Jump to content

Wie zufrieden sind die X-Pro2 Besitzer?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Um zum Thema zurückzukommen: ich bin sehr zufrieden mit meiner (E)X-Pro2. Ex ... sie hat sich hervorragend wieder verkauft, sodaß ich keinen Verlust gemacht habe. Nachdem nun endlich die X-T2 in unserem Discountstore angekommen ist, bin sehr glücklich, wieder auf der X-T Serie zu sein. Habe den Sucher wirklich vermisst. 

Link zum Beitrag

• Antworten 459
  • Created
  • Letzte Antwort

Das mit den 2 Systemen ist allerdings auch ein wichtiger Punkt, nie wieder mit unterschiedlich zu bedienenden Cams auf eine Hochzeit.

Man verhaspelt sich doch, wenn man in Stress gerät, das kann bei Hochzeiten voll in die Hose gehen...

Natürlich, die Rädchen sind anders, aber sind denn P2 und T2 was das Menü betrifft so unterschiedlich? Ich dachte die Menüs wären weitgehend gleich. Das würde mich sehr interessieren, da ich zwar die T2 habe aber mit der P2 als weitere Kamera liebäugle.

Link zum Beitrag

Natürlich, die Rädchen sind anders, aber sind denn P2 und T2 was das Menü betrifft so unterschiedlich? Ich dachte die Menüs wären weitgehend gleich. Das würde mich sehr interessieren, da ich zwar die T2 habe aber mit der P2 als weitere Kamera liebäugle.

Ich hab jetzt bei 2 Hochzeiten einmal ne X-T1 und ne Pro2  und das andere Mal ne X-T2 und wieder Pro2 dabeigehabt und hab mich kein einziges Mal vertan. Man muss halt die Menüs und Benutzereinstellungen gleich halten bei beiden Kameras. Und wenn alles passt, dann stelle ich nix mehr um unterm arbeiten. Das läuft dann....

Wenn man sich nicht mit Anleitung etc. und ausgiebiges Vorab - Trainieren mit den Kameras befasst, kann es natürlich in die Hose gehen. 

Wie gesagt, wer wirklich will - der kann auch......

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Menüs sind prinzipiell gleich.

Durch die unterschiedliche Technik sind kleine Abweichungen bedingt.

Danke, das beruhigt mich dann doch. Bei einem Workshop im April bekomme ich von Fuji eine P2 geliehen. Ich fürchte, danach geht mein Konto dann um einen vierstelligen Betrag in die Knie ...

Link zum Beitrag

By the way, bin erstaunt, welchen Umfang die Hochzeitsfotografie in diesem Forum nimmt, wusste gar nicht, dass in Deutschland noch so viel geheiratet wird ;-)

Ich staune auch immer wieder!

Meine Theorie ist, dass die Hochzeitsfotografen die Leute zur Eheschließung zwingen.

Ich weiß nur noch nicht, wie sie das bewerkstelligen.

Link zum Beitrag

Danke, das beruhigt mich dann doch. Bei einem Workshop im April bekomme ich von Fuji eine P2 geliehen. Ich fürchte, danach geht mein Konto dann um einen vierstelligen Betrag in die Knie ...

Ich könnte Dir eine auch für einen dreistelligen Betrag leihen.

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt bei 2 Hochzeiten einmal ne X-T1 und ne Pro2 und das andere Mal ne X-T2 und wieder Pro2 dabeigehabt und hab mich kein einziges Mal vertan. Man muss halt die Menüs und Benutzereinstellungen gleich halten bei beiden Kameras. Und wenn alles passt, dann stelle ich nix mehr um unterm arbeiten. Das läuft dann....

Wenn man sich nicht mit Anleitung etc. und ausgiebiges Vorab - Trainieren mit den Kameras befasst, kann es natürlich in die Hose gehen.

Ja das ist leider so. Ich erinnere mich als ich nach einem Jahrzehnt bei Canon im Studio zu Nikon wechselte. Die Kanonen kannte ich blind, den Status mit ner neuen Kamera zu erreichen dauerte sehr lange und hat in der laufenden Produktion ziemlich genervt!

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt bei 2 Hochzeiten einmal ne X-T1 und ne Pro2  und das andere Mal ne X-T2 und wieder Pro2 dabeigehabt und hab mich kein einziges Mal vertan. Man muss halt die Menüs und Benutzereinstellungen gleich halten bei beiden Kameras. Und wenn alles passt, dann stelle ich nix mehr um unterm arbeiten. Das läuft dann....

In meinem Beitrag ging es um die AF-C Konfiguration der X-T2 und die gibt es bei der Pro 2 nicht. Wie zuvor schon geschrieben, will ich bei einem wichtigen Sportevent fotografieren und dann muss man sich vorher damit beschäftigen.

Da muss die Polonaise schon ganz schön abgehen, damit das bei einer Hochzeit relevant wird. Das sind völlig unterschiedliche Anwendungen. ;)

Link zum Beitrag

Hallo

Nun möchte ich doch auch mal meine volle (oder doch vollste) Zufriedenheit mit der X Pro 2 mitteilen. Natürlich erforderte auch diese Kamera ein wenig Hingabe. Um sicher und zielgerichtet damit fotografieren zu können, muß man sich schon mit den diversen Möglichkeiten befassen. Die Bedienungsanleitung und auch das Buch von Rico helfen da sehr gut. Danach "seine" Settings wählen und einstellen und viel üben, sprich fotografieren. In dieser Vorgehensweise sehe ich keinerlei Unterschied zu allen meinen bisherigen Kameras (einige Canons, Fujis, Pentaxe) wie auch anderen komplexen Geräten.

Ich werde meine X Pro 2 nicht gegen eine was auch immer tauschen.

Da man nie nie sagen soll, eine kleine Einschränkung: Tausch gegen eine X Pro 3 erscheint möglich. :)

Liebe Grüße

Günther

Link zum Beitrag

Ja, vielen Dank für den Hinweis mit dem Joystick, das habe ich nicht gelesen im Manual, Asche auf mein Haupt.

Aber letztlich war das ein (wenn auch nicht zutreffendes Beispiel), was eine Pro-Cam von einer Amateur-Cam unterscheidet.

Nur die unscharfen Bilder, die ich beschrieb, haben damit nichts zu tun.

Aber egal, dieses Forum ist wie alle anderen, es wird aufeinander rumgehackt, nicht aufmerksam gelesen und 

Prognosen und Meinungen abgesondert, die zum Teil nur traurig sind.

Meine Entscheidung gegen Fuji wird sich dadurch nicht ändern, aber das kann Euch auch egal sein...

Link zum Beitrag

Meine Entscheidung gegen Fuji wird sich dadurch nicht ändern, aber das kann Euch auch egal sein...

Klar, jeder muss die Kamera wählen womit mann am Besten zurecht kommt. Sich darüber ins Forum zu streiten ist (m.m.n.) sinnlos.

Link zum Beitrag

Heute mittag, eine ziemlich steife Brise von West, bin ich an den Strand von Scheveningen, um ein paar Surfer abzulichten. Zum Einsatz kam das 50-140, das ich normalerweise mit der X-T1 benutze. Durch diesen Thread angeregt habe ich es mal an die X-Pro2 geschraubt. Autofocus auf C und dann los. Von ca. 350 Fotos ist nicht eines (!) aus dem Fokus gelaufen. Ich finde das schon ziemlich respaktabel.

DSCF6712.jpg

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Aber letztlich war das ein (wenn auch nicht zutreffendes Beispiel), was eine Pro-Cam von einer Amateur-Cam unterscheidet.

Ich könnte dir erklären, was einen "Pro" von einem "Amateur" unterscheidet. Ein Kritierium ist, dass man einen Berufsknipser nach Eingabe des Namens nicht nur in der FC findet   :)

Die Kamera - soviel ist sicher - gehört nicht zu den Unterscheidungsmerkmalen.  Mir brauchst du hier nichts vom karierten Zebra zu erzählen.

Link zum Beitrag

Ich könnte dir erklären, was einen "Pro" von einem "Amateur" unterscheidet. Ein Kritierium ist, dass man einen Berufsknipser nach Eingabe des Namens nicht nur in der FC findet :)

Die Kamera - soviel ist sicher - gehört nicht zu den Unterscheidungsmerkmalen. Mir brauchst du hier nichts vom karierten Zebra zu erzählen.

Na das stimmt doch so nicht. Ich kenne eine Reihe von Profis, welche nicht selbstständig arbeiten, somit sind sie auch nicht bei google namentlich zu finden...
Link zum Beitrag

I don't like my X-Pro2 ... I love her  :wub:

Dies sollte eigentlich genug sein um hier mitzuteilen, ob ich ein zufriedener "User" dieser absolut fantastischen Kamera bin.

Was mir an diesem Thema gefällt? Das ich nicht der einzige bin, der dieses Drecks-Mist-ISO-Rad eigentlich sehr sehr sehr gerne hat. Und zwar genau so wie es ist    :P

Link zum Beitrag

I don´t love my camera or my car...I love my wife    :wub: 

Schade eigentlich, wenn man in seinem Leben "nur eine Person" lieben kann und nichts anderes   :P

Immerhin ist die Kamera bei stone2005 eine Sie, was im Englischen doch eher ungewöhnlich ist.. :rolleyes:

Sehr geehrter Herr Professor Bernd. Ich bitte Sie für mein ungewöhnliches Englisch hiermit höflichst um Entschuldigung. Ich werde versuchen, diese Fehler in Zukunft nicht mehr zu machen.  :rolleyes:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...