Gast Geschrieben 30. März 2017 Share #76 Geschrieben 30. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bleiben die bisherigen Einstellungen eigentlich erhalten nach dem update? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. März 2017 Geschrieben 30. März 2017 Hallo Gast, schau mal hier Firmware xp/xt2 . Dort wird jeder fündig!
Chorge Geschrieben 30. März 2017 Share #77 Geschrieben 30. März 2017 Finde ich auch MAXIMAL enttäuschend... LiveBulb mit Fernauslöser wäre 2000x sinnvoller!!! Geht es, dass ich unter T auch Zeiten zwischen einer, zwei, vier, acht und 15 Minuten einstellen kann? Wenn nicht, ist die Möglichkeit Zeiten bis zu 15 Minuten einzustellen für mich leider unbrauchbar und ich benötige doch einen Fernauslöser ;-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 30. März 2017 Share #78 Geschrieben 30. März 2017 Habe gerade Filmsimulationsreihe probiert, zu den drei JPG speichert die Kamera auch drei RAW dazu. Meiner Meinung würde doch ein RAW und drei JPG ausreichen oder verstehe ich es falsch? ich komme noch nicht mit den ISO Einstellungen klar Wenn ich 100 160 oder 125 bei L einstelle erscheint immer eine gelbe 200 im Display ? Was mache ich falsch? ISO 100 funktioniert nur wenn der elektronische Shutter ausgeschaltet ist, also Shutter auf MS steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 30. März 2017 Share #79 Geschrieben 30. März 2017 ISO 100 funktioniert nur wenn der elektronische Shutter ausgeschaltet ist, also Shutter auf MS steht. Ich kann mein Auto nur starten, wenn dieser Hebel zwischen den Sitzen auf P steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. März 2017 Share #80 Geschrieben 30. März 2017 ISO 100 funktioniert nur wenn der elektronische Shutter ausgeschaltet ist, also Shutter auf MS steht. Yep, so wie auch alle anderen erweiterten ISO-Werte. MS sollte aus den bekannten Gründen jedoch grundsätzlich eingeschaltet sein, ES und MS+ES nur ausnahmsweise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 31. März 2017 Share #81 Geschrieben 31. März 2017 Bleiben die bisherigen Einstellungen eigentlich erhalten nach dem update? Ja, bleibt alles da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 31. März 2017 Share #82 Geschrieben 31. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ISO 100 funktioniert nur wenn der elektronische Shutter ausgeschaltet ist, also Shutter auf MS steht. Was hat das Filmsimulations-Bracketing mit ISO 100 zu tun ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 31. März 2017 Share #83 Geschrieben 31. März 2017 Was hat das Filmsimulations-Bracketing mit ISO 100 zu tun ??? Da bin ich mit dem Zitat in der Zeile verrutscht. Danke für den Hinweis, habs oben korrigiert. Ich kann mein Auto nur starten, wenn dieser Hebel zwischen den Sitzen auf P steht. Oha, das hat sicher ne Weile gedauert! Ist aber auch unintuitiv wenn man die Schaltung auf Parken stellen muss um starten zu können... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpfu Geschrieben 31. März 2017 Share #84 Geschrieben 31. März 2017 Bleiben die bisherigen Einstellungen eigentlich erhalten nach dem update? Ja, bei mir schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Too-Saxy Geschrieben 31. März 2017 Share #85 Geschrieben 31. März 2017 Supi! Hat alles wunderbar geklappt. Ich finde den Copyright Vermerk ja klasse ....! Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcjaeger2603 Geschrieben 31. März 2017 Share #86 Geschrieben 31. März 2017 Kann mir einer von euch helfen? Ich bin erst frischer Fujianer und bin sehr überwältigt. Nach der neuen Firmware soll man nun auch Iso 160 & 125 nutzen können... Ich habe mich nun schon unzählige male durchs Menü geklickert... Ich bekomme es einfach nicht hin . Ich weiß der Fehler sitzt in den meisten Fällen vor der Maschine , sicher kann mir jemand von euch helfen. Vielen Dank im Voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sodela Geschrieben 31. März 2017 Share #87 Geschrieben 31. März 2017 Finde ich auch MAXIMAL enttäuschend... LiveBulb mit Fernauslöser wäre 2000x sinnvoller!!! Na ja, enttäuschtend vielleicht nicht aber live bulb wie bei Olympus MUSS bei FW3.0 dabei sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 31. März 2017 Share #88 Geschrieben 31. März 2017 Na ja, enttäuschtend vielleicht nicht aber live bulb wie bei Olympus MUSS bei FW3.0 dabei sein...Vielleicht sollte man da berücksichtigen, dass derartige Funktionen patentiert sind und deshalb auch dann nicht so einfach realisiert werden können, wenn es sich Kunden mit harschem Ton zwingend kostenlos wünschen.Ebenso ist es denkbar, dass Fujis Hardware nicht dafür ausgelegt ist, einen permanenten Readout für ein aufaddierendes Livebild während der eigentlichen Belichtung zu realisieren. Aus meiner Sicht ist das keine Funktion die sich mit einem reinen Firmware-Update realisieren ließe. Wenn es technisch und rechtlich möglich wäre, hätte die T2 diese Funktion schon bei Markteinführung gehabt. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 31. März 2017 Share #89 Geschrieben 31. März 2017 Kann mir einer von euch helfen? Ich bin erst frischer Fujianer und bin sehr überwältigt. Nach der neuen Firmware soll man nun auch Iso 160 & 125 nutzen können... Ich habe mich nun schon unzählige male durchs Menü geklickert... Ich bekomme es einfach nicht hin . Ich weiß der Fehler sitzt in den meisten Fällen vor der Maschine , sicher kann mir jemand von euch helfen. Vielen Dank im Voraus. ISO-Rad auf L wie Low ind Shutter auf MS wie Mechanical Shutter, dann sollte es klappen mit ISO 100. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 1. April 2017 Share #90 Geschrieben 1. April 2017 Na ja, enttäuschtend vielleicht nicht aber live bulb wie bei Olympus MUSS bei FW3.0 dabei sein...MUSS schon gar nicht ... wäre nett, aber ich bekomme meine Langzeitbelichtungen auch so hin.Hat nicht jeder Hersteller etwas, was der andere nicht hat? Da MUSS man sich halt für ein System entscheiden ... Ich finde es einfach super, dass Fuji uns diese Mehrwerte durch Updates kostenlos gönnt. Bei Canon würde so ein Update für die 7DII dann 7D III heißen und 1500€ kosten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 1. April 2017 Share #91 Geschrieben 1. April 2017 Kann mir einer von euch helfen? Ich bin erst frischer Fujianer und bin sehr überwältigt. Nach der neuen Firmware soll man nun auch Iso 160 & 125 nutzen können... Ob ISO 125 und 160 eine sinnvolle Option ist, solltest Du überprüfen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/31444-fw-update (ab Seite 7). Wenn Du dem link folgst und etwas weiterliest, wirst Du sehen, dass diese neuen "Pull"-Optionen ziemlicher Blödsinn sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rathol67 Geschrieben 1. April 2017 Share #92 Geschrieben 1. April 2017 Kann mir einer von euch helfen? Ich bin erst frischer Fujianer und bin sehr überwältigt. Nach der neuen Firmware soll man nun auch Iso 160 & 125 nutzen können... Ich habe mich nun schon unzählige male durchs Menü geklickert... Ich bekomme es einfach nicht hin . Ich weiß der Fehler sitzt in den meisten Fällen vor der Maschine , sicher kann mir jemand von euch helfen. Vielen Dank im Voraus. Menü "Einrichtung" (Werkzeugschlüsselsymbol) ->Tasten/Rad-Einstellung -> ISO-Rad-Einstell. (L) -> 100, 125, 160 ISO auswählen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. April 2017 Share #93 Geschrieben 2. April 2017 Ja, bei mir schon. Ist alles gut gegangen mit dem Fw update. Was mich ein bisschen gestört hat war das es keine Fortschrittsanzeige gab während des update Vorgangs. Die Grafik sah immer gleich aus. Irgendwann nach gefühlten 5 Minuten kam dann die Bestätigung das es erfolgreich abgeschlossen wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 3. April 2017 Share #94 Geschrieben 3. April 2017 Ist alles gut gegangen mit dem Fw update. Was mich ein bisschen gestört hat war das es keine Fortschrittsanzeige gab während des update Vorgangs. Die Grafik sah immer gleich aus. Irgendwann nach gefühlten 5 Minuten kam dann die Bestätigung das es erfolgreich abgeschlossen wurde. Wenn man will, findet man immer ein Haar in der Suppe. Ich freue mich einfach über meine "neue Kamera". Was da Fuji gratis frei Haus liefert ist eigentlich ein grosses Dankeschön wert. Bei anderen Hersteller muss du dir das Nachfolgemodel kaufen um wieder up to date zu sein. Nörgler sterben wohl nie aus.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 3. April 2017 Share #95 Geschrieben 3. April 2017 ... nächstes mal gibt es ein FW-Update nur für den Fortschrittsbalken - oder kauft sich den im Fuji-APP-Store für 5 Euro nach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 3. April 2017 Share #96 Geschrieben 3. April 2017 ... nächstes mal gibt es ein FW-Update nur für den Fortschrittsbalken Der aber dann erst beim darauffolgenden Update Sinn macht ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 3. April 2017 Share #97 Geschrieben 3. April 2017 Also bei meinen Kameras wurde der Update-Fortschritt in Form von mehreren Segmenten auf dem Display angezeigt, die nach und nach die Farbe veränderten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 3. April 2017 Share #98 Geschrieben 3. April 2017 Also bei meinen Kameras wurde der Update-Fortschritt in Form von mehreren Segmenten auf dem Display angezeigt, die nach und nach die Farbe veränderten.Genau, so auch bei mir. Zugegeben aber rel. schwer zu erkennen, dass sich die Farbe bzw. eher die Helligkeit der Balken ändert. Ich musste schon genau hinschauen - vielleicht haben es hier einige einfach nicht erkannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 3. April 2017 Share #99 Geschrieben 3. April 2017 Obwohl ich 3 Cams updaten musste war mir die erforderliche Zeit eigentlich vollkommen schnuppe, denn ich konnte sie anderweitig sinnvoll nutzen. Entscheidender für mich war, dass alles perfekt geklappt hat! Danke Fuji! Ach ja, wenn man die Veränderungen der Balkenfarbe nicht bemerkt: sollte man sich dann nicht nach einem anderen Hobby umsehen, bei dem Sehen nicht so wichtig ist? ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 3. April 2017 Share #100 Geschrieben 3. April 2017 Obwohl ich 3 Cams updaten musste war mir die erforderliche Zeit eigentlich vollkommen schnuppe, denn ich konnte sie anderweitig sinnvoll nutzen. Entscheidender für mich war, dass alles perfekt geklappt hat! Danke Fuji! Ach ja, wenn man die Veränderungen der Balkenfarbe nicht bemerkt: sollte man sich dann nicht nach einem anderen Hobby umsehen, bei dem Sehen nicht so wichtig ist? ;-) Sehe ich auch so. Firmware updaten ist ja nicht wie kochen - da kann man ruhig ein paar Minuten raus aus der Küche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.