Jump to content

X70 als vollwertige Traveller Cam?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, meine x70 ist auch heute angekommen. Schönes kleines Teil. Unerwartet schwer. Die Ricoh GR wiegt gefühlt die Hälfte...

Morgen sollte auch der wcl ankommen.

Damit beginnt das Projekt "2017 ausschließlich mit 21/28mm unterwegs" :D

Ach ja, ein BCL-x70 war unerwarteterweise auch im Paket... brauch ich nicht. Jemand Interesse?

Viel SpaĂź damit, coffee

Ich warte jetzt nur noch auf trockenes Wetter (hier regnet's schon den ganzen Tag und noch bis Sa), dann wird mein WCL auch ausgefĂĽhrt.

Link zum Beitrag

• Antworten 147
  • Created
  • Letzte Antwort

Ach ja, ein BCL-x70 war unerwarteterweise auch im Paket... brauch ich nicht. Jemand Interesse?

Auf die Halbtasche, zusammen mit dem Trageriemen und dem Beutel, möchte ich mittlerweile nicht mehr verzichten.

Hatte das BLC-X70-Set anfangs als unnĂĽtzen Schnickschnack angesehen, finde es jetzt aber ganz pfiffig und wertvoll.

Schade bloĂź, daĂź die X70 mit angeschraubtem WCL-X70 nicht in den Beutel paĂźt (ok, dafĂĽr gibt's ja den separaten Stoffbeutel).

Auch blöd (oder clever von Fuji?), daß der Gummizug nur mit angeschraubter Gegenlichtblende LH-X70 richtig zuverlässig hält.

Das Halfcase selbst finde ich sehr ansehnlich an der silbernen X70 und auch für’s Handling durch den dickeren Griff ganz hilfreich.

Kurzum, ich wĂĽrde das BLC-X70 behalten und einfach mal eine Zeit lang testen.

Link zum Beitrag

Man bekommt sogar einigermaĂźen kleines Getier auf Reisen recht gut abgebildet...

Die kleine Gottesanbeterin ist ca. 10mm "groß". Etwas mehr Licht in die Ecke - dann wäre es auch mit etwas niedrigerem ISO gegangen... ;)

So auf die Husche finde ich es aber recht gut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin,

ich versuche mir die Individualfunktionen 1 bis 7 anzupassen, bekomme es aber irgendwie nicht so recht hin. Das Handbuch verrät nicht eindeutig was ich tun kann. In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen? Waere super wenn Ihr mir das. Kurz erklären könntet.

Danke vorab

Gruss

Andreas

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Normale Winterjacke. Eine Kamera rechts, die andere in die linke Tasche.

Sobald es zu warm fĂĽr diese Jacke wird muss ich mir was einfallen lassen... :D

Wie wäre es mit einer passenden Hose:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Schau mal hier

Ansonsten suche nochmal nach Benutzereinstellungen oder custom settings.

Vorschläge zum Einstellen der Werte findest Du hier

Guten Morgen Schermannski,

hab herzlichen Dank fuer deinen Hinweis und die Links. Ich hatte mir gestern einige Voreinstellungen ueberlegt, und vorstellte Sie in der Kamera, könnte sie aber nicht einem C1 bis C7 zuweisen. Nun bin ich noch nicht so tief in die Wirkungsweise meiner X70 vorgedrungen, aber habe Ideen, wie ich meine Bildwirkungen in etwa vorgeben möchte. Eine grundsätzliche Frage, hier habe ich auch noch keine abschließende Klarheit. Ich möchte sowohl RAW zur Verfügung haben, aber auch Customsettings verwenden, sprich, bestimmten C's auch Filmsimulationen zuordnen. Meine Idee, eben beides nutzen zu koennen, hat die Simulation kein gutes Ergebnis erbracht, so habe ich doch noch das "Negativ" zur Verfügung. Verfalle ich hier einem Denkfehler, oder ist dies machbar?

Ich habs Ueber die Seite Taste probiert, doch dort aktivierte Kombinationen wurden nicht gespeichert.. Dann ging ich ins Menue, konnte alle anpassen, hatte aber keine Option zu speichern. Muss ich evtl. Die Kamera in dem Basiceinstellungen anpassen, die C's aufrufen und darin die Nummern mit den Einstellungen ĂĽberschreiben?

Die der Kamera beigefügte Manual ist so klein geschrieben, fällt mir schwer, auch wenn ich gute Augen habe, darin zu lesen. Gibt es eine alternative Kindle oder abendliche bzw. Hardware-, also Buchvarinate zur X70?

Beste GrĂĽĂźe

Andreas

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit einer passenden Hose:

Hallo Schwermanski,

Ich habs, ich musste mich von meiner Denke lösen und durchs Nadelöhr zu denken versuchen.

Nun hab ich den Weg gefunden, trotz Karneval im Rheinland, nach 2 stdg Fotoshooting, im Bus sitzend, es geschafft und meine erstes C1 erfolgreich konfiguriert.

Gruss

Andreas

Link zum Beitrag

Moin Moin,

sagt mal, passt der EF-X8 TTL Blitz der X-T1 an die X70, als quasi Taschenblitz fuer immer dabei, oder sollte ich das lassen und lieber direkt auf einen EF20 schauen, sollte irgendwo einer angeboten werden.

Am Liebsten haette ich ja die Moeglichkeit, guenstig und auch entfesselt blitzen zu koennen, was unterwegs sinnvoll waere.

Gruss

Andreas

Link zum Beitrag

sagt mal, passt der EF-X8 TTL Blitz der X-T1 an die X70, als quasi Taschenblitz fuer immer dabei, oder sollte ich das lassen und lieber direkt auf einen EF20 schauen, sollte irgendwo einer angeboten werden.

Am Liebsten haette ich ja die Moeglichkeit, guenstig und auch entfesselt blitzen zu koennen, was unterwegs sinnvoll waere.

Der EF20 ist relativ gĂĽnstig, aber an der kleinen Kamera auch schon recht groĂź. Ideal passt sicher der EF X20, der ist aber teurer, dafĂĽr als slave zu gebrauchen.

Link zum Beitrag

Der EF20 ist relativ gĂĽnstig, aber an der kleinen Kamera auch schon recht groĂź. Ideal passt sicher der EF X20, der ist aber teurer, dafĂĽr als slave zu gebrauchen.

Moin Moin,

als slave im TTL Mode oder nur ĂĽber Arbeitsblende, und oder vom internen Blitz aus. Ab 150 Euro herum gibt es ja schon Nissin Produkte, direkt meine ich mit TTL remote Steuerung

Gruss

Andreas

Link zum Beitrag

Genau das meine ich eben auch :-)

Vergiss es. Fuer den Preis ($50 Aufpreis) kannst Du Dir auch gleich den originalen Fuji Adapter kaufen, der auch gut ist. 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...