X-zellent Geschrieben 10. Mai 2017 Share #26  Geschrieben 10. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend.  Ich nutze seit einiger Zeit die Tenba DNA 13. Was mit an der Tasche gefällt, ist neben der dezenten Messenger-Optik und Direktzugriff von oben durch die Abdeckung, dass ich zwei Gehäuse (XP1 & 2) mit angesetzten Objektiven (z.B 23/f1.4 und 35/f2) sowie zwei weitere Objektive (z.B. 10-24/f4 und 90/f2), Reserveakkus, Utensilien und ein iPad transportieren kann. Darüber hinaus ist die Unterteilung der Fächer individuell durch Klettpads möglich. Gut gefällt mir auch, dass der äußere Boden durch eine wasserdichte Folie verstärkt ist, was ich bei feuchtem Untergrund oder einer Wiese z.B. praktisch finde. Weiterer Pluspunkt sind die Metallkarabiner und -ösen des Tragegurts, die eine ganz soliden Eindruck machen.  Die Haltbarkeit ist für mich bis jetzt in Ordnung. Die äußeren Verschlüsse, die seitlich geschlossen werden, sind jetzt nicht so der Brüller im Verhältnis zu Klickverschlüssen, aber sie lassen sich tatsächlich gut einhändig bedienen. Und zusätzlich ist die Abdeckung noch mit Klettverschlüssen gesichert. Das passt also schon.  Wenn ich dann aber mal mit alles losziehe, nehme ich den Think Tank Urban Approach 15. Das Ding ist der Knaller was Fassungsvermögen, Praktikabilität und Verarbeitung betrifft!  Cheers Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Mai 2017 Geschrieben 10. Mai 2017 Hallo X-zellent, schau mal hier Welche Fototasche verwendet Ihr .... . Dort wird jeder fĂĽndig!
Fuji-Tom62 Geschrieben 19. Mai 2017 Autor Share #27  Geschrieben 19. Mai 2017 Guten Abend.  Ich nutze seit einiger Zeit die Tenba DNA 13. Was mit an der Tasche gefällt, ist neben der dezenten Messenger-Optik und Direktzugriff von oben durch die Abdeckung, dass ich zwei Gehäuse (XP1 & 2) mit angesetzten Objektiven (z.B 23/f1.4 und 35/f2) sowie zwei weitere Objektive (z.B. 10-24/f4 und 90/f2), Reserveakkus, Utensilien und ein iPad transportieren kann. Darüber hinaus ist die Unterteilung der Fächer individuell durch Klettpads möglich. Gut gefällt mir auch, dass der äußere Boden durch eine wasserdichte Folie verstärkt ist, was ich bei feuchtem Untergrund oder einer Wiese z.B. praktisch finde. Weiterer Pluspunkt sind die Metallkarabiner und -ösen des Tragegurts, die eine ganz soliden Eindruck machen.  Die Haltbarkeit ist für mich bis jetzt in Ordnung. Die äußeren Verschlüsse, die seitlich geschlossen werden, sind jetzt nicht so der Brüller im Verhältnis zu Klickverschlüssen, aber sie lassen sich tatsächlich gut einhändig bedienen. Und zusätzlich ist die Abdeckung noch mit Klettverschlüssen gesichert. Das passt also schon.  Wenn ich dann aber mal mit alles losziehe, nehme ich den Think Tank Urban Approach 15. Das Ding ist der Knaller was Fassungsvermögen, Praktikabilität und Verarbeitung betrifft!  Cheers  Ich finde die Tenba DNA 15 ebenfalls eine interessante Variante! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 19. Mai 2017 Share #28  Geschrieben 19. Mai 2017 www.taschenfreak.de  Gruß Felice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji-Tom62 Geschrieben 19. Mai 2017 Autor Share #29  Geschrieben 19. Mai 2017 www.taschenfreak.de  Gruß Felice  wer kennst diese Seite nicht ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 19. Mai 2017 Share #30  Geschrieben 19. Mai 2017 Ich kannte sie nicht    ...  Man(n) lernt nie aus!  VG  Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji-Tom62 Geschrieben 28. Juni 2017 Autor Share #31 Â Geschrieben 28. Juni 2017 und wie sieht aus, gibt es zu diesem Thema bereits NEUE Erkenntnisse? Â LGTom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 30. Juni 2017 Share #32  Geschrieben 30. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich verwende die hier:  https://www.amazon.de/Manfrotto-MB-MA-SB-5-Advanced-Schultertasche/dp/B00FZLN2EU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1498665685&sr=8-1&keywords=Manfrotto+MB+MA-SB-5+Advanced+Schultertasche+V  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viaminb Geschrieben 2. Juli 2017 Share #33  Geschrieben 2. Juli 2017 Da ich beschlossen habe keine "Fototasche" mehr zu benutzen damit nicht sofort klar ist worum es sich dreht wenn man nur die Tasche sieht, habe ich mir bei einem Lederhandwerker eine Tasche machen lassen wie ich sie mir vorstelle und mir einen Einsatz von Martin gekauft. Den kann ich raus nehmen und die Tasche auch für alles möglich andere benutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji-Tom62 Geschrieben 5. Juli 2017 Autor Share #34  Geschrieben 5. Juli 2017 Ich habe mich für die Tenba DNA 15 entschieden.  Wer von Euch nutzt Sie ebenfalls und kann mir Beispiele geben, wir Ihr Euer Equipment mit welchen System in der Tasche verstaut?  Würde mich über Euer Feedback sehr freuen.  Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.