X-dreamer Geschrieben 31. Januar 2017 Share #151 Geschrieben 31. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Billingham bekommt mit der Zeit auch etwas Patina. Aber der große Vorteil: die Taschen sind wasserdicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Januar 2017 Geschrieben 31. Januar 2017 Hallo X-dreamer, schau mal hier Kleine, feine Tasche für X-Pro 2 gesucht . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 3. Februar 2017 Share #152 Geschrieben 3. Februar 2017 Spass beiseite. Danke für die Anregungen. Ich suche nach einem "Täschchen" oder eher Inlay, in das ich die X100+Konverter oder Xpro1 mit 1 Objektiv packen kann, wenn ch auf Geschäftsreise bin. Das "Inlay" liegt dann in der Reisetasche. Bisher war das immer die Kamera allein oder die Kamera mit einem X-Wrap umwickelt. Schau mal nach den "Anybags" bei monochrom.com Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knipsknips Geschrieben 3. Februar 2017 Share #153 Geschrieben 3. Februar 2017 Ein kleinen, bisher weniger beachteten Tip, möchte ich noch loswerden: https://www.gusti-leder.de/ Hier aber nicht nur unter Kamerataschen schauen. Da ist die Auswahl begrenzt. Unter Kamerazubehör gibt es aber drei verschiedene Inlays, die in fast jede Tasche aus dem Gesamtsortiment passen. Ich habe da übrigens die Alex 11 mit passendem 11er Einsatz für meine Pro1 und diverses Altglas. Danke für den Tip. Habe Modell Olli mit Inlay bestellt. sicherlich auch kompromissbehaftet, da erst die Schnalle geöffnet und der Reißverschluss des INlays geöffnet werden muß. Aber für mich ein guter Kompromiss in Bezug auf Volumen und Handlichkeit. Die Ona ist mir leider zu klein, gefällt mir aber ausserordentlich gut. Ist eben 1. Bundesliga.......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 3. Februar 2017 Autor Share #154 Geschrieben 3. Februar 2017 Noch eine Info zur ONA Bowery: Ich bekomme jetzt rein: - X-Pro 2 mit XF 2.0/23 mm - XF 1.4/35 mm - XF 2.0/90 mm (!!!) / alternativ Blitzgerät Metz m400 - 2 Akkus, Batterien für das Blitzgerät, Kleinzeig Also das finde ich richtig gut. Gerechnet hatte ich ja nur mit einem zusätzlichen Objektiv, aber so ist das jetzt umso besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 3. Februar 2017 Share #155 Geschrieben 3. Februar 2017 Billingham bekommt mit der Zeit auch etwas Patina. Aber der große Vorteil: die Taschen sind wasserdicht! Sind die wirklich so wasserdicht ? Ich Reise demnächst durch Irland und überlege noch ob meine Billingham mit darf.☺ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 3. Februar 2017 Share #156 Geschrieben 3. Februar 2017 Sind die wirklich so wasserdicht ? Ich Reise demnächst durch Irland und überlege noch ob meine Billingham mit darf.☺ Wenn nicht nach Irland, wohin dann? Die Taschen kommen ursprünglich aus dem Anglerbedarf und sind wasserdicht ohne eine zusätzliche Regenhülle. Ich gehe diesen Sommer auch nach Irland und da wird auf jeden Fall ein Hadley dabei sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 3. Februar 2017 Share #157 Geschrieben 3. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehe ich auch so; für so einen langen Marsch lohnt sich das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 3. Februar 2017 Share #158 Geschrieben 3. Februar 2017 Eine Hadley ist, wie mein Vorredner schon schreibt, wasserdicht. Warum das so ist, kannst du problemlos auf den Herstellerseiten nachlesen. Kein Volk ist in Sachen Regenschutz erfahrener als die Briten. Die Billingham ist sozusagen die "Barbour"-Jacke für das Fotogedöns. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 3. Februar 2017 Share #159 Geschrieben 3. Februar 2017 Ich werde nicht nur gehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 3. Februar 2017 Autor Share #160 Geschrieben 3. Februar 2017 Ich werde nicht nur gehen Beim schwimmen ist die dann doch etwas unhandlich und zieht stark nach unten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 4. Februar 2017 Share #161 Geschrieben 4. Februar 2017 Sind die wirklich so wasserdicht ? Ich Reise demnächst durch Irland und überlege noch ob meine Billingham mit darf.☺ Yep, geht mir genauso. Wir haben eine kleine Südwest-Rundreise geplant. Natürlich mit 'nem Leihwagen, aber wir werden, zwecks Fotografieren, auch viel zu Fuß unterwegs sein. Ich überlege, ob ich mir eine andere Tasche als entweder meine Hadley small oder meine Hadley pro zulegen soll/muss um das Equipment trocken durchzubringen. Außer dem notwendigen Kleinkram möchte ich eigentlich nur die XP2, das 16-55, das Wali 12er und vielleicht das kleine Telezoom mitnehmen. Insofern würde entweder die small oder (mit Tele) die pro vollauf genügen. Ich habe beide noch nicht so lange und Regenerfahrungen stehen noch aus. Natürlich könnte man sie einfach mal unter die Dusche halten.... ungern.... Hast Du da inzwischen eine Entscheidung getroffen? Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 4. Februar 2017 Share #162 Geschrieben 4. Februar 2017 Yep, geht mir genauso. Wir haben eine kleine Südwest-Rundreise geplant. Natürlich mit 'nem Leihwagen, aber wir werden, zwecks Fotografieren, auch viel zu Fuß unterwegs sein. Ich überlege, ob ich mir eine andere Tasche als entweder meine Hadley small oder meine Hadley pro zulegen soll/muss um das Equipment trocken durchzubringen. Ich habe beide noch nicht so lange und Regenerfahrungen stehen noch aus. Natürlich könnte man sie einfach mal unter die Dusche halten.... ungern... Du wirst nichts wirklich besseres finden! Wenn Du schon Hadleys hast, dann ist das genau das richtige! Ich vermute mal, dass Dein Test mit der Dusche problemlos läuft. Musst sie halt zumachen edit: Rechtschreibung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 4. Februar 2017 Share #163 Geschrieben 4. Februar 2017 Yep, geht mir genauso. Wir haben eine kleine Südwest-Rundreise geplant. Natürlich mit 'nem Leihwagen, aber wir werden, zwecks Fotografieren, auch viel zu Fuß unterwegs sein. Ich überlege, ob ich mir eine andere Tasche als entweder meine Hadley small oder meine Hadley pro zulegen soll/muss um das Equipment trocken durchzubringen. Außer dem notwendigen Kleinkram möchte ich eigentlich nur die XP2, das 16-55, das Wali 12er und vielleicht das kleine Telezoom mitnehmen. Insofern würde entweder die small oder (mit Tele) die pro vollauf genügen. Ich habe beide noch nicht so lange und Regenerfahrungen stehen noch aus. Natürlich könnte man sie einfach mal unter die Dusche halten.... ungern.... Hast Du da inzwischen eine Entscheidung getroffen? Gruß Thomas Ja, die Hadley small ist eine meiner vielen Taschen. Ich werde sie dieses mal wohl einmal auf die grüne Insel mitnehmen. Bisher habe ich andere Taschen und Fotorucksäcke immer vorgezogen. Ein riesen Nachteil erkenne ich bei den nicht gerade günstigen Hadleys. Nirgends ist nur ein kleines Reißverschlussfach dem manfrau einen Schlüssel oder ein Handy anvertrauen kann. Alles ist in meinen Augen ziemlich "offen und labrig". LG Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 4. Februar 2017 Share #164 Geschrieben 4. Februar 2017 Noch eine Info zur ONA Bowery: Ich bekomme jetzt rein: - X-Pro 2 mit XF 2.0/23 mm - XF 1.4/35 mm - XF 2.0/90 mm (!!!) / alternativ Blitzgerät Metz m400 - 2 Akkus, Batterien für das Blitzgerät, Kleinzeig Also das finde ich richtig gut. Gerechnet hatte ich ja nur mit einem zusätzlichen Objektiv, aber so ist das jetzt umso besser. Wie hast du das hin bekommen? Ich habe ja auch eine Bowery, aber das 90/2.0 zu den anderen aufgeführten Sachen kann ich gar nicht glauben! Beweisfoto bitte Ich habe mir die Tage im Vorgriff auf meinen 50. die Ona Prince Street Leather in antique cognac gegönnt und da würde deine Aufzählung gut reinpassen! VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Share #165 Geschrieben 4. Februar 2017 Also... man nehme: - Eine ONA Bowery, eine X-Pro 2, ein XF 23 mm, ein XF 35 mm, ein XF 90 mm, ein Einschlagtuch Fuji klein: Bowery bepacken by Bernd030559, auf Flickr - Man verstaue die X-Pro 2 mit angesetztem Objektiv nach Wahl. Bei angesetztem XF 90 ist die Kamera in der Tasche auf das Objektiv zu stellen: Bowery bepacken-2 by Bernd030559, auf Flickr - Man verstaue das 1. Objektiv liegend: Bowery bepacken-3 by Bernd030559, auf Flickr - Man lege das zweite Objektiv auf das Erste. Wahlweise kann das Einschlagtuch als Mittellage verwendet werden, oder eines der beiden liegenden Objektive kann in das Tuch eingepackt werden: Bowery bepacken-4 by Bernd030559, auf Flickr Und zufrieden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 4. Februar 2017 Share #166 Geschrieben 4. Februar 2017 Sogar mit der Metallblende! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 4. Februar 2017 Share #167 Geschrieben 4. Februar 2017 Okay, bin überrascht und zufrieden - gut gepackt aber für mich doch etwas viel für die kleine Tasche. VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Share #168 Geschrieben 4. Februar 2017 Ich finde es genial, wirklich mit kleinem Gepäck unterwegs und doch das Wichtigste dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2017 Share #169 Geschrieben 4. Februar 2017 Glückwunsch finde ich auch prima (allerdings wäre mir eine schwarze Kamera wegen der anderen schwarzen Objektive lieber). Was hast Du für einen Kameragur? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Share #170 Geschrieben 4. Februar 2017 Glückwunsch finde ich auch prima (allerdings wäre mir eine schwarze Kamera wegen der anderen schwarzen Objektive lieber). Was hast Du für einen Kameragur?In real live passende schwarzen Objektive hervorragend zu dem dunklen Graphite. Das kommt auf den Fotos nicht so gut rüber. Mir gefallen die schwarzen Objektive mindestens so gut dazu wie das XF 23 in Graphit, das dazu gehört, wenn nicht sogar besser. Der Gurt ist ein Oberwerth Mosel schwarz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2017 Share #171 Geschrieben 4. Februar 2017 In real live passende schwarzen Objektive hervorragend zu dem dunklen Graphite. Das kommt auf den Fotos nicht so gut rüber. Mir gefallen die schwarzen Objektive mindestens so gut dazu wie das XF 23 in Graphit, das dazu gehört, wenn nicht sogar besser. Der Gurt ist ein Oberwerth Mosel schwarz. Danke, ich schau mir das dann auch mal im "real live" bei meinem Fotohändler an. Ich werde ihn dann auch fragen, ob ich mir mal ein Vorführmodell ausleihen kann um zu sehen, ob ich als linksäugiger Brillenträger damit klar komme. Grüße C. Hein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 4. Februar 2017 Share #172 Geschrieben 4. Februar 2017 Ich finde es genial Das ist das wichtigste!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael.axt Geschrieben 4. Februar 2017 Share #173 Geschrieben 4. Februar 2017 Für meine X E2 habe ich mir die Delsey Corium Leder schwarz zugelegt -passt für Kamera mit Objektiv sowie 2 weitere Objektive, notfalls passt da noch ein kleines Stativ rein sowie ein paar Filter in die Vortasche. Die Tasche gibt'sin der Bucht für ca 160Taler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 4. Februar 2017 Share #174 Geschrieben 4. Februar 2017 Also... man nehme: - Eine ONA Bowery, eine X-Pro 2, ein XF 23 mm, ein XF 35 mm, ein XF 90 mm, ein Einschlagtuch Fuji klein: Bowery bepacken by Bernd030559, auf Flickr - Man verstaue die X-Pro 2 mit angesetztem Objektiv nach Wahl. Bei angesetztem XF 90 ist die Kamera in der Tasche auf das Objektiv zu stellen: Bowery bepacken-2 by Bernd030559, auf Flickr - Man verstaue das 1. Objektiv liegend: Bowery bepacken-3 by Bernd030559, auf Flickr - Man lege das zweite Objektiv auf das Erste. Wahlweise kann das Einschlagtuch als Mittellage verwendet werden, oder eines der beiden liegenden Objektive kann in das Tuch eingepackt werden: Bowery bepacken-4 by Bernd030559, auf Flickr Und zufrieden? Ich konnte ja gestern Abend auch einen kurzen (aber prägnanten) Blick auf deine Tasche werfen. Ich muss sagen, die gefällt mir auch ausnehmend gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 4. Februar 2017 Share #175 Geschrieben 4. Februar 2017 Ich liebe meine Billingham-Taschen In meine Hadley Pro passt bequem hinein: die X-Pro2 mit angesetzten 23mm F1.4, 14mm F2.8, 56mm F1.2, EF-X20, Flash Cord, Fuji Instax-Drucker mit Ersatzfilmen, diverse Kabel, Speicherkarten, Ersatzakkus und eine große Powerbank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.