bruese57 Geschrieben 20. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 20. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe heute ein gebrauchtes Fuji 90 mm 2 gekauft. Nachdem ich es an die Kamera ( Fuji XT-2 ) gesetzt habe, hörte ich ein klacken aus dem Objektiv. Das macht es auch, wenn ich mir ein Foto anschaue und dann zurück schalte. Hat das jemand auch schon gehört oder ist eventuell etwas locker? Gruß Detlef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2017 Geschrieben 20. Januar 2017 Hallo bruese57, schau mal hier Geräusche im 90 er Objektiv . Dort wird jeder fündig!
Fotolyse Geschrieben 20. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 20. Januar 2017 Die Frage kommt hier 1x im Jahr als neuer Thread Das machen alle XF90er! Geh fotografieren und erfreu dich an den Bildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 20. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 20. Januar 2017 Die Frage kommt hier 1x im Jahr als neuer Thread 1x im Jahr? Mir kommt es fast wie wöchentlich vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 20. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 20. Januar 2017 Ich wollte ihn/sie nicht bloßstellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gin Geschrieben 20. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 20. Januar 2017 Beantworten können wir die Frage trotzdem. Das ist die AF-Einheit des 90mm. Kein Grund zur Beunruhigung. Es sollte nichts zu hören sein, wenn das Objektiv aufgesetzt und(!) die Kamera eingeschaltet ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruese57 Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Share #6 Geschrieben 20. Januar 2017 So ist es aber trotzdem. Auch wenn ich die Kamera eingeschaltet habe und fotografiere, macht das Objektiv Geräusche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 20. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 20. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde es Dir abnehmen. Dann hast Du Ruhe. Und ich bin eh schwerhörig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 20. Januar 2017 Share #8 Geschrieben 20. Januar 2017 So ist es aber trotzdem. Auch wenn ich die Kamera eingeschaltet habe und fotografiere, macht das Objektiv Geräusche. Ich weiß was du meinst. Ist normal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 20. Januar 2017 Share #9 Geschrieben 20. Januar 2017 So ist es aber trotzdem. Auch wenn ich die Kamera eingeschaltet habe und fotografiere, macht das Objektiv Geräusche.Das wird die Blende sein, die sich an die Helligkeit anpasst. Schau einmal vorne rein, dann kannst Du es auch sehenFür den AF wird sie meist weiter geöffnet als dann für das Photo nötig ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeinLieber Geschrieben 20. Januar 2017 Share #10 Geschrieben 20. Januar 2017 Für mich Grund genug das Ding vor einem Jahr sofort wieder zu verkaufen und vor kurzem auch Abstand vom 50-140 mm zu nehmen. Sollen tolle Objektive sein, aber sowas will ich nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 20. Januar 2017 Share #11 Geschrieben 20. Januar 2017 NEIN, NEIN, NEIN!!!!! Ich will nicht den schnellsten AF Motor den es aktuell am Markt gibt, denn der klappert. Gebt mir lieber einen langsamen, denn der ist leiser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 20. Januar 2017 Share #12 Geschrieben 20. Januar 2017 Ich weiß nicht ob es immer schon so wahr, aber aktuell liegt dem Objektiv sogar ein Merkblatt bei, welches die Ursache der Geräusche (AF Antrieb) erklärt. Allerdings habe ich mir die AF Geschwindigkeit nach den Lobeshymnen spektakulärer vorgestellt (bisher nur an statischen Motiven mit AF-S an der X-E2 getestet). Das fand ich bis jetzt nicht so beeindruckend. Gruß Andreas Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzelmenne Geschrieben 20. Januar 2017 Share #13 Geschrieben 20. Januar 2017 Man muß schon zugeben, daß das Objektiv irgendwie aus dem Rahmen fällt! Nimmt man es hoch, klappert es drinnen und schaltet man es ein, macht es Geräusche wie ein Truthan(zumindest meins) ;-) Das ist gewöhnungsbedürftig, aber die Bildqualität entschädigt für den Krach! ;-) Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 20. Januar 2017 Share #14 Geschrieben 20. Januar 2017 Wem das Fuji 2/90mm zu starke Geräusche und Krach macht... weshalb nicht abstoßen und eine dazu noch preiswertere Alternative kaufen ? Bei dem hier klappert ganz gewiss nichts und Geräusche wie ein Truthahn macht es auch nicht (eigene Erfahrung). Hat zwar nur 85mm Brennweite, dafür aber f1.5 http://bobatkins.com/photography/reviews/helios-40-2_85mm_f1-5_review.html @: und das Bokeh des Helios ist vom Allerfeinsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 20. Januar 2017 Share #15 Geschrieben 20. Januar 2017 Wieso so eine teure Alternative? Warum nicht das Samyang 85 F1.4? Das hätte sogar ein Fuji-X-Bajonet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 20. Januar 2017 Share #16 Geschrieben 20. Januar 2017 Ich kenne das Samyang nicht und als ich mein Helios kaufte gab es das noch nicht. Noch eine empfehlenswerte Linse und mit f1.2 auch noch etwas lichtstärker: http://global.canon/en/c-museum/product/nfd213.html ist aber auch nicht ganz billig... @: falschen Link ersetzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 21. Januar 2017 Share #17 Geschrieben 21. Januar 2017 Für mich Grund genug das Ding vor einem Jahr sofort wieder zu verkaufen und vor kurzem auch Abstand vom 50-140 mm zu nehmen. Sollen tolle Objektive sein, aber sowas will ich nicht! Solange Kamera und Objektive Geräusche von sich geben, funktionieren sie noch. Probleme gibt es erst, wenn alles mucksmäuschenstill wird. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 21. Januar 2017 Share #18 Geschrieben 21. Januar 2017 Dann lieber AF mit Geräuschen. Die lassen sich ignorieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 21. Januar 2017 Share #19 Geschrieben 21. Januar 2017 Dabei fällt mir ein, ich habe ja auch noch so ein Helios rumliegen, dass ich gar nicht mehr nutze. Was kosten die jetzt eigentlich? Ich habe da in dem Link nichts gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 21. Januar 2017 Share #20 Geschrieben 21. Januar 2017 Dann lieber AF mit Geräuschen. Die lassen sich ignorieren. Eigentlich kann man auf beides verzichten und dann sogar mucksmäuschenstill fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 21. Januar 2017 Share #21 Geschrieben 21. Januar 2017 Ooch, ein AF ist schon mal praktisch, nur manuell wäre nichts für mich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 21. Januar 2017 Share #22 Geschrieben 21. Januar 2017 Mir fällt das Geräusch mittlerweile im Gebrauch gar nicht mehr auf. Mal sehen, ob ich es auf der nächsten Hochzeit höre.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 21. Januar 2017 Share #23 Geschrieben 21. Januar 2017 Man kann sich alles schönreden (Geräusche beim 90er), oder auch schlechtreden (alles schlecht beim 23er WR und 35er WR).Ich bin der Meinung, dass Fuji in der Lage sein sollte, eine entsprechende Mechanik (Verrieglung oder ähnliches) einzubauen, die eine Bewegung der inneren Bauteile verhindert. Es ist ganz sicher nicht vorteilhaft, wenn sich Bauteile unkontrolliert im Objektiv bewegen. Für mich ist das auf jeden Fall ein Grund, solche Objektive nicht zu kaufen. Die ständige Blendenverstellung im 56er ist ein Grenzfall, ich habe schon überlegt, ob ich es zurückgeben soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 21. Januar 2017 Share #24 Geschrieben 21. Januar 2017 Man kann sich alles schönreden (Geräusche beim 90er), oder auch schlechtreden (alles schlecht beim 23er WR und 35er WR).Ich bin der Meinung, dass Fuji in der Lage sein sollte, eine entsprechende Mechanik (Verrieglung oder ähnliches) einzubauen, die eine Bewegung der inneren Bauteile verhindert. Es ist ganz sicher nicht vorteilhaft, wenn sich Bauteile unkontrolliert im Objektiv bewegen. Für mich ist das auf jeden Fall ein Grund, solche Objektive nicht zu kaufen. Die ständige Blendenverstellung im 56er ist ein Grenzfall, ich habe schon überlegt, ob ich es zurückgeben soll. Dann darfst Du Dir bald gar nichts mehr kaufen, das ist wohl mittlerweile Standard. Hatte mal das Canon EF 2.8/70-200 IS II, da ist beim Tragen auch die Stabilisatoreinheit hin und hergeschwappt, war ein eigenartiges Gefühl. Oder wenn ich meine ausgeschaltete Pentax K-1 in die Hand nehme, da merkt man auch die "lockere" Sensoraufhängung. Erst wenn man die Kamera einschaltet und auf den Auslöser (Belichtungsmessung, AF und Stabilisator) drückt ist alles "fest". Ergo: An so was müssen wir uns halt gewöhnen... Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 21. Januar 2017 Share #25 Geschrieben 21. Januar 2017 Kann man sicher bauen. Aber nicht unter der Prämisse so klein und so leicht wie nötig. Ansonsten fallen mir die "Geräusche" des 90ers nur nach dem Lesen eines solchen Threads auf, und sind in der Praxis wieder vergessen. Was man bei der Diskussion nicht vergessen sollte: Das 2.0/90mm Fujinon ist optisch eine Benchmark, genauso wie das ebenfalls kritisierte 50-140 mit einem Bildstabilisator der seines Gleichen sucht. Sowas gibt es nicht mit Sony/Zeiss-Aufdruck. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.