Jump to content

Welche Fototasche verwendet Ihr ....


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend.

 

Ich nutze seit einiger Zeit die Tenba DNA 13. Was mit an der Tasche gefällt, ist neben der dezenten Messenger-Optik und Direktzugriff von oben durch die Abdeckung, dass ich zwei Gehäuse (XP1 & 2) mit angesetzten Objektiven (z.B 23/f1.4 und 35/f2) sowie zwei weitere Objektive (z.B. 10-24/f4 und 90/f2), Reserveakkus, Utensilien und ein iPad transportieren kann. Darüber hinaus ist die Unterteilung der Fächer individuell durch Klettpads möglich. Gut gefällt mir auch, dass der äußere Boden durch eine wasserdichte Folie verstärkt ist, was ich bei feuchtem Untergrund oder einer Wiese z.B. praktisch finde. Weiterer Pluspunkt sind die Metallkarabiner und -ösen des Tragegurts, die eine ganz soliden Eindruck machen.

 

Die Haltbarkeit ist für mich bis jetzt in Ordnung. Die äußeren Verschlüsse, die seitlich geschlossen werden, sind jetzt nicht so der Brüller im Verhältnis zu Klickverschlüssen, aber sie lassen sich tatsächlich gut einhändig bedienen. Und zusätzlich ist die Abdeckung noch mit Klettverschlüssen gesichert. Das passt also schon.

 

Wenn ich dann aber mal mit alles losziehe, nehme ich den Think Tank Urban Approach 15. Das Ding ist der Knaller was Fassungsvermögen, Praktikabilität und Verarbeitung betrifft!

 

Cheers

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guten Abend.

 

Ich nutze seit einiger Zeit die Tenba DNA 13. Was mit an der Tasche gefällt, ist neben der dezenten Messenger-Optik und Direktzugriff von oben durch die Abdeckung, dass ich zwei Gehäuse (XP1 & 2) mit angesetzten Objektiven (z.B 23/f1.4 und 35/f2) sowie zwei weitere Objektive (z.B. 10-24/f4 und 90/f2), Reserveakkus, Utensilien und ein iPad transportieren kann. Darüber hinaus ist die Unterteilung der Fächer individuell durch Klettpads möglich. Gut gefällt mir auch, dass der äußere Boden durch eine wasserdichte Folie verstärkt ist, was ich bei feuchtem Untergrund oder einer Wiese z.B. praktisch finde. Weiterer Pluspunkt sind die Metallkarabiner und -ösen des Tragegurts, die eine ganz soliden Eindruck machen.

 

Die Haltbarkeit ist für mich bis jetzt in Ordnung. Die äußeren Verschlüsse, die seitlich geschlossen werden, sind jetzt nicht so der Brüller im Verhältnis zu Klickverschlüssen, aber sie lassen sich tatsächlich gut einhändig bedienen. Und zusätzlich ist die Abdeckung noch mit Klettverschlüssen gesichert. Das passt also schon.

 

Wenn ich dann aber mal mit alles losziehe, nehme ich den Think Tank Urban Approach 15. Das Ding ist der Knaller was Fassungsvermögen, Praktikabilität und Verarbeitung betrifft!

 

Cheers

 

Ich finde die Tenba DNA 15 ebenfalls eine interessante Variante!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich verwende die hier:

 

https://www.amazon.de/Manfrotto-MB-MA-SB-5-Advanced-Schultertasche/dp/B00FZLN2EU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1498665685&sr=8-1&keywords=Manfrotto+MB+MA-SB-5+Advanced+Schultertasche+V

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich beschlossen habe keine "Fototasche" mehr zu benutzen damit nicht sofort klar ist worum es sich dreht wenn man nur die Tasche sieht, habe ich mir bei einem Lederhandwerker eine Tasche machen lassen wie ich sie mir vorstelle und mir einen Einsatz von Martin gekauft. Den kann ich raus nehmen und die Tasche auch für alles möglich andere benutzen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...