A1 und X-E1 haben bei mir auch einen Handgriff, da ist Alles besser, außer der Akkuwechsel. Ich werde die X-T20 zunächst mal ohne Handgriff nutzen,weil die Kamera wird nur mit XC16-50, XF18-55 oder XF55-200 genutzt. Oder ich setze eine der Festbrennweiten ein, die sind ja auch noch passend zum kleinen und leichten Body der X-T20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2017 Geschrieben 20. Januar 2017 Hallo Lobra, schau mal hier X-T20 am 19. Januar vorgestellt ... . Dort wird jeder fündig!
Lobra Geschrieben 20. Januar 2017 Share #452 Geschrieben 20. Januar 2017 Kann nicht mal jemand die Kamera schlecht reden? Ich kann mir das Ding im Moment nicht leisten. Okay, die X-T20 wird erst im November 17 in Deutschland ausgeliefert. Und deine X-T10 macht jetzt keine schlechteren Bilder. Hilft dir das ein wenig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 20. Januar 2017 Share #453 Geschrieben 20. Januar 2017 Weiß jemand, ob es für die Erstkäufer auch einen schönen Ledergurt so als Goodie mit zum Kauf dazu gibt? Ahnlich so wie beim Kauf durch die ersten Käufer bei der XPro2. Das war ja auch so ein Leckerlie dabei. Würde mir gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 20. Januar 2017 Share #454 Geschrieben 20. Januar 2017 Nachdem es für die T2 auch nix gab..... Vermutlich eher nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 21. Januar 2017 Share #455 Geschrieben 21. Januar 2017 Nachdem es für die T2 auch nix gab..... Vermutlich eher nichtDie T ist eben keine Pro [emoji12] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbfeld Geschrieben 21. Januar 2017 Share #456 Geschrieben 21. Januar 2017 Kann man bei der T20 im Gegensatz zur T10 eigentlich im Burst-Mode blitzen? Ist ja dann wichtig, falls jemand mal Wassertropfen, Biker, Skater, etc. "einfrieren" will. Zumindest sollte man wissen, dass es nicht geht, um ggf. sein shooting anders zu planen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 21. Januar 2017 Share #457 Geschrieben 21. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wäre hierzu nicht sowieso ein externes Blitzgerät sinnvoll ? @Allradflokati - Ich hab gerade einmal bei der X-E1 gemessen. Der Handgriff bringt 1 cm mehr an Höhe, also wäre ein Finger zumindest versorgt. Ich hab da sowieso eine andere 'Handhabe'. Ich trage die Kamera mit der linken Hand und bediene sie mit recht. Ich würde es gar nicht schaffen, mit der rechten Hand gleichzeitig zu halten sowie Rädchen vorne, Rädchen hinten, Steuerkreuz usw. zu bedienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 21. Januar 2017 Share #458 Geschrieben 21. Januar 2017 Wäre hierzu nicht sowieso ein externes Blitzgerät sinnvoll ? @Allradflokati - Ich hab gerade einmal bei der X-E1 gemessen. Der Handgriff bringt 1 cm mehr an Höhe, als wäre ein Finger zumindest versorgt. Ich hab da sowieso eine andere 'Handhabe'. Ich trage die Kamera mit der linken Hand und bediene sie mit recht. Ich würde es gar nicht schaffen, mit der rechten Hand gleichzeitig zu halten sowie Rädchen vorne, Rädchen hinten, Steuerkreuz usw. zu bedienen. kenne ich auch nicht anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 21. Januar 2017 Share #459 Geschrieben 21. Januar 2017 Wäre hierzu nicht sowieso ein externes Blitzgerät sinnvoll ? Das war wohl auch die Frage: Inwiefern es mit einem externen Blitzgerät geht. Meines Wissens ist das bei Fuji alles andere als selbstverständlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 21. Januar 2017 Share #460 Geschrieben 21. Januar 2017 Hat schon jemand herausbekommen, ob die Akkuanzeige in Prozent dargestellt wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yemeth Geschrieben 21. Januar 2017 Share #461 Geschrieben 21. Januar 2017 Was die Speicherkarten angeht, reichen weiterhin die UHS-I 95MB/s, um die X-T20 auszureizen, korrekt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 21. Januar 2017 Share #462 Geschrieben 21. Januar 2017 Das hatte flysurfer weiter oben schon festgehalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbfeld Geschrieben 21. Januar 2017 Share #463 Geschrieben 21. Januar 2017 Klar, das meine ich ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 23. Januar 2017 Share #464 Geschrieben 23. Januar 2017 Ich finde die neue T20 so super ( zumindest auf dem Papier…), dass ich mich jetzt wohl mal um eine Vorbestellung bei einem örtlichen Händler kümmern werde. Liefertermin wurde im Netz bei Foto-Erhardt mit Anfang, Mitte Februar angegeben. Der Liefertermin wurde hier ja auch schon erwähnt. Hoffentlich verschiebt er sich nicht noch. Es bleibt spannend. Die Zeit bis zur Auslieferung überbrücke ich dann mit der E2s. Ich freue mich auch, dass jetzt meine wirklich liebgewonnen T10 einen neuen frohen Besitzer gefunden hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 23. Januar 2017 Share #465 Geschrieben 23. Januar 2017 Die X-T20 ist was für Frauen! Für echte Männerhände ist sie viel zu klein! Genau deshalb "schenke" ich sie meiner Frau...und spiele dann selbst damit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ud1907 Geschrieben 23. Januar 2017 Share #466 Geschrieben 23. Januar 2017 Hallo Zusammen, bin ziemlich neu hier und daher auch bisschen unsicher und verwirrt. Da liest man 2 Monate lang tolle Testberichte aus der X-T2 Welt und steht kurz vor dem Kauf... und nun kommt vom Gewicht her eine noch leichtere Kamera als die X-T2 auf den Markt, welche wohl zu mir als Fujieinsteiger besser geeignet wäre... Hier wird allerdings das Gewicht überhaupt nicht angesprochen... Für mich als Nikon "Heini" spielt dieses Thema zurzeit noch eine ziemlich dicke Rolle. X-T2 Body 457g X-T20 Body 333g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 23. Januar 2017 Share #467 Geschrieben 23. Januar 2017 Ja? Und? Wie lautet nun deine Frage? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 23. Januar 2017 Share #468 Geschrieben 23. Januar 2017 Hier wird allerdings das Gewicht überhaupt nicht angesprochen... Für mich als Nikon "Heini" spielt dieses Thema zurzeit noch eine ziemlich dicke Rolle. Willst du mehr, wiegt es auch mehr... Warte immer noch auf meine Kohlefaser-Objektive Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 23. Januar 2017 Share #469 Geschrieben 23. Januar 2017 ?.. und nun kommt vom Gewicht her eine noch leichtere Kamera als die X-T2 auf den Markt, welche wohl zu mir als Fujieinsteiger besser geeignet wäre... Hier wird allerdings das Gewicht überhaupt nicht angesprochen... Das kommt doch drauf an, was Du mit der Kamera machen und welche Objektive Du nutzen möchtest.Wenn Du hauptsächlich kleine Objektive wie die neuen 35/2 odr 23/2 nutzen willst, passt die "Kleine" da hervorragend zu. Für eine Nutzung mit z.B. dem 50-140 oder auch dem 90er wäre mir die Kamera zu klein. Außerdem ist mir die Möglichkeit der AF-Verschiebung über den Joystick wichtig. Du solltest Dir somit erst einmal Deine Anforderungen an das neue System klarmachen, um dann die richtige Entscheidung treffen zu können. Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. Januar 2017 Share #470 Geschrieben 23. Januar 2017 Ja? Und? Wie lautet nun deine Frage? Ja? Und? Wieso vermisst du eine Frage? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 23. Januar 2017 Share #471 Geschrieben 23. Januar 2017 Es hörte sich für mich an, dass nach der Auflistung der bekannten Fakten noch eine Frage kommen musste, da der Kollege ud1907 noch etwas unentschlossen schien. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ud1907 Geschrieben 23. Januar 2017 Share #472 Geschrieben 23. Januar 2017 @Konverter hat mir eigentlich schon sehr geholfen. Vielen Dank an alle. Nur mit den Festbrennweiten fotografieren, das fühle ich mich zu eingeschränkt. Das erwähnte Objektiv 50-140 hatte ich noch nie in der Hand. Die Kombination mit dem X-T20 würde ich mir aufjedenfall vorher genauer anschauen und dann entscheiden. Das Preisleistungsgewicht ist aber vielversprechend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 23. Januar 2017 Share #473 Geschrieben 23. Januar 2017 @ud1907 die X-T20 wiegt 383g und zwar ohne Akku und SD Karte. Das 50-140 ist zu groß und schwer für die X-T20, selbst mit dem optionalem Handgriff, wäre es nicht so prickelnd. Das 50-140 ist eher etwas für T1+T2, aber das 55-200 ist ein sehr gutes Telezoom, mit brauchbarer Lichtstärke, und passt deutlich besser zur X-T20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 23. Januar 2017 Share #474 Geschrieben 23. Januar 2017 Das XF 50-140mm ist zum Glück nicht in meinem Repertoire. Aber macht es bei einem knappen Kilogramm Objektiv wirklich einen so großen Unterschied, ob die Kamera, die dran hängt, nun 400g oder 500g wiegt? Ich muss doch sowieso unter dem Schwerpunkt stützen (außer auf dem Stativ natürlich). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 23. Januar 2017 Share #475 Geschrieben 23. Januar 2017 Es ist weniger das geringere Gewicht sondern mehr das schlechtere Handling bzw. die Ergonomie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.