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Fuji X Vollformat


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Die Sterne kann man reinretuschieren ist nicht so schlimm die paar Punkte sogar mit neuen Sternenbildern wenn es keinen anderen Probleme gibt ist alles gut. 

 

Wofür dann überhaupt Astro? Einfach paar Punkte auf schwarzen Untergrund photoshoppen.

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Erfreulich für Sonyuser ist die Ausweitung der Objektive, Tamron, Sigma, Tokina bringen neue Produkte für E-Mount bin gespannt ob Fuji auch mal interessant wird.

 

Neue Produkte heißt alte Produkte mit neuem Mount oder neue Produkte im Sinne von speziellen Neuentwicklungen, die in eine E-Mount-Nische zielen, die originär nicht abgedeckt ist?

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Neue Produkte heißt alte Produkte mit neuem Mount oder neue Produkte im Sinne von speziellen Neuentwicklungen, die in eine E-Mount-Nische zielen, die originär nicht abgedeckt ist?

Von Tamron ist ein 28-70 f2,8 angekündigt, von Tokina ein 20 f2. Lt. Herstellern Neuentwicklungen. Beides AF Objektive.

Von Sigma gibt es bisher meines Wissens nur eine Absichtserklärung, eine Reihe von FE Objektiven zu bringen.

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Ja, Hersteller sind oft ungerecht und fragen nicht jeden, bevor sie Entscheidungen treffen. Und in diesem Fall ist der Hersteller auch noch ignorant und hört den Proteststurm seiner Kunden nicht.

 

Fassen wir zusammen: Sony KB frisst Sterne, rauscht wie Hölle, hat shice Menüs, doofe Farben, der AF taugt nichts, erst Recht der Eye-AF und überhaupt kann Sony nur Unterhaltungselektronik. Leicas spiegellose KB Kameras sind technisch veralteter überteuerter Klump und scheiden daher von vornherein aus.

Eigentlich beste Voraussetzungen für Fujifilm, die Lücke zu füllen und uns eine gescheite KB Kamera zu bauen. Andererseits: Ein Unterschied zu APS-C ist eh nicht sichtbar, der Qualitätsquantensprung führt direkt von APS- C zum Mittelformat. Dazwischen herrscht ein Qualitätsvakuum.

Also hat Fuji alles richtig gemacht, sich gegen Kleinbild und für APS und MF zu entscheiden und es gibt keinen Grund für einen 100 Steiten starken Thread über eine potenzielle Fuji KB Kamera.

Hast noch was entscheidendes vergessen: Sony/Zeiss kann keine Objektive bauen. Bajonett-Ausrisse, matsche bei Offenblende und überteuert.....
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Von Tamron ist ein 28-70 f2,8 angekündigt...

Die kurioseste Neuheit des Jahres, nachdem jahrelang so getan wurde, als wäre ein KB-Standard-Zoom ohne 24mm-Start unbenutzbar. Es ist schön leicht, so wie es angekündigt ist, dadurch kann man ihm sicher eine gute Chance bescheinigen.

 

Gleichzeitig gelten damit die Diskussionen als bestätigt, dass Tamron für einige E-Mount-Objektive unter Sony-Label verantwortlich sein darf, im Gegenzug aber bestimmte Rechnungen nicht bringen darf. Selbst das 28-75/2.8 wird einem 24-70/4Z schon einige Kunden abjagen.

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Gleichzeitig gelten damit die Diskussionen als bestätigt, dass Tamron für einige E-Mount-Objektive unter Sony-Label verantwortlich sein darf, im Gegenzug aber bestimmte Rechnungen nicht bringen darf. Selbst das 28-75/2.8 wird einem 24-70/4Z schon einige Kunden abjagen.

War es nicht so, dass die Gerüchte sagen, dass Tamron für die Zeiss Batis Objektive verantwortlich zeichnet?
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...vielleicht war "gelten als bestätigt" zu hoch gegriffen, aber es spricht einiges dafür, dass Tamron einen größeren Anteil am FE-Produktprogramm hat, als es anhand ihrer Produkte mit Tamron-Label drauf scheint.

 

Aber stimmt, diesen Vergleich von Tamron-Patenten und Batis-Aufbauzeichnungen hatte ich auch mehrfach gesehen.

 

Bei Pentax stützt man sich für die K-1 auch sehr auf Tamron. Deren Modernisierung ihres Modells kommt ja auch gerade auf den Markt, um den Kampf um KB-Kunden weiter anzuheizen.

 

Fuji ohne KB-Bestandskundschaft würde sich in dem Umfeld keinen Gefallen tun, meine ich. Vielleicht bringt Sony irgendwann wie Olympus seine PEN F eine FE-Kamera in altmodischer Optik mit unflexiblen Drehern, zum Bsp. als digitale Minolta CLE, mit angepasstem Sensor für optimiertes Verhalten mit Messsuchergläsern (ähnliches wie Leica zu treiben, sollte für Sony kein Hexenwerk sein) und trotzdem voller AF-Performance mit FE-Objektiven.

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Vielleicht bringt Sony irgendwann wie Olympus seine PEN F eine FE-Kamera in altmodischer Optik mit unflexiblen Drehern, zum Bsp. als digitale Minolta CLE, mit angepasstem Sensor für optimiertes Verhalten mit Messsuchergläsern (ähnliches wie Leica zu treiben, sollte für Sony kein Hexenwerk sein) und trotzdem voller AF-Performance mit FE-Objektiven.

... die würde ich mir sogar mal näher ansehenm:-)!

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Auf jeden Fall einen Blick zur Seite wert! Mal abwarten was Fuji in Sachen T3 bringt... derzeit steht bei mir keine größere Reise an, wo mir der große Sensor in Sachen

Milchstraße oder Polarlicht viel bringen würde - in Island letzten Herbst hätte ich mir da durchaus was gewünscht! Für Landschaftsaufnahmen wäre natürlich manchmal generell Bayer etwas besser, aber letztendlich liefert mir da auch mein X-Trans III locker genug Qualität.

Die AF-Performance meiner T2 ist bei C-AF eh schon sehr gut mit nahezu 100% Trefferquote - daher kann ich erstmal beruhigt schauen was da so kommt...

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Dann können wir hier ja eigentlich das Schloss vor diesen Thread setzen.

Oops, das Zitat muss sich noch in den Mehrfachzitaten versteckt haben :P

 

DIE KAMERA haben sie ja jetzt endlich nach so vielen Jahren mal gebaut. Alles gut. :) Wollte hier nur kein riesen tam tam drauß machen und ich habe auch Andreas versprochen, nicht mehr so viel über Sony und Vollformat zu schreiben... Also... In diesem Sinne...  ;) 

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Auf jeden Fall einen Blick zur Seite wert! Mal abwarten was Fuji in Sachen T3 bringt... derzeit steht bei mir keine größere Reise an, wo mir der große Sensor in Sachen

Milchstraße oder Polarlicht viel bringen würde - in Island letzten Herbst hätte ich mir da durchaus was gewünscht! Für Landschaftsaufnahmen wäre natürlich manchmal generell Bayer etwas besser, aber letztendlich liefert mir da auch mein X-Trans III locker genug Qualität.

Die AF-Performance meiner T2 ist bei C-AF eh schon sehr gut mit nahezu 100% Trefferquote - daher kann ich erstmal beruhigt schauen was da so kommt...

 

 

Für befristete Spezialanwendungen wie Polarlichter würde ich mir eine GFX ausleihen. Das dürfte deutlich günstiger sein als sich so etwas zu kaufen, um es dann 10-11 Monate im Jahr herumliegen zu lassen. Und nach 1-2 Jahren ist dann sowieso wieder das Nachfolgemodell im Handel.

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Für befristete Spezialanwendungen wie Polarlichter würde ich mir eine GFX ausleihen. Das dürfte deutlich günstiger sein als sich so etwas zu kaufen, um es dann 10-11 Monate im Jahr herumliegen zu lassen. Und nach 1-2 Jahren ist dann sowieso wieder das Nachfolgemodell im Handel.

 

Die ja bekanntlich auch auf den Bayer Sensor setzt... Ich verstehe bis heute immer noch nicht die Philosophie von Fuji, das ist leider auch so ein kleines Problemchen von mir mit Fuji, aber nun ja, Fuji war wirklich geil, nur jetzt geht es für mich auf zu neuen Ufern... Ich wünsche allen viel Freude am fotografieren - CYA!

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Eigentlich auch keine schlechte Idee mit dem Ausleihen der GFX. Allerdings mach ich doch immer mal wieder übers Jahr spontan verteilt Nachthimmelbilder, da ich ja ständig in den Alpen bin.

Bin mal gespannt, ob die A7 III auch wieder Sterne frisst - das wäre ein Kaufreiz weniger - abgesehen davon, dass ich kaum Lust hab mich auf ein neues System finanziell zu stürzen.

Und bevor ich nicht weiß, was die kommende T so alles kann, würde ich eh nix machen. Für mich als Hobbyknipser reicht eigentlich die T2 derzeit LOCKER aus. Nur eben manchmal (!!!) würde ich mir nen anderen Sensor wünschen. Gern auch einfach nur den aktuellen, aber als Bayer (für Nacht und Landschaft) und mit etwas größerer PDAF-Abdeckung (für Sport)... gegen größere Pixel ist natürlich nix einzuwenden!

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Nur eben manchmal (!!!) würde ich mir nen anderen Sensor wünschen. Gern auch einfach nur den aktuellen, aber als Bayer (für Nacht und Landschaft) und mit etwas größerer PDAF-Abdeckung (für Sport)... gegen größere Pixel ist natürlich nix einzuwenden!

Ironischerweise wird der Unterschied zwischen den verschiedenen CFA-Konzepten ja aber mit KLEINERER Pixelgröße immer weniger relevant.

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