Jump to content

Grüße aus Thüringen


_Luigi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin sonst nicht so der Schreiberling, lese eher still mit. Aber auf den ersten Blick durch die Themen, scheint dieses Forum ein Ort vieler netter Leute zu sein. Deswegen möchte ich einfach mal Hallo sagen ;)

 

Ich komme ursprünglich aus dem Canon Lager. Seit Jahren habe ich mich dort wohl gefühlt und war mit meiner Ausrüstung, für meine fotografischen Vorlieben, recht ordentlich ausgerüstet. Vor einem viertel Jahr bestellte ich mir, eher aus Neugier, eine gebrauchte X100.

 

Ohne allzugroße Erwartungen nahm ich sie zu dem ein oder anderen Shooting mit ... Und was soll ich sagen: Die Bedienung, die Haptik, die Qualität der Bilder in Kombination mit dem geringen Gewicht. Wahnsinnig gut. Natürlich ist sie in einigen Belangen mit der großen DSLR Ausrüstung nicht zu vergleichen. Der Vergleich würde vielleicht auch hinken. Aber dennoch: Irgendwie fühlte ich mich angekommen. Es lässt sich warscheinlich auch schwierig in Worte fassen was den Reiz dieses Systems ausmacht. Aber es fühlt sich gut an :D

 

Das Ende vom Lied: Die große Canon blieb immer öfter in der Tasche ... Gestern habe ich sie verkauft ;)

 

Derzeit immer dabei die X100 und seit 2 Wochen neu im Einsatz die X-E2 mit dem XF 35 F2. Die ersten Ausflüge waren vielversprechend und erfüllen genau meine Vorstellungen.

 

Da ich zuweilen auf dem ein oder anderen Konzert herumspringe schiele im momentan noch zur XT-2. Ich denke mit deren Spezifikationen dürfte ich mich dann auch dort wohl fühlen. Noch eine lichtstarke Tele Brennweite und fertig ist der Lack :D

 

In diesem Sinne

 

Beste Grüße aus Thüringen von einem Fuji Neuling ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin _Luigi und Herzlich Willkommen hier!

Ja, wenn das so weitergeht mit den "Canon- Flüchtlingen" ;)  dann können Die bis auf die Pro's den Laden bald zu machen ;) ! Hab' den Schritt auch vollzogen und nie bereut!

Viel Spaß, Erfolg und gut Licht mit Deinem "Neuanfang"!

 

Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grüß mir die Heimat.

Bin ja gebürtiger Suhler.

Herzlich Willkommen hier unter den Blendenring-Fetischisten.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...