Jump to content

Fuji X-Pro 2 Graphite

Empfohlene Beiträge

• Antworten 161
  • Created
  • Letzte Antwort

Ist ja doof. Der Händler sollte doch eigentlich erst belasten, wenn er liefern kann.

Ja, das stört mich auch. Ich habe bisher bei Foto Erh*** noch nie gekauft, aber das war der einzige Händler, der die Kamera angeboten hat und das auch noch innerhalb einer akzeptablen Lieferzeit. Einen Tag nach Bestellung kommt die Mail, das sich die Lieferung verzögert, aber das Geld ist sofort weg.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich hier vor Ort gekauft.

Link zum Beitrag

Übrigens habe ich den Händler nett angeschrieben und mitgeteilt, das ich das bisher nicht kannte, das der Rechnungsbetrag einige Wochen vor der Lieferung belastet wird. Reaktion... keine. Na ja, ich mach da jetzt kein Faß auf, aber in Ordnung finde ich das nicht.

Link zum Beitrag

Fujifilm X-Pro2 graphit hin und her, entscheidend bleibt, ob man damit gut zurecht kommt und tolle Fotos schießt. Dass mir die schwarze besser gefällt ist meine Meinung. Hätte ich mir auch gekauft, wenn ich vor einem halben Jahr die Wahl gehabt hätte. Davon abgesehen verstehe ich nicht ganz, warum die graphit-Variante der Pro2 nun fast 450,00 Euro teurer ist. Kann die mehr? Oder ist das nur die neue Preispolitik von Fuji. Übrigens kostet die T2 in silber auch 200,00 Euronen mehr. Ich finde das schlicht unverschämt. Aber was solls, das Leben geht weiter. :cool:

Link zum Beitrag

...Davon abgesehen verstehe ich nicht ganz, warum die graphit-Variante der Pro2 nun fast 450,00 Euro teurer ist. Kann die mehr?...

Das solltest Du mal Leica fragen: Da sind schon die normalen Kameras exorbitant teuer/überteuert und die diversen, teilweise bizarren Editionen sind absurd gepreist...nur wegen anderer Farben, einer zusätzlichen Edelmarke, einer Gravur oder auch wegen abgeschabten Ecken wie aus dem Sperrmüll

Link zum Beitrag

... sucht es neue Wege, um an neues Geld zu kommen. :confused:

Das finde ich nicht verkehrt.

Die Leica Camera AG zeigt, wie man mit - im Vergleich zum normalen Serienmodell - grotesk überteuerten limitierten Auflagen und Sonderserien den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Wenn das Ganze auch in dem Marktsegment funktioniert, in dem Fujifilm sich positioniert hat, wäre das doch für alle Beteiligten super. Fujifilm würde mehr Geld verdienen, die Käufer hätten die Chance, sich etwas besonderes zu gönnen, wenn sie mögen, und den Käufern der Serienprodukte wird nix weggenommen. Passt doch, oder?

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Suchen wir nicht alle nach Wegen, um an Geld zu kommen - was soll daran (moralisch) verwerflich sein? Fuji baut etwas, auf das ne Menge Leute geil sind. Die es sich erlauben können und denen ein besonderes Design den Aufpreis wert ist, kaufen eine "Graphite". Das ist cleveres Marketing. Blöde Unternehmen bestraft das Schicksal.

Link zum Beitrag

Ich kann diese Gelddiskussionen nicht verstehen, dass ist wohl so typisch deutsch. Wer es sich leisten will, der kauft sich die Sonderedition und wer es nicht will, der lässt es! Fertig!

Um wieviel höher der Fertigungsaufwand ist können die meisten ja doch nicht wissen, aber kritisieren kann es jeder :confused:  :confused:  :confused:

Link zum Beitrag

Genau, ich habe nichts dagegen, wenn Fuji anderen Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

Vielleicht können Sie damit dann ja paar Sachen, die ich gern hätte, quer subventionieren.

Wenn das so wäre, dann hätte das Ganze ja noch was soziales! Glauben kann ich es aber nicht!

Fuji gehört für mich sowieso nicht zu den günstigen anbietern. Aber das weiß man bevor man in das System einsteigt.

Link zum Beitrag

... nur um das etwas zu relativieren, bei mir wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen. Ich habe "Lagerräumung" gemacht und den Erlös stecke ich jetzt wieder in das Foto-Hobby.

Verkauft habe ich meine gesamte Sony-Ausrüstung: A7 II, FE 55, FE 16-35, FE 24-70, FE 70-200, Nissin i40.

Von Fuji mussten gehen: X-T1, XF 55-200.

In Verbindung mit einem heftigen Schlag auf den Hinterkopf kommt man dann auf die Idee, sich eine X-Pro 2 Graphit zu bestellen... :rolleyes:

Link zum Beitrag

... nur um das etwas zu relativieren, bei mir wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen. Ich habe "Lagerräumung" gemacht und den Erlös stecke ich jetzt wieder in das Foto-Hobby.

Verkauft habe ich meine gesamte Sony-Ausrüstung: A7 II, FE 55, FE 16-35, FE 24-70, FE 70-200, Nissin i40.

Von Fuji mussten gehen: X-T1, XF 55-200.

In Verbindung mit einem heftigen Schlag auf den Hinterkopf kommt man dann auf die Idee, sich eine X-Pro 2 Graphit zu bestellen... :rolleyes:

Es gibt doch nichts Schöneres als sich was Besoneres zu gönnen!

Ich wünsche dir jeden Fall viel Spaß mit der Kombi.

VG

Thomas

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...