Jump to content

Fuji X-Pro 2 Graphite


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Nicht ausschliesslich natürlich, aber als Ergänzung? Warum nicht, wenn auch nicht für mich...

Als Ergänzung wäre das natürlich OK. Ich meinte aber, analog zum 23mm-Zwangsset als ausschließliche Option für ein Graphit-Gehäuse...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die X-Pro2 wirklich in diesem dunklen Grau und so geben soll, wie die Bilder es im FUJI-Blog suggerieren, bin ich froh mir eine schlichte Schwarze gekauft zu haben. Unausgegoren fällt mir dabei ein. Noch schlimmer als bei der X-T1 Graphit silber. Die X-Tx hat doch auch im Farbton passende Knöpfe und nicht schwarz auf silber. Drei verschiedene Farben an einem Body (Teile des Gehäuses und manche Knöpfe in Schwarz , die Belederung in einem anderen Schwarz, der restl. Body in dunklem Grau), sorry Fuji das war wohl nichts. Na ja, Interessierte und Käufer wird sie wohl trotzdem finden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder beachtlich, was für hohe Wellen solche fotografisch irrelevanten Äußerlichkeiten schlagen. Fujifilm sollte diesen Umstand noch intensiver ausnutzen. Gerade bei der X-Pro2 sehe ich ein hohes Potenzial für streng limitierte Sondereditionen und Pakete. 

Wie wenig hier der praktische Aspekt erachtet wird, verdeutlicht dieses Foto Nr. 10 im Slide bei dpreview:

https://www.dpreview.com/news/9853430891/hands-on-with-new-graphite-fujifilm-x-t2-and-x-pro2-and-the-xp120?slide=10

 

"An Fuji kann man so schön ausgeschaltet die Einstellungen ablesen..." - Pustekuchen, da sehe ich nix mehr.  :lol:

 

Die Auswahl schwarz oder schwarz/silber fand ich immer plausibel und würde mir auch wieder eine schwarz/silberne Kamera kaufen, aber mit diesen Farbabstufungen wird es langsam albern, obwohl ich kein Problem damit habe, an eine wunschgemäße Gehäusefarbe nachher nur schwarze Objektive zu schnallen.

 

Wie immer ist die Konkurrenz weiter: Nikon verkauft seit Jahren rot lackierte SLRs, Sony seine Axx00 auch in silber, titan, weiß, bei Pentax könnte man die bunten Varianten mit Farbkonfigurator schon "Tradition" nennen... und Olympus hat in seinem ganzen Programm nur 2, 3 Kombinationen, wo der silberne Farbton des Objektives und der silberne Farbton der Kamera zusammenpassen. Die große Welle machen nur wieder die Typen im Fuji-Forum wegen zwei dunkler Silber/Grau-Varianten.  :huh:

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieses Bild tatsächlich ein Beleg für die schlechte Lesbarkeit der Bezeichnungen auf den Rädern?  Das Foto wurde bei Kunstlicht gemacht und das ist auch noch in einem ungünstigen Winkel zur Kamera. In der Praxis würde man blos den Kopf ein wenig bewegen oder die Kamera und könnte alles erkennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sodale, gestern habe ich den anruf vom händler meines vertrauens bekommen.

nächste woche kommen die silbernen nach Österreich und werden an die händler verteilt (laut Fuji Austria)

ich sollte meine wie vorgesehen gegen ende jänner bekommen.

schaumamal

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es bereits ein unboxing video

https://m.youtube.com/watch?v=1Kvcn9QBy2Y

VG

Herrje, wenn der Typ mal nicht so herumzappeln würde....

 

Sieht schön aus, ist aber nicht so wichtig, wie der Unterschied zwischen Leica M und der M-P, bei dem der rote Warnpunkt wegfällt. Mehr als 50 Euro würde ich für das Make-up nicht bezahlen.

bearbeitet von Gin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Cash-Back Aktion auch für dieses Modell gültig? Ich habe gerade nachgesehen. In den Bedingungen steht nur "X-Pro 2" und "X-Pro 2 + XF35 mm F2.0".

 

Bei den anderen Modellen steht explizit "Body" dabei, bei der Pro 2 nicht. Und Pro2 ist Pro2, egal welche Farbe. Da bin ich mal gespannt. Die Aktion läuft bis einschließlich 15.01.2017, meine Bestellbestätigung ist vom 14.01.2017. Versuchen werde ich es. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cleverle! - Ob Du da jetzt eine Lawine losgetreten hast?

Na ja, die 100,00€ reißen es auch nicht raus... ;)

 

Ich habe mir gestern auf Glatteis beim Joggen eine Gehirnerschütterung mit kurzzeitigen Lähmungserscheinungen zugezogen. Ich glaube fast, das die spontane Bestellung damit etwas zu tun hat... :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem als Liefertermin "4-10 Arbeitstage" angeben wurde, habe ich auch in der Hoffnung bestellt, die Kamera noch im Januar zu bekommen. Heute kam eine korrigierte Auftagsbestätigung, mit der als Liefertermin "Anfang bis Mitte Februar" angegeben wird.

 

Schade, nicht lebensnotwendig, aber die 2,5 mille sind natürlich jetzt schon vom Konto weg... :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...