Jump to content

fujifilm.de gerade nicht erreichbar!

Allradflokati

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wollte heute Abend mich noch einmal mit der X-E1/2s auseinander setzen, aber kann die Server nicht erreichen.

Da scheint es ein technisches Problem zu geben, denn die IP-Adresse (145.253.158.41) antwortet nicht mehr.

Schade - dann muß ich mich an Infos aus zweiter Hand halten :( ...

PS.: Mit fujifilm.com\de klappt es - die fujifilm.eu\de hängt im Nirwana

Link zum Beitrag

Ich wollte heute Abend mich noch einmal mit der X-E1/2s auseinander setzen, aber kann die Server nicht erreichen.

Da scheint es ein technisches Problem zu geben, denn die IP-Adresse (145.253.158.41) antwortet nicht mehr.

Schade - dann muß ich mich an Infos aus zweiter Hand halten :( ...

PS.: Mit fujifilm.com\de klappt es - die fujifilm.eu\de hängt im Nirwana

X-E1 Handbuch und die Änderungen mit Firmware 2.1 und 2.4 kannst Du auch auf meiner Homepage abrufen

Link zum Beitrag

Der Umweg über Fujifilm.com auf die deutsche Seite klappt bei mit nun auch nicht mehr.

Hier noch eine andere Info-Seite für Deine X-E1/2s.

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Fujifilm/X-E2S.aspx

Danke für den Tipp. Die "Kollegen" von digitalkamera.de waren mir aber schon bekannt ;)

Link zum Beitrag

Der Umweg über Fujifilm.com auf die deutsche Seite klappt bei mit nun auch nicht mehr.

Habe gerade mal getestet: die europäischen Server sind alle nicht erreichbar, bei außereuropäischen Ländern gibt es keine Probleme.

Das läutet wohl das Ende von Fuji ein.

zuerst werden die Server heruntergefahren.   :P     

Link zum Beitrag

Habe gerade mal getestet: die europäischen Server sind alle nicht erreichbar, bei außereuropäischen Ländern gibt es keine Probleme.

Es gibt ja nur einen einzigen europäischen Server, auf dem sich die Seiten aller europäischen Vertretungen befinden, und der ist nicht erreichbar.

Vermutlich hat sich jemand gedacht: Probieren wir am Wochenende mal ’was Neues aus; wenn es schief geht, merkt es dann eh keiner.

Link zum Beitrag

Probieren wir am Wochenende mal ’was Neues aus; wenn es schief geht, merkt es dann eh keiner.

Diese Vorgehensweise kommt mir bekannt vor, unsere IT-Abteilung hat da eine ganz ähnliche Strategie. Man merkt es aber dennoch immer, wenn man am Wochenende Schicht hat...

Link zum Beitrag

Es gibt ja nur einen einzigen europäischen Server, auf dem sich die Seiten aller europäischen Vertretungen befinden, und der ist nicht erreichbar.Vermutlich hat sich jemand gedacht: Probieren wir am Wochenende mal ’was Neues aus; wenn es schief geht, merkt es dann eh keiner.

Oder er wurde angegriffen und all unsere Daten geklaut.

Link zum Beitrag

Die Seite ist wieder erreichbar! Auf den ersten Blick kann ich keine Veränderungen erkennen.

https://www.fuji-x-forum.de/topic/30828-fujifilmde-gerade-nicht-erreichbar/?do=findComment&comment=654008

Andere 'Leute' hängen da ein Schild raus: 'Wartungsarbeiten', 'Vorübergehend nicht erreichbar'  oder so etwas in der Art.

Ein bisschen komisch ist das schon. Wenn demnächst bei CaNiSo die Lichter ausgehen wissen wir, 'die' haben einmal bei den Kleinen an unauffälliger Stelle geübt. ;)

Link zum Beitrag

Wenn an der Infrastruktur gearbeitet wird und vorher an irgendeiner Stelle jemand pennt, dann kann das schon mal passieren. Meist ist es nicht die IT, sondern eine fehlende Freigabe "von oben". So meine Erfahrung. Und ja, man macht Updates zu Off-Peak-Zeiten, dafuer hat man eine Traffic-Analyse. Auch wenn dann eben am Wochenende mal keiner was runterladen kann.

Link zum Beitrag

Ich waer ja gern mal Admin von so ner Seite ... noch besser bei Apple. Jedesmal wenn man ne Kleinigkeit macht und den Server abschaltet oder die Seite wartet gehen rund um die Welt die Foren-Themen auf :D Es gibt ja auch eigene Widgets dafuer die Alarm schlagen, sobald eine Seite nicht mehr erreichbar ist ^^

Link zum Beitrag

Es gibt ja nur einen einzigen europäischen Server, auf dem sich die Seiten aller europäischen Vertretungen befinden, und der ist nicht erreichbar.

Vermutlich hat sich jemand gedacht: Probieren wir am Wochenende mal ’was Neues aus; wenn es schief geht, merkt es dann eh keiner.

Ist schon klar, hätte eigentlich heißen müssen: "die europäischen Seiten..."

Link zum Beitrag

Und ja, man macht Updates zu Off-Peak-Zeiten, dafuer hat man eine Traffic-Analyse. Auch wenn dann eben am Wochenende mal keiner was runterladen kann.

Na ja, wenn es nur direkte DOWN-Zeiten wären. Aber man hat vielerorts auch die Angewohnheit, Updates am Wochenende auszurollen und wenn die Probleme machen ist keiner aus der Normalschicht zugegen um sie zu lösen. Dann steht quasi alles bis Montag früh still. Bei uns ist das die bevorzugte Vorgehensweise, manchmal echt zum Haare raufen. 

Link zum Beitrag

Ja, das ist fies. Wir haben das immer erst auf dem Zweitsystem ausgerollt, geschaut ob alles klappt und dann haben dieselben Leute das auf das Live-System uebertragen. Wenn da aus irgendwelchen Gruenden was schief ging, wurde zurueckgebaut auf den letzten Stand und Fehleranalyse gemacht. Und dann noch mal von vorn. Haengt aber alles von SLA und vertraglich garantierter Verfuegbarkeit ab. Bei 99% kann man sich schon mal eine Stunde goennen. Bei 99,5% sieht das schon anders aus, und die Neunen nach dem Komma kosten richtig Geld (und Planung).

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...