Gast Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #651 Geschrieben 25. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn es am Geld liegt, ist Fuji mit dem bezahlbaren und gleichzeitig hochwertigen XF-System ideal. Deutlich attraktiver als Kleinbild. Alles richtig gemacht und eine Zielgruppe identifiziert: preisbewusste, anspruchsvolle Fotografen, die keine Kompromisse bei BQ und Performance machen möchten, dafür aber nicht jeden Preis bezahlen wollen/können. Sehe ich ganz genauso, so eine X-T20 mit dem 23 und 50mm F2 Objektiv und man ist für so ziemlich alles gerüstet... Nur was mit den Usern die schon alle lichtstarken Festbrennweiten haben und sich noch einen Ticken mehr wünschen würden? Ich warte schon so lange auf den IBIS, gut ich komme ja auch von Sony, dort ist das ja schon sehr sehr lange Standard. Wenn dann noch die Megapixel aufpoliert werden und ein paar nette Features wie Focusstacking kommen ist doch alles gut. Nur wieso wird sich ständig gegen Fortschritt der Technik gewehrt, nur weil unsere Technikmaschine ein Retro-Gehäuse hat... Verstehe ich nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Dezember 2017 Geschrieben 25. Dezember 2017 Hallo Gast, schau mal hier Fuji X Vollformat . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #652 Geschrieben 25. Dezember 2017 Das andere ist ja offenbar im Ausverkauf wegen bevorstehender Geschäftsbereichsaufgabe. Das war mir jetzt neu, und ich würde es auch sehr bedauern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #653 Geschrieben 25. Dezember 2017 Nur wieso wird sich ständig gegen Fortschritt der Technik gewehrt, nur weil unsere Technikmaschine ein Retro-Gehäuse hat... Verstehe ich nicht... Ständig? Hast du ein Beispiel parat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #654 Geschrieben 25. Dezember 2017 Das war mir jetzt neu, und ich würde es auch sehr bedauern. Ich auch, aber wenn ich mit die Marktanteile von Pentax insgesamt anschaue, bin ich überhaupt nicht optimistisch, was die Zukunft dieser Marke betrifft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #655 Geschrieben 25. Dezember 2017 Mal ganz nebenbei, wieso wünschen sich so viele denn einen IBIS in den Fujis?ich vermute mal dass manche es gerne nutzen würde und andere glauben, man könnte nicht ohne, da einem die Hersteller dies ja so erzählen.Aber selbst das wird hier mühlenartig gegenargumentiert.so wie bei fast allem, gibt es halt auch Nachteile. Kosten, schwierigere Wärmeabführung, Energieverbrauch, ggf. auch Shuttershock?Da darf es einen nicht wundern, dass es auch hier Gegenwind gibt Und nochmal ich liebe Fuji über alles, nur finde ich sollte man hin und wieder aber auch mal über das eine oder andere diskutieren, ob denn wirklich alles so perfekt ist, wie es scheint.ich sehe auch vieles, das bei Fuji absolut nicht perfekt ist. Das erinnert mich, ich sollte vielleicht mal wieder ein Mail an Fuji schreiben, vielleicht hilft es ja. Was auf meiner Liste halt nicht steht ist ein Kleinbildsystem. Ich sehe wie gesagt einfach den Sinn in einem Fuji Kleinbildsystem nicht. Nicht für den Hersteller und somit auch nicht für den Kunden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #656 Geschrieben 25. Dezember 2017 Ständig? Hast du ein Beispiel parat? Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder... Den Spruch was wollt ihr denn alle mit dem IBIS der bringt euch doch für eure Fotos doch sowieso nichts, habe ich jetzt hier gefühlt schon 100 mal gehört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #657 Geschrieben 25. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 100 Mal von denselben 5 Leuten vermutlich. Ähnlich wie dieselben 5 Leute hier schon 100 Mal Fuji-KB gefordert haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #658 Geschrieben 25. Dezember 2017 Ich bilde mir sogar ein, dass der Herr Northrup ein Video für die Youtubegemeinde zu diesem Thema hat. Ja, hat er: Should you use Full Frame lenses on crop body? https://m.youtube.com/watch?v=YDbUIfB5YUc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #659 Geschrieben 25. Dezember 2017 Ich auch, aber wenn ich mit die Marktanteile von Pentax insgesamt anschaue, bin ich überhaupt nicht optimistisch, was die Zukunft dieser Marke betrifft. Ja, die Marktanteile sind ja schon immer ziemlich mager. Aber soweit ich weiß ist die Sparte nicht defizitär. Und das scheint mir wichtiger. Hier ist das letzte Lebenszeichen vom P645-System: https://pentaxrumors.com/2017/10/17/hd-pentax-da-645-90-180mm-or-80-160mm-f4-5ed-aw-sr-lens-patent-filed-in-japan/#more-2927 Eine Lens-Roadmap dazu gibt es auch. Halleluja! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #660 Geschrieben 25. Dezember 2017 Den Herrn Lanier kann ich dafür WIRKLICH nicht ansehen, dafür müsste ich sehr viel Geld bekommen Hab deinen Post gar nicht mehr gelesen sorry, aber da gebe ich dir absolut Recht, verpacke den auch schon länger nicht mehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #661 Geschrieben 25. Dezember 2017 so wie bei fast allem, gibt es halt auch Nachteile. Kosten, schwierigere Wärmeabführung, Energieverbrauch, ggf. auch Shuttershock? Da darf es einen nicht wundern, dass es auch hier Gegenwind gibt Die bestehenden Systeme zerstreuen eigentlich viele dieser "Nachteile". Vor allem der Energieverbrauch verkehrt sich ins Gegenteil, sobald man gegen den optischen Stabi vergleicht. Ich bemerke an der Pentax jedenfalls keine kürzeren Akkulaufzeiten als bei der IBIS-losen Konkurrenz. Ich weiß oft überhaupt nicht, warum ich überhaupt ein Ladegerät mit in den Urlaub genommen habe... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #662 Geschrieben 25. Dezember 2017 ..... Ich bemerke an der Pentax jedenfalls keine kürzeren Akkulaufzeiten als bei der IBIS-losen Konkurrenz. Ich weiß oft überhaupt nicht, warum ich überhaupt ein Ladegerät mit in den Urlaub genommen habe... Das Gefühl hatte ich bei Fuji zuletzt bei der F31fd [emoji17] (Aber ich kenne zugegebenermaßen auch nicht alle). Ich traue mich nicht mal ohne Reserveakku aus dem Haus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #663 Geschrieben 25. Dezember 2017 Das Gefühl hatte ich bei Fuji zuletzt bei der F31fd [emoji17] (Aber ich kenne zugegebenermaßen auch nicht alle). Ich traue mich nicht mal ohne Reserveakku aus dem Haus. Trotz der vielen schönen Eigenschaften haben spiegellose Systemkameras eben diesen einen Nachteil: Ihr Energieverbrauch ist relativ hoch. Spiegelreflexkameras sind konkurrenzlose Energiesparer, denn zwischen den Aufnahmen brauchen weder der Sensor noch der Prozessor viel Strom; die Kamera könnte sozusagen nur mit dem Kleinhirn denken und alles andere erst hochfahren, wenn es losgeht. Kameras mit Live-View laufen generell hochtouriger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #664 Geschrieben 25. Dezember 2017 Warum gleich ins lächerliche ziehen, wenn die Argumente ausgehen? Argumente habe ich jede Menge, aber es ist ja nicht so, als ob Du auf Argumente hören würdest … Was für Argumente hattest Du noch mal für die These vorgebracht, die Verwendung von Kleinbildobjektiven an APS-C-Kameras brächte irgendwelche Vorteile? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #665 Geschrieben 25. Dezember 2017 Argumente habe ich jede Menge, aber es ist ja nicht so, als ob Du auf Argumente hören würdest … Was für Argumente hattest Du noch mal für die These vorgebracht, die Verwendung von Kleinbildobjektiven an APS-C-Kameras brächte irgendwelche Vorteile? Damit meinte ich im speziellen natürlich erst mal primär die ganzen schönen und doch oft schon sehr in die Jahre gekommenen Altgläser... Da die (um das erste Argument zu bringen) an den Rändern doch oft schon ganz schön nachlassen mit der Bildqualität. (hatte ich doch aber auch schon längst irgendwo mal geschrieben) Wenn jetzt noch der IBIS am Start wäre. Das zweite Argument ist natürlich, wozu bei Sony in APS-C Glas investieren, wenn man doch gleich beides nutzen kann. Würde ich so auch bei Fuji machen, oder bei Canon oder Nikon. Da der Gewichts- und Größenvorteil ja doch auch sehr oft hinkt, wie auch schon öfters hier festgestellt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #666 Geschrieben 25. Dezember 2017 Dann kauf doch GFX Objektive. Einen Adapter wird's sicher bald geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #667 Geschrieben 25. Dezember 2017 Dann kauf doch GFX Objektive. Einen Adapter wird's sicher bald geben. Der war gut, bin übrigens schon auf dem Weg zur Family und hoffe sie verzeihen mir, dass ich nicht mit einer GFX vorbei komme. In diesem Sinne! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #668 Geschrieben 25. Dezember 2017 Ich denke, bei der Familie bist du unten durch. Die adoptieren jetzt einen mit ner Sony-Vollformat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #669 Geschrieben 25. Dezember 2017 Würde ich so auch bei Fuji machen, oder bei Canon oder Nikon. Da der Gewichts- und Größenvorteil ja doch auch sehr oft hinkt, wie auch schon öfters hier festgestellt... Sony 24-70 886 Gramm Durchmesser 82mm Fuji 16-55 655 Gramm Durchmesser 77mm ...und gut noch 1000€ Preisunterschied viel Spaß im Kleinbildformat PS: es hat mich leider angestunken bei meiner Fuji S5 KB Linsen verwenden zu müssen aber Nikon hat es bis heute nicht geschafft was gescheites im DX Format auf die Füße zu stellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #670 Geschrieben 25. Dezember 2017 Für mich ist KB der beste Kompromiss aus Sensorgröße und Gewicht auch wenn die GFX noch so toll ist und billig was will ich damit? Die Kamera könnte 900€ kosten nicht mal dann würde ich diese kaufen. Ich durfte diese Kamera auf einer Messe ausprobieren und muss sagen zu groß zu schwer der nette Verkäufer meinte die BQ ist überragend und das ist sie tatsächlich aber es hilft nichts wenn die Kamera im Schrank bleibt. Fuji entwickelt sich weiter vielleicht erleben wir noch eine Überraschung und auch die Japaner müssen sich den Marktgesetzen beugen. Sony ist für mich so Jugend-Forscht innovativ und preschen mit allen voran, Fuji dafür wie ein Erwachsener der überlegt aber irgendwann werden bestimmte Innovationen in die Kameras eingebaut sieh Klappdisplay, bei nächster Generation vielleicht der Bildstabi usw... Ich glaube für den Markt ist es gut das Sony so extrem vorlegt auch wenn es sicher mal die eine oder andere Firm den Kopf kosten wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #671 Geschrieben 25. Dezember 2017 Sony arbeitet an der Weltherrschaft im Kameramarkt und verfolgt dieses Ziel sehr erfolgreich. Nikon ist schon angezählt und wurde überholt, jetzt haben sie Canon im Visier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #672 Geschrieben 25. Dezember 2017 Für mich ist KB der beste Kompromiss aus Sensorgröße und Gewicht Das geht vielen so. Die verwenden deshalb auch nicht Fuji, sondern Sony oder Nikon oder Canon oder Leica oder Pentax – eben Kameras mit Kleinbildsensor, dem für die besten Kompromiss. Ist ja nicht so, dass es an Auswahl fehlen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #673 Geschrieben 25. Dezember 2017 Sony arbeitet an der Weltherrschaft im Kameramarkt und verfolgt dieses Ziel sehr erfolgreich. Nikon ist schon angezählt und wurde überholt, jetzt haben sie Canon im Visier. Das ist halt so wenn alle bei denen die Sensoren kaufen und nicht selber entwickeln da hat Fuji sicher einen Vorteil zumindest bei APS-C, Sony das "Sensor-Imperium" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #674 Geschrieben 25. Dezember 2017 Es scheint ja einen Bedarf an mehr Auflösung zu geben am Markt. Viele freuen sich auf eine GFX mit 100mpx...manche nur als Fetish ..andere als eine sinnvolle technische Erweiterung. Da würde mich mal interessieren wie Fuji das sieht. Bei der GFX ist das ja ein Thema, wie sieht Fuji das bei APS-C ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #675 Geschrieben 25. Dezember 2017 Es scheint ja einen Bedarf an mehr Auflösung zu geben am Markt. Viele freuen sich auf eine GFX mit 100mpx...manche nur als Fetish ..andere als eine sinnvolle technische Erweiterung. Da würde mich mal interessieren wie Fuji das sieht. Bei der GFX ist das ja ein Thema, wie sieht Fuji das bei APS-C ? Für APSc gibt es die Pixelgröße ja schon lange. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.