DD2CV6 Geschrieben 2. Februar 2017 Share #1 Geschrieben 2. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Gemeinde :-) nach längerer Mitlesezeit möchte ich mich hier auch mal vorstellen! Ist ja echt ein duftes Forum und erstaunlich das hier viel mehr los ist als bspw. im Fujirumors Forum. Bin der Fabian, 30 jahre aufm Buckel und wohne in Dresden. Bin noch lernender Anfänger, erst 2014 durch einen Kumpel zur Fotografiererei gekommen, der mit Sony unterwegs ist. Da ich mich bei technischem Kram gern lange vorm Kauf damit befasse, bin ich dann zur X-M1 gekommen. Die Bildqualität die überall gelobt wurde hat mich dann überzeugt zuzuschlagen, zumal mir die Kamera auch optisch sehr gefallen hat.. Und wurde keinesfalls enttäuscht! Als ganz blutiger Anfänger hab ich mir dann viel angelesen (großen Dank an der Stelle an euch alle und besonders an Rico für die sehr hilfreichen Beiträge und Bücher!), "geyoutubed " und natürlich viel ausprobiert, in letzter Zeit auch mit Lightroom. Das hat sich dann zum Hobby entwickelt und paar Objektive mehr sind nun auch im Fotorucksack (und meine Freundin redet manchmal mit aus Versehen mit Fremden weil ich einfach irgendwo was entdeckt habe, stehen geblieben bin und fotografiere :-) Ich nehm die Kamera einfach oft mit, habe keine besonderen Themengebiete, mir macht es einfach Spaß auszuprobieren und wenn sich dann noch Freunde oder Familie über die Ergebnisse freuen ist das ne schöne Sache. Als dann die X-T10 kam konnte ich nicht widerstehen und meine Schwägerin hat die X-M1 gern genommen. Und meine Mutter hat mittlerweile auch eine. Und meine andere Schwägerin ne X-A2. In einem GAS Anfall habe ich die X-T20 vorbestellt. Eine Freundin will dann die X-T10... Irgendwie hab ich die mit dem Fuji Virus infiziert... So, falls noch jemand mitliest ;-) Abgesehen von der Fuji gehört mein Citroen 2CV (der ja witzigerweise in manchen Fuji Werbungen als Beispielfoto herhalten darf) zur Familie auch mitm Motorrad bin ich gern unterwegs. Nu is aber Schluss hier :-) Wer mag, kann hier ein paar meiner Ergebnisse anschauen, gern auch konstruktiv kritisieren! https://www.flickr.com/photos/139428029@N03/ Vielleicht "followe" ich schon den einen oder anderen hier... Bis bald! Me and my deuche by Fabian J., auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Februar 2017 Geschrieben 2. Februar 2017 Hallo DD2CV6, schau mal hier ein Hallo aus Dresden an die Fujianer! . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 3. Februar 2017 Share #2 Geschrieben 3. Februar 2017 Hallo Fabian, Dein Schicksal kommt mir bekannt vor, mir ging es ähnlich Ich bin bei gutem Wetter auch mit mehrspurigen, luftgekühlten Boxern unterwegs, allerdings aus deutscher Fertigung. Wird höchste Zeit, daß mal das Streusalz von den Straßen gewaschen wird... Viel Spaß hier - und draußen beim Fotografieren! Micha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 3. Februar 2017 Share #3 Geschrieben 3. Februar 2017 Hallo Fabian, schön, wieder jemanden aus unserer schönen Stadt Dresden hier zu treffen, herzlich willkommen! Deine Fotos sehen doch überhaupt nicht mehr "anfängermäßig" aus, gefallen mir gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 3. Februar 2017 Share #4 Geschrieben 3. Februar 2017 Herzlich willkommen im Forum, Fabian! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kul-dd Geschrieben 3. Februar 2017 Share #5 Geschrieben 3. Februar 2017 Hallo Fabian! Herzlich Willkommen auch von mir im Forum. Viel Spaß hier. Freue mich auf ein paar sächsische Foto´s - die T20 und das blaue Schaukelpferd sind eine gute Kombi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DD2CV6 Geschrieben 5. Februar 2017 Autor Share #6 Geschrieben 5. Februar 2017 Danke für den herzlichen Empfang hier! Freut mich dass euch auch meine Fotos gefallen und auch Freunde der luftgekühlten Boxer und Dresdner unterwegs sind. Treffen klingt gut wenn mal Zeit frei wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 24. Februar 2017 Share #7 Geschrieben 24. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das reicht ja fast für nen "Fuji-Stammtisch" - willkommen! auch meinerseits. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 24. Februar 2017 Share #8 Geschrieben 24. Februar 2017 Hallo Fabian, als früherer "Entenfahrer" weckst Du bei mir nostalgische Erinnerungen. Ein schön erhaltenes "Flug-Exemplar" hast Du da. Auch Deine Fotobeispiele gefallen mir sehr. "Sonnenuntergang mit der Dresdensilhouette" ist einfach große Klasse. Bitte unbedingt einiges im Fuji-Forum hochladen. LG aus München, Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DD2CV6 Geschrieben 25. Februar 2017 Autor Share #9 Geschrieben 25. Februar 2017 Hallo Fabian, als früherer "Entenfahrer" weckst Du bei mir nostalgische Erinnerungen. Ein schön erhaltenes "Flug-Exemplar" hast Du da. Auch Deine Fotobeispiele gefallen mir sehr. "Sonnenuntergang mit der Dresdensilhouette" ist einfach große Klasse. Bitte unbedingt einiges im Fuji-Forum hochladen. LG aus München, Harald Vielen Dank, Harald, ich geb mir Mühe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DD2CV6 Geschrieben 25. Februar 2017 Autor Share #10 Geschrieben 25. Februar 2017 Das reicht ja fast für nen "Fuji-Stammtisch" - willkommen! auch meinerseits. Das wäre doch mal eine Idee, bin auch positiv überrascht wieviele Elbflorenzer hier dabei sind, vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 26. Februar 2017 Share #11 Geschrieben 26. Februar 2017 Hallo Fabian, gute Bilder, mit vielen guten Ideen. - Mach' weiter so. Willkommen und viel Spaß hier Forum. Die T10 ist Klasse, lass dich nicht verunsichern mit Fragen zur Technik. Die ist letztlich nur Mittel zum Zweck. Viele Grüße aus Chemnitz Ronald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.