UGE Geschrieben 6. März 2017 Share #1 Geschrieben 6. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und frage mal in die Runde: Ich habe in meiner T2 zwei identische Sandisk Extreme Pro UHSll Karten mit 64GB. Als Bildgröße ist L 3:2 eingestellt, als Bildqualität F+RAW (unkomprimiert). Der Steckplatz ist auf Backup/Sicherung eingestellt. Die Kamera zeigt mir nun bei frisch in der Kamera formatierten Karten eine Bildkapazität von nur 77 Bildern an. Das waren sonst hunderte. Vielleicht habe ich etwas verstellt, habe aber keine Ahnung was das gewesen sein könnte. Hat jemand eine Idee? Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. März 2017 Geschrieben 6. März 2017 Hallo UGE, schau mal hier X-T2 zeigt unglaubwürdige Zahl möglicher Aufnahmen an . Dort wird jeder fündig!
sehreilig Geschrieben 6. März 2017 Share #2 Geschrieben 6. März 2017 Hallo, ich würde zunächst einmal jede Karte für sich alleine einlegen und prüfen, ob evtl. eine der beiden defekt ist. Mit Grüßen von Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. März 2017 Share #3 Geschrieben 6. März 2017 Auf der Karte oder der Kamera? Hattest Du mal aus versehen evtl. einmal eine Karte in einem Fotogeschäft in eine Kamera gesteckt und dann anschl. in Deine?Wenn diese dort den Ordner 999 hatte oä. erscheint in Deiner die restlichen bis quasi zum Ordner 000. Dann zeigt er die verbleibende an. Überprüfe mal, welchen Ordner Deine benutzt. Am Mac kannst Du das von 999 oä. auf 001 verändern, das erkennt die Kamera. Das könnte evtl. die Ursache sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 6. März 2017 Autor Share #4 Geschrieben 6. März 2017 Wenn ich die Karte ins Notebook stecke, zeigt der Explorer ein Verzeichnis DCIM und ein Unterverzeichnis 999_FUJI an, in dem jpgs und raws liegen. Ich kann den Ordner hier auf beiden Karten umbenennen. Stecke ich die Karten nun zurück in die Kamera, formatiere sie dort, mache ein Bild und entnehme die Karte um sie wieder in das Notebook zu stecken, habe ich wieder die DCIM/999_FUJI. Was läuft hier falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 6. März 2017 Share #5 Geschrieben 6. März 2017 http://digicam-experts.de/faq/18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 6. März 2017 Autor Share #6 Geschrieben 6. März 2017 So hatte ich es inzwischen auch herausgefunden. Danke euch ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.