Viewfinder Geschrieben 16. Januar 2017 Share #101 Geschrieben 16. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beim Joggen habe ich außer meiner Sportuhr nichts dabei, schon gar keine Kamera. Das passt nicht zusammen. Nudist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Januar 2017 Geschrieben 16. Januar 2017 Hallo Viewfinder, schau mal hier Fuji X-Pro 2 Graphite . Dort wird jeder fündig!
Bernd0305 Geschrieben 17. Januar 2017 Share #102 Geschrieben 17. Januar 2017 Deshalb gehe ich ja auch bei der Kälte Joggen, da sieht man die Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein eh nicht mehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 17. Januar 2017 Share #103 Geschrieben 17. Januar 2017 Das kann ich uneingeschränkt bestätigen. Die eine Blende weniger lässt sich nicht wegdiskutieren, aber optisch ist MEIN 23/2 besser als MEIN 23/1.4 je war. Grüße Matthias Bei Superlativen werde ich hellhörig " besser als ……… je war " geht es präzise ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 17. Januar 2017 Share #104 Geschrieben 17. Januar 2017 Ist ja doof. Der Händler sollte doch eigentlich erst belasten, wenn er liefern kann. Ja, das stört mich auch. Ich habe bisher bei Foto Erh*** noch nie gekauft, aber das war der einzige Händler, der die Kamera angeboten hat und das auch noch innerhalb einer akzeptablen Lieferzeit. Einen Tag nach Bestellung kommt die Mail, das sich die Lieferung verzögert, aber das Geld ist sofort weg. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich hier vor Ort gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 17. Januar 2017 Share #105 Geschrieben 17. Januar 2017 Mir auch. Allerdings wäre mir eine X-Pro2 in silber (also nicht graphite) viel lieber. Ich finde das Graphite maximal unpassend! Retrodesign kombiniert mit dieser Farbe beißt sich meiner Meinung nach total... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 17. Januar 2017 Share #106 Geschrieben 17. Januar 2017 ZUm Glück sind die Geschmäcker verschieden und für jeden ist das Passende dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 17. Januar 2017 Share #107 Geschrieben 17. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leider nicht: es fehlt die silberne Pro2! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 17. Januar 2017 Share #108 Geschrieben 17. Januar 2017 Leider nicht: es fehlt die silberne Pro2! Die bei Fuji wissen halt, das die Interessenten Geschmack haben und bieten deshalb nur die Graphite-Variante an! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 17. Januar 2017 Share #109 Geschrieben 17. Januar 2017 Für mich sieht sie damit halt aus wie ne Panasonic oder so... Naja, egal - jedem das seine! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 17. Januar 2017 Share #110 Geschrieben 17. Januar 2017 Übrigens habe ich den Händler nett angeschrieben und mitgeteilt, das ich das bisher nicht kannte, das der Rechnungsbetrag einige Wochen vor der Lieferung belastet wird. Reaktion... keine. Na ja, ich mach da jetzt kein Faß auf, aber in Ordnung finde ich das nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 17. Januar 2017 Share #111 Geschrieben 17. Januar 2017 Hier ist sie auch im Programm. Die schreiben wenigstens gleich dazu, dass sie nicht ganau wissen, wann sie kommt. https://www.top-foto.de/item.php?id=FUJXPRO2S232S Für Dich zu spät, aber vielleicht sucht noch jemand anderes eine Quelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 17. Januar 2017 Share #112 Geschrieben 17. Januar 2017 Fujifilm X-Pro2 graphit hin und her, entscheidend bleibt, ob man damit gut zurecht kommt und tolle Fotos schießt. Dass mir die schwarze besser gefällt ist meine Meinung. Hätte ich mir auch gekauft, wenn ich vor einem halben Jahr die Wahl gehabt hätte. Davon abgesehen verstehe ich nicht ganz, warum die graphit-Variante der Pro2 nun fast 450,00 Euro teurer ist. Kann die mehr? Oder ist das nur die neue Preispolitik von Fuji. Übrigens kostet die T2 in silber auch 200,00 Euronen mehr. Ich finde das schlicht unverschämt. Aber was solls, das Leben geht weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 17. Januar 2017 Share #113 Geschrieben 17. Januar 2017 Der Markt gibt es eben her. Nennt sich freie Marktwirtschaft ;-) Der Preis wird sich erfahrungsgemäß nach einiger Zeit einpendeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 17. Januar 2017 Share #114 Geschrieben 17. Januar 2017 ...Davon abgesehen verstehe ich nicht ganz, warum die graphit-Variante der Pro2 nun fast 450,00 Euro teurer ist. Kann die mehr?... Das solltest Du mal Leica fragen: Da sind schon die normalen Kameras exorbitant teuer/überteuert und die diversen, teilweise bizarren Editionen sind absurd gepreist...nur wegen anderer Farben, einer zusätzlichen Edelmarke, einer Gravur oder auch wegen abgeschabten Ecken wie aus dem Sperrmüll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 18. Januar 2017 Share #115 Geschrieben 18. Januar 2017 Tja, entweder entwickelt sich Fuji so langsam zur Edelmarke oder sucht es neue Wege, um an neues Geld zu kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 18. Januar 2017 Share #116 Geschrieben 18. Januar 2017 ... sucht es neue Wege, um an neues Geld zu kommen. Das finde ich nicht verkehrt. Die Leica Camera AG zeigt, wie man mit - im Vergleich zum normalen Serienmodell - grotesk überteuerten limitierten Auflagen und Sonderserien den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann. Wenn das Ganze auch in dem Marktsegment funktioniert, in dem Fujifilm sich positioniert hat, wäre das doch für alle Beteiligten super. Fujifilm würde mehr Geld verdienen, die Käufer hätten die Chance, sich etwas besonderes zu gönnen, wenn sie mögen, und den Käufern der Serienprodukte wird nix weggenommen. Passt doch, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 18. Januar 2017 Share #117 Geschrieben 18. Januar 2017 Suchen wir nicht alle nach Wegen, um an Geld zu kommen - was soll daran (moralisch) verwerflich sein? Fuji baut etwas, auf das ne Menge Leute geil sind. Die es sich erlauben können und denen ein besonderes Design den Aufpreis wert ist, kaufen eine "Graphite". Das ist cleveres Marketing. Blöde Unternehmen bestraft das Schicksal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 18. Januar 2017 Share #118 Geschrieben 18. Januar 2017 Ich kann diese Gelddiskussionen nicht verstehen, dass ist wohl so typisch deutsch. Wer es sich leisten will, der kauft sich die Sonderedition und wer es nicht will, der lässt es! Fertig! Um wieviel höher der Fertigungsaufwand ist können die meisten ja doch nicht wissen, aber kritisieren kann es jeder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 18. Januar 2017 Share #119 Geschrieben 18. Januar 2017 Genau, ich habe nichts dagegen, wenn Fuji anderen Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Vielleicht können Sie damit dann ja paar Sachen, die ich gern hätte, quer subventionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 18. Januar 2017 Share #120 Geschrieben 18. Januar 2017 Genau, ich habe nichts dagegen, wenn Fuji anderen Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Vielleicht können Sie damit dann ja paar Sachen, die ich gern hätte, quer subventionieren. Wenn das so wäre, dann hätte das Ganze ja noch was soziales! Glauben kann ich es aber nicht! Fuji gehört für mich sowieso nicht zu den günstigen anbietern. Aber das weiß man bevor man in das System einsteigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 18. Januar 2017 Share #121 Geschrieben 18. Januar 2017 Und die Qualität spielt keine Rolle mehr? Alles, Hauptsache Aldi? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 18. Januar 2017 Share #122 Geschrieben 18. Januar 2017 Also ich finde das Verhältnis von Qualität und Preis bei Fuji im Großen und Ganzen schon in Ordnung. Was soll daran nicht stimmen Deiner Meinung nach? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 18. Januar 2017 Share #123 Geschrieben 18. Januar 2017 Nicht falsch verstehen, ich bin begeistert von Fuji und deswegen auch bereit die Preise zu zahlen aber 900€ für ein 23 f1.4 sind eben 900€! VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 18. Januar 2017 Share #124 Geschrieben 18. Januar 2017 ... nur um das etwas zu relativieren, bei mir wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen. Ich habe "Lagerräumung" gemacht und den Erlös stecke ich jetzt wieder in das Foto-Hobby. Verkauft habe ich meine gesamte Sony-Ausrüstung: A7 II, FE 55, FE 16-35, FE 24-70, FE 70-200, Nissin i40. Von Fuji mussten gehen: X-T1, XF 55-200. In Verbindung mit einem heftigen Schlag auf den Hinterkopf kommt man dann auf die Idee, sich eine X-Pro 2 Graphit zu bestellen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 18. Januar 2017 Share #125 Geschrieben 18. Januar 2017 ... nur um das etwas zu relativieren, bei mir wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen. Ich habe "Lagerräumung" gemacht und den Erlös stecke ich jetzt wieder in das Foto-Hobby. Verkauft habe ich meine gesamte Sony-Ausrüstung: A7 II, FE 55, FE 16-35, FE 24-70, FE 70-200, Nissin i40. Von Fuji mussten gehen: X-T1, XF 55-200. In Verbindung mit einem heftigen Schlag auf den Hinterkopf kommt man dann auf die Idee, sich eine X-Pro 2 Graphit zu bestellen... Es gibt doch nichts Schöneres als sich was Besoneres zu gönnen! Ich wünsche dir jeden Fall viel Spaß mit der Kombi. VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.