jessiesch Geschrieben 30. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 30. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute , ich habe seit Mitte Dezember eine Fuji Xt1 und war bis jetzt ganz happy. Bis im Urlaub Ende Dezember die Kamera plötzlich nach dem Einschalten auf dem Bildschirm und im Sucher ein flackerndes Bild anzeigte, manchmal sogar ganz schwarz blieb. Wenn ich dann trotzdem auf den Auslöser gedrückt habe sah es auf den Fotos dann so aus (siehe Anhang). Nach Ein-/Ausschaltespielchen ging es dann wieder. Allerdings war dann der schöne Fotomoment vorbei Kennt jemand das Problem? Hoffe jemand kann mich hier beruhigen.. ärger mich krass weil es wirklich eine ganz neue Kamera ist und gerade im schönen Urlaub versagt das Ding... Danke! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Januar 2017 Geschrieben 30. Januar 2017 Hallo jessiesch, schau mal hier Schwarz/pinke Streifen im Bild, wer kennt das Problem? . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 30. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 30. Januar 2017 Ui, das sieht leider gar nicht gut aus – sondern danach, als ob sich der Sensor anschickt, winke-winke zu machen. Das sollte sich mal der Kundendienst anschauen. Oder Du gehst mit der Kamera und einem Beispielbild zum Händler und pochst auf Deinen Gewährleistungsanspruch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 30. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 30. Januar 2017 Das sieht für mich nach einem ernsthaften Schaden / Servicefall aus. Eventuell kannst Du noch einmal die Standardfehlersuchroutinen testen. Anderes Objektiv bzw. generell das Objektiv (Kontakte) prüfen / reinigen. Auch ein defekter / nicht geeigneter Akku könnte das System "zum spinnen bringen". Versuche auch einmal die Kamera "auf die Werkseinstellungen" softwaremässig zurückzusetzen. Wenn das alles nicht hilft solltest Du die Kamera zum Fuji-Service einsenden. LG Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 30. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 30. Januar 2017 Nicht lange fackeln, ab damit zum Händler und gegen eine neue tauschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 30. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 30. Januar 2017 Schließe mich meinen Vorrednern an, das sieht nicht gut aus... Rufe beim Service an und lass Dir per Mail das Versandticket schicken, dann ab damit zum Service. VG Achim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jessiesch Geschrieben 31. Januar 2017 Autor Share #6 Geschrieben 31. Januar 2017 Wow vielen Dank für die schnellen Antworten, das geht ja fix! Habe mal meinen Händler angerufen, der meinte er kann es für mich auch nur einschicken... ich hoffe das wird keine teure Reparatur LG, Jessie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 31. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 31. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Keine Bange, das läuft unter Gewährleistung (bei einem Fehler, der sich so kurz nach dem Kauf bemerkbar macht, kann es da keine Diskussion geben) oder Garantie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.