Jump to content

Kleine, feine Tasche für X-Pro 2 gesucht

Bernd0305

Empfohlene Beiträge

Gast canis lupus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für den Tip, dort würde sie nur 269€ kosten. Leider kann ich mich nicht registrieren. Das fängt schon bei den Daten an. House: klar Hausnummer. Street, auch klar. Town, ja klar, meinen Wohnort. City? Hä, zweimal der Wohnort? County, auch klar. Postal Code auch klar. E-Mail Adresse, Passwort, registrieren - Error. Erneuter Versuch - Error, das Kundenkonto existiert bereits. Also versucht, mich mit den zuvor angegebenen Daten einzuloggen - Error.

Also eine andere E-Mail Adresse verwendet, gleiches Spiel nochmal mit den selben Ergebnis. Dann muss ich wohl anderswo kaufen, auch wenn die Tasche 50,00€ teurer ist. Schade...

Hmmh, ging bei mir ganz easy, bin aber auch schon seit 2 Jahren registriert. Wahrscheinlich machen sie schon die Generalprobe für den Brexit. Bis dato kann ich in GB noch mehrwertsteuerfrei kaufen, ganz interessant, weil die dort etwas höher als bei uns ist.

Link zum Beitrag

• Antworten 207
  • Created
  • Letzte Antwort

Jetzt kam eine Mail von Harrison Cameras, das mein Account funtioniert.

War ja klar, hätte ich noch mit der Bestellung bis heute gewartet, dort wäre die Tasche 50,00 € günstiger gewesen.... trotzdem für die Zukunft ganz interessant. :cool:

Link zum Beitrag

Update:

Meine Bowery-Tasche wurde heute geliefert, sie ist kleiner, als ich dachte, aber genauso wollte ich es. Für so ein Täschen über 300€ ist schon heftig, aber sie ist sehr hochwertig, passt schon. Schön hätte ich es gefunden, wenn wenigstens ein Teil der offenen Außenfächer verschließbar wären, so hätte ich Angst, dass Kleinteile wie Akkus etc. verloren gehen.

Gut ist, das man nicht nur ein großes 2. Objektiv (z.B. XF 90), sondern sogar noch ein kleineres Blitzgerät verstauen kann. Das Hauptfach ist für eine X-T2 mit Handgriff und Objektiv etwas zu eng, aber die X-Pro 2 mit angesetztem Objektiv ohne Handgriff sollte problemlos passen. Ich bin zufrieden. :cool:

Dann habe ich mir auf Verdacht vorab schon mal einen Oberwerth Mosel Kameragurt für die X-Pro 2 bestellt, der ebenfalls heute kam.

Ob ich diesen Gurt behalte, oder evtl. gegen einen etwas breiteren tausche, weiß ich noch nicht. Dieser Gurt ist schon sehr schmal, ich bin mir nicht sicher, ob er doch zu schmal für die X-Pro 2 ist... hmmm... da bin ich unschlüssig, hoffentlich kommt die Kamera bald.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch ein Bild dazu:

- X-T2 mit XF 1.4/23 mm ohne Handgriff, sonst passt sie nicht rein

- Zusätzlich XF 2.8/16-55 mm

- Blitzgerät

- Kleinkram (Akkus, Batterien für das Blitzgerät...)

perfekt für Immer-Dabei. :cool:

31680542324_e4ce6fedd7_b.jpgBowery Dark Truffle_01 by Bernd030559, auf Flickr

Link zum Beitrag

Noch ein Bild dazu:

- X-T2 mit XF 1.4/23 mm ohne Handgriff, sonst passt sie nicht rein

- Zusätzlich XF 2.8/16-55 mm

- Blitzgerät

- Kleinkram (Akkus, Batterien für das Blitzgerät...)

perfekt für Immer-Dabei. :cool:

Bowery Dark Truffle_01 by Bernd030559, auf Flickr

ok, funktioniert es auch mit 16-55 auf der Kamera und 23 daneben?

Link zum Beitrag

Ja, da geht. Es geht auch mit XF 16-55 auf der X-Pro2 und dem XF 10-24 daneben. Dann ist aber auch voll. Der Kammertrenner ist ja mit Klett befestigt und kann man entsprechend einstellen. Da es dann recht eng ist, ist leider meine angeklebte Augenmuschel wieder abgefallen.

@Bernd0305 Viel Spass mit deiner Tasche. Ich bin auch ganz happy. Die Kosten habe ich dank Alzheimer schon vergessen :)

Peter

Link zum Beitrag

Für den Preis würde ich keine Fototasche kaufen. Und die Unpässlichkeiten, die du beschrieben hast, würde ich nicht akzeptieren. Aussehen ist natürlich nicht ganz unwichtig, aber maximal zweitrangig. Für mich muss so eine Tasche vor allem funktionieren und Schutz gegen Stöße und schlechtes Wetter bieten. Naja, jeder wie er meint ;)

Link zum Beitrag

Eine so passgenaue ( eigentlich enge) Tasche möchte ich nicht haben. Egal wie toll die aussieht.

Und ich möchte auch keine Kletttrenner umbauen müssen wenn auf der Kamera mal ein anders Objektiv ist.

In meinen Taschen, jeweils für kleines, mittleres und großes Besteck ist es jeweils egal welches Objektiv montiert ist und welche/s in das/ die weiteren Fächer kommen.

Link zum Beitrag

Man muss sich eben richtig informieren, die Bowery ist die Ideale Tasche für die X100 und die üblichen Kleinigkeiten die man so dabei hat wie Schlüssel, Geldbeutel, Brille, Handy und vielleicht noch Filter und Speicherkarten oder eine X-Pro mit 23 f1.4 angeflanscht und 35 f1.4 dabei. Dann ist aber nur noch wenig Platz für die alltäglichen Dinge.

Link zum Beitrag

Ich hatte mit dem Beispiel XF 16-55 und XF 10-24 an der X-Pro2 nur die maximal möglichen Abmessungen für Interessierte angeben wollen. Sinvoller sind tatsächlich die kleineren Objektive. Für mich wäre das z.b. das XF23 und XF35 oder das XF 18-55 oder sogar das Xf 16-55. Man hat damit ausreichend Platz, ein gutes Handling, sehr kompakte Aussenmaße und eine stabile und stylische Tasche. Der Klettrenner muss dazu nicht umgebaut werden.
Für alles andere habe ich größere Fototaschen.

Peter

Link zum Beitrag

Ich bohr mal in der Wunde:

Das sind aber ganz schön viele Kompromisse bei dem Geld

Oh ja, bei 450€ wäre ich damit nicht zufrieden [emoji23][emoji23] da gibt's doch besseres für das Geld

Link zum Beitrag

Kompletter Irrsinn. Vergleichbare Taschen besorge ich mir für ca. 120,- bis 150,- Euro. Das ist ein realistischer Preis. Aber jeder so wie er will .... soll keine Kritik sein sondern nur eine Feststellung...

Leisten könnt ich mir solche Taschen schon, aber dazu bereit bin ich keinesfalls....

Hier wird einfach nur abgezockt (oder gut verkauft - liegt in der Betrachtungsweise. :) )

Link zum Beitrag

Ich bin gerade ins Hotel gekommen und lese das hier.

Wie man auf einen Preis von 450 € kommt, weiß ich nicht. Weiter vorne steht doch ganz klar, das die Tasche je nach Lieferant ca 320€ kostet. Über GB sogar ca 270€. Das ist zwar immer noch viel Geld, aber trotzdem ein deutlicher Unterschied.

Wer sich die Mühe macht und ab Seite 1 liest, der erfährt, das ich ganz gezielt eine Tasche für die X-Pro 2 mit kleinem Objektiv gesucht habe. Dafür ist die Tasche genau richtig, große Tadchen habe ich genug.

Da die X-Pro noch nicht geliefert wurde, habe ich sie heute testweise mit der X-T2 verwendet, auch das funktioniert.

Ob das also kompletter Irrsinn ist, sollte doch jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man schon ein Kameraset für 2.500€ kauft, dann kam man passend dazu auch 300€ für eine Tasche ausgeben.

..und jetzt habe ich einen Krampf in den Fingern vom iPone tippen... ;)

Link zum Beitrag

Kompletter Irrsinn. Vergleichbare Taschen besorge ich mir für ca. 120,- bis 150,- Euro. Das ist ein realistischer Preis. Aber jeder so wie er will .... soll keine Kritik sein sondern nur eine Feststellung...

Leisten könnt ich mir solche Taschen schon, aber dazu bereit bin ich keinesfalls....

Hier wird einfach nur abgezockt (oder gut verkauft - liegt in der Betrachtungsweise. :) )

Eine Feststellung das ich Irre bin, bzw. dem Irrsinn verfallen bin. Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

Peter

Link zum Beitrag

Meine Bowery-Tasche wurde heute geliefert, sie ist kleiner, als ich dachte, aber genauso wollte ich es. Für so ein Täschen über 300€ ist schon heftig, aber sie ist sehr hochwertig, passt schon.

Gratuliere und viel Freude damit. Einer X-Pro auf jeden Fall angemessen.

Link zum Beitrag

Wir leben weit über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß! ;)

da ist noch Potential noch oben; nobel geht die Welt zu Grunde ;). Aber ernsthaft: Ein schöne Tasche aus edlen Materialien hat durchaus ihren Reiz und damit ihre Berechtigung. Es ist ein schönes Gefühl mit einer wertigen Tasche unterwegs zu sein. Und genau dafür besteht ja auch eine Nachfrage; der Markt richtet es bekanntlich schon. 08:15-Taschen gibt es mehr als genug – die Online-Shops sind voll davon. Auch dafür gibt es ganz offensichtlich eine Nachfrage.

Was den Irrsinn anbelangt könnte man die Frage auch auf Gurte, Adapter, Leica-Kameras und auch in andere Lebensbereichen ausdehnen. Es ist doch schön dass man die Wahl hat ohne dies immer begründen zu müssen oder rational messen zu lassen. Ich bekenne mich dazu, dass mir die schönen Dinge gefallen und ich auch ab und zu davon kaufe.

Da kommt mir in den Sinn: Wer definiert eigentlich die Grenze was normal und was irrsinnig ist?

Link zum Beitrag

Sorry Frank, mit dem Beitrag hast du echt daneben gehauen. Irrsinnig kann auch ein 50-140 für 1500€ sein. Wie mein Vorredner schon sagte: wer definiert (oder darf überhaupt definieren) was irrsinnig ist?

Das ist schlicht und einfach Polemik.

Link zum Beitrag

Ich bin gerade ins Hotel gekommen und lese das hier.

Wie man auf einen Preis von 450 € kommt, weiß ich nicht. Weiter vorne steht doch ganz klar, das die Tasche je nach Lieferant ca 320€ kostet. Über GB sogar ca 270€. Das ist zwar immer noch viel Geld, aber trotzdem ein deutlicher Unterschied.

Wer sich die Mühe macht und ab Seite 1 liest, der erfährt, das ich ganz gezielt eine Tasche für die X-Pro 2 mit kleinem Objektiv gesucht habe. Dafür ist die Tasche genau richtig, große Tadchen habe ich genug.

Da die X-Pro noch nicht geliefert wurde, habe ich sie heute testweise mit der X-T2 verwendet, auch das funktioniert.

Ob das also kompletter Irrsinn ist, sollte doch jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man schon ein Kameraset für 2.500€ kauft, dann kam man passend dazu auch 300€ für eine Tasche ausgeben.

..und jetzt habe ich einen Krampf in den Fingern vom iPone tippen... ;)

Naja rund 300 für die Tasche 150 für den Gurt macht in Summe 450€.

Link zum Beitrag

Naja rund 300 für die Tasche 150 für den Gurt macht in Summe 450€.

Und mit Kamera sind es sogar fast 3.000,00€. Dazu kommen dann noch 2 Speicherkarten, zum Glück benötigt man für die X-Pro. 2 nur eine UHS II, sonst käme ich gar nicht mehr aus den roten Zahlen raus.

Ob ich mir noch eine Displayschutzfolie leisten soll? Vielleicht nächstem Monat, dann kann ich bis dahin noch ein bischen sparen und einen neuen Thread dazu aufmachen.

... oder ich kaufe mir nochmals irgend ein sündhaft teures Zubehör und poste es hier mit Bild, nur um die Kleingeister und Pfennigfuchser zu ärgern.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...